PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachwissen gesucht: Produktentwicklung Maschinenbau

Hr.Nitsche
07.08.2012, 09:31
Hallo zusammen,

einiges von euch wissen ja bereits, dass ich mitten in meiner Diplomarbeit stecke. Ich habe ein Modell zur Messung von dynamische Fähigkeiten innerhalb der Produktentwicklung aufgebaut und möchte dieses nun empirisch testen.

Um keine Fehler zu machen würde ich vor der Studie gerne Expertenmeinungen zu der Struktur und den Fragen einholen. Es geht im Prinzip darum, den Fragebogen einmal durchzugehen und mich darauf hinzuweisen wenn euch etwas auffällt :verneig: :verneig:

Sind hier Mitglieder, die in der Produktentwicklung im Maschinenbau in Deutschland arbeiten? Wenn ja, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. Aufwand etwa 10 bis 15 Minuten. Als "Belohnung" stelle ich in der finalen Studie auf die eigene Abteilung individualisierte Ergebnisse für euch bereit. Natürlich werden keine eure Abteilung betreffenden Ergebnisse veröffentlicht!

Es würde mir sehr helfen wenn ihr euch hier meldet oder mir eine PN schreibt :dr:

VIELEN DANK :jump:
Jörg

Bullit
07.08.2012, 09:35
Hi Jörg,

ich arbeite in der Produktentwicklung im Fahrzeugbau, habe aber keinerlei dynamische Fähigkeiten. :ka: :D

Kannst gerne auf mich zukommen.

Gruß

Erik

Edmundo
07.08.2012, 10:12
Schick rüber den Bogen.

Chefcook
07.08.2012, 10:17
Ich entwickle zwar in zwischen nichts mehr, habe das aber auch mal gemacht (KFZ / Rüstung). Wenn's Dir eine Hilfe ist, schaue ich auch gerne noch drauf.

madmax1982
07.08.2012, 10:57
Kannst Du mir auch gerne schicken :gut:

Hr.Nitsche
07.08.2012, 11:26
Wow, mit so viel Antworten hätte ich gar nicht gerechnet :jump: Ich schreibe allen heute Mittag eine PN :)

Für die Aussagekraft ist es wichtig, dass eure Unternehmen im Maschinenbau tätig sind und ich eure Unternehmen irgendwie in folgende Klassifizierung quetschen kann :D

http://www.picamatic.com/show/2012/08/07/01/20/8570333_770x603.jpg

madmax1982
07.08.2012, 12:40
Hmmh, nicht sicher wo ich mich da einordnen kann. Glaube fast, dass Automobilzulieferer für Abgasanlagen nicht direkt in die Kategorien passt. =(

Bullit
07.08.2012, 13:06
Hab ich mir auch grad gedacht, zumal bei 2811 "vehicles" ja explizit ausgeschlossen werden. Wenn hier tatsächlich "reiner" Maschinenbau, keine Automobilentwicklung, gemeint ist, dann bin ich leider raus.

Gruß

Erik

kurvenfeger
07.08.2012, 15:51
Ich bin im Anlagenbau tätig und wir haben eine Abteilung für das Design von großen Spaltöfen, keine Ahnung ob das weiterhilft...

Hr.Nitsche
08.08.2012, 13:23
Vielen Dank für das Feedback bis jetzt: Ich werde alles in die Studie einfließen lassen :gut:

Vielleicht ist noch jemand aus dem Maschinenbau hier, oder kennt jemand?

:verneig::verneig: