PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skurriles Problem - Opera unter Mac



PCS
08.08.2012, 13:47
Allwissendes Forum,

ja, ich bin das eine Prozent! Jenes, welches Opera benutzt. :D Und ich weiß, ich bin nicht allein. Vielleicht bin ich auch bei diesem Problem nicht der Einzige und jemand weiß Rat.

Seit einiger Zeit reagiert Opera unter Mac äußerst merkwürdig bei Tastaturbefehlen mit cmd. Eine Weile klappt alles, doch dann wechselt es bei cmd+c beispielsweise in den Vollbildmodus, bei cmd+v passiert irgendwas mit dem Editor und wenn ich dann Opera beenden will, egal ob über das Menü oder mit cmd+q ist das einzige was passiert, dass sich ein komplett neues Fenster öffnet, welches mir sagt, dass es für privates surfen da sei. :grb:

Opera beenden - keine Chance. Geht nur noch via Prozess beenden über die Aktivitätsanzeige. :ka: Auch das letzte Update (12.01) brachte keine Änderung.

Irgendwer eine Ahnung, was da los ist?

Hypophyse
08.08.2012, 14:19
Ist bei mir dasselbe, demnach ein Bug. Werde mich am Abend umsehen, ob's schon eine Meldung dazu gibt.

PCS
08.08.2012, 22:30
Das ist zumindest schonmal gut zu wissen....

21prozent
08.08.2012, 23:26
Percy, mal ohne zwischen den Zeilen irgend eine Art von subtiler Wertung abzugeben :bgdev: !!!

Warum benutzt du Opera? Ich meine, Safari für OS X ist tatsächlich eine Offenbarung. Warum verzichtet jemand freiwillig darauf :mimimi: ?

Edith richtet schon mal liebe Grüsse an das verbleibende Prozent aus. Und ich auch, obwohl ich 21 mal so viele habe :op:

pfandflsche
09.08.2012, 07:37
ach..da fallen mir schon einige gründe ein,safari nicht zu verwenden...die add-on-vielfalt bei firefox zum beispiel...gut..da hat man bei safari auch seinen adblocker und flashblocker..aber stealthy und einige andere plug ins gibt es eben nur bei firefox...und dann die gewöhnung...wer..wie ich aus dem windows-lager kommt und zudem beide syteme gleichzeitig verwendet,der möchte eben gleich aussehende nutzeroberflächen.

und nicht alles aus cupertino ist so hochverehrungswürdig,dass man unbedingt auf drittanbietersoftware verzichten sollte.

wobei ich opera auch weder bei windows,noch bei osx sooo dolle finde.

Muigaulwurf
09.08.2012, 08:40
...und trotzdem gehts aber hier immer noch um ein Problem mit Opera, nicht um "welchen Browser soll ich mir holen?"

PCS
09.08.2012, 08:52
Um zu beruhigen: ich nutze tatsächlich Opera UND Safari. Und Firefox ab und an auch noch. Jeder Browser hat Dinge, die er besser kann als die anderen und Sachen, die mich gnadenlos aufregen. Aber tatsächlich surfe ich die meiste Zeit mit Opera. :ka:

Hypophyse
09.08.2012, 21:41
Der Bug ist bekannt, eine Korrektur wird's wohl demnächst geben.

http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=1464072

OT: Opera ist ein Präzisionswerkzeug für Poweruser, die mit der Tastatur umgehen können. So einfach ist das. ;)

21prozent
09.08.2012, 22:08
[...]
OT: Opera ist ein Präzisionswerkzeug für Poweruser, die mit der Tastatur umgehen können. So einfach ist das. ;)

Ach so, na dann :ka:

PCS
02.09.2012, 17:41
Gibt ein Update. weiß schon jemand, ob die das Problem in den Griff bekommen haben?

PCS
05.09.2012, 16:15
Haben sie nicht... :motz: