PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer sind wohl unvermeidlich...



porscheleo
06.04.2005, 01:30
Moin Zusammen!

Habe mein Schätzchen seit ner Woche (Daytona Stahl) und obwohl ich mega vorsichtig bin

sehe ich haufenweise kleine Ktatzer auf dem Band.... :O

Ist es bei euch auch so oder bein ich ein Einzelfall??

Ich mein, ich habe die gekauft um sie zu tragen ... allerdings tut es mir schon nen bissle Leid...wenn ich die Kratzer sehe....

diese sind sehr sehr fein und wahrscheinlich sieht sie auch kein anderer ausser mir...

.....naja.....was sagt ihr dazu?

Wie lebt ihr die Kratzer auf eure Schätzchen????

LG

ehemaliges mitglied1
06.04.2005, 02:17
Die kleinen Kratzerchen gibt es immerwieder, bei Golduhren ist es noch schlimmer, geh mit Unipol drüber und schon sind sie weg.

ehemaliges mitglied
06.04.2005, 06:52
Das Thema ist immer wieder am Start...meine Meinung dazu ist, dass diese Kratzer unvermeidlich sind, so wie Du Falten bekommst - so kriegt deine Uhr Kratzer. Lass sie in Würde altern und bei der nächsten Revision wird eh alles wieder gerichtet... =)

Treyders
06.04.2005, 07:11
Guten Morgen...
es plagte mich ebenso wie Dich auch... am Anfang...
mein Konzi, sagte dann eines Tages zu mir...
"sehen Sie es als getragene Schönheit"
und seit dem... lebe ich mit diesem Gedanken...
Einen schönen Tag...
Stephan

Daytona MOP
06.04.2005, 07:17
Kratzer, das leidige Thema.
Als ich Anfangs mir Uhren gekauft habe war ich ganz verrückt.
Da bin ich fast durchgedreht als ich Kratzer verursacht habe.
Heute hat sich das alles relativiert.
FInde ich zwar nicht sonderlich schön die kleinen Kratzer und Macken, doch was solls? Ist ja schlielich ein Gebrauchsgegenstand, und spätestens bei der Revi sind sie auch wieder weg !

sam
06.04.2005, 08:22
Was zum Teufel ist Unipol?
Sam

walti
06.04.2005, 08:36
Original von sam
Was zum Teufel ist Unipol?
Sam

Hallo,

Ja, genau, dass würde ich auch gerne mal wissen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

EXPLORER
06.04.2005, 09:03
Unipol (http://tinyurl.com/5hggp)

Vito
06.04.2005, 09:24
Frag mal Alexis, der wollte sogar mal die Seiten satinieren damit die Kratzer nicht so auffallen 8o

Daytona MOP
06.04.2005, 09:26
und das Zeug ist gut ?

Habe autosol als Politur, auch net schlecht !

Frohlex
06.04.2005, 09:44
Gibts Kratzer an Gehäuse und ist das Band nicht fein,
ist das kein Grund zum traurig sein.
Nimm autosol und unipol,
da fühlt sich Krönchen pudelwohl.

--- Nach einer Woche mit neuer Ex habe ich auch einen erhöhten Bedarf an Tempos, um die Tränen wegen der Kratzer zu wischen.

Inzwischen führe ich die kleinen Macken - auch an anderen Uhren - als Tagebuch bzw. Lebenslauf, wurde mir hier im Forum empfohlen! Supi! Gruss Rainer

Pete-LV
06.04.2005, 10:06
Wie kann man mit Unipol pol.?
Braucht man eine Maschine dazu! Muss man verfahren wie mit Polierpaste ? 800U/min und damit polieren?
Gruss Pete!

porscheleo
06.04.2005, 10:39
.....da hätte ich noch ein paar Fragen:

- Wie poliert iht eure Uhr mit dem Zeug? ich mein so das es gründlich ist?

- Nach wie langer Zeit sollte man eine Uhr zur Revision Bringen?

Thanx

ehemaliges mitglied
06.04.2005, 10:45
schadet das polieren (und abtragen von material) nicht mehr als kratzchen?
vor allem wenn man/frau da ständig rubbelt?

PCS
06.04.2005, 10:52
Sehe ich auch so...

Virtuose
06.04.2005, 10:58
Also um Kratzer zu vermeiden gibt es ja einige Methoden:

Uhr in die Box legen und dann ein entsprechendes Fake tragen. Merkt sowieso kein Mensch.

oder

Uhr anziehen und dann so ein Schweissband-Frotte über der Uhr tragen. Schützt sicher vor Kratzern und suggeriert der Umwelt einen sportlichen Look, als käme der Träger gerade vom Tennisspielen.

oder

Uhr in Box legen und Breitling anziehen. Wenn man dann auf die Breitling angesprochen wird, sagen dass man noch so einen Rolex-Kram in der Schublade liegen hätte, die Breitling aber besser sei.

Pete-LV
06.04.2005, 11:31
Das sind Antworten die man befolgen sollte!

alexis
06.04.2005, 15:52
Original von Vito
Frag mal Alexis, der wollte sogar mal die Seiten satinieren damit die Kratzer nicht so auffallen 8o


wollte?

Vito
06.04.2005, 16:21
Original von alexis

Original von Vito
Frag mal Alexis, der wollte sogar mal die Seiten satinieren damit die Kratzer nicht so auffallen 8o


wollte?

8o Hat er? 8o

market-research
06.04.2005, 16:30
Original von Virtuose
Also um Kratzer zu vermeiden gibt es ja einige Methoden:

Uhr in die Box legen und dann ein entsprechendes Fake tragen. Merkt sowieso kein Mensch.

oder

Uhr anziehen und dann so ein Schweissband-Frotte über der Uhr tragen. Schützt sicher vor Kratzern und suggeriert der Umwelt einen sportlichen Look, als käme der Träger gerade vom Tennisspielen.

oder

Uhr in Box legen und Breitling anziehen. Wenn man dann auf die Breitling angesprochen wird, sagen dass man noch so einen Rolex-Kram in der Schublade liegen hätte, die Breitling aber besser sei.

Endlich mal pragmatische und umsetzungsorientierte Lösungsansätze. Ich werde fürs Office mit Nadelstreifen-Anzug die Schweissband-Frotte-Lösung weiterverfolgen. Vielleicht mache ich sogar ein Business daraus und biete die Dinger mit verschieden grossen Öffnungen und in allen Farbvarianten auf E-Boy an. Limited editions mit Unterschriften bekannter Rolex-Träger, etc., etc. Cheers, Diego

HG2
06.04.2005, 16:31
Original von Vito

Original von alexis

Original von Vito
Frag mal Alexis, der wollte sogar mal die Seiten satinieren damit die Kratzer nicht so auffallen 8o


wollte?

8o Hat er? 8o


Darum hat er zwei SDs :]..eine zum experimentieren und eine zum tragen :]

Vito
06.04.2005, 16:43
Klar, logisch ;) :D

Musti
06.04.2005, 20:38
Kratzer....vergess es....

ehemaliges mitglied1
06.04.2005, 21:10
Unipol ist die vielleicht beste Politur auf dem Markt. Ursprünglich wurde sie benutzt um feinste Kratzer aus Helmvisieren zu polieren. Eignet sich hervorragent für Kratzer in Lexan (alte Autorennbahnwagen) und Kratzer in allen Kunststoffen. Funktioniert auch bei Handydisplays, ist aber was anderes als Blisteks und viel billiger, weil eine große Tube.(Zahnpastatube) Bei Uhren hervorragend geeignet für Plexigläser, Uhrenverschlüsse, Oysterglieder und so weiter.

charon
06.04.2005, 21:54
Original von 18K/750
Unipol ist die vielleicht beste Politur auf dem Markt. Ursprünglich wurde sie benutzt um feinste Kratzer aus Helmvisieren zu polieren. Eignet sich hervorragent für Kratzer in Lexan (alte Autorennbahnwagen) und Kratzer in allen Kunststoffen. Funktioniert auch bei Handydisplays, ist aber was anderes als Blisteks und viel billiger, weil eine große Tube.(Zahnpastatube) Bei Uhren hervorragend geeignet für Plexigläser, Uhrenverschlüsse, Oysterglieder und so weiter.

Danke , man lernt nie aus

Sascha
06.04.2005, 22:19
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

rlx-freak
06.04.2005, 22:25
Soweit ich weiß nennt sich Unipol seit einiger Zeit ako-polish oder?

Haben wir auch in der Firma, ist echt gut das Zeug...

R.O. Lex
06.04.2005, 22:32
Kratzer, besonders bei einer nagelneuen Uhr, sind schon ärgerlich. Aber dann, Ihr kauft die Uhren doch zum Tragen, oder nicht? Ansonsten zurück in die Box und ab in den Safe damit.

Dann könntet Ihr aber auch genausogut Briefmarken sammeln. Die brauchen weniger Platz und auch keine Revisionen. Wenn Ihr die aber auch nur ein einziges Mal ihrem "bestimmungsgemäßen Gebrauch" zuführt, dann sind sie erstens wertlos und zweitens weg.

Dagegen sind doch ein paar Kratzerchen pillepalle!

Dominik
06.04.2005, 23:38
Seit ca. 9 Jahren liebe ich Uhren, seit ungefähr 1 Jahr sehe ich die Kratzer gelassener. Hätte ich viel viel Geld wäre mir nur der 100% technische Zustand wichtig. Möchte was Kratzer anbelangt souveräner werden um mehr Genuß an der Uhr zu haben.