Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buggy für Flug & Co.
Hallo zusammen,
wir suchen einen guten, leichten Buggy. Momentan haben wir ein Auge auf den Pliko P3 Compact Classico von Peg Perego geworfen.
Er sollte auch fürs Flugzeug geeignet sein. Habt Ihr Erfahrungen damit bzw. Empfehlungen für uns?
Vielen Dank
Jürgen
kurvenfeger
12.08.2012, 16:29
Wie alt ist denn das Kind? Speziell für Flugreisen haben wir uns einen gebrauchten MacLaren Buggy für kleines Geld geholt. Wiegt fast nix und kann man klein zusammenfalten. Besonders komfortabel für den Alltag ist er aber nicht. Da haben wir einen Joggster 3, der ist aber kaum reisetauglich...
Der Novize
12.08.2012, 16:32
Hallo,
wir haben als Buggy den Bugaboo bee; der ist jedenfalls auch zusammengeklappt sehr sperrig.
Für längere Reisen haben wir einen Quinny zapp gekauft, der lässt sich extrem kompakt zusammenklappen.
kurvenfeger
12.08.2012, 18:06
Ach stimmt, zwei Quinnies haben wir auch, die sind ganz gut. Mannomann, 1 Kind , 4 Vehikel... Ich muss mal meine Frau fragen, evt könnten wir einen Quinny veräußern...
btw: hat der Quinny Zapp eigentlich eine Liegeposition?
kurvenfeger
12.08.2012, 18:26
Nope!
Hamburger
12.08.2012, 20:21
Der Zapp ist eigentlich mit das beste was du nehmen kannst. Kleiner bekommt so gut wie keinen Buggy zusammengefaltet.
btw: hat der Quinny Zapp eigentlich eine Liegeposition?
Spitzenbuggy mit Liegeposition: MacLaren Techno XT.
Uhrbayer
13.08.2012, 06:13
Auch von mir den Quinny in den Raum geworfen. Extrem kompakt, kann wenn früh kauft auch ein Maxi Cosi perfekt aufnehmen aber eben keine Liegeposition und er wächst nicht wirklich mit.
Der kleine Mann ist jetzt 15 Monate und sollte er mal müde werden .... sollte .... dann liegt er auch mal kurz :-)
Zunächst mal vielen Dank für die Tipps/Erfahrungen!
Der kompakte Quinny gefällt mir sehr gut. Ich vermute nur, dass meine Frau nicht nach der Größe gehen wird und eher in Richtung Maclaren schielt.
Wie groß ist der zusammengelegt? Flugkompatibel?
Viele Grüße
Jürgen
Ins Flugzeug passen irgendwie alle Kinderwagen :ka:
Der MacLaren ist seit einiger Zeit ein guter Begleiter bei uns. Eine Liegeposition ist nicht zu unterschätzen, wenn man unterwegs ist.
Wurstwasser
13.08.2012, 11:33
Der Quinny Zapp xtra hat eine Liegeposition und ist äußerst kompakt.
Ich kann dir Peg Perego sehr empfehlen - unser Modell kann ich leider nicht mehr finden
- Schnell zusammenklappbar
- Stabile Konstruktion
- relativ wenig Platzverbrauch
Er hat auch wüste Behandlungen im Flieger überstanden - beim 5. mal musste in Gambia der Becherhalter dran glauben.
ehemaliges mitglied
14.08.2012, 22:00
Wir haben letztes WE fast alle in der BabyWelt in Gersthofen bei Augsburg angeschaut - geworden ist es der MacLaren Techno XT - die Beraterin unseres Vertrauens meinte hinterher, dass sie froh ist, das wir diesen genommen haben. Lebenslange Garantie - was immer das auch nach einem Flugschaden bedeuten könnte - ist auch nicht zu unterschätzen.
Gruß
Claus
Feedback. Geworden ist es der Peg Perego. Meine Frau ist sehr zufrieden damit. M.E. ist er auch zusammengeklappt etwas zu groß und schwer. Aber... ist die Frau glücklich, freut sich der Mann ;-)
Viele Grüße und Danke
Jürgen
BabyWelt in Gersthofen bei Augsburg
Guter Laden, da fahren wir auch regelmäßig extra aus M hin. :gut:
kurvenfeger
20.08.2012, 15:30
Babywelt ist cool! Verleitet aber sehr, den einen oder anderen Hunderter mehr auszugeben...