PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer daily rocker



993iwc
14.08.2012, 22:35
War heute bei Wempe in Nürnberg und durfte nix kaufen weil die mir nix verkaufen wollten und danach mit meiner Frau bei Böhnlein in Bamberg und da habe ich mir einen schlichten daily rocker geholt.

Ich mache es kurz und schmerzlos und lasse Bilder sprechen.

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/file.jpg

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/file-2.jpg

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/file-6.jpg

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/file-7.jpg

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/file-9.jpg

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/file-11.jpg

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/file-13.jpg

Einfach nur schlicht und schön ... aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Was mir noch aufgefallen ist, ... es gibt neue Booklets ...

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/file-1.jpg

Ich freue mich ... :D ... jetzt nicht über das Booklet, sondern über den Wecker :bgdev:

ehemaliges mitglied
14.08.2012, 22:39
Du gibst der Begrifflichkeit "daily rocker" eine völlig neue Bedeutung, Drazen: Für jeden Tag im Jahr eine Uhr. Total verrückt. Ich mag das!

Harrykro66
14.08.2012, 22:42
Hallo Drazen,

ja so ist das, wenn sich Anbieter kein Geld aufdrängen lassen...

Unabhängig von Stil- und Typographie-Diskussionen zu dieser Uhr: ich find sie echt klasse und stimmig!

Glückwunsch zur Neuanschaffung! :gut:

Grüße Harald

pantherxxl
14.08.2012, 22:48
Glückwunsch zum Neuerwerb :dr:

Die 114060 ist eine tolle Uhr :gut: Erfreue mich auch schon eine Woche daran und kann nur gutes Berichten :op: Die neuen gefallen mir viel besser als die alten Subs mit ihren blechigen Bändern und den schmaleren Gehäuse :bgdev:

AlexH
14.08.2012, 22:50
:gut:, toller daily rocker, steht Dir gut :dr:

ehemaliges mitglied
14.08.2012, 22:52
Steht Dir gut, Drazen. :gut:

COMEX
14.08.2012, 22:55
War heute bei Wempe in Nürnberg und durfte nix kaufen weil die mir nix verkaufen wollten und d

Aus welchem Grund? Inventur? Mittagspause?

993iwc
14.08.2012, 23:05
Aus welchem Grund? Inventur? Mittagspause?

Die wollten nix verkaufen ...

---hier der Auszug aus dem Patek Thread von heute, soll keine Doppelinfo werden ---
Heute (ich muss gestehen, ich habe 5 Tage frei) bin ich bewaffnet mit meiner alten Fossil-Tasche in der aber genug Scheine für eine Stahl Nautilus, egal welche Referenz, im casual Freizeitlook in Nürnberg unterwegs gewesen und dachte mir, wenn Dir da was vor die Flinte läuft, was Du noch nicht hast, dann kannste ja zuschlagen.

Da es in Nürnberg nur einen PP Konzi gibt (Bucherer muss ja immer aus München besorgen, was aber auch klappen kann), bin ich zu Wempe rein, die ja von aussen renoviert haben. Ich dachte mir, so ein neuer Anstrich aussen, färbt evtl. auch auf die Mitarbeiter innen ab.

So habe ich den Laden im casual look betreten.
Eine blonde Verkäuferin (es war wohl die Geschäftsführerin) hat mir mürrisch geöffnet, mich erstmal 5 Minuten stehen lassen, dann gefragt, was ich will. Ich sagte, ich hätte Interesse an einer Stahl Nautilus, bevorzugt mit weissem Zifferblatt, würde aber evtl. auch eine andere mitnehmen.

Die Antwort war nicht unerwartet für mich. In Nürnberg gibt es derzeit keine Nautilus in Stahl und auf Nachfrage bekam ich die Info das es ist nicht klar sei, ob und wann eine kommt. Meine Nachfrage ob die Dame denn nicht nachsehen könnte im System, hat sie mit JA beantwortet, aber mir gleichzeitig die Ausgangstür geöffnet, und mich nach draussen befördert, und das ohne nachzufragen, wie mein Name oder meine Nummer ist.

Sicher kann ich nicht erwarten, dass sie sich an mich erinnert, weil ich bei ihr im Jahr 2000 eine Lange 1 gekauft habe. Hätte sie sich an mich erinnert, hätte sich mich ja mit Namen angesprochen und hätte sie interesse am Verkauf gehabt hätte sie mich besser nicht nach draussen befördert ohne Daten von mir aufzunehmen.

In Summe habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, wie bereits bei einem Besuch vor der Renovierung. Ich habe das Gefühl, die wollen und müssen nicht verkaufen, müssen nicht kundenorientiert sein, ... müssen nicht mal freundlich sein. Wenn es die Geschäftsleitung vormacht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es bei den Mitarbeitern nicht wirklich besser wird.
---Ende Auszug ---

Ich glaube die hatten heute gegen 12 Uhr ihre Verkaufsziele bereits erreicht.

COMEX
14.08.2012, 23:17
Ah ja, ok, danke für die Erklärung. Ich rufe Kim-Eva morgen sowieso an...
Glückwunsch zur Uhr!

Corniche
14.08.2012, 23:26
Wünsche dir viele schöne Stunden mit der schönen :dr:

...und die Erfahrung mit Wempe hatte ich in FFM auch schon, da ging es allerdings auch "nur" um eine läppische Breitling. Wobei ich es nicht mal schaffte auf diese zu sprechen zu kommen :ka: :wall:

DanTheManG
14.08.2012, 23:37
Cestitam ;)

Macuser
15.08.2012, 00:04
Naja, der "Ersatzkauf" kann sich ja auch sehen lassen :D. Ne im Ernst: Glückwunsch zum Klassiker. Schlicht und doch schön.
Und die Erfahrungen mit W.. finde ich schon grenzwertig. Du kaufst - wenn ich das richtig verfolge - dort in einem Jahr mehr Uhren, als andere in ihrem ganzen Leben. Da kann man ja erwarten, dass die Chefin weiß, wer Du bist. Ist halt wieder mal ein trauriges Beispiel für die "Service-Wüste Deutschland" (auch wenn ich diesen Ausdruck nicht besonders schätze, aber er trifft es halt.
Anyway: Viel Freude mit der Uhr :dr:.

usummer
15.08.2012, 00:43
Herzlichen Glückwunsch!

Dumm gelaufen bei W. Ich hatte ähnliche Erfahrungen, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, und meide seitdem die Höhle..
Obwohl ich von meiner momentanen Heimatstadt nur Gutes zu Ohren von W. bekomme.
Ich hab auch keine Lust mehr mich jedesmal in die Zegna Klamotte zu werfen weil ich ein Zifferblatt getauscht haben möchte.
Vielleicht wachen die ja irgendwann unsanft auf - wer weiss?

ehemaliges mitglied
15.08.2012, 07:54
Glückwunsch zur neuen Sub.

Steht dir eh besser als so eine PP ;)

Ich kenne Wumpe nur in Stuttgart und Berlin und habe bei beiden bisher immer gute Erfahrungen in Sachen Beratung und Service
gemacht, obwohl ich dort noch nie was gekauft habe.

Kai_Krone
15.08.2012, 07:55
Glückwunsch und gute Wahl :gut:

ehemaliges mitglied
15.08.2012, 07:56
:dr::dr::dr:

wristory
15.08.2012, 08:05
Glückwunsch Drazen und Willkommen im 114060 Club:dr:

Wenns dich tröstet B in Nbg wollte mir letztens auch keine Uhr verkaufen:rolleyes:

bullibeer
15.08.2012, 08:23
Glückwunsch!!!

Tolle Uhr.... ich mag Sie sehr :dr:

Mr.Magoo
15.08.2012, 09:15
Glückwunsch! Hatte sie glücklicherweise noch nicht am Arm...

Laohu
15.08.2012, 09:26
Glückwunsch zum Ersatzkauf, sieht ja net so schlecht aus :D.

Das ist bei uns in Wien nicht viel anders, tendenziell ist es so: kommt man mit Jeans und T-Shirt ins Geschäft wird man in der Innenstadt nicht beachtet, hat man den feinen Zwirn an ist plötzlich die Aufmerksamkeit da (darfs ein Champagner sein...), da finde ich die Verkäufer in den Staaten und Asien wesentlich smarter, die bedienen alle gleich. Rückschluss auf die Kaufkraft des Kundens ausschliesslich auf die Kleidung zu führen ist gelinde gesagt, mehr als nur oberflächlich.

DS-XELOR
15.08.2012, 09:28
Glückwunsch Drazen und Willkommen im 114060 Club:dr:

Wenns dich tröstet B in Nbg wollte mir letztens auch keine Uhr verkaufen:rolleyes:

Tja Jungs, so gehts einem wenn die Fahndungsfotos überall ausliegen :rofl:.

Da fährt man dann in die Provinz :D.

Glückwunsch zur Sub, Drazen :dr:.

timeZone
15.08.2012, 10:02
Drazen, herzlichen Glückwunsch zur neuen Sub no date :dr:

Ist auch mein derzeitiger "daily rocker" ... :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Duc Loan
15.08.2012, 10:06
Die Uhr "geht" im Grunde immer - Viel Spaß damit!

Grüße
Duc

niksnutz
15.08.2012, 10:08
glückwunsch drazen :dr: lecker ührchen :gut:

floating(R)
15.08.2012, 10:21
Glückwunsch Drazen, viel Spaß beim Rocken!!!

dittt
15.08.2012, 10:37
Peinlich, peinlich für Wempe in Nürnberg.

Gruß Dieter

Signore Rossi
15.08.2012, 11:11
Gräm Dich nicht über W sondern erfreue Dich an dem schönen Neuerwerb! :dr:

Skip*17
15.08.2012, 11:15
Hi Drazen.

Du nutzt Deinen Urlaub aber voll zum Shoppen...:gut::gut::gut:

klasse Uhr, wobei ich denke, dass sie nicht lange bei Dir bleiben wird....... is aber nur sooooon Gefühl...:weg::weg::weg::D

Und das überhebliche Verhalten im W in N.haben wir doch auch schon öfters mitbekommen:rolleyes::rolleyes:

Lass krachen und bis bald :flauschi::flauschi::flauschi::flauschi:

John Wayne
15.08.2012, 11:17
Drazen, viel Spass mit deiner "Neuen"!

hk72
15.08.2012, 11:23
Viel Freude mit deinem neuen Daily Rocker.

vriesi
15.08.2012, 11:47
Ich würde an die W.... zentrale eine nette Mail oder ein Fax schreiben, schließlich sollen die wissen, was in ihren Filialen abgeht.
Zu Wiedekings Zeiten z.B. landete jede Beschwerde auf seinem Schreibtisch. Bei Porsche geht oder ging es oft ähnlich zu.
Zur Kleidung: Hier in der pfälzischen Provinz ist "Business Kleidung" meinem Empfinden nach eher bald ein Makel. Wenn man mal "Einblicke" in gewisse Strukturen kriegt, ist man oft überrascht, daß manche trotz Businessoutfit nichts drauf haben.
Außer Zahnstein vielleicht.

Trotzdem schön Uhr!:]

Rolifan
15.08.2012, 11:59
Eine schöne Uhr und noch dazu das passende Wetter. Was will man mehr? Glückwunsch dazu:dr:

TheLupus
15.08.2012, 12:00
Glückwunsch zur Uhr!

Ich würde mich nach so einer Behandlung durch die Geschäftsführerin bei der Zentrale beschweren!
Dort kaufen würde ich (solange es Alternativen in der Umgebung gibt) aber nicht mehr.
Mit der Konzi-Kette W habe ich bisher jedoch nur beste Erfahrungen gemacht! Aber das ist sicher auch standortabhängig.

mask
15.08.2012, 12:00
Glückwunsch zur neuen Sub :dr:

uhrvieh
15.08.2012, 12:11
Viel Spaß mit der Sub - auch ich kann bezgl. Wempe keine schlechten Erfahrungen berichten (bislang Berlin, Dortmund, Köln (?), Hannover (?)), im Gegenteil, auch ohne Business-Kleidung und ohne mit Scheinen zu Winken habe ich nur zuvorkommenste Behandlung erlebt, und das obwohl es nicht um PP, AP oder Konsorten ging.
Insofern ist zu hoffen und besteht Anlass zur Hoffnung, dass dieses Gehabe bald abgestellt wird!

hm.mueller
15.08.2012, 13:27
Irgendwie klingt der Eingangsbeitrag so, als ob die bei W. in N hunderte der neuen Sub no Date gehabt hätten und nur keine verkaufen wollten, weil der Interessent nicht in Businesskleidung reingekommen ist.
Speziell bei W. in N sind noch einige Vorbestellungen für die neue Sub offen, die in der Reihenfolge der Eingänge bedient werden. Es ist also klar, daß man ohne Vormerkung dort nicht einfach eine kaufen kann.
Warum dies bei B. in Bamberg anders ist, ist eine Frage, die man dorthin stellen muß.
Ich halte es nur nicht für gerechtfertigt, deshalb einen Niederlassung von W. in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich wurde in N und auch bei anderen Niederlassungen von W. immer zuvorkommend bedient, egal ob in Businesskleidung oder im Freizeitlook.

löwenzahn
15.08.2012, 13:38
Glückwunsch zur SubNoDate Drazen.

Zu W. in N. darf ich sagen, daß es mir ähnlich wie Drazen erging. Nach einer Daytona gefragt, war ich schneller aus dem Laden draußen, wie geplant: Stammkunde? Nein? Und tschüß!

Bei Böhnlein in Bamberg sind alle Damen dort zuvorkommend und der Laden ist sehr empfehlenswert. Daher spreche ich an dieser Stelle ein Lob aus.

LG

Michael

hm.mueller
15.08.2012, 13:43
Hallo Löwenzahn,

ich habe die gleiche Erfahrung bei eine Daytona Anfrage bei Böhnlein in Bayreuth gemacht. Es kommt wohl bei so gesuchten Uhren darauf an, wo man Stammkunde ist.

993iwc
15.08.2012, 13:43
Evtl. muss ich was gerade rücken.

1. Bin zum Wempe um spontan eine Patek zu kaufen, falls was da wäre. Das aber in Freizeitlook (casual) und sehr unsanft aus dem Laden geworfen, obwohl in meinem Täschchen genug Geld war.
2. In Bamberg bin ich Kunde und habe eine Info bekommen, ich könnte mir die Uhr ansehen.
3. Ich hätte gestern aber eine Patek und die Rolex mitgenommen ... nur gab es bei Wempe nix (was ich verstehen kann), aber man machte keine Anstalten mich auf eine Liste oder ähnliches zu setzten ... daher vermute ich, dass die ihr gestriges Verkaufs/Umsatz-Ziel bereits erhalten haben.

Das Thema hätte ich hier gar nicht so ausführlich geschrieben, wenn gestern nicht eine Frage gleich nach dem ich den Thread geschrieben habe, dazu gekommen wäre. Das ist ein Auszug aus meinem PP Thread zur Erfahrung beim PP kauf.

Die Uhr ist aber dennoch geil ...

löwenzahn
15.08.2012, 13:47
Hallo Löwenzahn,

ich habe die gleiche Erfahrung bei eine Daytona Anfrage bei Böhnlein in Bayreuth gemacht. Es kommt wohl bei so gesuchten Uhren darauf an, wo man Stammkunde ist.

Lieber hm.mueller,

geh´doch mal nach Bamberg in die Filiale von Böhnlein.

Ich persönlich fühle mich dort erheblich wohler, verglichen mit dem Hauptsitz. Liegt vielleicht auch an dem durchgestylten, IMHO unterkühltem Ambiente in BT.

LG

Michael

EDIT: @Drazen: Du wolltest roundabout 20k investieren. Es hatte den Anschein, daß Du relativ kurz abgefertigt wurdest. Aber vielleicht sind 20k zu wenig, um ein geringes Maß an Aufmerksamkeit zu erhalten. Schade eigentlich.

hm.mueller
15.08.2012, 13:50
Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit gerne mal machen!

LG!
Harry

Curator
15.08.2012, 14:11
@Drazen: Du wolltest roundabout 20k investieren. Es hatte den Anschein, daß Du relativ kurz abgefertigt wurdest. Aber vielleicht sind 20k zu wenig, um ein geringes Maß an Aufmerksamkeit zu erhalten. Schade eigentlich.

"Kleider machen Leute." Unsinnigerweise orientieren sich immer noch zahlreiche Anbieter danach, obwohl einem gerade die Lebenserfahrung lehrt bzw. lehren sollte, dass sich gerade gut betuchte Leute wenig daraus machen.

Mir würde dennoch nicht einmal im Traum in den Sinn kommen, mich in bestimmter Art und Weise zu kleiden, nur damit ich in einem bestimmten Laden bedient werde. Dann wechsle ich lieber den Laden. Ganz einfach.

Calimero
15.08.2012, 14:41
Let's rock!

Die 114060 ist sehr schön anzusehen!
Herzlichem Glückwunsch zum Neuerwerb!:dr:

dittt
15.08.2012, 15:03
Ich kauf nur im Rolex Fachmarkt ;)

993iwc
15.08.2012, 17:13
Danke für Eure Glückwünsche.
Das Teil sieht für mich sehr stimmig aus ... und daher passt es für mich ... und ich freue mich !

Schorse
15.08.2012, 17:16
Tiffany San Diego:
Outfit: Turnschuhe ohne Socken, verschlissene Shorts, 6 Wochen altes rotes Tabasco T-Shirts an, im Fenster PP 3998 Calatrava gesehen. Die Mannschaft ganz im Schwarzen, hat mich behandelt wie einen Prinzen ohne Blasenentzündung, Scheckkarte raus, und die Uhr ans Handgelenk. Dazu zwei Karten für die 49er in San Francisco. Das Ganze 1993.
Damalige Lieferzeit in Hamburg: 3 Jahre!
http://img823.imageshack.us/img823/6238/patektiffany.jpg

993iwc
15.08.2012, 17:28
Das klingt doch nach Kundenorientierung :gut:

vriesi
15.08.2012, 18:56
Wie hab´ich mal gelesen: Lieber unehrlich freundliche amerikanische Verkäufer als ehrlich unfreundliche deutsche Verkäufer!

Schorse
15.08.2012, 19:10
Zum Beitrag Tiffany/San Diego:

Man muss manchmal in D den Verkäufern sehr deutlich klar machen, dass der schlappe Kauf eine "Mitelklasse-Uhr"-ca €6000- ihr Monatsgehalt bei weitem übersteigt obwohl mein Schlabber-outfit nicht ihrem HuM-Anzug entspricht. Erst dann begreifen es einige!:wall:

uhrvieh
15.08.2012, 19:52
Ihnen das unter die Nase zu reiben macht sie freundlicher?
Erstaunlich.

löwenzahn
15.08.2012, 20:12
Zum Beitrag Tiffany/San Diego:

Man muss manchmal in D den Verkäufern sehr deutlich klar machen, dass der schlappe Kauf eine "Mitelklasse-Uhr"-ca €6000- ihr Monatsgehalt bei weitem übersteigt obwohl mein Schlabber-outfit nicht ihrem HuM-Anzug entspricht. Erst dann begreifen es einige!:wall:

Das wäre mein Stil nicht. Ich bezweifle, ob diese Vorgehensweise respektvoll und anständig wäre. Ich weigere mich auch, das Niveau arroganter Verkäufer anzunehmen.

Ich erwarte Outfit-unabhängig, mit Anstand bedient zu werden. Bitte nur Anstand, nicht mehr und nicht weniger. Das klappt bei vielen einfach gut und bei dem Rest muß man ja nicht kaufen.

LG

Michael

NOmBre
15.08.2012, 20:14
Wer Drazen kennt, weiß der fackelt nicht lange ;-)

Finde es manchmal auch eine Unverschämtheit, dass viele nach den Äußerlichkeiten gehen. Demnächst darf ich wohl nur noch mit Porsche an der Shell vorfahren um zu tanken :D

Toller Klassiker und noch nachträglich Glückwunsch zu der Patek!! :dr:

Kaufst du jetzt öfters beim Böhnlein ein? Wie war das mit der netten Verkäuferin??! ;-) Glaub ich muss da auch mal am Freitag hineinschauen.

faltho
15.08.2012, 20:29
Schoene Uhr, Glueckwunsch! Zum Thema Kleider machen Leute oder auch, Servicewueste Deutschland:

das ist mittlerweile in allen Branchen so, dass einige Kunden mehr ueber Nike Free, Patek, Rolex, Audi oder den Harzer Kaese wissen, als die entsprechnden Verkaeufer oder deren Chefs/Geschaeftsfuehrer.

Traurig aber war, daher dort kaufen, wo Preis/Leistung passen, wir haben Kundenmarkt und nicht Anbietermarkt.

Mein besonderer Liebling ist ein bestimmtes Audi Autohaus in Koeln auf der Bonner Str. Die haben mich und meinen 5 Jahre alten Sohn auch mal 30min warten lassen, in denen der Verkaeufer gemuetlich 2 Zigaretten geraucht hat und mit seinen Kollegen telefoniert hat, um mir ein Info zu besorgen.

Damals haben die wegen meiner Erscheinung und zwar Jeans und Turnschuhe, zwei Generationen Kunden verloren. Hatte auch ueberlegt, dem GF einen Brief zu schreiben aber es aus Angst, dass der noch weniger Weitblick hat, dann doch gelassen.

jagdriver
15.08.2012, 20:44
Irgendwie klingt der Eingangsbeitrag so, als ob die bei W. in N hunderte der neuen Sub no Date gehabt hätten und nur keine verkaufen wollten, weil der Interessent nicht in Businesskleidung reingekommen ist.
Speziell bei W. in N sind noch einige Vorbestellungen für die neue Sub offen, die in der Reihenfolge der Eingänge bedient werden. Es ist also klar, daß man ohne Vormerkung dort nicht einfach eine kaufen kann.
Warum dies bei B. in Bamberg anders ist, ist eine Frage, die man dorthin stellen muß.
Ich halte es nur nicht für gerechtfertigt, deshalb einen Niederlassung von W. in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich wurde in N und auch bei anderen Niederlassungen von W. immer zuvorkommend bedient, egal ob in Businesskleidung oder im Freizeitlook.

Dito.
Gerade in den letzten Monaten hat sich der Service von W in Nbg. deutlich verbessert.
Die Geschäftsführerin ist immer etwas reserviert und spröde.

Gruß
Robby

submariner 007
15.08.2012, 22:38
glückwunsch zu deiner neuen krone :gut:

ich habe mit wxxxx bis dato auch im ganzen land immer nur schlechte erfahrungen gemacht,
die wollen anscheinend keine kunden um die 30 mit potential für die zukunft :wall:

die brauchen mich nicht und ich die erstrecht nicht :bgdev:

993iwc
15.08.2012, 23:25
Dito.
Gerade in den letzten Monaten hat sich der Service von W in Nbg. deutlich verbessert.
Die Geschäftsführerin ist immer etwas reserviert und spröde.

Gruß
Robby


Gut das der Service besser geworden ist, schlecht aber, dass der Verkauf nix an den Mann bringen will, weil dann der Service nix zum werkeln bekommt ... wenn der Verkauf nix verkauft.

Wenn ich einen Kunden im Laden habe, der round about 50 K€ dabei hat, dann lasse ich den nicht gehen, ohne nach Namen und Nummer zu fragen ... egal ob ich spröde bin oder nicht ... und wenn das so von der Geschäftsführung vorgelebt wird, werden die Mitarbeiter das so übernehmen dürfen ... so what, ist ja kein Drama, ich habe jemand anderen gefunden, der einen Teil des Geldes wollte :D ... und den Rest des Geldes auch von mir will :bgdev:, für ein nettes anderes Luxusprodukt :gut:.

jagdriver
15.08.2012, 23:37
Auch da habe ich eine völlig konträre Erfahrung.
Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich bzw. meine Frau
dort Kunden seit Eröffnung der Filiale sind.

Gruß
Robby

993iwc
15.08.2012, 23:51
Das ist ja gut so Robby, bei dem einen passt´s gleich von Anfang an und beim anderen wird´s wohl nie passen.

Ich falle wahrscheinlich durch so eine Art Wempe-Filter :wall:... so ähnlich wie bei Aschenputtel, :bgdev: ... die guten ins Töpfchen ... die schlechten ins ... (nach draussen). :bgdev:

[Dents]Milchschnitte
16.08.2012, 08:33
Dann leg doch die 50 K das nächste Mal auf den Thresen und sag: "So, das würde ich jetzt gern bei Ihnen ausgeben, ich dachte and folgende Uhren, was können sie mir anbieten?"

Fair für beide Seiten. Alle Karten auf dem Tisch.

Was meinst Du wie viele Leute täglich in den Laden reinlaufen und nur Maulaffenfeil halten wollen ohne ein Bündel Scheine in der Tasche? Die Verkäufer können in der Regel potentielle Kunden schon ganz gut einschätzen, sonst wäre der Laden seit Jahren pleite. Nur manchmal greift man halt daneben..........

Curator
16.08.2012, 09:44
Milchschnitte;3526460']Dann leg doch die 50 K das nächste Mal auf den Thresen und sag: "So, das würde ich jetzt gern bei Ihnen ausgeben, ich dachte and folgende Uhren, was können sie mir anbieten?"

Olli, die 50k will ich gerade nicht in so einem Laden ausgeben, in dem ich nicht anständig bedient werde. Klar sind die Konzis tagtäglich mit Grossschwätzern konfrontiert, die den Laden unverrichteter Dinge wieder verlassen. Aber das gehört nun mal halt zu deren Job... Die ganz sicher falsche Konsequenz in einem solchen Fall ist es dann, die Kunden anhand ihrer Kleidung qualifizieren zu wollen. Genau dann fährt sich der Laden an die Wand...

Schorse
16.08.2012, 09:56
Zum Beitrag Tiffany/San Diego:

Man muss manchmal in D den Verkäufern sehr deutlich klar machen, dass der schlappe Kauf eine "Mitelklasse-Uhr"-ca €6000- ihr Monatsgehalt bei weitem übersteigt obwohl mein Schlabber-outfit nicht ihrem HuM-Anzug entspricht. Erst dann begreifen es einige!:wall:

Und ich bleibe dabei!
Gestern bei W****e Berlin Friedrichst.:
"Ich brauchte ein neus, passendes Oysterband für eine vor einem Jahr revidierte seadweller 1665 aus 1978."
Verkäufer:" Wissen Sie überhaupt, was so ein Band kostet?" Ich:"Nein" Verkäufer:" Die Ausgabe lohnt sich doch gar nicht für so eine alte, gebrauchte Uhr, ich hätte da..."
Und Tschüss!

uhrvieh
16.08.2012, 10:21
Milchschnitte;3526460']Dann leg doch die 50 K das nächste Mal auf den Thresen und sag: "So, das würde ich jetzt gern bei Ihnen ausgeben, ich dachte and folgende Uhren, was können sie mir anbieten?"
Erst ein Kaufversprechen abgeben müssen, um ernst genommen zu werden?
Danke, nein. Da es sich um Luxusgüter handelt, kann ich gut und gerne verzichten. Oder lieber zum Grauen - sag' ich als Konzessionär-Käufer. Zum Glück ist ja nur eine Minderheit der Konzessionäre so.

[Dents]Milchschnitte
16.08.2012, 11:05
Erstmal zum Thema - schöne Uhr, Glückwunsch zur neuen Sub.

Jetzt zu einigen Comments:

Sorry, Deutschland ist das Land der "Knauser", "Igel in der Tasche Rumtrager" "Zwiebellederbrieftaschen" und "Solzialverträgliche Darstellung des Reichstums - mit dem Polo zur-Arbeit-Fahrer obwohl zwei Turbos in der Grage stehen"

Hier ist nicht die Côte D´Azur wo regelmässig Leute in Bermudashorts und Flipflops die Konzesionäre mit sechsstelligen Beträgen überfallen. Oder China, wo man im Business mit seiner "ach so tollen Stahluhr" nicht für voll genommen wird.

Das man als Konzessionär ersteindrücklich die Leute nach Ihrem Äusseren und Auftreten beurteilt ist daher normal - damit kann ich leben. Und das macht jeder, in jeder Branche.
Ich habe solche Erfahrungen, wie sie hier immer mit Konzis beschrieben werden noch niemals gemacht. Und ich bin regelmässig bei verschiedensten Geschäftsstellen und probiere einfach nur was an und teile die akut fehlende Kaufabsicht den Leuten sogar vorher mit. Trotzdem ist mir sowas noch nie passiert - und nur zur Info, ich hab in den vergangenen 10 Jahren nur zweimal Anzug und Kravatte tragen müssen. Daran kanns wohl nicht liegen.

Die empörten Aufschreie mancher Member resultieren doch daraus, dass man sich selbst viel zu wichtig nimmt bzw. den Hintern geküsst bekommen will nur weil man evtl. in dem Laden was springen läßt.

Zum Thema 1665 und Preis für ein neues Stahlband. Wie irgendein Sammler so eine alte Uhr bepreist juckt den Verkäufer beim Konzi doch null!. Der sieht einen Kunden, der mit ner alten verratzten Uhr daherkommt (Ey, super ist unpoliert und vermackt seit 40 Jahren mit oxidiertem Blatt ....) und möchte sich den Aufschrei des Kunden ersparen wenn er Ihm mitteilt dass so ein neues Band einen vierstelligen Betrag kostet. Mit irgendwelchen Vintage-Ranzgurken beim Konzessionär in den Himmel gehoben zu werden, darauf würd ich mich nicht verlassen.

Fluzzwupp
16.08.2012, 11:21
Ich hab den Vergleich zw Bucherer Ddorf und Wempe Ddorf. In beiden habe ich bisher nur 1 Uhr gekauft. Meine 16710 (nicht dort erworben) wurde bei Bucherer anstandslos und kostenlos an mein Handgelenk angepasst. Wempe wollte dies sofort nur für Uhren machen, die dort auch erworben wurden. Insgesamt habe ich auch davon abgesehen einen deutlich besseren Eindruck von Bucherer. Haben mir jede Uhr vorgelegt die ich anprobieren wollte, trotz Chucks und Diesel Jeans.

uhrvieh
16.08.2012, 11:43
Milchschnitte;3526643']Die empörten Aufschreie mancher Member resultieren doch daraus, dass man sich selbst viel zu wichtig nimmt bzw. den Hintern geküsst bekommen will nur weil man evtl. in dem Laden was springen läßt.

Zum Thema 1665 und Preis für ein neues Stahlband. Wie irgendein Sammler so eine alte Uhr bepreist juckt den Verkäufer beim Konzi doch null!. Der sieht einen Kunden, der mit ner alten verratzten Uhr daherkommt (Ey, super ist unpoliert und vermackt seit 40 Jahren mit oxidiertem Blatt ....) und möchte sich den Aufschrei des Kunden ersparen wenn er Ihm mitteilt dass so ein neues Band einen vierstelligen Betrag kostet. Mit irgendwelchen Vintage-Ranzgurken beim Konzessionär in den Himmel gehoben zu werden, darauf würd ich mich nicht verlassen.
Das kann man vollumfänglich unterschreiben. :gut: Auch wenn es so manchem Vintage-Taliban nicht schmecken mag, ist der Focus des Händler ergo seiner Mitarbeiter der Verkauf neuer Uhren, das Küssen verlängerter Rücken dagegen nur, wenn's gerade diesem Ziel dient. ;)

Curator
16.08.2012, 12:29
Milchschnitte;3526643']Das man als Konzessionär ersteindrücklich die Leute nach Ihrem Äusseren und Auftreten beurteilt ist daher normal - damit kann ich leben. Und das macht jeder, in jeder Branche.


Das mag in der Tat "normal" sein. Normalität ist aber kein Massstab bzw. ist es für mich nicht.

Und ich habe, ganz nebenbei, bisher auch keine solchen Erfahrungen gemacht, wie sie geschildert werden. Aber Schilderungen solcherart häufen sich, nicht nur hier im Forum, auch im privaten Rahmen höre ich gelegentlich von solchen Erfahrungen. Wäre ich Konzi, so würde ich ein solches Verhalten meiner Mitarbeiter nicht tolerieren, genausowenig wie ich es in jeder anderen Branche tolerieren würde. Und zwar meinem eigenen Geschäft zuliebe nicht.

Mr Mille Gauss
18.08.2012, 18:29
Hallo Drazen,

Gratulation zu deiner neuen Errungenschaft! :dr:
Hast Du Deinen Hochzeitstag vergessen????
Ich hab hier noch nix entdeckt :ka:

Thema Service:
Ich bin Kunde bei einem kleinen Konzi in einer kleinen Stadt und werde dort so behandelt wie es sein sollte! Der Kauf, oder nur der Besuch und Plausch, dort ist einfach menschlich korrekt und ich fühle mich rundum wohl wenn ich dort bin!
Hier bin ich auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen weil der Service stimmt.
Die größe eines Geschäftes sagt nicht immer etwas über die Qualität und Leistung aus. Entscheidend für die Servicequalität ist die Geschäftsführung. Wenn die nix taugt........:flop:
Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, das W. nicht zu meinen Geschäften gehört. In Munich habe ich auch schon keine so guten Erfahrungen gemacht. Hier lieber zu B.

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, das Deutschland eher eine Servicewüste ist. Andere Länder sind hier (eventuell schon von der Mentalität her) angenehmer zum Einkaufen.

So genug dazu!
Drazen ich wünsche Dir viel Freude an der neuen Sub und hoffentlich hast du die Munichtime im November schon reserviert.

ulfale
18.08.2012, 18:31
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur 114060 :dr:

Der (Rolex-)Konzi hier in Graz reiht sich übrigens recht gut in Deine/Eure Schilderungen ein.

Schorse
19.08.2012, 12:40
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur 114060 :dr:

Der (Rolex-)Konzi hier in Graz reiht sich übrigens recht gut in Deine/Eure Schilderungen ein.

In Graz hast Du nur gute Karten, wenn Du nach Grünen fragst! Und bitte nicht vergessen:"Ich bitte vielmals un Entschuldigung..!

ludicree
19.08.2012, 13:21
Eine der letzten Branchen, wo man sich noch so ein Verhalten erlauben kann?

Das man hereinkommende Leute in so einem Laden (das sind ja keine riesigen Kaufhallen) nach dem Äußeren vorqualifizieren und leiten muss, ist klar. Aber doch mit Vorsicht.. vielleicht schnell ein paar passende Fragen stellen. Dauert eine halbe Minute und man weiß woran man ist. Die Gefahr einen potenten Kunden zu vergraulen und am besten noch seine ganze Mundpropaganda hinterher, bloß weil man seine Casual Kleidung wortlos diskriminiert hat und total falsch lag.. das finde ich schon sehr dumm!

Aber wenn ich mir die Lage der Geschäfte W und B in Nürnberg ansehe, so möchte ich auch nicht wissen wieviele Leute da jeden Tag reinspazieren, am besten noch als Grüppchen, um ein bisschen blöd zu glotzen. Dafür gibt es doch das Schaufenster. Da gefällt mir das Prinzip mit der Klingel und dem Türöffner gut, weil es eine Hemmschwelle ist. Aber das geht halt in der Fußgängerzone nicht so gut.

Den Urlauber mit den 50k in der Tasche und den Auskenner, der in 2 Minuten ein Armband im 4stelligen Bereich bestellt, nicht heraus qualifiziert zu haben... das kann keiner Geschäftsleitung gefallen. Das ist einfach schlechtes Personal.

Bildverarbeiter
19.08.2012, 20:48
Hi Drazen, viel Freude mit dem neuen Rocker!

Die Erfahrungen bei deutschen Rolex-Konzessionären sind bei mir auch eher gemischt.

Mein schönstes Erlebnis bei einem Konzi war in Dallas. Ich hatte mich für eine Milgauss interessiert und hab dort bei einem Juwelier eine im Schaufenster gesehen. Ich bin rein und hab gefragt, ob ich die mal anlegen dürfte, aber Kaufen könne ich die Uhr aktuell aber nicht habe ich gleich hinzugefügt. Man hat mich sehr herzlich gebeten Platz zu nehmen und man hat mir die Uhr geholt. Als ich meine 16014 abgelegt hatte um die MG anzuprobieren, hatte die Verkäuferin gefragt, ab sie sich meineUhr mal anscheuen dürfte und war ganz begeistert von dem Linenblatt. Dann hat sie mir noch andere Modelle geholt und am Ende noch ein bisschen was an Rolex-Broschüren mit gegeben. Das war mit Abstand mein positivstes Erlebnis bei einem offiziellen Händler.

Der Novize
19.08.2012, 23:44
Hallo,

auch von mir ein kurzes feedback zu Konzis in N:

Sowohl bei W als auch (im zweiten Anlauf, da passte aber alles) bei B sehr positiv.

Auch wenn ich keine 50 kE dabei hatte, nur zum Kaffeetrinken und Plaudern da war ohne Kaufversprechen, wurde ich freundlich empfangen und kompetent beraten.

Natürlich, weil ich dort schon Geld gelassen habe, aber gerade die"Erstberatung" bei W damals für die 116710 war großartig. Wenn ich nun dort bin, dann auch immer bei der selben Beraterin. Das kläre ich im Vorfeld ab und plane meine Einaufstour dementsprechend. Da muss ich eben auch als Kunde flexibel sein.

"Buy the seller" gilt nicht nur für die Grauen. Jedenfalls ist mir bei den anderen Beratern im W auch nichts negatives aufgefallen. Ich erinnere mich an eine asiatische Kundin, die kam in Hochwasser - Cordhosen mit Micky-Maus-Socken (ist jetzt kein Witz), war transpirativ auch recht engagiert an diesem sonnigen Tag - sie wurde freundlich, lange und intensiv betreut und ließ knappe 30kE dort.

Bei B in Bbg war ich noch nicht, obwohl es von mir eine halbe Stunde weit weg ist. Man hört allerdings nur Gutes.

[Dents]Milchschnitte
20.08.2012, 08:51
Drazen, gibts ein Update?

Bist Du noch begeistert von dem schlichten Stahl-Wecker, oder haben Deine anderen tollen Uhren wieder die Oberhand gewonnen?