PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II oder Explorer I



targetolena
06.04.2005, 15:47
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und nur durch einen Zufall darauf gestoßen!

Verfolge nun schon seit einem geraumen Zeitraum die durchaus amüsanten Threads und Diskussionen.

Eigentlich bin ich nicht so ein totaler Uhrenfreak, habe aber durchaus gefallen an schönen Uhren gefunden. Bis vor einem Jahr besaß ich noch eine Rolex Explorer II (gekauft 1992 bei Wempe) und eine Submariner Date aus 1991 ebenfalls bei Wempe erstanden.

Aber wie gesagt, ich BESAß diese Uhren. Nach einer Hochzeit (meines besten Freundes ;)) standen ca. 15 Männer am Tresen und man konnte kaum sein Bier vor lauter Subs, SeaDweller, und GMT´s finden! Sprich einfach alle anwesenden tragen bzw. trugen diese Uhren.

Irgendwie fand ich das ziemlich sch...., und habe ein paar Tage später beschlossen mich von diesen Uhren zu trennen. Hatte noch eine Panerai Luminor Marina (mit weißem Ziffernblatt!!!!) die mir bis heute eigentlich super gute Dienste geleistet hat. Aber irgendwie , würde ich dann doch wieder gerne eine Rolex besitzen, zumal sich der Hype bei uns wieder ein bißchen gelegt hat, und sie wieder "tragbarer" werden.

So, jetzt seit Ihr gefordert:
Soll ich mir lieber eine GMT II oder eine Explorer I kaufen?
Beide Uhren gefallen mir, obwohl sehr unterschiedlich, sehr gut. Welche Uhr sieht man Eurer Meinung nach seltener? Werterhalt? Und nicht zuletzt "Coolness-Factor"?

Freu mich schon auf Eure Meinungen

Gruß

Targetolena

spacedweller
06.04.2005, 15:49
Die Explorer ist dezenter und auch etwas seltener anzutreffen als die GMT2, jedoch auch etwas kleiner und ohne Datum...

roland
06.04.2005, 15:50
hallo!!

von den beiden zur wahl stehenden würde ich die ex nehmen.(zu erst) die gmt kommt dann später. oder aber du holst dir was richtiges,was nicht jeder trägt: yacht-master! :]

rainhard
06.04.2005, 15:54
Zwei sehr unterschiedliche Uhren für unterschiedliche Zwecke:

GMTII für Reisen, gut zu Sport, Freizeit, optisch auffälliger

Explorer für Business, Kultur, Understatement

Also bleibt nur eins: Beide ;o)

Rainhard

alexis
06.04.2005, 15:54
explorer :gut:

AMIGO
06.04.2005, 15:57
Hallo

keine von beiden.

Würde mir ne Panerai holen oder hast du bei der letzten Hochzeit einen mir ner Panerai gesehen.

Der Goldmann
06.04.2005, 16:01
Ich würde die GMT wählen .Dann aber in blau rot.
Schade nur das Sie fast "Jeder" Hat .

Pille
06.04.2005, 16:02
Hallo und willkommen im Forum!

Wie die Erfahrung hier zeigt, wird aus einem ursprünglichen "entweder oder" sehr schnell ein "sowohl als auch" - vor allem wenn Du schreibst, daß Dir beide gefallen... ;)

Daher kann ich mich der Klassifizierung und Einschätzung von Rainhard nur anschließen.

roland
06.04.2005, 16:03
Original von AMIGO
Hallo

keine von beiden.

Würde mir ne Panerai holen oder hast du bei der letzten Hochzeit einen mir ner Panerai gesehen.

er hat doch schon panerai!

Zizou
06.04.2005, 16:05
Original von AMIGO
Hallo

keine von beiden.

Würde mir ne Panerai holen oder hast du bei der letzten Hochzeit einen mir ner Panerai gesehen.

Ganz ehrlich? Nee.


Die Anderen haben schon recht, ich find beide edel, aber wenns nicht 08/15 sein soll, dann sollte die Wahl wohl auf die EX fallen...

Mawal
06.04.2005, 16:16
Wer trägt den zu einer Hochzeit eine Stahl-Sportie?????????????? :rolleyes: :rolleyes:
Würde man da nicht eher zu einer diskreten Dresswatch greifen:

Wenn es mit Krone sein soll, Airking, Datejust oder Daydate. :gut:

Wenn du mit der Pan schon eine grosse, sportliche Uhr hast, wäre eine kleinere elegante eher eine Ergänzung, also EX 1 oder s.o.

Grüsse Ulrich

ratte
06.04.2005, 16:18
Explorer. Die GMT ist "nur" ein Sportmodell. In meinem Umkreis sieht es so aus das 95% der Leute eine GMT nicht von einer SubD oder SD unterscheiden können. Alles ein und die gleiche Uhr! Da sticht die Explorer deutlich herraus.

mfg ratte

Ron
06.04.2005, 16:27
wenn sie dir nicht zu klein ist, immer EXPLORER! =)

HG2
06.04.2005, 16:29
GMT2 :gut:

targetolena
06.04.2005, 16:45
Uiii,... das geht ja Schlag auf Schlag bei Euch!!!!

Vielen Dank!!!!

Ich habe neulich mal irgenwo gelesen, daß Rolex es eventuell in Erwägung zieht, die EX vom Markt zu nehmen, bzw. auslaufen lassen würde? Ist da etwas dran? Wenn ja, versteht mich jetzt nicht falsch, den Geld will ich nicht mit einer Uhr verdienen, ist doch die Explorer tatsächlich interessanter da seltener, oder?

@ diejenigen, die mit der Größe der Uhr hadern:

Ist für mich überhaupt kein Problem, denn sollte ich mal Lust auf ein halbes Pfund Stahl
am Arm verspüren, so habe ich ja noch meine Panerai :D

Im Ernst, ich glaub ich habe mich schon entschieden, es wird wohl eine Explorer!
Hat irgendetwas von Understatement, .... passt besser zu mir ;) fahr auch keinen 911er im Turbo LOOK ;)

dreimal_m
06.04.2005, 16:50
Schau Dir den Thread über die Ex I an, holst Dir dort den "EXPLORER-VIRUS"
und Deine Entscheidung wird unumstößlich.
Der Kauf unvermeidbar.

Eindeutig: EXPLORER I :gut:

ehemaliges mitglied
06.04.2005, 16:51
Jep! Nimm den Klassiker die EX ruft... :D ;) Aber ich glaube nicht, dass es bei einer bleiben wird... ;)

markhoff
06.04.2005, 18:46
Klarer Fall .... Ex1 :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Ein bischen dressy, ein bischen sportlich, unauffällig, goil!

http://img.photobucket.com/albums/v690/markhoff/Explorer1a_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v690/markhoff/Explorer1b_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v690/markhoff/Explorer1c_800.jpg

Viel Spass,
Markus

ehemaliges mitglied1
06.04.2005, 20:43
GMT II

Christian098
06.04.2005, 20:45
Original von targetolena

Ich habe neulich mal irgenwo gelesen, daß Rolex es eventuell in Erwägung zieht, die EX vom Markt zu nehmen, bzw. auslaufen lassen würde? Ist da etwas dran? Wenn ja, versteht mich jetzt nicht falsch, den Geld will ich nicht mit einer Uhr verdienen, ist doch die Explorer tatsächlich interessanter da seltener, oder?



Was? Vom Markt nehmen bzw. auslaufen lassen? Habe zwar keine Ahnung :D, aber es würde mich verwundern, da die Explorer ja auf eine langjährige Tradition zurückblickt. Weiß jemand mehr 8o ?

Zu deiner Entscheidung: Nimm' die Explorer, Coolnessfaktor 99, etwas besonderes und pures Understatement!!! =)

charon
06.04.2005, 20:53
Auf jeden Fall EX. Hat Stil.

Rolex
07.04.2005, 07:58
wenn Du keine Handgelenke wie ein Mädchen hast, kommt (die zwar schönere) Exp. nicht in Frage, da leider deutlich zu klein...

...GMT hat (wie Sub und Sub Date) nun leider wirklich jeder Hilfskellner...


...also S-D oder Y-M 16622...

Ron
07.04.2005, 11:28
Original von Rolex
...GMT hat (wie Sub und Sub Date) nun leider wirklich jeder Hilfskellner...


...also S-D...

8o ?( :muede: :sleeping:

VW Partner
07.04.2005, 14:33
Ich würde eine Sea-Dweller 4000 nehmen. Eine echte Traumuhr



Gruß Thomas

LUTZ
07.04.2005, 14:52
... und die Moral von der Geschicht',
nach dem Modell fragt man im Forum nicht.

Jeder empfiehlt Dir eine Andere hier
von Daytona bis zur Casio mit Saphir.

:wall: :stupid: :D

BESP
07.04.2005, 15:02
Endlich sagt es mal einer!
Wie soll das denn jmd. anderes wissen, was X oder Y für eine Uhr nehmen soll????
Nicht zu fassen! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


B.

Passion
07.04.2005, 15:11
Also wenn Du Deine zeitlosen Ührchen, Explorer 2 und Sub Date wegen der Barstory verscherbelt hast, dann ist wohl Rolex nix für Dich. =)

Würde Dir zu AP raten. Da bist Du wohl am Tresen mit weniger Konkurrenz behaftet.

Sonst passiert Dir in 1 Jahr wieder das gleiche. ;)

Richie
07.04.2005, 15:34
Original von BESP
Endlich sagt es mal einer!
Wie soll das denn jmd. anderes wissen, was X oder Y für eine Uhr nehmen soll????
Nicht zu fassen! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


B.

Bernardo, ich gebe dir ja absolut Recht.
Aber es gibt eben auch Menschen die mehr Wert auf die Meinung anderer legen, als auf ihre eigene Meinung. :rolleyes: :(

Zizou
07.04.2005, 16:12
Original von Passion
Also wenn Du Deine zeitlosen Ührchen, Explorer 2 und Sub Date wegen der Barstory verscherbelt hast, dann ist wohl Rolex nix für Dich. =)

Würde Dir zu AP raten. Da bist Du wohl am Tresen mit weniger Konkurrenz behaftet.

Sonst passiert Dir in 1 Jahr wieder das gleiche. ;)

An Dein Argument hatte ich bei meiner Antwort gar nicht gedacht, ist aber ne' Menge Wahres dran, und Deinen Gegenvorschlag unterstütze ich 100%ig.

LUTZ
07.04.2005, 16:15
.. meine Meinung steht jedenfalls fest :D :D :D

http://i3.photobucket.com/albums/y96/-LUTZ-/_SANY0377.jpg

BESP
07.04.2005, 16:18
@Richie
:D :D :D

Gruss, B.

epi
07.04.2005, 18:41
GMT II

wenn Du die schon locker am Arm baumeln läßt sieht das schon sehr :cool: aus :D

Gruß aus dem Harz
Sascha

Frohlex
07.04.2005, 21:04
Eine EX, da hat man 2 in 1: Eine sportliche Uhr, eine elegante Uhr. Gruss Rainer

eri
07.04.2005, 21:25
trotzdem ......ich würd mir wieder eine EX II holen. Selten am Handgelenk zu finden, cool und "mehr" wie die EX.

Wolfgang, ein EXII Fan

Pretender82
07.04.2005, 21:28
Beide anprobieren und die nehmen, bei der das Glücksgefühl größer ist. :D

vincentjun
07.04.2005, 21:29
GMT II war meine Wahl :gut:

Rüdiger
07.04.2005, 21:34
Original von markhoff
Klarer Fall .... Ex1 :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Ein bischen dressy, ein bischen sportlich, unauffällig, goil!

http://img.photobucket.com/albums/v690/markhoff/Explorer1a_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v690/markhoff/Explorer1b_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v690/markhoff/Explorer1c_800.jpg

Viel Spass,
Markus

die klasse Bilder von Markus machen einem doch die Entscheidung
leicht ;)

am besten wären natürlich beide

rainhard
07.04.2005, 21:38
Original von BESP
Endlich sagt es mal einer!
Wie soll das denn jmd. anderes wissen, was X oder Y für eine Uhr nehmen soll????
Nicht zu fassen! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


B.

Bernardo, ich gebe Dir 100%ig recht. Jeder muß das für sich entscheiden: aber andere Meinungen helfen, die eigene Position zu finden!

In einem werde ich nicht müde zu widersprechen: Das die Explorer für ein Männerhandgelenk zu klein ist, ist einfach Blödsinn!!

Rainhard

roberto
07.04.2005, 21:39
EX ist cooler, weil fast so teuerer wie eine Datejust und schlichter, und eleganter.......

targetolena
07.04.2005, 23:09
AAALLLLSSSOOOO,..... ersteinmal vielen Dank für Eure Statements!

Ich leide nicht an einer Profilneurose oder einer ähnlichen Selbstfindungsstörung, und es war mir durchaus klar, dass mir hier niemand die Entscheidung wirklich hätte abnehmen können!

Wollte einfach nur mal so ein bißchen Feedback bekommen, da ich wie ich Eingangs schon erwähnte überhaupt kein Uhrenfreak bin,.... sehrwohl aber ein ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein habe! Und mal ehrlich, Hand aufs Herz, ich glaube das JEDER nach ein bißchen Eigenständigkeit strebt und nicht jeglich welches Produkt er für sein "sauer-verdientes" Geld erwirbt an jeder Strassenecke wieder findet?

Egal, wie dem auch sei,.... ich hab´s getan!!!!!!!!!

Bin heute zum hiesigen Konzi (wie Ihr Profis immer schreibt ;)) und habe mir eine
Explorer 1 gekauft!!!!!

WAS FÜR EINE SCHÖNE UHR!!!!

Als ich beide Uhren (GMT und Explorer) vor mir liegen sah, war es um mich geschehen :D

Klar, die GMT ist ebenfalls eine wunderschöne Uhr aber der "sleek-look" von der Explorer hat mich einfach in den Bann gezogen! Bin "super-happy" :D :D :D

Jetzt habe ich endlich wieder eine tolle Uhr für alle Tage,...... (ich gehöre auch zu der Spezies, die keinen "Blutsturz" kriegen, sobald der erste Kratzer drin ist ;))

An alle GROßUHREN-Fetischisten:
Die Explorer ist nicht zu KLEIN!!!!! Sie ist eben einfach nur ANDERS!!!!
Und gelinde ausgedrückt sieht jede 40mm Rolex, natürlich nur die Größe betreffend, neben eine Panerai gelegt, einfach lächerlich aus!

Nochmals vielen Dank Euch für die Anregungen,.... ich geh mich jetzt weiter freuen :] :]

CHT
07.04.2005, 23:15
Alles 100% richtig gemacht - GLÜCKWUNSCH !!!

Konzi, gewählt, Uhren verglichen, und ...... Super - so muss es gehen

Alles Gute mit dem schönen Stück !!!

PS: und jetzt gilt der IWC Slogen " Fensterputzen ist Männersache, zumindest bis 40mm" :D :D


Hab übrigens die andere Wahl getroffen duck-und-weg

GG2801
07.04.2005, 23:15
Na dann mal viel Vergnügen mit dem Teil. =)

Frohlex
07.04.2005, 23:26
Gratulation! Meinen "Blutsturz" habe ich schon hinter mir, meine GMT ist schon traurig, dass sie keinen Auslauf mehr hat ... Gruss Rainer

Dominik
07.04.2005, 23:44
Ich hab noch keine richtige unsymphatische Type mit einer Explorer 1 getroffen. Der "Protzfaktor" ist dort geringer.
Andererseits ist die GMT eine wirklich tolle Uhr.
Nach meinem Geschmack ist die EX 1 edler.

Ron
07.04.2005, 23:49
Original von Dominik
Ich hab noch keine richtige unsymphatische Type mit einer Explorer 1 getroffen. Der "Protzfaktor" ist dort geringer.


aaahh, wo ist nur das bild von dem unsympath mit dem zu langen band an der Ex, war aus irgendeiner talkshow?
würde ich mich von den typen beeinflussen lassen die ne SubDate tragen hätte ich meine schon lange im klo runtergespült!
be cool! (schöner film übrigens, anschauen!) =)

Dominik
07.04.2005, 23:52
Hallo Ron, du hast recht der Kasperl aus der Schwarzwaldklinik.
Brinkmann Junior (zum *****n)

Frohlex
08.04.2005, 00:02
Kasperl hat jetzt wahrscheinlich eine Doctor's Watch

alexis
08.04.2005, 18:26
glückwunsch!suuuuuuuuuper wahl! :gut:

Pete-LV
08.04.2005, 18:37
Feines Ührchen ,zuim gehen vors Türchen !
Klasse WAHL!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Pete!

Pretender82
08.04.2005, 21:16
Glückwunsch! :]

Rüdiger
08.04.2005, 21:21
Original von targetolena
Bin heute zum hiesigen Konzi (wie Ihr Profis immer schreibt ;)) und habe mir eine
Explorer 1 gekauft!!!!!
WAS FÜR EINE SCHÖNE UHR!!!!


Glückwunsch :gut:

Freu mich mit Dir =)