PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die quietschende Deepsea (Rotor)



TTR350
20.08.2012, 09:15
Moin Kollegen,

zunächst dachte ich, das Band meiner Deepsea (11/2008) fängt an zu quietschen- aber weit gehehlt! Ist es doch glatt der Rotor, der zunehmend (häufiger) quietscht (wie ein Scharnier ohne Öl! :op:). War das Geräusch vor 2 Wochen noch sehr selten, so kann man es heute mit der Uhr in der Hand und kreisenden Bewegungen in beide Richtungen reproduzieren.

Kann sich doch eigentlich nur um Ölmangel handeln, oder? Erhöht sich dadurch der Verschleiß, also sofort Ablegen? Würde sonst am Samstag mal zu W nach DÜ fahren und die DS mal untersuchen lassen- sie zu Rolex zu schicken macht wohl nach 4 Jahren nicht viel Sinn oder seht Ihr das anders? :grb:

eos
20.08.2012, 09:18
Ich kann mir irgendwie noch vorstellen, dass der Rotor, der ja in einem Rubin gelagert ist, ohne Öl quietscht, aber ich bin kein Uhrmacher. Ich würde zu einem zuverlässigen Konzi gehen und den Uhrmacher mal reinschauen lassen. Das dürfte sich ja relativ schnell klären lassen.

TTR350
20.08.2012, 09:23
Kurios ist es allerdings doch- habe hier auch die Suche benutzt aber nix gefunden.. sollte ich der 1. sein dessen Rolex`Ölstand nicht i. O. ist? :motz:

hugo
20.08.2012, 10:01
nimm mal das Band ab ;-)
Rotor kann ansich nicht quitschen,wenn denn schleift er und das hört sich ganz anders an.

TTR350
20.08.2012, 10:06
Ne, ich nehme die Uhr ab, halte sie am Band zusammengedrückt und mache kreisende Bewegungen... bewegt sich der Rotor, fängt teilweise das quitschen an- also nicht kontinuierlich bei jeder Drehung, sondern mal ja, mal nein... =(

hugo
20.08.2012, 10:36
daher nimm mal das Band ab ...

TTR350
20.08.2012, 12:10
Ja und dann? Wenn ich doch das Band zusammendrücke, hat es doch keinen Bewegungsspielraum und kann somit keine mechanischen Geräusche machen, oder sehe ich das etwas falsch?

[Dents]Milchschnitte
20.08.2012, 13:59
Oh doch, das geht schon, hatte schon ich öfters bei mehreren Rolex Uhren. Ich dachte felsenfest, dass ich irgendwelche quitschenden, schleifenden, klackernden, oder wie auch immer geartete Geräusche aus dem Werk vernehmen würde.

Nach Demontage der Bänder war immer Totenstille!

TTR350
20.08.2012, 16:05
Hab die DS jetzt noch einmal stramm auf den Halter aus der Box gepackt... dann mit einem kleinen Handtuch drüber, dass man nur die Uhr selber sieht. bei leichter Bewegung, dass man den Rotor eh schon hört, wenn man die Uhr ans Ohr hält, kommt das Quietschen über den Zeitraum, bis der Rotor vermeintlich "unten" angekommen ist. Hab hier leider kein Werkzeug, um das Band abnehmen zu können, sonst würde ich es testen.

Da ich Linkshänder bin und die Uhr auch da trage, denke ich, kann es nach 4 Jahren nicht verkehrt sein, mal einen quick check machen zu lassen :gut:

1500
20.08.2012, 16:12
Ab zum Konzi damit. Je schneller desto besser.

Meine Meinung. Dass es so vielleicht auch noch ein Jahr gehen würde, heisst nicht, dass in der Zwischenzeit kein grösserer Schaden entsteht. Kann doch alles mögliche sein, deshalb sind Spekulationen wenig zielführend.

Grüsse,

Bernd

NicoH
20.08.2012, 16:30
Milchschnitte;3530919']Nach Demontage der Bänder war immer Totenstille!

Yep. Es ist *immer* das Band ;)

[Dents]Milchschnitte
20.08.2012, 16:30
Aber selbst wenn man sie jetzt tragen würde bis sie stehenbleibt - grösserer Schaden hin oder her, ist doch total egal. Eine Werksrevision bei Rolex Köln ist incl. aller getauschten Werksteile zu Festepreis möglich.

[Dents]Milchschnitte
20.08.2012, 16:33
Yep. Es ist *immer* das Band ;)

Klaro Nico, nicht immerkommts vom Band..... Aber wenn es ohne Band nicht quietscht, dann würd ich schon sagen dass die Wahrscheinlichkeit zumindest gegeben ist....

TTR350
20.08.2012, 17:10
Meine Frau fährt morgen eh nach Düsseldorf den Kaufhof wegen Schulsachen der Kids leer räumen... da kann sie die DS direkt bei Wemke abgeben. Ich habe sie nun mal abgelegt und den Glashütte Sport Chrono angelegt... ich sehe, es ich noch Bedarf für eine weitere Rolex... meine Frau möchte mir ihre Sub auch nicht leihen... :dr:

NicoH
20.08.2012, 17:31
Milchschnitte;3531092']Klaro Nico, nicht immerkommts vom Band.....

Äh, ich meinte das ernst ;)

:dr:

ehemaliges mitglied
20.08.2012, 19:23
Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Aber ich tippe auch auf das Band.

PVH
20.08.2012, 20:15
Das quietschen kenne ich... silkonspray auf den Bandanstoss und es ist himmlische stille...

schnitzersl
20.08.2012, 20:49
Hallo Erik,

Habe vermutlich die gleichen "Symtome" bei meiner 116520.
Ich habe gerade ein Lederband montiert. Die Geräusche macht definitiv der Rotor.
Hab die Uhr noch nicht so lange, und werde zur Sicherheit die Uhr auch überprüfen lassen.
Der Verkäufer hat nach seinen Angaben die Uhr bei einem Uhrmacher überprüfen lassen.
Laut diesem können die Geräusche wohl vorkommen......:grb:

Gruss

Martin

1500
20.08.2012, 21:00
Die Daytona hat einen ganz anderen Rotor (nämlich kugelgelagert im Gegensatz zum Steinlager aller andere Rolex-Werke).

Von allen Rolexen macht die Daytona noch am ehesten Geräusche (die aber niemals so laut sein sollten, wie bei den beiden 7750-Mühlen, mit denen ich dieser Tage abwechselnd rumlaufe, einer Guinand und einer Sinn).

Von daher lässt sich das schlecht übertragen.

Wie gesagt: ab zum Konzi.

Bernd

Archer
20.08.2012, 21:03
Tippe auch auf das Band... :grb:

TTR350
21.08.2012, 12:26
So, meine Frau hat gerade aus D`dorf angerufen- Diagnose- nix Band... der Rotor ist trocken gelaufen... Uhr geht nach Köln, 8 - 10 Wochen dauert es, Kosten ca. 600 - 700 Euro!

Chapeau würde ich sagen, für eine Deepsea, die nie mehr als die 2 Meter Tiefe im Meer gesehen hat, an einem Arm eines Bürolers, der z. B. beim Mountainbiking die Uhr ebenso abnimmt, wie bei anderen Sportarten. Und das nach 3 Jahren und 10 Monaten! :motz:

WUM
21.08.2012, 12:30
Kulanz?? ...


Grusss



wum

THX
21.08.2012, 12:38
Da hätte ich nun gelinde gesagt einen Hals...

Eintracht
21.08.2012, 12:39
Frag halt mal nett nach einer kulanteren Abwicklung. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.

TTR350
21.08.2012, 12:43
Wäre eine Idee... werde morgen mal bei Wempe anrufen und nachfragen- ehrlich gesagt habe ich noch bei keinem Hersteller von einem trockengelaufenen Rotor gehört- nach der kurzen Lebenszeit! Wenn die Uhr ab und an bei 1.000 Meter Tauchtiefe am Arm wäre und durch den Gas / Druckausgleich des H-Ventils sich das Öl in Dunst auflöst, hätte ich noch halbwegs Verständnis, aber unter meinen Einsatzbedingungen? Selbst bei Rolex- 600 - 700 Euro sind schon ein Wort- würde mich mal interessieren, was da an Teilen ersetzt wird...

WUM
21.08.2012, 12:47
das wird ne stink normale Revi sein...

Gruss


Wum

1500
21.08.2012, 12:49
Ist doch wohl ein Witz, oder ??? Gehst du mit der Uhr in die Sauna?

Fassungslos,

Bernd

TTR350
21.08.2012, 13:02
Eine Revi nach nicht mal 4 Jahren für den Preis? Eher nicht- da ich in dem Zusammenhang einen Check sowie ein wenig Polieren des Gehäuses und der Schließe (leichte Kratzer) mit in Auftrag gegen habe- die Kosten kommen on top.

Sauna? Wäre ja wahnsinn, wenn die Uhr am Arm 75 - 80° Grad annimmt... ne, bestimmt nicht.

Mr.Magoo
21.08.2012, 13:05
Echt übel!

1500
21.08.2012, 13:13
Geht irgendwie gar nicht. Ich würde parallel einen (freundlichen) Brief direkt an Rolex schreiben, in dem du kurz versicherst, mit der Uhr nichts ungewöhnliches gemacht zu haben (nicht regelmässig im heissen Auto liegengelassen?) und um Kulanz bittest. Das klingt ja fast, als ob man bei der Herstellung vergessen hätte, das Lager zu ölen.

Bernd

Eddm
21.08.2012, 13:21
8o 700€ für nen trockenen Rotor...mehr als merkwürdig.

TTR350
21.08.2012, 13:23
Ich werde es morgen mal versuchen... finde ich doch ein wenig enttäuschend! Wie gesagt- keine Sauna, kein heißes Auto oder sonst was, nur abgelegt zum Sport und selten für die Sonnenbank- unter der ich liege, nicht meine Uhr! :op:

Tja, scheint wohl reines Pech zu sein, dass ausgerechnet mein Werk mit zu wenig Öl vom Stapel lief, zumindest am Rotor. :ka:

Dafür darf jetzt die Glashütte nach einigen Jahren wieder ran...

15892

15893

[Dents]Milchschnitte
21.08.2012, 14:05
Eine Revi nach nicht mal 4 Jahren für den Preis? Eher nicht- da ich in dem Zusammenhang einen Check sowie ein wenig Polieren des Gehäuses und der Schließe (leichte Kratzer) mit in Auftrag gegen habe- die Kosten kommen on top.

.


Hää, das wollen die auch noch bezahlt haben? Wie geht denn das? Bei einer Revi bei Rolex Köln, die ja für das Kaliber so um die 670 Euro kosten dürfte, sind Tauschteile UND Aufarbeitung inclusive!

TTR350
21.08.2012, 14:18
Ich frage mal meine Frau wenn sie vom shoppen zurück ist- meine das aber so verstanden zu haben- die reine Reparatur 600 - 700. Evtl. habe ich mich auch verhört und für den Preis ist alles inkl.

WUM
21.08.2012, 14:22
frag auf jeden fall mal nach Kulanz....bezahlen kannst immer noch


Gruss


Wum

hugo
21.08.2012, 15:25
nicht wirlich vorstellbar ...
da ist ja eine komplette Revision preiswerter.
was bei W... erzählt wird ist eh meist sehr übertrieben und wenig zutreffend ...

http://up.picr.de/11574699yf.jpg

shh
21.08.2012, 15:52
Frag doch mal Deine Frau, wer den trockenen Rotor diagnostiziert hat. Die freundliche Dame am Empfang? W.... ist alles zuzutrauen.

Koenig Kurt
21.08.2012, 16:03
Chapeau würde ich sagen, für eine Deepsea, die nie mehr als die 2 Meter Tiefe im Meer gesehen hat, an einem Arm eines Bürolers, der z. B. beim Mountainbiking die Uhr ebenso abnimmt, wie bei anderen Sportarten. Und das nach 3 Jahren und 10 Monaten! :motz:

Deswegen rate ich ja auch immer, die Uhr bei allem und jeglichem am Arm zu belassen.

Kaputt wird sie, wie Dein Fall zeigt, ja auch, wenn man sie schont.

Beste Grüße,
Kurt

WUM
21.08.2012, 16:04
genau...mit der Deepsea kann man sogar Nâgel mit in die Wand kloppen



Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
21.08.2012, 16:11
ich hätte die uhr über bucherer nach köln geschickt.

ausserdem hätte ich die uhr getragen bis nichts mehr geht, denn die revi kostet eh das gleiche.

1500
21.08.2012, 17:13
ich hätte die uhr über bucherer nach köln geschickt.

ausserdem hätte ich die uhr getragen bis nichts mehr geht, denn die revi kostet eh das gleiche.

Hinterher kann man immer solch tolle Ratschläge geben.

Wenn das Werk aber am Ende Totalschaden hätte, hiesse es dann: "Tja, da siehst du mal wieder, dass man nicht warten sollte!"

Bernd

ehemaliges mitglied
21.08.2012, 17:21
ich hätte das gleiche auch von anfang an geschieben, wenn ich den thread vorher gesehn hätte. meine uhren werden geserviced wenn stillstand ist, das sollte aber jeder für sich entscheiden.

TTR350
21.08.2012, 18:19
So, meine Frau ist vom shoppen zurück... nunja... Kostenseitig bin ich mit der kaputten DS deutlich günstiger! :rofl:

Also- die Kosten belaufen sich all in auf 595,-- Euro. Weiß nicht, was da bei Wempe zwischen den Damen (meiner eingeschlossen :weg:) und dem Uhrmachermeister besprochen wurde, aber auf dem Beleg steht die Summe- fertig. Nix 600 - 700 bzw. ggfs. noch Mehrkosten für Aufbereitung. Sicher, verglichen mit obiger Aufstellung ist das wohl zu teuer.. sei es drum, ich hätte die Uhr natürlich hier und da hin bringen können, aber ich habe die Sub meiner Frau dort gekauft und auch über W die Glashütte instand setzen lassen bzw. den Versand / Abwicklung laufen lassen.

Einzig die 8 - 10 Wochen schmerzen bis der Klopper wieder da ist... und die Frage- warum läuft ausgerechnet meine Deepsea nach nur knapp 4 Jahren trocken... scheint ja hier noch nie vorgekommen zu sein... :ka:

hugo
21.08.2012, 22:19
Die haben dir schlicht und ergreifend keine Reparatur sondern eine Revsion verkauft.
Und das obwohl sich mit Sicherheit kein Uhrmacher das Werk angesehen hat.
Ist halt bequem und schneller Umsatz.

[Dents]Milchschnitte
22.08.2012, 09:19
Zumindest kannst Du Dir sicher sein dass Wempe in HH gute Revisionen macht, und die Uhr in einem neuwertigen Zustand zurückkommen wird.


Wartezeit ist natürlich immer doof, aber es gab bei Rolex direkt auch schonmal Wartezeiten von 6 Monaten. Da kommst Du ja nochmal gut davon. Meine Uhren die über Wempe geserviced wurden waren übrigens immer deutlich früher zurück als veranschlagt.

eos
22.08.2012, 09:36
Das wär mir zu blöd, da wäre ich lieber selbst vorstellig geworden und hätte mit Wempe abgekaspert, dass sie reinschauen und wenn nur der Rotor ein Problem hat, dann sollen sie auch nur das Problem lösen und nur die Lösung berechnen. Hätte vermutlich auch nicht so lange gedauert.

lombax
22.08.2012, 10:36
Wenn die Frau doch eh in D´dorf war dann wäre es sicher sinnvoll gewesen die Uhr mal eben selber in Köln vorzustellen - ist ja nicht sooo weit entfernt. Rolex in Köln ist oft kulanter als man erwartet....aus eigener Erfahrung kann ich den Service nur loben.

Hudlhe
22.08.2012, 10:42
Rotor trocken gelaufen nach 4 Jahren normalen tragens, wie solln des gehen :grb:

TTR350
22.08.2012, 18:28
Stellt sich die Frage, was ich bezahlt hätte, wenn ich die reine Reparatur in Auftrag gegeben hätte- von mir aus auch in Köln. Und- wann hätte ich dann die erste Revision machen müssen- nach weitern 4 Jahren, sprich wenn die Uhr 8 Jahre ist? Somit habe ich zwar eine verfrühte - wenn auch zu teure - Revision in Auftrag gegeben, dafür kommt die Uhr dann fit wie ein Turnschuh samt Aufarbeitung der Kratzerchen zurück.

Der Uhrmachermeister bei Wempe hat übrigens, nach dem er ebenfalls den Rotor mit und ohne quitschen gehört hat, umgehend gesagt- "da ist der Rotor trocken gelaufen. Das können wir hier nicht machen, die Uhr muss nach Köln" (Aussage meiner Frau, war ja nicht dabei)

Des Weiteren hat er die Sub meiner Frau (3 Jahre) auf die Zeitwaage gelegt, weil die von Anfang an mit Usain Bolt verwandt war- + 10 Sekunden pro Tag! Da wir nun auch nicht die Zeit haben, regelmässig nach D`dorf zu fahren, hat er dann angeboten, nach vorheriger Terminabsprachen, wenn sie mal in D unterwegs ist, die Sub um 10 Uhr (Ladenöffnung) zum Regulieren abzugeben und nach wenigen Stunden wieder abzuholen. Ich weiß nicht, was sonst normal ist, aber das fand ich in Ordnung.

@ eos- der Uhrmacher wollte die Deepsea nicht aufmachen- er sagt jede andere Rolex ja, aber nicht die DS- kann das was mit der Dichte (Anzugsmoment?) zu tun haben?

Vanessa
22.08.2012, 18:34
Korrekt, der normale Konzi kann die DS nicht wieder abdrücken...

[Dents]Milchschnitte
23.08.2012, 08:19
Wenn Du die Uhr in Köln abgegeben hättest hätten dir Dir auch ne Revi verpasst, eben weil sie schon 4 Jahre läuft und Rolex das als normales Serviceintervall sieht und auch weil sie ja auf Ihre Reparaturen wieder 2 Jahre Vollgarantie geben.
Hast also nix falsch gemacht.

hugo
23.08.2012, 08:26
Genau das macht Köln nicht immer zwingend,schon oft genug 6,7,8 Jahre alte Uhren dort gehabt.Revision ist noch nicht notwendig,war nur eine kleine Reparatur notwendig .....
Und in diesem Fall wäre ich dort persönlich vorstellig geworden und hätte das Gespräch mit dem Uhrmacher gesucht.
Und mich nicht von W mit einer Revision abfertigen lassen.

[Dents]Milchschnitte
23.08.2012, 08:46
Da haben wir dann echt unterschiedliche Erfahrungen gemacht - bei mir wars eher umgekehrt. Rolex:Revi -- Wempe HH: Teilreparatur

Ist ja aber sowieso müßig drüber zu streiten, Uhr geht ja jetzt sowieso für ne Revi nach Köln......

TTR350
24.11.2012, 09:41
Update:

Nachdem die Deepsea nun gut 3 Monate in Köln verweilt und ich W. in D. schon aufs Dach gestiegen bin, sollte die Uhr in der kommenden Woche fertig sein. Für einen quietschenden Rotor 3,5 Monate- Respekt.

Nun habe ich einen Brief von W. erhalten- wegen hoher Auslastung des Atelier in Köln sowie einem fehlenden Ersatzteil (?) wird die Uhr nicht fertig. Neuen Termin können sie nicht nennen, sie halten mich informiert.

Irgendwie finde ich das ganze unlustig... :motz:

Hudlhe
24.11.2012, 10:33
Sehr unschön =(

hugo
24.11.2012, 10:36
Bei Rolex in Köln ?

RS TDI
24.11.2012, 10:37
:grb:
fehlende Ersatzteile?
Klingt als wäre es ein Serienfehler bei der DS :grb:
Sehr seltsam, dabei ist doch das gleiche Werk drin, wie bei der Sub.

hugo
24.11.2012, 10:40
:grb:
fehlende Ersatzteile?
Klingt als wäre es ein Serienfehler bei der DS :grb:
Sehr seltsam, dabei ist doch das gleiche Werk drin, wie bei der Sub.

Erleuchte uns,wie kommst du die Erkenntnis ?

RS TDI
24.11.2012, 16:24
Naja,
wenn sie schon mit der Ersatzteilelieferung nicht hinter herkommen....

hugo
24.11.2012, 16:27
Wo ist die Uhr ?
Bei R in K oder bei W ?

timschwefel
24.11.2012, 16:55
Update:

Nachdem die Deepsea nun gut 3 Monate in Köln verweilt und ich W. in D. schon aufs Dach gestiegen bin, sollte die Uhr in der kommenden Woche fertig sein. Für einen quietschenden Rotor 3,5 Monate- Respekt.

Nun habe ich einen Brief von W. erhalten- wegen hoher Auslastung des Atelier in Köln sowie einem fehlenden Ersatzteil (?) wird die Uhr nicht fertig. Neuen Termin können sie nicht nennen, sie halten mich informiert.

Irgendwie finde ich das ganze unlustig... :motz:







Sehr sehr ärgerlich das Ganze. :wall: Du hast mein volles Mitgefühl! So was darf eigentlich bei einer solchen Fa. nicht passieren.
Und Rolex sollte ein Interesse daran haben, hier schnell und kulant zu reagieren.

Und zum Tragen: ich trage meine Uhren nicht, bis sie stehenbleiben, fahre meinen Wagen auch nicht, bis er trocken ist. Aber dieses Thema hatten wir hier schon oft genug, die Uhrmacher haben sich ja auch geäußert.....

TheLupus
24.11.2012, 17:04
Naja,
wenn sie schon mit der Ersatzteilelieferung nicht hinter herkommen....

Bei Just In Time Lagerhaltung kommt das schon mal vor.
Sollte die Uhr bei Rolex in Köln sein, was bei Arbeiten an der DS die Regel ist, dann sind 6 - 8 Wochen eher normal.

Janufer
25.11.2012, 00:33
Entgegen den vorherigen Posts,die mir alle ein bisschen zu Pro Rolex bei diesem für mich doch gravierendem Qualitätsproblem waren...
Das darf einfach nicht vorkommen. Punkt.
Vielleicht war der ganze `Wertsteigerungshype`bei unserer Uhrenmarke doch einen tick zuviel.
Um den ganzen Afficionados zuvor zu kommen... habe selber diverse Kronen ( inkl. Vintage ) und auch auch schon viele Probleme einfach `geschluckt`weil ich eben auch Fan bin.
Stichwort Klapperschliesse, Datumschaltung, etc.etc.
Darf meines erachtens bei einer Premiumbrand mit dieser Geschichte nicht vorkommen.
Und ich liebe Sie trotzdem... selber schuld!!!

Grüsse Jan

RS TDI
25.11.2012, 00:53
Bei Just In Time Lagerhaltung kommt das schon mal vor.
Sollte die Uhr bei Rolex in Köln sein, was bei Arbeiten an der DS die Regel ist, dann sind 6 - 8 Wochen eher normal.

Lächerlich........
Just in Time, bei einem Standard Werk :wall:
wenn die nicht mal für so ein Werk teile liefern können,
und ein Kunde, welcher die Uhr erst 3-4 Jahre hat, so lange warten muß, das geht ja gar nicht :wall:
Dennoch liebe ich meine DS ( 2011 )
Gruß
Swen

Janufer
25.11.2012, 00:59
+1
Lächerlich........
Just in Time, bei einem Standard Werk :wall:
wenn die nicht mal für so ein Werk teile liefern können,
und ein Kunde, welcher die Uhr erst 3-4 Jahre hat, so lange warten muß, das geht ja gar nicht :wall:
Dennoch liebe ich meine DS ( 2011 )
Gruß
Swen

TTR350
25.11.2012, 09:06
Kurz zusammengefasst für die, die die (wow, 3 x die :D) 3 Seiten nicht gelesen haben- Uhr quietschte ordentlich wobei alles auf das Band hingewiesen hat. War aber nicht- W. in D. hat sofort gesagt "Rotor trockengelaufen, die muss nach Köln" Hat damit zu tun, dass die Deepsea von W. nicht ordnungsgemäß abgedrückt werden kann.

Soweit so gut- seit dem 21.08. ist sie nun in Köln bei Rolex himself zur Fehlerbehebung sowie Beseitigung von leichten Kratzern. Noch die Bemerkung- ich bin kein Taucher, lege die Uhr vor der Sauna ab und habe keinerlei Sport mit der Uhr gemacht. Einzige Anmerkung- ich bin Linkshänder und trage die Uhr links.

Wieso die Deepsea nun nach 46 Monaten trockengelaufen ist wird mir wahrscheinlich keiner sagen können... ärgerlich finde ich nur, dass man für solch eine Reparatur so wie es aussieht 4 - 5 Monate benötigt. Das Rolex in Köln ausgelastet ist, hört man ja regelmäßig- aber so, dass der Kunde über Monate nicht an seine Uhr kommt... :wall:

Des Weiteren- das Werk wird ja in mehreren Rolex verbaut und ist außer der blauen Spirale nix neues. Das die jetzt (= nach 3,5 Monaten) feststellen, dass ein Ersatzteil nicht lieferbar ist... au Backe! :weg:

Gut, dazu gelernt habe ich- nächstes mal, wenn die Uhr zu Rolex muss, fahre ich selber hin und lasse es nicht über W. machen. Dann hätte ich auch einen Kulanzantrag gestellt- denn so, wie es läuft, läuft es schei8o8oe!

Ich halte Euch auf dem Laufenden! :dr:

DS-XELOR
25.11.2012, 09:27
Ich würd direkt in Köln anrufen oder denen eine höfliche Mail schicken, meinen Unmut über die aktuelle Situation bekunden und um Lösungsvorschlag bitten. Vielleicht geht ja doch noch was auf Kulanz ?

hugo
25.11.2012, 14:52
Einfach mal in Köln anrufen,die Werkstatt verlangen,Geh. Nr. und falls vorhanden Reparaturauftragsnummer zur Hand haben,der netten Dame am Telefon kurz die Sachlage schildern,fragen wann die Uhr eingeliefert wurde und auf die Antwort gespannt sein.Die geben dem Besitzer ansich ganz gerne Auskunft wenn man nett nachfragt.
Dem Schrieb von W.... würde ich keine weitere Beachtung schenken.

rudi
25.11.2012, 15:58
Naja unter Service verstehe ich was anderes, die hätten dir Alternativen anbieten müssen, bei Mercedes war für die M Klasse mal ein Reifen nicht lieferbar, da hat der Händler den Reifen von einem Neuwagen abgebaut:top:

Hausi
25.11.2012, 19:11
[QUOTE=TTR350;3532179]Ich werde es morgen mal versuchen... finde ich doch ein wenig enttäuschend! Wie gesagt- keine Sauna, kein heißes Auto oder sonst was, nur abgelegt zum Sport und selten für die Sonnenbank- unter der ich liege, nicht meine Uhr! :op:

Tja, scheint wohl reines Pech zu sein, dass ausgerechnet mein Werk mit zu wenig Öl vom Stapel lief, zumindest am Rotor. :ka:

Dafür darf jetzt die Glashütte nach einigen Jahren wieder ran...

15892

15893[/



QUOTE]


Nicht der schlechteste Ersatz. Wunderschöne Uhr.:top: Irgendwann einmal kommt die auch noch zu mir.

TTR350
26.11.2012, 07:37
Das war meine erste "richtige" mechanische von 1997 rum und ich hatte sie in Glashütte wieder auf Neuzustand gebracht. Schade, dass die nicht mehr in der Form produziert wird...

TTR350
11.12.2012, 18:47
So- update 2!

Gestern war ich dann bei W. in D. und habe meine Deepsea wieder in Empfang genommen. Die Uhr sieht aus wie neu und hat in den ersten 24 Stunden 1 Sekunde Vorgang. Fast 4 Monate hat es nun gedauert und ich bin froh den "Klopper" wieder um mein Handgelenk schnallen zu können.

Etwas Positives gibt es noch zu vermelden- die Sub meiner Frau hatte nach einem ordentlichem Türrhamen crash einen Vorgang von knapp 20 Sekunden pro Tag. Während wir in 4 Stunden alle Weihnachtseinkäufe getätigt haben, wurde die Uhr reguliert und leichte Kratzer tip top entfernt. Und dies als Service kostenlos.

DS-XELOR
11.12.2012, 19:09
Schön, dass sie wieder da ist :gut: . Viel Spaß mit der Dicken.

TTR350
05.07.2016, 17:33
So, nach nun gut 3,5 Jahren traue ich meinen Ohren nicht! 8o Der Rotor quietscht erneut.... Das darf alles nicht wahr sein... :motz:

Stellt sich mir die Frage, mangels Erfahrung, kann ich eigentlich die Uhr direkt ohne Umwege von W. in Düsseldorf zu Rolex nach Köln schicken bzw. bringen oder geht das gar nicht.

Ich frage mich auch, nachdem ich nun fast 4 Monate im Jahr 2012 auf die Deepsea warten musste, wie kann es sein, dass der Rotor scheinbar wieder trocken gelaufen ist...

Spacewalker
05.07.2016, 17:41
Fahr selber hin. Ich habe damals meine 116710, mit einem ähnlichen Rotorproblem, nach 2 Wochen wieder abholen können.

TTR350
05.07.2016, 17:54
Danke. Muss man vorher einen Termin machen, oder wie funktioniert das dort?

Spacewalker
05.07.2016, 17:56
Einfach hinfahren. Das ist ja kein Besuch im Kanzleramt. ;)

TTR350
05.07.2016, 21:18
Dort habe ich auch keinen Termin gebraucht... :op:

grefue
06.07.2016, 07:42
Mal ohne Witz...ich hatte das Problem bereits 2 mal...und 2 mal wurde dieser klappernde/quietschende Rotor neu geölt...das hat 10 Minuten gedauert und war umsonst.
Wenn das Werk eine Revision nötig hat, bzw. bereits Material abgetragen und im Werk ist, ist eine Revision erforderlich.

ehemaliges mitglied
06.07.2016, 09:25
Versteh irgendwie nicht, wieso das manchmal so schnell von statten geht (und dann gleich zweimal innerhalb von 10 Jahren, davon einmal nach Vollrevi 8o)? Von nem trockenen Rotor liest man hier echt nicht oft. :grb:

TTR350
06.07.2016, 22:08
Wenn's dann wirklich nur am angeblich fehlenden Öl liegt... :op:

Spacewalker
06.07.2016, 22:35
Eben.

Meine Uhr wurde damals sofort geöffnet und der Uhrmacher sagte, er könnte das zwar direkt beseitigen, ihm wäre aber lieber, wenn es richtig gemacht wird, bevor nachher eine vorzeitige Revision fällig wird. Das ist jetzt sechseinhalb Jahre her und das Geräusch ist nicht wieder aufgetreten.

ami
21.12.2016, 21:37
Meine Deepsea aus 2010 ist nun auch seid dem 07.10.2016 bei Rolex.

Übrigens mit dem gleichen Problem wie bei TTR35

Also doch kein Einzelfall. =(

Mir wurde auch die Revi empfohlen. Laut Aussage Wempe soll sie mitte Januar zurück sein.

TTR350
22.12.2016, 08:58
Ich sag mal so- was man so *räusper* hört ist, dass kein Öl fehlt oder bei der Produktion des Werkes zu wenig verwendet wird, sonder dass das Öl schlichtweg nicht das Optimale für den Aufzugmechanismus ist, so dass es in Einzelfällen - und mehr sind es nicht, gemessen an der Produktionszahl des 3135 - zu dem Quietschen und Rattern kommt, dass man sich Sorgen macht.

mby
22.04.2017, 17:22
So, der Rotor meiner von 2013 quietscht bzw. rattert jetzt auch; habe sie heute beim Konzi abgegeben, mal schauen was berichtet wird.
Stimmt es eigentlich noch, daß die Deepsea immer nach Köln muß?

Soeckefeld
22.04.2017, 17:31
yep, wg. Dichtigkeitsprüfung

Martin 840
26.04.2017, 15:19
Aber der Konzi kann doch auch auf Dichtigkiet prüfen? Vlt nicht 4000 m, aber ausreichend für unseren Betrieb....

hugo
26.04.2017, 15:30
Machen sie aber nicht aus Gewährleistungsgründen.

TTR350
26.04.2017, 18:50
Das Problem ist wohl nicht die Dichtigkeitsprüfung, sondern dass man einen Aparillo braucht, den es nur von Rolex für einen nicht unerheblichen Betrag gibt. Hierdurch soll gewährleistet sein, dass der spezielle Bodendeckel der DS so verschraubt wird, dass die Dichtigkeit gegeben ist.

So zumindest habe ich es verstanden, als es mir ein Uhrmacher von W. erklärt, als ich das 2. mal wegen des quietschenden Rotors dort war. Kann das sein?

hugo
26.04.2017, 20:00
Auch mit ....

eloysonic
26.04.2017, 20:51
Weiß jemand ob das Problem auch bei anderen Rolex mit 3135 auftritt?

mactuch
27.04.2017, 06:12
Wenn bei mir mal was gequietscht hat, dann höchstens die Bänder bei neuen Uhren, seitdem die auf massiv umgestellt wurden... :]

mby
17.03.2021, 23:42
So, das quietschende Rasseln tritt dreieinhalb Jahre nach der Reparatur in Köln wieder auf; also geht sie via Konzi wieder zurück, bin mal gespannt, was die sagen...

TTR350
04.04.2021, 09:41
Sagen werden sie nichts- in der Hoffnung, dass man nun das korrekte Öl verwendet. Ich drücke Dir die Daumen.