PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116515 - D in Everrose



Gertschi
20.08.2012, 11:17
Hi,

ich war am Samstag in Stadt und habe mich in eine Daytona Everrose mit Choco Dial verliebt. Aber jetzt einmal ganz langsam:

Vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich eine SS D zum Listenpreis haben könnte. Komischerweise hat meine Freundin eingewilligt. :grb: Ich habe mich dann eine Woche mit der Thematik Daytona beschäftigt und mir ist klar geworden, dass mich eine WG D mit Racing Dial mehr "anmacht". ;) Also kam ich zum Entschluss noch was drauf zupacken eine 116519 zu holen.

Blöderweise hatten Sie das Racingdial (Panda-Dial) nicht lagernd und so zeigte man mir die 116515 mit ChocoDial :rolleyes:

Wer hat von Euch diese Uhr? Erzählt mal ein wenig darüber und vor allem: Bilder, Bilder, Bilder! (In der Gallery gibt es keine einzige!).

LG,
Gertschi

Fastclimber
20.08.2012, 11:40
Probiers mal damit :D

http://www.google.at/search?q=116515&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ewUyUM7qF4qp4gTa_IG4AQ&ved=0CEsQsAQ&biw=1843&bih=843

Schaut schon nicht schlecht aus, habe mir selbst mal eine 116505 angeschaut, aber Rotgold wirkt bei diesem Modell mE noch spezieller.

Am schönsten fände ich die Keramiklünette der 116515 auf einer 116505 mit choco-dial :jump::ea:

Coney
20.08.2012, 11:45
Super Uhr, spitzen ZB. Wäre bei der Daytona meine erste Wahl. :gut:

Gertschi
20.08.2012, 11:48
Hi,

die Bildersuche bei Google habe ich eh schon durch ;) Ich möchte ECHTE Bilder sehen (ich hoffe noch stark auf Kurt... ;))

LG,
Gerhard

Koenig Kurt
20.08.2012, 11:50
Hm, eine 116520 angeboten bekommen und zu einer 116519 zu schwenken ist ein für mich zu großer Schwenk. Da macht die Andersfarbigkeit der 116515 dann auch nicht mehr viel aus.

Oder anders: Eine Daytona, egal welcher Farbe, mit Lederband bleibt eine Rolex ohne Metallband. Und wäre deshalb für mich immer zweite Wahl.

Beste Grüße,
Kurt, nach Diktat philosophisch völlig ausgelaugt

Koenig Kurt
20.08.2012, 11:52
Ah, überschnitten. Sorry, Gertschi, nicht von mir, aus den oben genannten Gründen. Zudem finde ich die Keramiklünette grauenvoll. Wäre sie in Everose gefasst, so wie die alten Bakelitlünetten, sähe es anders aus. Aber so? Bäh!

Gertschi
20.08.2012, 11:57
Hi Kurt,

einer der größten Hoffnungsträger im Forum ist somit ausgefallen... Hattest Du diese Uhr schon mal am Ärmel? Du konntest Dich nicht in sie verlieben?
Ich habe gedacht, als mir die Uhr gezeigt wurde: GRAUSLICH - aber nachdem ich sie probierte war es Liebe auf dem zweiten Blick.

Kann doch nicht sein, dass es diese Uhr im Forum nicht gibt, odda?

Das hat Konsi Gwensen! ;)

LG,
Gertschi

uhrvieh
20.08.2012, 12:03
Nix grauslich, aber wozu brauchst Du Fotos, obwohl sie Dir am Arm gefallen hat?
Bestätigung? Ich bin zwar niemand (hier), gefallen hat sie mir trotzdem. :gut:
Wenn Dich fehlende Möglichkeit mit Goldband zu tragen (wird wohl eher selten nachgerüstet) und relativ hoher Preis nicht schrecken spricht doch nichts dagegen?

Gertschi
20.08.2012, 12:07
Bestätigung? Nein! Ich bin halt ein Foto Fan. Und es gibt einige Members, die das wirklich draufhaben!

ehemaliges mitglied
20.08.2012, 12:57
lederband daytonas sind eigentlich die optimalen uhren um alt mit zu werden, keine kratzer am band also tool! und kein stretch.

Coney
20.08.2012, 13:01
Gerade zur Daytona finde ich das Lederband passend und cool, die Alltagstauglichkeit ist natürlich deutlich geringer als bei Metall.

Gertschi
20.08.2012, 13:05
Die Keramiklünette spricht auch für eine "robuste" Uhr: Ist nicht so anfällig wie die WG Lünette auf zerkratzen.

hadi
20.08.2012, 15:41
Witzig, in einem Café saß heute am Nebentisch einer mit 116515, ich hab die 116520 am Arm - die stinknormale St/D gefällt mir um Welten besser.

Wie Kurt schon schrob, die Keramiklünette geht auch für mich bei der Daytona überhaupt nicht, egal in welcher Variante, Lederband ist Geschmacksache, für mich persönlich käme es nicht in Frage.

Die WG/D mit Racing Dial hingegen finde ich großartig - mit Stahlband, versteht sich.

snoopynoise1
20.08.2012, 15:45
Ich teile die Meinung der Vorredner; Keramik bzw. Lederarband u. Daytona - nun ja..... =(

Coney
20.08.2012, 15:53
WG mit Stahlband wäre allerdings mal was Ausgefallenes, Hannes. ;)

uhrvieh
20.08.2012, 16:04
Äpfel und Birnen - man muss sie nicht mögen, aber die Keramik-Schoko-Daytona spielt in einer anderen Liga als die Stahl-Geschichte.
Da ist wirklich alles anders. Anderes Gehäuse inkl. Material und Form, andere Lünetten-Konstruktion, komplett anderes Band mit anderer Schließe.
Die haben kaum mehr als Namen und Werk gemein...

hadi
20.08.2012, 16:19
WG mit Stahlband wäre allerdings mal was Ausgefallenes, Hannes. ;)

Erwischt, sagen wir Edelmetall, Hauptsache nicht Leder :D

Koenig Kurt
20.08.2012, 16:37
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Daytona ist die einzige Rolex, die mir mit Lederband gefällt. Ich hätte gerne eine 116518 oder -19, aber immer nur kumulativ. Eine 116515 wollte ich aber nie. Nie. NIE.

Eine Lederband-Daytona ist toll, aber eben nicht für jeden Tag. Und nicht für jede Gelegenheit. Nicht mal die Hände waschen kann man sich vernünftig mit dem Ding. Als zusätzliche Alternative zu einer 116520 oder 116509 aber klasse.

Der Sprung von der 116520 zur 116519 ist für mich ein größerer als zur 116509, optisch. Leider inzwischen auch ein recht großer, finanzieller. Zu letzterer noch gewaltiger.

Bekäme ich heute eine 116520 zum Listenpreis angeboten, und ich wollte eine Daytona, griffe ich zu. Noch vor zwei, drei Jahren habe ich da zur Weißgold-Variante geraten, weil der Aufpreis (grau zu grau) gerade mal knapp über einen halben Stahl-Daytona (grau und sofort, wohlgemerkt!) lag. Heute trennen die beiden, im günstigsten Fall, eine Stahldaytona, meist aber mehr. Und der Aufpreis ist dann schon gewaltig.

ehemaliges mitglied
20.08.2012, 17:18
ich wasch mir mit meiner ganz normal die hände. auch wenn ich die uhr mal säubere, kommt die unterm wasserhahn bischen wischen und fertig. ich mach doch nicht jedes mal das band ab.

band sieht zwar aus wie neu. würde aber ~ 1x im jahr ein neues kaufen.

avernas
20.08.2012, 20:12
Hi,

ich war am Samstag in Stadt und habe mich in eine Daytona Everrose mit Choco Dial verliebt.
LG,
Gertschi

Eine der schönsten Uhren,die Rolex je produziert hat :verneig:

Kauf dir das Teil,du wirst es nicht bereuen :gut:

ROLSL
20.08.2012, 20:50
Hier hatte ich mal ein paar Bilder eingestellt:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=114308&highlight=Schokot%F6rtchen

Gertschi
20.08.2012, 22:11
Hi Lars,

Vielen Dank - habe den ganzen Thread gelesen. Wann holst Du sie nun endlich? ;)

Hast Du sie noch?

Liebe Grüsse,
Gertschi

ROLSL
21.08.2012, 13:44
Nein ich hab die Uhr leider im Frühjahr wieder verkauft. Ich fand die Uhr traumhaft. Lediglich beim Band dauerte es eine Weile bis es richtig gepasst hat. Das Rolex Leder ist doch etwas störrischer als bei Panerai. Der Uhr trauere ich immer noch nach. Aber es gab einfach viel zu wenig Momente in den vier Monaten an denen ich die Uhr tragen konnte. Gold ist noch nicht wirklich bei mir angekommen. Mal sehen ob es mich mal wieder überkommt.

antitrust
21.08.2012, 21:14
116520 hat doch eh jeder. Ich habe damals auch den "Sprung" von der StahlD zur WG-D gemacht. Ich stimme Kurt zu, dass die D die einzige D mit Lederband sein kann, sehe dass mit dem "kumulativ" aber genau anders herum, da mich die Glanzbänder (Mittelglieder) nie gereizt haben. die 116519 war deshalb die logische und bis jetzt nie bereute richtige Entscheidung.

Puh, kann schön viel geschrieben. Pause.