PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasterung der Lünette



pcziesch
06.04.2005, 20:44
hi @ll
bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser und habe mir dann im Dezember den Traum von einer GMTII von deutschem Konzi geleistet. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nachdem ich die Uhr auch beim Duschen etc. ein paarmal angelassen habe bemerke ich nun das sich beim Drehen der Lünette die Rasterung von recht schwer und fühlbar zu jetzt recht leicht und kaum noch fühlbare Rasterung verändert hat. Kann dies jemand als normal bestätigen ? Und ist das in Ordnung oder soll ich reklamieren ?

Vielen Dank schonmal im voraus


mfg.

GG2801
06.04.2005, 21:28
Hi & Welcome !

Die Rasterung sollte schon gut "fühlbar" sein - ich würde das mal checken lassen, vielleicht hat sich die Rastfeder der Lünette irgendwie gelöst...auf jeden Fall sollte das keine große Sache sein. =)

ehemaliges mitglied1
06.04.2005, 21:49
Da ist eine kleine Metallfeder drinnen, die ist bei meiner ersten Sub mal gebrochen, danach das gleiche wie du es beschreibst, geh mal zum Konzi damit ist eine Kleinigkeit.

THX_Ultra
06.04.2005, 21:50
Ja einfach mal zum Konzi bringen, immerhin hast du ja Garantie auf die Uhr und die Lünette muss ihre Funktion einwandfrei erfüllen.

Übrigens herzlich willkommen hier bei uns!

pcziesch
07.04.2005, 05:16
danke für die Hilfe dann werde ich sie mal durchchecken lassen.

hugo
07.04.2005, 07:56
hallo!!
vielleicht auch seifen etc. ablagerungen ??

Nachdem ich die Uhr auch beim Duschen etc. ein paarmal angelassen habe.

die uhr mal für 10 minuten in richtig warmes wasser legen und danach
unter warmen wasser die lünnette durch ständiges drehen freispülen.
sollte funktionieren.aber drauf achten das die krone richtig verschraubt ist.

alexis
08.04.2005, 18:34
ohne rastalocken rastet da auch nix mehr!

wer rastet der rostet! :wall: