PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoteltipps für Schwerin gesucht

siebensieben
26.08.2012, 14:44
Für eine Übernachtung in Schwerin hatte man uns das Hotel Niederländischer Hof empfohlen, das aber in der geplanten Zeit (Mitte September) schon ausgebucht ist. Hat jemand Tipps für andere schöne Hotels? Soll ein nettes Haus sein, vielleicht auch schön Lage an einem See. Könnte auch ein bisschen außerhalb sein. Spa und Events spielen keine Rolle. Vielleicht hat jemand eine Idee und/oder gute Erfahrungen...

lactor69
27.08.2012, 14:04
Schwerin ist nicht sooo dolle mit "netten" Hotels gesegnet. Niederländischer Hof wäre auch mein Tip gewesen.

Eine Alternative ist vielleicht das Weinhaus Wöhler ( http://www.weinhaus-woehler.de/index.php?id=1 ), wobei ich hier nur etwas (Gutes) über die Küche sagen kann. Deren Zimmer kenne ich nicht. Ich könnte bei Bedarf mal meinen Chef fragen, der ist einer der Eigentümer.

siebensieben
27.08.2012, 14:11
Wir haben jetzt noch das Hotel Arte und das Hotel im Speicher (oder so ähnlich) angefragt, merkwürdig, ALLE sind vom 13.-16. September ausgebucht, habe aber kein Event gefunden, das dann stattfindet. Der Weinhaustipp ist schon mal gut, auch wenn's nur ein Restaurant ist bzw. Du nur dieses kennst.

lactor69
27.08.2012, 14:14
Na, das ist schon ein Hotel, Du kannst da Zimmer mieten :-) . Ich kenne halt nur das Restaurant, weil wir da einige Male essen waren. Die Lage ist sehr zentral, 100 Meter bis zum Markt bzw. Dom...

lactor69
27.08.2012, 14:18
Achso: In Deinem Reisezeitraum ist da Altstadtfest, vielleicht deshalb keine freien Zimmer?

http://www.schwerin.com/Viel-erleben/Veranstaltungen/Hoehepunkte/Veranstaltungshoehepunkteneu/Schweriner-Altstadtfest

siebensieben
27.08.2012, 14:21
Oh, das kann sein, hatte ich nicht gefunden, mal sehen, vielleicht kann ich meinen Termin verschieben. Danke für den Tipp, Torsten!

ictus
03.09.2012, 17:17
Falls du noch auf der Suche bist: Ich war letztes Jahr geschäftlich im Crown Plaza. Das liegt etwas außerhalb, aber immer noch fußläufig zum Zentrum. Das Frühstücksbuffet habe ich in sehr guter Erinnerung.