PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116509: Die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt....und weitere Fragen



ehemaliges mitglied
03.09.2012, 23:24
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, ob ich diesen Beitrag in den Daytona oder eher in den RacingDial Thread veröffentliche. Leider konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, deshalb habe ich ein eigenes Thema aufgemacht. Ich hoffe das ist in Ordnung? Falls nicht, bitte entsprechend verschieben…

Ich stehe vor folgendem Luxusproblem. Letzte Woche habe ich beim Konzi einen Kaufvertrag für eine neue 116509 (mit dem silbernen Zifferblatt) abgeschlossen. Da die Uhr ursprünglich für die Auslage vorgesehen war, beträgt meine Wartezeit „nur“ max. 8 Wochen.

Da ich bei Rolex Uhren noch relativer Laie bin, verzeiht bitte die eventuellen nachfolgenden Rookie Fragen. Was bedeutet eigentlich genau, wenn man noch ca. 2 Monate auf die Uhr warten muss? Wird sie noch in der Schweiz gebaut?

Welchen Einfluss beim Kauf einer neuen Uhr hat man noch während dieser Zeit? Könnte ich z.B. über den Konzi veranlassen, dass bereits beim Zusammenbau der Uhr ein anderes Zifferblatt (hier im speziellen das Racing Dial Blatt) eingesetzt und die roten Zeiger ausgetauscht werden? Hat jemand mit dieser Vorgehensweise bereits Erfahrungen gesammelt?
Das müsste doch den Aufwand ziemlich im Grenzen halten, oder?

In diesem Zusammenhang stellt sich für mich auch die Frage, was den ein „normaler“ Wechsel des Zifferblattes inkl. Austausch der roten Zeiger bei einer bestehenden Uhr ca. über einen Konzi kostet?

Ich bin mir eigentlich auch immer noch unschlüssig, welches Blatt mir besser gefällt. Normalerweise gefallen mir ursprüngliche unveränderte „Originalversionen“ einer Uhr. Und gegen rote Zeiger bin ich (noch) nicht allergisch. Doch das RacingDial Blatt sieht halt auch sehr geil aus. Ich bin total hin- und hergerissen. Aber eine Antwort für mich habe ich noch nicht gefunden.

Über Geschmack und Vorlieben lässt sich ja wunderbar diskutieren. Nachfolgend noch zwei atemberaubende Bilder (Quelle: Hannes) , die mich beide absolut verzweifeln lassen. Ich fühle mich gerade wie ein Esel, der zwischen zwei Heuhaufen steht. Hilfe!

Lieben Gruß,
SdZ

P.S: @Hannes: Unglaublich schöne Bilder! :gut:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116509/116509_174.jpg


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116509/116509_8895.jpg

ehemaliges mitglied
03.09.2012, 23:29
für racingdial, slate oder weiss :gut:

Koenig Kurt
03.09.2012, 23:50
Das weiße Racing Dial, richtig white/black arab, kommt mit weißgoldenen Zeigern. White/black arab-Zifferblätter mit roten Zeigern sind nicht wie von ROLEX vorgesehen.

Da Dein Konzessionär die Uhr noch nicht mal hat, sollte Dich ein Tausch des Blattes nichts kosten. Immerhin kaufst Du ihm ja dafür eine Uhr aus echtem Material ab. Klar aber auch, dass das Blatt dabei getauscht wird, heißt, es verbleibt beim Konzessionär.

Acht Wochen Wartezeit? Dann hat er eben gerade keine und wartet auf die nächste Lieferung. Kann je nach Standort schon mal was dauern.

Zur Frage, welches Blatt: Ausnahmslos alle Blätter für die Weißgold-Varianten sehen klasse aus. Wenn ich auch allergisch dagegen bin und die roten Zeiger beim schwarzen Blatt (black arab) grauenvoll finde. Das slate arab, wei auch von Michael vorgeschlagen, gibt der Uhr (ohne rote Zeiger) eine herrlich unauffällige Eleganz, das white/black arab ein herrlich sportliches Aussehen.

Und ganz nebenbei - auch die Sonderblätter für die Daytonas haben es in sich. Da kann man aber dann gut und gerne noch mal knappe 10k extra ausgeben. Hat dafür aber dann den Hammer am Arm, zum Beispiel das black enamel paved arab. Aber auch das etwas günstigere Gold Crystals diamonds ist der Wahnsinn!

Viel Spaß bei der Auswahl,
Kurt

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 00:02
Hallo Kurt,

Danke für Dein Feedback. Um Gottes Willen, noch einmal 10K€ für ein Zifferblatt ausgeben? Ne, ne...das reicht vorerst mal :D Ich fühle mich selbst eh ein wenig verrückt die Entscheidung mit der WG Variante gefällt zu haben. :D;) Vor ein paar Monaten wollte ich eigentlich nur die neue Sub. Die ich mir im Juli ja auch geholt habe.

Also für mich wäre nur die white/black arab eine echte Alternative. Ich stehe sehr auf diesen sportlichen aber trotzdem sehr edlen Look.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass bei der Auswahl eines white/black arab Zifferblattes automatisch die weißgoldene Zeiger eingesetzt werden?

Nochmals meine Frage zur "aktuellen Wartezeit". Glaubst Du meine Uhr ist schon gebaut? Wer vollzieht bei dieser neuen Uhr das Wechsel des Zifferblattes? Rolex in der Schweiz? In Köln oder doch eher der Konzi?

Und meine letzte Frage, was kostet ungefähr (Daumenwert) reicht vollkommen aus, wenn man ein Zifferblattwechsel bei einer bestehenden WG-Daytona realisieren lässt?

Freue mich auf Deine Antwort. Danke.

LG,
SdZ

[Dents]Milchschnitte
04.09.2012, 09:10
Die bestellte Uhr wird schon gebaut sein und der Konzi wartet eben nur auf Auslieferung. Ausser spezielle Uhren mit Besatz oder Uhren mit Sonderzifferblättern die erst nach Bestellung angefertigt werden ist eigentlich jedes Modell schon fertig in der Schublade.

Kommt die Uhr aus der Schweiz nach Köln wird Köln das ZB tauschen bevor die Uhr zum Konzi geht. Ist die Uhr beim Konzi und Du willst ein anderes Blatt tauscht er entweder selber (wenn die hauseigene Werkstatt das technisch bzw. von der Qualifikation hinbekommt) oder er schickt die Uhr nach Köln. Ist der Konzi von Wempe und machts nicht selbst kann er sie auch zum Wempe Atelier nach Hamburg schicken.

Kosten: Bei ner neuen Uhr eigentlich nix, sonst würd ich mal incl. dem Wertversand Hin- und Her- und dem Blatttausch so 500 Euro einplanen wenn Köln das nachträglich macht.
Aber wie gesagt, liegt die neue Uhr beim Konzi und Dir gefällt das Blatt doch nicht, dann sollte es nichts kosten. Die Uhr ist ja teuer genug wenn man nicht beim Grauhändler kauft......

Stringer Bell
04.09.2012, 09:33
hat man auch bei dem stahlmodell die möglichkeit andere zifferblätter, zb das white/black arab, zu wählen (oder nur bei weissgold)?

ich finde jedenfalls beide oben gezeigten blätter sensationell. ich habe aus finanziellen erwägungen die daytona bisher ignoriert, bezweifele aber ob ich das langfristig durchhalte...

steboe
04.09.2012, 10:51
DAS Hammerblatt ist imho das MOP mit Brillis und white Gold Cristals! Zum niederknien schön!

Barnabas
04.09.2012, 10:53
hat man auch bei dem stahlmodell die möglichkeit andere zifferblätter, zb das white/black arab, zu wählen (oder nur bei weissgold)?

ich finde jedenfalls beide oben gezeigten blätter sensationell. ich habe aus finanziellen erwägungen die daytona bisher ignoriert, bezweifele aber ob ich das langfristig durchhalte...

Nur bei Weissgold. Stahl nur klassisch in weiß oder schwarz!

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 10:55
Hallo Stephen,

Dein von Dir genanntes Blatt ist mit Sicherheit eine Wucht. Aber ich nehme ja nicht ohne Grund Weißgold. Understatement ;)
Ich möchte ja die Uhr auch im Büro tragen...damit meine Hemden nicht von der Sub aufgefressen werden (ok, ich höre auf damit...war ein Joke :D:gut:).

LG,
SdZ

steboe
04.09.2012, 10:57
...es ist aber sowas von dezent....

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 11:14
@Stephen: Bilder?

steboe
04.09.2012, 11:16
leider nicht:(
hab auch auf der Rolex HP keins gefunden...

steboe
04.09.2012, 11:21
....wenig aussagekräftig...
http://www.chrono24.com/de/rolex/daytona-white-gold--id1738969.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=&caseMaterials=&countryIds=&dosearch=true&gender=&manufacturerIds=221&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=&query=116509+&searchexplain=false&showpage=4&sortorder=0&watchCategories=&watchTypeId=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

Mr.Magoo
04.09.2012, 11:22
Ganz übel!

[Dents]Milchschnitte
04.09.2012, 11:33
Wenn schon andere Blätter ins Spiel gebracht werden, dann schmeiss ich mal dieses in den Ring. Wenn WG Daytona, dann nur so!!!!

http://img80.imageshack.us/img80/954/img0103oa5.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/7367/img0110uq8.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/7915/img0113sg1.jpg

Mehr Understatement ist wohl nicht möglich!

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 11:46
Ups....beide vorgeschlagene Blätter sind so absolut überhaupt nicht mein Fall. Aber jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack. Danke aber für Eure Ideen/Anregungen =)

Perseus
04.09.2012, 11:56
Boah Olli erst wollte ich raus in den Garten zum ko....chen.
Aber dann der Wrist-Shot zur Jeans, alles wieder gut, hab's runtergeschluckt.

Behrad

Stringer Bell
04.09.2012, 12:19
Nur bei Weissgold. Stahl nur klassisch in weiß oder schwarz!

Danke - Bei Chrono finden ja sich dennoch einige 116520 mit dem white/black arab - dann sind das eher inoffizielle Bastelarbeiten?

ludicree
04.09.2012, 12:40
Kann mich für beide obige Ziffernblätter nicht erwärmen. Beim ersten sehen mir die Ziffern zu sehr nach Edding aus, beim zweiten die Totalisatoren sehr kontrastarm.

Aber wahrscheinlich täuscht das und in echt wirken sie ganz anders.

Das ZB von Milchschnitte hier, das ist schon eher bling-bling wie es mir gefällt. Wenn schon eine auffällige Uhr, dann doch bitte stilvoll ausreizen. *g*

Teppo
04.09.2012, 13:54
Dieses blaue Ziffernblatt ist ja sehr speziell. Wie heißt das? Und gibt es das auch noch in anderen Farben?

[Dents]Milchschnitte
04.09.2012, 14:24
Ist ein Steinblatt.

Sodalith.

Gibt es mit den Arabischen Ziffern oder mit Steinchen.

Es ist für die Daytona auch noch ein rotes Steinblatt im Angebot, dieses aber nur mit Steinen glaub ich. In den Classics gibts ja die Preislisten der Blätter. Da sind die Versionen drin.

Darki
04.09.2012, 14:26
Zifferblatt, Zifferblätter - ohne "n" dazwischen :motz:

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 15:21
Hallo zusammen,

habe mich nun final entschieden. Es wird das wunderschöne White/Black Arab (RacingDial) Zifferblatt mit den weißgoldenen Zeiger. Gerade beim Konzi angerufen. Er hat bereits auch mit Rolex telefoniert. Meine Uhr wurde noch nicht produziert und wird nun nach meinen Wünschen zusammengestellt. Die bereits kommunizierte Lieferzeit bleibt trotzdem bestehen.

Danke nochmals für Eure Anregungen :gut:

LG,
SdZ

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 15:30
gute entscheidung!

viel spass beim warten :D

Darki
04.09.2012, 15:32
Das wird eine sehr schöne und stimmige D!

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 17:09
@jens
@116233

Danke:gut: Freue mich auch schon total auf die Uhr.
Habe ich schon einmal erwähnt, dass "Warten" nicht zu meinen Qualitäten gehört? =( ;) Aber irgendwie gehen die paar Wochen auch noch vorbei =)

LG,
SdZ

Darki
04.09.2012, 17:10
Kann ich gut verstehen, Ungeduld ist auch mein zweiter Vorname.

alinghi
04.09.2012, 18:27
Das schlimmste ist ja der Tag, an dem du die Uhr abholen darfst. Beziehungsweise die Nacht davor... :kriese:

ludicree
04.09.2012, 18:37
habe mich nun final entschieden. Es wird das wunderschöne White/Black Arab (RacingDial) Zifferblatt mit den weißgoldenen Zeiger. Gerade beim Konzi angerufen. Er hat bereits auch mit Rolex telefoniert. Meine Uhr wurde noch nicht produziert und wird nun nach meinen Wünschen zusammengestellt. Die bereits kommunizierte Lieferzeit bleibt trotzdem bestehen.


Klasse Service.

Koenig Kurt
04.09.2012, 18:38
Was daran jetzt genau?

mws
04.09.2012, 18:49
Was daran jetzt genau?

Das es für Beiträge, und mögen sie noch so sinnlos sein, manchmal einen Beitragspunkt gibt.

ehemaliges mitglied
07.09.2012, 18:20
Mann oh Mann. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt noch so lange (Mitte bis Ende Oktober) warten muss. Bin am verzweifeln... =(
Hat vielleicht jemand eine Zeitmaschine übrig? :)

Es grüßt die Ungeduld :motz:

[Dents]Milchschnitte
08.09.2012, 11:13
Warum kaufst Du denn dann nicht eine von den vielen verklebten Neuuhren bei diversen Grauhändlern?

Völlig sinnlos sowas!
Den Konzi-Preis lass ich bewusst mal unberücksichtigt. Wer Spass an aktiver Geldvernichtung hat soll das auch gern machen...................

RBLU
08.09.2012, 13:43
Milchschnitte;3552622']Warum kaufst Du denn dann nicht eine von den vielen verklebten Neuuhren bei diversen Grauhändlern?

Völlig sinnlos sowas!
Den Konzi-Preis lass ich bewusst mal unberücksichtigt. Wer Spass an aktiver Geldvernichtung hat soll das auch gern machen...................

Komischer, sinnloser Beitrag , da es ohne Konzis keine Grauhändler geben würde.

Ausserdem muss man den Kauf einer so schönen Uhr nicht madig machen!

Manche Leute bekommen ein gutes Angebot vom Stamm-Konzi gerade bei Edelmetall. Viele Grauhändler können auch nicht die MWST ausweisen etc.


Gruss,
Bernhard

ehemaliges mitglied
08.09.2012, 13:59
@Olli:
Wo und zu welchem Preis ich kaufe ist absolut meine Entscheidung. Ich favorisiere den Kauf über Konzis. Dafür habe ich meine Gründe. Und für eine gute Leistung & Service bin ich gerne bereit "etwas" mehr zu bezahlen.

Meinen BMW kaufe ich auch nicht beim Re-Importeur oder bei einem "Hinterhofhändler" (soll jetzt wirklich keine persönliche Wertung sein). Bei so einem hochpreisigen Produkt und meinen "laienhaften" Rolex-Kenntnisse vollziehe ich nur offizielle Wege. Und ich bitte das auch zu respektieren.

Ich war mit dem Preis vom Konzi einverstanden und habe den Kauf abgeschlossen.

Du kannst mir ja gerne per PN für mein Wunschmodell (inkl. Wunsch-Dial) einen Preis senden. Die Uhr sollte aber absolut neu (Produktionsjahr 2012) und mit dem (für viele überbewerteten) LC100 sein. Selbstverständlich verklebt und ungetragen. Es soll bitte auch ein realistischer Preis sein.
Ich werde Dir dann gerne per PN antworten, was ich gezahlt bzw. noch zahlen werde.
Und Preisunterschiede zwischen 1 und 2K€ zwischen Konzi und Grauhändler bezogen auf diese Uhr jucken mich nicht wirklich.

@Bernhard: Danke für das Statement :)

[Dents]Milchschnitte
08.09.2012, 15:03
Du bist toll !!


Edit:

Zumal das mit Deiner neuen und noch nicht produzierten Uhr absoluter Nonsens ist. Die Uhr ist mit diesem ZB momentan nicht in Köln lagernd, wenn es überhaupt so ist und der Konzi nicht da schon Stuß erzählt hat.
Das ist ne 0815 WG Daytona mit einem Standardzifferblatt. Sowas wird auf Halde produziert. Die liegt in Genf tablettweise rum und wartet auf Abruf auf die Auslieferung an die verschiedenen Länderzentralen!

ehemaliges mitglied
08.09.2012, 17:04
@Olli

Danke für das Kompliment. Ich wusste schon immer das ich toll bin ;)

Wie gesagt, ich bin ein Laie im Bereich Rolex. Aber eine Qualität habe ich wohl. Nämlich genug Asche eine solche Uhr nicht über einen Grauen kaufen zu müssen.

Übrigens, eine PN mit einem fundierten Angebot habe ich noch nicht erhalten.
Ist ja jetzt aber eh nicht mehr so wichtig.

Das beste an Dein Statement finde ich ja Deine Begriffswahl "0815-WG-Daytona". Ich frag mich auch immer, was die Leute nur an dieser Uhr finden?! ;)

Locker bleiben und sonnigen Gruß :)

Alex

Barnabas
08.09.2012, 17:29
Mädels,

Jetzt lasst Euch doch dieses Spätsommerwetter nicht zu Kopfe steigen. :)

Beim Konzi oder Grauhändler kaufen?! Jeder wie er mag! :gut:

Wie schon gesagt, ohne Konzi's gäbe es keinen After Markt. Und ohne Grauhändler gäbe es auch manche Konzi's nimmer, klassisches Win-Win also... :)

Bzgl der Herstellung: Sei da nicht so dünnhäutig, bin sicher, mit 0815 Daytona ist nur gemeint das es eben trotz des Preises ein Standard Modell von Rolex ist. Und er hat Recht, das wird sicher nicht für dich nach Bestelleingang produziert. Einzig das Blatt wird umgerüstet, wenn überhaupt..

Trotzdem hast du dir eine wunderbare Uhr ausgesucht, freu Dich drauf! :jump:

Und Vorfreude ist doch eigentlich die schönste Freude!

In diesem Sinne,

Schönes We, und genießt die Sonne bei Bier oder kühlem Wein... :dr:

ehemaliges mitglied
08.09.2012, 17:52
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass in Genf genug WG-Daytonas und sicherlich noch mehr Subs, GMTs, etc. rumliegen.
Mein Konzi hat mir damals gesagt, dass die Uhr in dieser Form nicht in Köln verfügbar ist und deshalb direkt die Uhr in dieser Zusammenstellung aus Genf kommt. Vielleicht bin ich ja auch zu gutgläubig ;)
Auf der anderen Seite ist es Wurscht, ist ja eh nur ne 0815 Watch ;)
Muss gerade selbst lachen :)

kuntze
08.09.2012, 18:09
Also ich hab mit der gleichen 0815 Weißgold Daytona und dem white/black arab Zifferblatt die ich mir vor knapp einem Monat gekauft habe auch eine Menge Freude.
Viel Spaß und Vorfreude auf diese hübsche Daytona.

Boris

banzaff
08.09.2012, 18:19
habe ja uberhaupt nix gegen offene Worte und direkte Ansagen. Aber fuer mich ist das schon der zweite Thread, in welchem der Threadersteller nach kurzer Zeit nur mässig sympathisch rüberkommt....

Jane76
08.09.2012, 18:27
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr, die meiner Meinung nicht 08/15 ist. Bin auf die Bilder gespannt!
Wünsche allen ein entspanntes, sonniges Wochenende!

ludicree
08.09.2012, 19:04
Ich glaub es passt gerade herein:

Stimmt es das man in Europa für Stahl-Daytonas alternative Ziffernblätter beziehen kann?

Ein Schwede sagte mir, das man einfach jene Arab Dials bestellen könne.

StefanS
08.09.2012, 19:13
Also ich bin ja ein alter WG D Experte hatte ja schon 5 Stück, meine letzte habe ich gerade erst wieder verkauft gehabt.
Auf der Münchner Börse konnte man nagelneue verklebte 2012 WG D mit 32% Nachlass kaufen, ich würde da aber auch niemals so eine hochpreisige Uhr kaufen wollen.
Wenn es Dir auf 2-3 k nicht ankommt, dann bist Du auch der sicheren Seite beim Kauf beim Konzil und ich kann Dir sogar aus eigener Erfahrung sagen, dass man teilweise bessere Preise beim Konzi bekommt, als bei einem Grauhändler und dies bezog sich auf eine nagelneue Uhr.
Freue Dich auf diese Traumuhr und habe Spass damit und ich freue mich auf Dein erstes Foto von Deiner neuen Uhr!!

StefanS
08.09.2012, 19:14
Ich glaub es passt gerade herein:

Stimmt es das man in Europa für Stahl-Daytonas alternative Ziffernblätter beziehen kann?

Ein Schwede sagte mir, das man einfach jene Arab Dials bestellen könne.

Ausser weiß oder schwarzes ZB wirst Du offiziell kein anderes ZB im Tausch für eine Stahl D bei Deinem Konzi bekommen und das auf der ganzen Welt!!

Stringer Bell
08.09.2012, 19:19
Ausser weiß oder schwarzes ZB wirst Du offiziell kein anderes ZB im Tausch für eine Stahl D bei Deinem Konzi bekommen und das auf der ganzen Welt!!

Erstaunlich finde ich dann eben nur, wieviele umgebaute Stahlmodelle zB bei Chrono 24 angeboten werden...

StefanS
08.09.2012, 19:27
Erstaunlich finde ich dann eben nur, wieviele umgebaute Stahlmodelle zB bei Chrono 24 angeboten werden...

Ganz einfach damit versuchen viele Ihre Stahl Daytona zu einem hohen Preis an den Mann zu bringen.....wer gute Quellen hat und ein Racing Dial ZB zu einem guten Kurs bekommt, der kann hier einen guten Preis erzielen...

ehemaliges mitglied
08.09.2012, 20:14
habe ja uberhaupt nix gegen offene Worte und direkte Ansagen. Aber fuer mich ist das schon der zweite Thread, in welchem der Threadersteller nach kurzer Zeit nur mässig sympathisch rüberkommt....

@Banzaff
Ich liebe offene und direkte Worte. Und diese Einstellung lebe ich auch. Wenn aber der gute Olli meine Vorgensweise als "völlig sinnlos" und "aktive Geldvernichtung" betitelt, obwohl er meine Hintergründe und noch wichtiger nicht meinen Preis kennt, dann werde ich vielleicht ein klein wenig "mäßig sympathisch".

Ich finde es aber echt klasse das Du als "neuer" (Premium-)Member meine Beiträge mit solcher Leidenschaft verfolgst und mein Verhalten beurteilen kannst. Kompliment! ;)

@Kuntze
Hallo Boris,
Danke für Dein Feedback :) Klasse Uhrenwahl! ;) Hast Du schon Bilder von Deiner Uhr im Forum?

@jane
Hallo liebe Ja-ne,
Tausend Dank für die Glückwünsche! :) Aber sie ist halt noch net da :(
Selbstverständlich werden Bilder folgen :)

@stefanS
Also 32% waren es auf keinen Fall. Das wäre ja fast "Diebstahl" ;)
Der Preis war echt spitze und ich bezweifle sogar, dass die Preisdifferenz über 1K€ zwischen meinem Preis beim Konzi und einem vom Grauen ist.
Nochmals auch Dir ein "Danke schön" für die Glückwünsche :)

kuntze
08.09.2012, 20:38
@Kuntze
Hallo Boris,
Danke für Dein Feedback :) Klasse Uhrenwahl! ;) Hast Du schon Bilder von Deiner Uhr im Forum?

Nö - is ja eh' bloß ein 08/15 Modell ... :D

Ich hab's hier im Forum von Elmar aka "PureWhiteDesign" neu gekauft. Ihm war die Daytona zu klein am Handgelenk. Er hatte einige sehr schöne Photos von dieser WG Daytona mit dem hübschen Panda Zifferblatt hier eingestellt.

Boris

ehemaliges mitglied
08.09.2012, 20:55
hier (http://www.chrono24.com/de/rolex/daytona-weissgold-racing-dial-white-black-arab--id2039301.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=&caseMaterials=&countryIds=DE&dosearch=true&gender=&manufacturerIds=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=&query=116509&searchexplain=false&sortorder=1&watchCategories=&watchTypeId=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm) einfach mal was von einem seriösen grauen, von dem ich und viele andere hier auch schon gekauft haben.

das soll jetzt garnicht was zur pro konzi etc. diskussion sein. denn da muss jeder wissen wo er kauft.

was ich nicht so verstehe, warum man sdz so angeht...ich find da nix unsympathisches. nur weil ers richtig macht und direkt im laden neu kauft ?

ich hab meine erste teure uhr auch vom konzi, und wenn man den jetzigen lp betrachtet knapp 50% verlust gemacht...na und, hobby wayne interessierts :D

RBLU
08.09.2012, 21:31
ich kann Dir sogar aus eigener Erfahrung sagen, dass man teilweise bessere Preise beim Konzi bekommt, als bei einem Grauhändler und dies bezog sich auf eine nagelneue Uhr.
!!

Ich wollte das nicht so direkt sagen, aber das ist ebenfalls meine Erfahrung!

Selbst wenn der Graue eine WG Daytona hat, dann muss er das Zifferblatt bekommen. Vielleicht sogar aus einer anderen Quelle. Das dauert auch einige Zeit. Und wenn man Glück hat rutscht dem Hinterhofuhrmacher des Grauen beim Zifferblattwechsel der Schraubenzieher ab :)

Der Konzi dagegen kann sogar mehrere Zifferblätter bestellen und sich das schönste heraussuchen, was bei Perlmuttblättern oder Natursteinblättern von Vorteil sein kann.

Gruss,
Bernhard

ehemaliges mitglied
08.09.2012, 21:53
achso, und daytona unwrapping (http://i40.tinypic.com/153741u.jpg) ist was feines ;)

damals noch mit altem band.

banzaff
08.09.2012, 22:27
was ich nicht so verstehe, warum man sdz so angeht...ich find da nix unsympathisches. nur weil ers richtig macht und direkt im laden neu kauft ?



dann hast Du mich falsch verstanden. Es ging mir in keinster Weise darum, was jemand wie und wo kauft. Ob beim Konsti, beim Grauen oder am Strand, mir völlig egal. Nur finde ich die Art und Weise WIE teilweise geantwortet wird, macht es für mich unsympathisch. Einige denken offensichtlich genauso, wieder Anderen ist auch das egal - mir jetzt auch:bgdev:

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 12:53
Hallo zusammen,

habe gerade einen Anruf von meinem Konzi bekommen. Meine "Königin" ist angekommen :dr: :jump: =)

Sitze gerade aber wo ganz anders in einem Meeting. In der Pause musste ich nun ein paar Telefonate führen. Geld kurzfristig von einem Konto auf ein Anderes transferiert, damit ich heute Nachmittag genug Cash von meiner Hausbank abheben kann. Die müssen ja auch im Vorfeld informiert werden. Die Kurzfristigkeit von solchen Aktionen ist ja immer eine Herausforderung ;)

Gegen spätestens 18 Uhr müsste ich meine Traumuhr in Händen halten. Ich freue mich total =)
Kann mich gerade auch nicht auf die Tagesordnung konzentrieren... Wer plant eigentlich solche Meetings an einem Freitag?! ;)

hk72
21.09.2012, 12:55
Das kann ich nachvollziehen!

Teppo
21.09.2012, 13:31
Meine 0815 WG Daytona hatte im letzten Herbst eine Lieferzeit von gut drei Monaten, weil sie eben nicht auf Halde lag. Bestellt wurde beim Konzi, weil es dort einfach "more sexy" ist. Und der Preis war sehr ok.

J-1966
21.09.2012, 13:33
Das wird ein harter Nachmittag!! Kenn ich...

steboe
21.09.2012, 13:35
endlich Endspurt:top:

Koenig Kurt
21.09.2012, 13:39
Gut, man könnte jetzt mit einer Flasche Milch, drei Orangen, zwei Packungen Erdnüssen und einer Stange rohen Rhabarbers einen gehörigen Brechdurchfall provozieren, damit wäre man schneller beim Konzessionär. Und, ganz ehrlich, für den Preis, den das Ding inzwischen kostet, kann man schon mal eine geduldige Nase voraussetzen.

Möge die Zeit schnell vergehen,
Kurt

habepe
21.09.2012, 13:55
Die meisten Meetings sind sowiso unnötig - dieses besonders;) Bloß keinen Kaffee trinken - sonst drehst Du noch durch; HALTE DURCH!!!

Freu´mich schon auf Bilder

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 14:49
Meeting in Frankfurt war eine Stunde früher fertig :)
Freitags-Meetings sind doch was feines. Alle wollen schneller fertig werden! ;)
Jetzt schnell die Bank besuchen und dann geht es weiter :)
Selbstverständlich habe ich diese Nachricht nicht während der Fahrt geschrieben ;)

uhrvieh
21.09.2012, 15:33
Immer mit der Ruhe - lieber später die Übergabe und Anprobe in Ruhe zelebriert als ein wenig früher und hastig durchezogen. ;) Auf die paar Stunden kommt's nicht an.
Viel Spaß mit Deiner zu teuren 0815-Uhr! :gut:
(Konzessionärskunden müssten mittlerweile wohl zusammenhalten...)

AlexH
21.09.2012, 15:55
Ruhig Brauner ;)

SteveHillary
21.09.2012, 16:14
Spitze!! Ich freu mich mit dir! (und auf Bilder)! :gut::dr:

Kabelkasper
21.09.2012, 18:30
Ich kenne das Gefühl. Auf einmal muss alles ganz schnell gehen und der Rest wird unwichtig.

Ich drücke dir die Daumen und freue mich auf deine ersten Bilder!

Viel Erfolg

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 18:55
Auf dem Weg dort hin...."bewaffnet" :bgdev:
Ein Schwabe wie ich trennt sich normalerweise nur sehr ungern von Geld. Auf der anderen Seite....ist es nur buntes Papier ;) :D

http://imageshack.us/a/img253/5705/cashfuer116509.jpg


Und hier mein erstes Bild bei der "Anprobe". Ich hätte nicht gedacht, dass das Dial so "cremefarbig" ist. Je nach Lichteinfall wechselt es die Farbe von cremefarbig bis hin zu weiß. Einfach nur genial. Vor allem harmoniert es perfekt mit der Farbe des Weißgoldes :gut:

http://imageshack.us/a/img208/6141/116509racingdial01.jpg

Und gleich das 2. Bild von der "Anprobe". Weitere Bilder folgen in ein paar Minuten....=)

http://imageshack.us/a/img19/1346/116509racingdial02.jpg

obo
21.09.2012, 18:56
sehr geil........:dr:

Munichtrader
21.09.2012, 19:00
Glückwunsch :gut:

habepe
21.09.2012, 19:00
Jouah, Mann, dat isset!!!

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 19:08
:dr::jump::dr::jump:.........auspacken! =)

http://imageshack.us/a/img820/1012/116509racingdial03.jpg

http://imageshack.us/a/img228/3071/116509racingdial05.jpg

http://imageshack.us/a/img856/3025/116509racingdial06.jpg

http://imageshack.us/a/img694/6497/116509racingdial07.jpg


=)

Es folgen gleich noch Wristshots.... =)

Koenig Kurt
21.09.2012, 19:19
Sehr schön! Zum Blatt: Es ist ja auch nicht reinweiß oder cremeweiß angemalt, viel eher ist es ein Metalliclack. Wirklich weiß ist da eigentlich nix. Es gibt wunderbare Makros von Percy, wo man das gut sieht.

Herrlich, viel Freude damit,
wünscht der Kurt

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 19:24
http://imageshack.us/a/img838/6472/116509racingdial08.jpg


http://imageshack.us/a/img42/1755/116509racingdial09.jpg


http://imageshack.us/a/img684/1209/116509racingdial10.jpg


http://imageshack.us/a/img210/4056/116509racingdial11.jpg


http://imageshack.us/a/img826/4589/116509racingdial12.jpg



So, das waren jetzt aber genug Bilder ;) Ich kann es kaum beschreiben, wie glücklich ich mich gerade fühle. Die Uhr ist ein absoluter Traum. Ob "Exit" oder nicht...darüber nachdenken lohnt sich heute mit Sicherheit nicht.

Abschließend möchte ich die Chance hier auch nutzen, mich ganz herzlich bei Euch zu bedanken. Ihr habt mir sehr viele Anregungen und Tipps gegeben. Danke schön dafür :gut:

Und jetzt wartet das Wochenende auf mich. Meine Freundin wird sich wahrscheinlich dieses Wochenende ein wenig "vernachlässigt" fühlen ;) Wird schwer sein "Blickkontakt" bei Gesprächen zu halten :D

1325fritz
21.09.2012, 19:39
Auch wenn es nicht meine ist, dir steht diese D ausgezeichnet.
Viel Freude damit. :dr:

Kabelkasper
21.09.2012, 19:40
Mensch ich freu mich für dich.

Sieht klasse aus und ist eine super Ergänzung zur Sub.

Ein tolles Wochenende für euch "drei"

NicoH
21.09.2012, 19:40
Sehr schön Alex, das ist eine tolle Uhr! Viel Freude damit :dr: =)

uhrvieh
21.09.2012, 19:44
Und jetzt wartet das Wochenende auf mich. Meine Freundin wird sich wahrscheinlich dieses Wochenende ein wenig "vernachlässigt" fühlen ;) Wird schwer sein "Blickkontakt" bei Gesprächen zu halten :D
Lass sie einfach teilhaben - dann wirds doppelt schön! :dr:

CBob
21.09.2012, 19:52
Sensationell!!!

Besten Gruß,
Kai

TheLupus
21.09.2012, 20:12
So wie du dich über die Uhr freuen tust kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht!

Glückwunsch!
PS: Die ist auf meiner Liste ganz oben! Muss die kommenden Tage noch etwas abspecken ... und dann geht's mit genug Munition los zum Konsti.

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 20:20
glückwunsch :dr:

AlexH
21.09.2012, 20:34
sehr schön, da hat sich das warten doch gelohnt, viel Spass mit Deinem Neuzugang. :gut:

daytonasub
21.09.2012, 20:46
gratuliere zu dem gnadenlos schönen eye- catcher, ist da am Bandanstoß noch die Folie drauf?

Gruß

Frank

rlxdaytona
21.09.2012, 20:53
...super...für mich das beste Uhr auf der Welt....Rolex und Daytona sowieso......Glückwunsch !

StefanS
21.09.2012, 20:57
Auch von mir die besten Glückwünsche zu dieser Traumuhr :dr:....ich bin ja schwer am überlegen ob ich mir auch wieder eine 116509 oder 116619 holen soll/werde...:grb:

orange
21.09.2012, 21:18
Eine wunderbare Uhr. Viel Freude damit. Hast alles richtig gemacht...:gut:

kuntze
21.09.2012, 21:18
Viel Spaß mit dieser Weißgold Daytona Alex. Sieht immer wieder schön aus.

Stand bei dir auf der weissen Umverpackung des Rolex Kartons ebenso was drauf ?

Boris

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 22:18
@Frank: Ja, die Folie war da noch drauf.

@Boris: Ich glaube auf diese "Umverpackung" stand nichts drauf. Bin mir aber nicht sicher. Bin über das Weekend bei meiner Freundin und kann daher leider nicht nachschauen.


Tausend Dank an alle für die tollen Glückwünsche :)

Alessandro
21.09.2012, 22:47
Sehr schön, Glückwunsch. :dr:

Könnte meine auch mal wieder rausholen. :D

kuntze
21.09.2012, 23:06
Ich hatte nur deshalb gefragt Alex, weil bei meiner ein Aufkleber drauf war, auf dem stand : 116509 , Black Arab W. und noch ne Zahl dahinter.
Das heißt, die wurde dann schon offenbar so mit diesem black/white arab Zifferblatt produziert und lag dann halt auf der Halde bei Rolex aus.

Boris

MacLeon
21.09.2012, 23:10
Eine feine Uhr, Glückwunsch!

mws
21.09.2012, 23:25
Tolle Uhr :dr:

Und die Hemdenmanschetten halten dieser auch stand ;)

Jane76
22.09.2012, 00:19
Gratulation zu deiner wunderschönen Uhr!!

Mister B
22.09.2012, 05:45
Glückwunsch zur WG D, eine Traum-Uhr, vor allem mit dem Racing Dial. Viel Freude mit dem Ticker ich kann mit vorstellen wie Du Dich gerade siehst. Gesichtsausdruck dürfte ungefähr so sein :D

ehemaliges mitglied
24.09.2012, 13:55
Stand bei dir auf der weissen Umverpackung des Rolex Kartons ebenso was drauf ?
Boris

Hallo Boris,

auf meiner Umverpackung stand nichts drauf. Vom Konzi wurde mir aber nochmals betätigt, dass das Zifferblatt nicht in Köln eingesetzt wurde, sondern die Uhr in dieser Form bereits aus Genf kam.

Ist jetzt aber auch mühselig darüber zu diskutieren, ob es wirklich auch so ist. Ich glaube es einfach mal... ;)
Hauptsache ist, dass die Uhr einfach nur SENSATIONELL ist :gut:

Heute trage ich Sie zum ersten Mal im Büro. Es gab auch gleich ein paar Fragen....
"Wow, die sieht aber teuer aus! Ist die Original?"
Meine kurz und knappe Antwort: Die hat keine 150,- € gekostet ;)

Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Die wissen ja nicht auf welche "Einheit" (z.B. €/Gramm ) ich diese Ausage beziehe :D

Day-Date-7887
25.09.2012, 10:37
Hi Alex

Kann ich so irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso sagst du nicht einfach das sie echt ist? Ist doch schade wenn du so ein Prachtstück schlechter darstellt als es ist...

Und noch herzlichen Glückwunsch! Wunderschöne Uhr!

Liebe Grüsse aus Zürich

Michael

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 11:00
Hallo Michael,

erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche :gut:
Leider ist es aber so, dass wir uns hier in Deutschland absolut in einer "Neidgesellschaft" bewegen. Im geschäftlichen Bereich sieht man das wunderbar z.B. auch bei Firmenwagen. Besonders bei unserem Unternehmen ist das (leider) so.

Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt nicht wirklich in "Geld ersticke" und der absolute "Großverdiener" bin. Mir geht es gut und ich kann mir einige Wünsche in meinem Leben erfüllen. Mein Motto ist "Jetzt leben, bevor der Deckel zufällt!" Die Uhr war mein absoluter Traum und ich habe sie mir gegönnt. Dafür musste ich natürlich Prioritäten setzen. Beispielsweise habe ich die letzten zwei Jahre intensiv über den Kauf eines gebrauchten Cabrios (Mercedes SL, R107, Baujahr 77) im Topzustand nachgedacht. Dies habe ich nun zeitlich auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

Sehr viele Menschen haben aber absolut kein Verständnis für den Kauf einer so teueren Uhr. Und wenn man mit solchen Menschen täglich im beruflichen Leben zu tun hat, erschwert sich die Zusammenarbeit. Aus diesem Grund fand ich meine Antwort "kreativ". Ich werde nie behaupten, dass die Uhr ein "Fake" ist. Meine einzige Antwort wird bleiben, dass sie keine 150,- € gekostet hat. Und damit beende ich diese "Diskussion".
Wenn mich im privaten Umfeld jemand (und damit meine ich "Uhrenverrückte" wie uns ;)) auf die Uhr anspricht, weder ich sie selbstverständlich nicht "verleugnen".

Day-Date-7887
25.09.2012, 11:15
Hi Alex

Sollte kein Angriff sein.

Ich kanns irgendwie einfach nicht nachvollziehen. Das liegt aber wahrscheinlich wirklich daran dass ich die angesprochene Neidkultur nicht kenne bzw. nur vom Hörensagen. Ich hab während meiner Ausbildung in einem Supermarkt an der Kasse gesessen und wurde nie schräg von Kunden auf die Uhr angesprochen. Wenn dann nur positive Feedbacks von Leuten die selber auch eine hatten.

Bei mir ist die Situation also schon ein wenig mit deiner vergleichbar. Auch ich musste Prioritäten setzen. Find ich absolut stark dass du das Auto nach hintzen verschoben hast!

Viel Freude und Genuss mit deiner Neuen!

Lieber Gruss

Michael

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 11:23
Sollte kein Angriff sein.


Kam auch bei mir überhaupt nicht so an =)




Find ich absolut stark dass du das Auto nach hintzen verschoben hast!


Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Garage habe :D
Nein, der Hauptgrund war, dass ich die Uhr sicherlich mehr "einsetzen" werde, als ein Oldtimer-Cabrio, welches dann die meiste Zeit einsam (in der nicht vorhadenen) Garage steht würde. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

Lieben Gruß nach Zürich

P.S: Wunderschöne Stadt! :gut: Früher (auch wieder über 12 Jahre her) war ich regelmäßig im Kaufleuten. Habe damals einige Male meine (Party-)Wochenenden in Zürich verbracht :D

[Dents]Milchschnitte
26.09.2012, 06:40
@Olli


Übrigens, eine PN mit einem fundierten Angebot habe ich noch nicht erhalten.
Ist ja jetzt aber eh nicht mehr so wichtig.



Sag mal, gehts noch?


Schöne Uhr, Glückwunsch trotzdem.

Hausi
26.09.2012, 11:57
Hallo Michael,

erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche :gut:
Leider ist es aber so, dass wir uns hier in Deutschland absolut in einer "Neidgesellschaft" bewegen. Im geschäftlichen Bereich sieht man das wunderbar z.B. auch bei Firmenwagen. Besonders bei unserem Unternehmen ist das (leider) so.

Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt nicht wirklich in "Geld ersticke" und der absolute "Großverdiener" bin. Mir geht es gut und ich kann mir einige Wünsche in meinem Leben erfüllen. Mein Motto ist "Jetzt leben, bevor der Deckel zufällt!" Die Uhr war mein absoluter Traum und ich habe sie mir gegönnt. Dafür musste ich natürlich Prioritäten setzen. Beispielsweise habe ich die letzten zwei Jahre intensiv über den Kauf eines gebrauchten Cabrios (Mercedes SL, R107, Baujahr 77) im Topzustand nachgedacht. Dies habe ich nun zeitlich auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

Sehr viele Menschen haben aber absolut kein Verständnis für den Kauf einer so teueren Uhr. Und wenn man mit solchen Menschen täglich im beruflichen Leben zu tun hat, erschwert sich die Zusammenarbeit. Aus diesem Grund fand ich meine Antwort "kreativ". Ich werde nie behaupten, dass die Uhr ein "Fake" ist. Meine einzige Antwort wird bleiben, dass sie keine 150,- € gekostet hat. Und damit beende ich diese "Diskussion".
Wenn mich im privaten Umfeld jemand (und damit meine ich "Uhrenverrückte" wie uns ;)) auf die Uhr anspricht, weder ich sie selbstverständlich nicht "verleugnen".


Diese Reaktion hat meine absolute Zustimmung und wird auch von mir so gehandhabt, ich habe absolut keinen Bock auf die Diskussionen was eine Uhr kosten darf und was nicht. In Deuschland ist das leider so und wurde hier auch schon oft thematisiert.
@TE
Sehr schöne Uhr, viel und vor allem lang anhaltende Freude mit damit.
Als bekennende PTM:oops: hätte ich nur die Bedenken, dass die Hemdmanschetten gleich die Flanken der Uhr verschrammen.

ehemaliges mitglied
26.09.2012, 23:00
@TE
Sehr schöne Uhr, viel und vor allem lang anhaltende Freude mit damit.

Hallo Hausi,
Danke für Dein Feedback :gut:




Milchschnitte;3574323']Sag mal, gehts noch?

Schöne Uhr, Glückwunsch trotzdem.

@Olli:
Danke! Gestern ging es noch…

Erstmal möchte ich mich für Deine Glückwünsche zur neuen Uhr bedanken.

Aber gleichzeitig möchte ich Dich auch bitten, dieses „Geplänkel“ zu beenden. Was Dich jetzt (18 TAGE nach meinem ursprünglichen Beitrag !!!) veranlasst, wieder eine kritische Bemerkung zu platzieren, ist für mich unverständlich.

Sicherlich denkst Du anders, hast Deine eigene Meinung und kannst meine Statements oder Verhalten nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich, na und?! Ist es wirklich notwendig das dieser Thread eine Plattform dafür bieten muss?

Wir müssen und werden sicherlich keine Freunde. Ich kann damit gut leben. Du sicherlich auch und das respektiere ich. Mein Angebot daher ist, dass wenn Du mit meinem Verhalten oder mit meinen Aussagen ein persönliches Problem hast, kannst Du mich gerne über PN kontaktieren und ich werde Dir gerne antworten.

Für mich ist das Thema abgeschlossen und ich hoffe für Dich jetzt auch. Ich hoffe wirklich, dass diese leidige „off-topic-Diskussion“ damit abgeschlossen ist.
Herzlichen Dank.

Smile
27.09.2012, 14:20
Wunderbare 116509, Alex !! Hab viel Spass damit !! :dr:

ehemaliges mitglied
28.09.2012, 17:14
@Xanthippe: Danke schön =) :gut:


Da heute Freitag ist und ich zusätzlich noch die letzten drei Tage auf einem Seminar war, bleibt heute Hemd und Sakko im Schrank ;)
Faszinierend finde ich beim nachfolgenden Bild den Farbton des Edelmetalls :gut:

http://imageshack.us/a/img72/6517/116509racingdial17.jpg


Und noch ein paar weitere Bilder von heute. Ich habe die Uhr nun eine komplette Woche getragen. Kann mich nur wiederholen. Einfach ein weltklasse Gefühl am Handgelenk. Sie ist traumhaft schön und ich kann mich (noch) nicht an ihr satt sehen. Hoffe nur, dass dieses Gefühl sehr lange anhält =)
Bestätigen kann ich die auch hier im Thread bereits genannte Beschreibung "Eye-Catcher". Noch mit keiner anderen Uhr wurde ich in so kurzer Zeit so oft angesprochen ;)

http://imageshack.us/a/img441/8601/116509racingdial19.jpg

http://imageshack.us/a/img267/1765/116509racingdial20.jpg

http://imageshack.us/a/img268/3550/116509racingdial21.jpg

http://imageshack.us/a/img689/5885/116509racingdial22.jpg

AlexH
28.09.2012, 17:36
Tolle Bilder :gut:

Kabelkasper
28.09.2012, 19:58
egal was ich für Uhren trage - mich hat noch niemand angesprochen. Halt doch einmal im Schwimmbad. Ich mit meiner LV, er mit seiner Fake YMII die er mir als Original verkaufen wollte.

Komische Menschen gibt es.

Deine D ist aber nach wie vor Hammer.

[Dents]Milchschnitte
29.09.2012, 09:30
Dieses Bild ist er BURNER !!!!!

http://imageshack.us/a/img228/3071/116509racingdial05.jpg

Hammer....

Ich habe aber den Eindruck dass das Blatt von Deiner Uhr auch eher ins "Cremefarbene" geht. So wie das vom Alex (BigBen). Wir hatten ja mal in Bensheim die Blätter von Percy, Alex und Hannes verglichen, und da waren DEUTLICHE Unterschiede sichtbar. Manchmal eher silberweiss, manchmal eher cremeweiss....

ehemaliges mitglied
29.09.2012, 10:49
Hallo Olli,

Danke für Dein Feedback. Wie bereits gesagt bin ich auch total begeistert =) Das Zifferblatt ändert je nach Lichtverhältnisse wunderbar seine Farbe. Und dieses "cremefarbene" Zifferblatt passt unglaublich gut zum weichen Farbton des WG. Meine Meinung nach Harmonie in Perfektion! Auch wenn die Uhr "neu" ist, hat diese Kombination schon sehr hohen Vintage-Style :D

Was gab es besonderes in Bensheim? So weit ist das auch nicht von mir. Bei nächsten Treffen zum Uhrenvergleichen bin ich gerne dabei ;)

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Flasher1
29.09.2012, 11:01
kannst mal nen Bild im dunkeln machen ? Mich interessieren die Leuchtmittel.


@Xanthippe: Danke schön =) :gut:


Da heute Freitag ist und ich zusätzlich noch die letzten drei Tage auf einem Seminar war, bleibt heute Hemd und Sakko im Schrank ;)
Faszinierend finde ich beim nachfolgenden Bild den Farbton des Edelmetalls :gut:

http://imageshack.us/a/img72/6517/116509racingdial17.jpg


Und noch ein paar weitere Bilder von heute. Ich habe die Uhr nun eine komplette Woche getragen. Kann mich nur wiederholen. Einfach ein weltklasse Gefühl am Handgelenk. Sie ist traumhaft schön und ich kann mich (noch) nicht an ihr satt sehen. Hoffe nur, dass dieses Gefühl sehr lange anhält =)
Bestätigen kann ich die auch hier im Thread bereits genannte Beschreibung "Eye-Catcher". Noch mit keiner anderen Uhr wurde ich in so kurzer Zeit so oft angesprochen ;)

http://imageshack.us/a/img441/8601/116509racingdial19.jpg

http://imageshack.us/a/img267/1765/116509racingdial20.jpg

http://imageshack.us/a/img268/3550/116509racingdial21.jpg

http://imageshack.us/a/img689/5885/116509racingdial22.jpg

ehemaliges mitglied
29.09.2012, 12:22
Hallo "Flasher",

Dein Wunsch ist mir Befehl. Habe extra noch das Stativ suchen müssen ;)

http://imageshack.us/a/img35/7577/116509racingdial24.jpg

http://imageshack.us/a/img12/5026/116509racingdial25.jpg

http://imageshack.us/a/img140/6338/116509racingdial26.jpg

http://imageshack.us/a/img856/1570/116509racingdial27.jpg

Flasher1
29.09.2012, 12:25
also das hat was :gut:

[Dents]Milchschnitte
29.09.2012, 15:38
....... Und dieses "cremefarbene" Zifferblatt passt unglaublich gut zum weichen Farbton des WG........

Was gab es besonderes in Bensheim? So weit ist das auch nicht von mir. Bei nächsten Treffen zum Uhrenvergleichen bin ich gerne dabei ;)



Yep, gerade in Verbindung mit dem WG Farbton kommt das Blatt sehr gut rüber. Besser als mit dem Stahl-Bastelwastel.....

In Bensheim war doch immer das jährliche R-L-X Sommertreffen.
Uhrenfummelei vom Feinsten :D

ehemaliges mitglied
01.10.2012, 10:48
Sorry lieber Alex (orphie), ich kann nicht anders :D ;)
Einfach nicht hinschauen :bgdev:

http://imageshack.us/a/img22/4932/116509racingdial29.jpg

old.school
01.10.2012, 12:01
Hallo!

Nichts gegen "Stahlbastelwastel"!

Ein Bekannter trägt seit zwei Jahren eine WG-YM II (fast täglich). Die Uhr sieht mittlerweile einfach sch.... aus.
Rocken kann man eigentlich nur Stahl. WG ist viel zu weich, jeder Kratzer ist gleich so tief wie der Mariannengraben. Meine Meinung.
So eine WG-Uhr liegt dann viel zu oft im Kästchen. (Erfahrung mit meiner DD.)
Auch ich habe das Panda-Blatt, weil es einfach das schönste Blatt ist. Aber Stahl war Pflicht - ich wollte einfach keine weitere Sonntagsuhr!

Beste Grüße,
Dirk

Koenig Kurt
01.10.2012, 12:09
Gerade wer Uhren "rockt" kann jederzeit Gold auch täglich tragen. Dieses "Rocken" setzt doch wohl voraus, dass man eine Uhr als das ansieht, was sie zunächst mal ist: ein Gebrauchsgegenstand. Wer sich zu viele Gedanken macht, ist mit Stahl natürlich besser dran.

Beste Grüße,
Kurt

old.school
01.10.2012, 14:39
Hallo Kurt

eine Golduhr schwer zu rocken ist ja schon ein wenig dekadent! Weniger wegen des Geldes ("wenn Geld keine Rolex spielt"), sondern wegen der Wertschätzung für dieses edle, seltene Material.

Beste Grüße,
Dirk

Koenig Kurt
01.10.2012, 14:50
Wieso schätzt man eines Materials Wert weniger, wenn man sich tagtäglich daran erfreut?

Ich akzeptiere, dass mancher seine Golduhr nur Sonntags rausholt und dann zum Matrosenanzug und Rüblitorte zelebrieren möchte. Andererseits kenne ich genügend Leute, die Jahr und Tag Gold tragen, und das seit nunmehr über 40 Jahren, und dabei keineswegs dekadent erscheinen oder sich geben. Im Gegenteil, die tragen so eine 1803 wohl mit mehr Gelassenheit und Souveränität als so mancher Mikrotuchfetischist seinen Stahlrocker.

Einigen wir uns darauf: Beides kann richtig sein?

Beste Grüße,
Kurt


EDIT: Ganz nebenbei unterstelle ich, dass diejenigen, die sich über so was Gedanken machen, auch eine Stahluhr kaum "schwer rocken" werden. Die reden zwar gerne von Toolwatch und was weiß ich noch allem, aber ich kenne die Threads hier zur Genüge, in denen jeder kleine Kratzer beheult wird wie das erste Ausbleiben der sonst gewohnten Erektion.

old.school
01.10.2012, 16:30
Hallo Kurt,

Einigung angenommen!
Die alleingültige Wahrheit gibt es sowieso nicht. (Ich suche auch nicht nach ihr.)

Zu meiner Ehrrettung:
Ich rocke meine 16600 schonungslos. Ob ich unter meinen Oldtimern liege, Haus renoviere oder den Wald unsicher mache - und das macht richtig Spaß. Aber nur bei dieser Uhr.
Is’ halt so.

Beste Grüße,
Dirk

ehemaliges mitglied
01.10.2012, 19:16
WG ist viel zu weich, jeder Kratzer ist gleich so tief wie der Mariannengraben.
Mariannengraben? Verdammt, die Uhr ist doch nur bis 100 Meter Tiefe wasserdicht ;) :D

Gold hat seine eigene und sehr besondere Faszination. Die Uhr soll an meinem Handgelenk sein und nicht in einem Tresor. Aktuell trage ich sie sehr gerne im Büro. Und dort wird sie nicht wirklich intensiv beansprucht. Die Uhr passt auf Anzüge tausend Mal besser als meine Sub. Am Wochenende favorisiere ich dann eher meinen neuen Stahl-Sporty. Egal bei welchen Aktivitäten, ich passe immer auf meine Uhren auf. Und wenn mal ein Kratzer reinkommt, dann ist das halt so. Ein paar kleine Narben habe ich auch (wer nicht?) und meine Freundin liebt mich trotzdem (noch ;))... Eventuell blöder Vergleich...eventuell passt er aber doch =)



Ich rocke meine 16600 schonungslos. Ob ich unter meinen Oldtimern liege, Haus renoviere oder den Wald unsicher mache - und das macht richtig Spaß. Aber nur bei dieser Uhr.
Handwerklich bin ich wohl die größte Niete auf der Welt :ka:. Aber wenn es mal „hart zur Sache“ :wall: gehen muss, dann kommt bei mir nur meine unverwüstliche „Rambo Tag Heuer“ zum Einsatz. Jeder einzelne Kratzer erzählt eine Geschichte :op: Sie gehören dazu und geben ihr individuellen Charakter :gut:

http://img823.imageshack.us/img823/7746/ct111101.jpg

ehemaliges mitglied
15.10.2012, 22:19
http://imageshack.us/a/img441/9562/116509racingdial31.jpg

http://imageshack.us/a/img849/677/116509racingdial32.jpg

http://imageshack.us/a/img201/3444/116509racingdial33.jpg

http://imageshack.us/a/img35/503/116509racingdial34.jpg

http://imageshack.us/a/img337/8555/116509racingdial35.jpg

http://imageshack.us/a/img689/3340/116509racingdial36.jpg

NicoH
15.10.2012, 22:31
Wow, das letzte Bild ist reichlich geil :gut:

kuntze
15.10.2012, 22:33
Hübsch ! Immer wieder schön anzusehen diese Nahaufnahmen.

Ich trage meine 116509 Panda jetzt auch schon seit 2 Monaten täglich. Ob im Anzug oder mit Lederjacke - ganz egal. "Micro"-Kratzer sind zwar auch schon da, aber wurscht.
Mal schaun wie die in ein paar Jahren ausschaut.

Boris

ehemaliges mitglied
15.10.2012, 22:37
ich find die ersten beiden bilder tollestens !

ehemaliges mitglied
15.10.2012, 22:52
@Boris:
Glückwunsch auch zu Deiner Uhr! Ich trage meine "Königin" nicht jeden Tag. Oft im Büro zum Anzug. Da passt sie am Besten :gut:
Und MicroKratzer habe ich auch bereits. Da kann man nichts machen. Ganz ehrlich, dass ist mir Wurscht. Wenn es irgendwann mir doch zu viel wird, dann wird sie halt poliert.
Die Uhr ist einfach nur der Hammer. Das Farbenspiel, das Gewicht....unbeschreiblich schönes Gefühl =) Und dieses Gefühl können auch keine Microkratzer negativ verändern. Man läuft ja auch nicht immer mit einem Makroobjektiv herum und inspiziert die Beschaffenheit bzw. Verschleißgrad des Materials ;)

@Nico
@116233
Danke für Euer Feedback =). Waren meine ersten Versuche mit einem Makro. Hab das Teil von einem Arbeitskollegen ausgeliehen.

kuntze
16.10.2012, 10:57
Jepp - das Gefühl einer Edelmetall Uhr aufgrund ihres Gewichtes hat schon was =)

Ich hab gestern mal meine alte Sea-Dweller wieder am Arm gehabt und war überrascht, wie leicht doch diese Uhr auf einmal im Vergleich zur Weißgold Daytona geworden ist.
Dabei hatte ich die Sea-Dweller als recht schwere Uhr in Erinnerung.
Der nächste spürbare Gewichtsunterschied wäre dann wohl die Yachtmaster II in Gold.

Die Microkratzer kommen ja eigentlich auch nur auf die hochglanzpolierten Mittelglieder des Armbands. Ansonsten ist da bei mir auch noch nix Gravierendes.

Na egal, viel Spaß weiterhin mit der Uhr.

Boris

[Dents]Milchschnitte
16.10.2012, 11:21
Immer wieder schön, die Körnigkeit dieses Blattes in der grossen Vergrösserung - schön eingefangen Alex, vielen Dank für die Bilder!

ehemaliges mitglied
26.10.2012, 11:48
http://img545.imageshack.us/img545/1686/116509racingdial37.jpg

TheLupus
26.10.2012, 14:31
An der kann ich mich auch nicht satt sehen!
Tolle Uhr!!!

hk72
26.10.2012, 14:34
Sehr schöne Krone!

ehemaliges mitglied
26.10.2012, 16:34
An der kann ich mich auch nicht satt sehen!
Danke Robert. =) Das ist genau mein "Problem". Meine anderen Uhren werde eindeutig vernachlässigt ;) Gibt aber sicherlich schlimmeres :bgdev:

@Hannes:
Thx! =)

ehemaliges mitglied
27.10.2012, 15:16
Bevor ich nächste Woche wieder das Makro abgebe, schnell noch ein paar Bilder gemacht...=)

http://imageshack.us/a/img507/226/116509racingdial38.jpg

http://imageshack.us/a/img402/4117/116509racingdial39.jpg

http://imageshack.us/a/img13/6923/116509racingdial40.jpg

http://imageshack.us/a/img821/8979/116509racingdial41.jpg

http://imageshack.us/a/img217/7311/116509racingdial42.jpg

http://imageshack.us/a/img542/970/116509racingdial43.jpg

http://imageshack.us/a/img197/7879/116509racingdial44.jpg

Kabelkasper
27.10.2012, 16:53
dein Sekundenstoppzeiger Nullt nicht 100%ig.

So, ich höre jetzt auf zu sticheln und sage ehrlicherweise: Wunderschöne Uhr!

ehemaliges mitglied
27.10.2012, 17:16
@Stefan:
Trotz diverser Makrobilder ist mir das noch nicht aufgefallen. Bei normalen Betrachtungsabstand bzw. -winkel sieht man das nicht.

Danke für diesen Hinweis ;)

Eine Imperfektion, mit der ich gut leben kann :)

Kabelkasper
27.10.2012, 19:23
das glaube ich dir gerne, dass man das im normalen Betrieb nicht sieht. Ist ja auch so minimal.

War auch von mir nicht wirklich ernst gemeint, sonder eher krümel*****risch.

MisterT
29.10.2012, 08:49
Ich würde ein Perlmuttblatt nehmen.

ehemaliges mitglied
29.10.2012, 13:47
War auch von mir nicht wirklich ernst gemeint, sonder eher krümel*****risch.
Das kam bei mir auch nicht "ernst" an ;) :gut:



Ich würde ein Perlmuttblatt nehmen.
Perlmuttblätter sind überhaupt nichts meins. Für mich schon ein wenig zu speziell. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack - und das ist auch gut so :)
Wie Du siehst habe ich ja meine Wahl bereits erfolgreich umgesetzt...und ich bereue sie keine Sekunde =)

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 17:58
Hallo zusammen,

seit Stefans Hinweis denke ich jetzt doch an die fehlerhafte Nullstellung (Bilder siehe oben) =(

Würdet Ihr das reklamieren? Eigentlich habe ich wenig Lust, dann ewig auf meine Uhr zu warten :grb:

Heute ist echt ein "bescheidener" Tag. Habe meinen ersten tieferen Kratzer entdeckt 8o Und ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich mir den eingefangen habe :motz:
Shice drauf, es war eh nur eine Frage der Zeit....trotzdem Mist :wall:

Kabelkasper
30.10.2012, 19:45
oh das du tut mir leid Alex (in beiden Fällen)

Zu der Geschichte mit dem Zeiger würde ich mir da keine Gedanken machen. Das erkennt man ja kaum auf den Makros. Mir wurde mal von Omega gesagt, wenn die Zeiger abnehmen, insbesondere den Sekundenstopp, dann machen die gleich wieder einen neuen drauf. Da der beim zurückstellen derart schnell in die Ausgangsposition geschleudert wird, dass da nur straffe Zeiger montiert werden. Ob das bei Rolex auch so wäre, kann ich nicht sagen.

Zu dem Kratzer. Wenn ich meine Uhren nicht selbst entklebt hätte, und gerade auf den polierten Flächen wieder was entdecke kann ich es meist auch kaum Glauben, dass schon wieder paar kratzerchen dran sind. So umsichtig ich mit den umgehe.


Also: mach dir nicht so den Kopf. freue dich lieber an deiner geilen Uhr und dass die funktioniert. Never touch a runnig system!

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 20:08
Stefan, Danke für Deine tröstende Worte. Ist echt ärgerlich mit dem Kratzer...aber so ist das halt

Nun aber zur Nullstellung.

Never touch a runnig system!
Wäre aber eine Option bei einer zukünftigen Revision.

Morgen sehe ich meinen Konzi. Werde ihn mal freundlich auf die Situation ansprechen. Mal schauen wie er reagiert.

Kabelkasper
30.10.2012, 20:36
Ich denke (ohne deinen Konzi zu kennen):

Lieber Herr "Alex". Klar bringen wir das für Sie in Ordnung. Es tut uns Leid, dass Sie nicht 100% zufrieden mit Ihrer Uhr sind.
Die Reparatur wird jedoch ca. 4 Wochen dauern. Gerade vor Weihnachten hat unser Uhrmacher sehr viel zu tun. Sie verstehen das sicher.

Darauf Antwortest du: Vielen Dank, aber 4 Wochen kann ich ohne meine Uhr nicht leben. Naja, eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm. Bei der nächsten Revi wird das mit gemacht.


So, oder ähnlich. Dein Uhrmacher wird dir sicher nicht ins Gesicht sagen, dass du dir wegen so einer Kleinigkeit nicht "ins Hemd machen sollst"
Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Wie gesagt. Ich würde deswegen nicht zum Konzi gehen. Auf den Bildern ist es kaum zu sehen und auf der noch viel kleineren Uhr wird es noch weit weniger auffallen. Ich weiß aber, wenn einen was stört schaut man nur noch dort hin - aber das gibt sich mit der Zeit.

Viel Erfolg in jedem Falle!

ehemaliges mitglied
31.10.2012, 15:16
=( :mimimi: X( :motz: :wall:


http://imageshack.us/a/img822/5385/116509racingdial45.jpg

http://imageshack.us/a/img715/8021/116509racingdial46.jpg


...in denen jeder kleine Kratzer beheult wird wie das erste Ausbleiben der sonst gewohnten Erektion.
8o So schlimm ist es noch nicht :gut: ;)

kuntze
01.11.2012, 15:31
Hab grad mal bei meiner Uhr nachgeschaut. Also da mußte ich schon eine Lupe rauskramen und mit LED Licht draufleuchten um das wirklich korrekt zu erkennen.
Aber die Nullstellung des Sekundenstoppzeigers ist bei mir 100%ig. Wirklich exakt unter dem roten Strich bei 12 Uhr.

Würde mir aber auch keine großen Gedanken machen, das sieht man nicht wirklich. Ist halt immer nur ärgerlich, sobald man einen Fehler gefunden hat und sei er noch so klein, hat man sowas immer im Hinterkopf.
So ein Kratzer auf dem Uhrengehäuse - noch dazu auf einem Weißgoldgehäuse - würde mich wohl mehr ärgern. Mal schaun, wann ich mit der Uhr irgendwo gegen komme.

Boris

ehemaliges mitglied
16.11.2012, 17:45
Echt schwierig gute Bilder mit dem Eierphone zu machen :jump:


http://imageshack.us/a/img688/5730/116509racingdial50.jpg




http://imageshack.us/a/img528/8463/116509racingdial49.jpg

Flasher1
16.11.2012, 17:52
Für mich das schönste Blatt bei der Daytona:dr:

ehemaliges mitglied
16.11.2012, 19:33
Deine Meinung teile ich auch ;)

Bin aber echt gespannt, ob Rolex nächstes Jahr zum Jubiläum besondere Zifferblätter heraus bringt.

ehemaliges mitglied
12.12.2012, 13:09
http://imageshack.us/a/img401/2158/116509racingdial52.jpg

http://imageshack.us/a/img202/2374/116509racingdial51.jpg

J-1966
12.12.2012, 14:49
das "cremige" ist schon extrem sexy.:dr:

Darki
12.12.2012, 15:11
Wunderschön, Alex!

ehemaliges mitglied
12.12.2012, 16:18
@Roland
@Jens
Danke für Euer Feedback :gut:

Ich bin jeden Tag aufs Neue verliebt =) Seit ich sie habe, ist sie die Uhr mit der meisten Wristtime :)

ehemaliges mitglied
21.01.2013, 21:31
http://imageshack.us/a/img838/4769/116509racingdial53.jpg

http://imageshack.us/a/img23/431/116509racingdial54.jpg

http://imageshack.us/a/img18/1482/116509racingdial55.jpg


Bekomme von ihr noch nicht genug =)

ehemaliges mitglied
14.05.2014, 19:46
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=44348&d=1389652983


dein Sekundenstoppzeiger Nullt nicht 100%ig.

So, ich höre jetzt auf zu sticheln und sage ehrlicherweise: Wunderschöne Uhr!

So, lieber Stefan, ich hole mal meinen Thread aus dem Keller. Nach 1,5 Jahre war ich heute bei Rolex in Köln und habe endlich die nicht perfekte Nullstellung des Sekundenzeigers korrigieren lassen. Das oben aufgeführte Bild ist nun Vergangenheit :)

Die Korrektur hat gerade mal 30 min. gedauert. Toller Service :dr:

Mr. Joe
15.05.2014, 08:04
Super Foto einer schönen Uhr.

Zwei "doofe" Fragen, Alex: kann man in Köln einfach an der Tür klingeln und seine Uhr reinreichen? Und zum Zeiger: um 1 oder 2 zwei Rasten neu (nach links?) gesetzt, oder wie korrigiert man das?

Viel Freude weiterhin an dem nun noch präziseren Präzisionsinstrument.

ehemaliges mitglied
15.05.2014, 09:06
Hallo Martin,

gestern hatte ich in der Region einen geschäftlichen Termin und konnte daher einen kurzen Abstecher nach Köln machen. Natürlich kannst Du ohne Termin einfach dort hin. Der Service befindet sich im 8. Stock des Gebäudes. Man fährt einfach mit dem Fahrstuhl hoch, klingelt und nennt sein Anliegen der Empfangsdame. Sie hat dann sofort einen Servicemitarbeiter gerufen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich die Uhr abgebe und in paar Wochen wieder abholen kann. Der Servicemitarbeiter hat aber gemeint, dass die Korrektur keine 30 Minuten dauert und wenn ich Zeit hätte kurz warten könnte. Das habe ich natürlich dann auch gemacht.

Wie genau die Nullstellung korrigiert wurde? Keine Ahnung...da bin ich zu sehr Laie ;)

53587

J-1966
15.05.2014, 09:20
Das nenne ich Premium-Service!

[Dents]Milchschnitte
15.05.2014, 10:14
Abgesehen davon, dass ich bei Deinem Bild Alex jetzt fast schon gedacht hätte das der Fehler von der Betrachrungsperspektive des Bildes herrührt finde ich den falsch genullten Stoppzeiger wirklich ein NoGo für einen Chronographen. Hab ich schon schlimmere gesehen, auch bei Daytonas.
Das sieht man ja praktisch immer. Wenn mal ein Stundenzeiger nicht 100% exakt mit nem Index fluchtet würd ich es so lassen, aber das hätte ich wohl auch korrigieren lassen und finde Dich da mit 1,5 Jahren Toleranz schon wirklich beneidenswert leidensfähig.

Super dass das so problemlos für dich gelaufen ist! Tole Uhr, gut dass sie bei Dir bleiben darf!

EDIT: Ah, jetzt hab ich im Thread weiter oben ein schönes frontal aufgenommenes Bild gesehen wo man es deutlicher erkennen kann. :gut:

ehemaliges mitglied
15.05.2014, 10:52
Hallo Olli,

der Sekundenzeiger war genau zwischen Null und der ersten Sekunde. Und wenn man ehrlich ist, hat man das mit bloßem Auge überhaupt nicht gemerkt. Erst nach dem ich einmal Makrobilder gemacht habe, ist diese fehlerhafte Position aufgefallen. Ich konnte die ganze Zeit sehr gut damit leben, da es wie gesagt nicht auffällt.
Innerhalb der Garantiezeit wollte ich aber diese Fehlstellung korrigieren lassen. Ich freue mich auch, dass dies so schnell und problemlos jetzt ging.

Ich gebe Dir absolut recht. Bei einer so teuren Uhr ist eine Fehlstellung des Sekundenzeigers ein NoGo. Das hätte sofort in der Qualitätsüberwachung auffallen müssen.

Die Uhr bleibt nun definitiv. Alles andere wäre (wirtschaftlicher) Wahnsinn. Ich bin einfach zu sehr Schwabe um einen Verkauf zu realisieren. Irgendwann kommt schon noch die Lange ;) Dann aber zusätzlich zu meinen bereits vorhanden Uhren :dr:

Mr. Joe
15.05.2014, 14:23
Danke für die Info, Alex.

Weiterhin viel Freude mit der D.