PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Outlook 2010 und importieren von Daten

siebensieben
06.09.2012, 17:18
Ich habe einen neuen PC mit Outlook 2010 und möchte dorthin gerne Daten von einem uralten Outlook importieren, und zwar WAB-Dateien (Adressen) und iaf-Dateien, das sind die Konten. Aber ich finde beim neuen Outlook nicht die Stelle, an der man diese Daten importieren kann. Und auch die Nachrichten kann man exportieren, aber auch da bringt mich die Outlookhilfe nicht richtig weiter, wie ich die "rüber" bekomme. Hat jemand einen Tipp, wo ich was klicken muss? Danke!

ehemaliges mitglied
06.09.2012, 17:30
Warum importierst du nicht die komplette *.pst Datei?

siebensieben
06.09.2012, 17:43
Warum? Weil ich davon zu wenig Ahnung habe. :op: Wenn Du mir sagst, wie's geht, also gerne!

Vanessa
06.09.2012, 17:46
Jaja, die alten Knacker....segeln können aber ein Computer ist ein Portal in ne andere Welt.... :D

ehemaliges mitglied
06.09.2012, 17:48
http://www.addictivetips.com/windows-tips/office-outlook-2010-import-and-export/

http://webcyclus.de/outlook-2010-pst-importieren/

Finden der Datei:

http://office.microsoft.com/de-de/training/suchen-einer-pst-datei-auf-dem-computer-RZ010238809.aspx?section=7

siebensieben
06.09.2012, 19:30
Jaja, die alten Knacker....segeln können aber ein Computer ist ein Portal in ne andere Welt.... :D

Gut, dass Du noch so jung bist. :dr: :D

Vanessa
06.09.2012, 19:33
:D

ehemaliges mitglied
06.09.2012, 19:33
Wenn ich das Geld für die Swan zusammen habe wird Gerhard der Skipper und Michi der Bootsmann. Aber nur, wenn ihr Skat spielen könnt.

siebensieben
06.09.2012, 19:43
Ralf, die Links sind nicht schlecht, aber nicht gut genug. Mein altes Outlook 6 von 2004 hat keine pst-Dateien, oder ich finde sie nicht, sie liegen jedenfalls nicht dort, wo zum Beispiel die dbx-Daten abgelegt sind.

PS: Für die Swan bringe ich meine Skatkenntnisse gerne auf Vordermann. :jump:

Onkel C
06.09.2012, 19:53
Outlook oder Outlook Express?

siebensieben
Zusatzinfo: Es ist Outlook express, nicht Outlook, habe gerade woanders gelesen, dass in dem Programm tatsächlich nur dbx-Dateien und keine pst-Dateien generiert würden, aber ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. Bliebe, wenn ja, die Frage wie ich das rüberbekomme. Es sind zwei verschiedene Rechner, die nur über ein gemeinsames externes Festplattenlaufwerk Verbindung haben.

ehemaliges mitglied
Benutz bitte die Windows-Suche unter dem Suchbegriff *.pst um die Datei zu suchen. Du hast Outlook 2003?

Edit: Moment!

Onkel C
06.09.2012, 19:55
Zusatzinfo: Es ist Outlook express, nicht Outlook, habe gerade woanders gelesen, dass in dem Programm tatsächlich nur dbx-Dateien und keine pst-Dateien generiert würden, aber ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. Bliebe, wenn ja, die Frage wie ich das rüberbekomme. Es sind zwei verschiedene Rechner, die nur über ein gemeinsames externes Festplattenlaufwerk Verbindung haben.

http://support.microsoft.com/kb/270670/de

Kurzfassung: ist frickelig, aber nicht unmöglich.

ehemaliges mitglied
06.09.2012, 19:57
http://www.syncing.net/blog/2009/08/o-tipp-des-tages-wie-man-daten-aus-outlook-von-einem-pc-zum-anderen-importiert/

Statt des USB-Sticks in der Anleitung einfach auf das externe LW kopieren.

siebensieben
06.09.2012, 20:23
Ahh, das heißt wohl, über den Umweg Windows Mail. An die dbx-Daten komme ich ja vom neuen Rechner über die externe Platte gut dran, brauche da nicht mal was zu kopieren.

Gilt wohl auch für die Konten und Adressen, werde es mal probieren.

siebensieben
06.09.2012, 22:14
Stellt sich natürlich jetzt auch die Frage, warum dann nicht bei Windows Live Mail bleiben, sondern unbedingt zu Outlook weiter-exportieren? Hat jemand Erfahrung mit dem Windows Mailprogramm? Vorteile, Nachteile, Bedienkomfort?

Onkel C
06.09.2012, 22:18
Wenn auf dem neuen Rechner Outlook 2010 ohnehin installiert ist, würde ich das nutzen. Windows Live Mail ist ausreichend, verfügt aber eben nur über die Grundfunktionen.

Spacewalker
06.09.2012, 22:45
Outlook 2010 ist deutlich stabiler, als das Windows-Live-Gedöns. Zudem gibt es da auch die 2GB Begrenzung nicht mehr.

Hast Du auf dem alten Rechner kein Outlook drauf? Die einfachste und auch sicherste Methode ist, dort eine PST zu erzeugen und dann direkt in das Outlook 2010 auf dem neuen Rechner zu importieren.

siebensieben
06.09.2012, 22:53
So, natürlich hat der letzte Schritt nicht funktioniert, in dem Link von Ralf. Beim Importieren nach Outlook habe ich es genau so wie in den beiden Bildern dargestellt gemacht - und es wurde nur eine einzige Mail importiert, und zwar irgendeine Begrüßungsmail, die ich gar nicht verschoben hatte. Ich mach jetzt erst mal Feierabend, morgen mit neuem Elan geht's weiter.

siebensieben
06.09.2012, 22:55
Hast Du auf dem alten Rechner kein Outlook drauf? Die einfachste und auch sicherste Methode ist, dort eine PST zu erzeugen und dann direkt in das Outlook 2010 auf dem neuen Rechner zu importieren.

Nee, siehe oben, leider nicht, Stefan. Aber es wäre ja auch zu einfach, wenn so eine Aktion mal ohne Probleme verläuft. ;)

Spacewalker
06.09.2012, 23:41
Ok, wenn Du nicht weiter kommst, weisst Du ja, wo Du mich findest. ;)

siebensieben
07.09.2012, 07:52
Weiß ich sehr wohl, Danke Dir, Stefan! Ich warte mal ab, hab ja hier jemanden, der sonst immer hilft und das Netzwerk einrichtet, der will ohnehin noch mal vorbeikommen und den "berühmten" :supercool: Drucker als Netzwerkdrucker einbinden.

siebensieben
07.09.2012, 08:03
PS: Hab jetzt noch mal geguckt, es ist wohl eine Begrüßungsmail von Windows Mail, also muss ich die anderen Mails und Ordner wohl noch verschieben in einen übergeordneten Ordner. Warum soll's auch einfach bleiben? ;)