PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht ! Gefährliche Labie Invasion - schon bald bei uns ?



Hunter99
07.09.2012, 10:35
Liebe Member, ich möchte Euch heute vor der gemeinen Spezie de Labrie's warnen. Die äusserst penetranten und anstrengenden Labis wirken sich in der Regel sekundenschnell auf den Organismus, dem Wohlbefinden und verursachen teilweise starke Ausfallerscheinungen. Im limbischen System unseres Körpers sitzt das Zentrum auf welches der Labrie Virus sofort zugreift. Mit der sofortigen Hormonausschüttung von Adrenalin und Noradrenalin, dem einschalten der Galle entstehen sofort erkennbare Sympthome. ÄRGER UND WUT !

Was ist also dieser Labrie genau ? Das Wort Labrie kommt aus einem dem Ärger entsprungenen Wortschatz und heisst Labbertaschen und Briefeschreiber. Hier im Forum gibt es mittlerweile schon spezielle Fachmeber die sich auf die Bekämpfung dieses Viruses spezialisiert haben. Schauen wir uns nun die einzelnen Formen etwas genauer an. Die Beschreibung der einzelnen Formen kommen aufgrund eigener Erfahrung zustande.*

Vorkommen 1)

Bei einer ausgeschriebenen Uhr, sagen wir für 4800,- Euro, deren Wert durchaus marktgerecht ist, meldet sich Spezie 1 mit den Worten "Ich gebe dir 3500,-". Hier handelt es sich um eine sehr häufig auftretende Form. Dieser Labrie leidet eindeutig an einer schweren Form von Realitätsverlust. Diese können hervorgerufen werden durch Drogen, Alkoholmissbrauch oder schweren Schock. Natürlich könnte auch eine Stoffwechselstörung dafür verantwortlich sein. Eine gesteigerte Form ist die, die weder einen Tagesgruss, eine Anrede keinen Gruss sondern lediglich die Zahl "3500" in Ihre Botschaft schreibt. Man fragt sich was meint er - Bonusmilen, Eier, Drachmen.... Wir werden es nicht erfahren. Hier empfehlen wir höflicher zu sein. Statt ein Wort werden wir, höfflich wie wir sind, mit zwei Wörtern antworten - Leck m.... !

Vorkommen 2

Das ist das Vorkommen welches bei einer detailierten Beschreibung*

a) gezielt nach nicht vorhandenen Dingen fragt, obwohl zu lesen ist was alles dabei ist, um dem Verkäufer nochmal die Möglichkeit zu geben seinen Preis zu überdenken.

b) genau nach dem fragt was nicht vorhanden ist oder er genau das wollte was das Angebot eben nicht ist. Statt ein weisses Blatt, welches auf den Bildern zu erkennen ist, eigentlich ein schwarzes haben möchte. Die hier vermittelte Botschaft soll bedeuten ich nehm auch das weisse aber nur wenn ich mit 3500 Eiern aus Freilandhaltung bezahlen kann.*

Typ a empfehlen wir einen Lesekurs bei der VHS zu besuchen um die Bedeutung und den Inhalt von geschriebenen Worten zu erkennen. Ist das geschafft so kann dieser Labie daraus auch erkennen was nicht vorhanden ist. Dieser Kurs ist auch kostengünstig im Rahmen einer Integrationsvorbereitung zu belegen.*

Bei Typ b empfehen wir kostenlos einen Eding mit dazu zu geben. Bei wasserdichten Sportuhren ist darauf zu achten, dass dieser wasserfest ist. Im umgedrehten Fall bitte eine Dose Tip Ex dazu. Dies tun wir bei einhalten des ausgeschriebenen Preises natürlich kostenlos.*

Vorkommen 3*

Das gezielte erfragen nach sogenanten Polituren bei einer 20 Jahre alten Uhr. Diese Spezie hat akute Angstattaken, Phobien, dass sich durch leichtes abschleifen des seitlichen Materials der Hörner die Festigkeit der Bandaufnahme soweit reduziert, das die Uhr plötzlich vom Arm fallen könnte. Dies verursacht Panik, so eine Panik das der Betreffende den Preis soweit reduziert um dadurch diesem Teufelskreis zu entkommen. Diese Intensität der Phobie findet man sonst nur bei der Paruresis ( Angst vor dem Urinieren auf öffentlichen Toiletten ). Abhilfe, schwer ! Nennen Sie dem Betroffen den Namen seines nächstgelegenen Rolx Händlers mit der Bitte sich dort ein neues Exemplar zu kaufen. So kann sichergestellt werden das volles Material vorhanden ist. Aber Vorsicht bei dem entfernen eventueller Folien. Lassen Sie dies nur vom Fachmann machen, spnst könnte noch Material mit abgezogen werden.*

Vorkommen 4

Obwohl vetmerkt ohne Zerti kommt die Nachfrage, "es sind keine Papiere dabei ?". Hier haben wir verschiedene Möglichkeiten- entweder handelt es sich eventuell um eine sogenannte Leseschwäche oder Dyslexie. In diesem Fall siehe Punkt 2 Absatz a. In dem anderen Fall könnte es sich um einen papyrus Fetisch handeln. Labrie's die das Vorkommen von einem Stück Zellstoff über den Zustand des Materials stellen. Natürlich bleibt dies jedem selbst überlassen und ist auch legitim. Jedoch versucht diese Spezie über das nichtvorhandensein des papiers, obwohl ausgeschrieben, den Preis kaputt zu machen. Auch hier empfehle ich, bei einhalten des offerierten Preises, 4 lagiges Kloopapier mit beizulegen. Jedoch nicht mehr als 340 Rollen da dies sonst gegen die bestehende Zugabeverordnung verstossen könnte.*

All dies Vorkommen verursachen Ärger, kosten Zeit und verursachen vereinzelt eine unterproduktion von Tyrosin so das diese grau werden.*

In diesem Sinne lasst uns gemeinsam gegen die Labies vorgehen.*

Ein hoch auf die Macher, dem Händedruck und dem Versprechen.*

Sorry aber das musst ich los werden.*

Wünsche Euch allen ein schönes WE

Duc Loan
07.09.2012, 10:42
Großartig.:rofl:

Grüße
Duc

mask
07.09.2012, 10:42
Sehr geil Micha :rofl:

Wer kennt das nicht ?!

ludicree
07.09.2012, 10:48
Den Labie kenne ich auch als Freibiergesicht und Labertasche. Die gibt es überall, sind durchaus thematisch interessiert, aber idR für konkreten Handel reine Zeitverschwendung.

Was in jedem Fall hilft ist Ignoranz. Man muss zum Glück nicht auf alles Antworten !

uganda-olli
07.09.2012, 10:51
Ein Meisterwerk!
Hoher Wiedererkennungswert...:gut:

frankw61
07.09.2012, 10:53
klasse :gut:

Nightrain
07.09.2012, 10:59
Du sprichst so vielen von uns aus der Seele!
Und dazu noch strukturiert aufbereitet mit Anleitung zur Abhilfe ;-)
Chapeau!

JanK
07.09.2012, 11:01
Klasse !!:dr:

Kaspar
07.09.2012, 11:03
Sehr gut formuliert! Derlei Geschreibsel dieser Fraktion, welche man natürlich auch in ganz anderen Bereichen erlebt, ignoriere ich und lösche den Text sofort. Erledigt!

Signore Rossi
07.09.2012, 11:08
Ich hab' einmal 'ne Uhr verkauft, und alle Labies der Spezies 1 scheint sich zu dieser Zeit auf mich eingeschossen zu haben :D.

Super geschrieben! Sehr unterhaltsam! :gut:

Smartass
07.09.2012, 11:08
Die üblichen Verdächtigen sauber entlarvt... :gut:

Macuser
07.09.2012, 11:14
Genau auf den Punkt beschrieben. Große Klasse :gut:. Man kann Deinen Ärger - der völlig berechtigt ist - aus jeder Zeile heraushören.

Alessio67
07.09.2012, 11:18
Eine leider nicht rare Spezies!

volvic
07.09.2012, 11:26
Sensationell :verneig:

AlexH
07.09.2012, 11:26
:rofl::rofl::rofl::gut:, auf den Punkt getroffen

Uhrenfreunde
07.09.2012, 11:37
Sssuuupppeeerrr!!!


Gruss Jochen:gut:

Relax1
07.09.2012, 11:38
:jump:

Sehr gut! Danke fürs Posten.:rofl:

The Banker
07.09.2012, 11:42
:D

wristory
07.09.2012, 11:53
:D:gut:

alinghi
07.09.2012, 12:01
Sehr gut! :rofl: :gut:

PCS
07.09.2012, 12:22
Aber sind das jetzt Labies, Labries, Labrie's oder Labis? :grb:

GG2801
07.09.2012, 12:27
Hauptsache keine Labien.

Stringer Bell
07.09.2012, 12:28
Aber sind das jetzt Labies, Labries, Labrie's oder Labis? :grb:

Oh oh, ich ahne welcher Witz sich da jetzt gleich anbietet ... aber keine Sorge, ich mache ihn nicht :)

Stringer Bell
07.09.2012, 12:29
Hauptsache keine Labien.

Und zack da war er auch schon ...;)

Perseus
07.09.2012, 12:29
Ich glaube dann bin ich als Käufer viel zu nett.
"Passt, sieht gut aus, dann schick mir das Ding."

Verpasse ich was, wenn ich nicht zur Labie werde?

# Gerald noch ein Post dann, ja dann..... schreibst bestimmt schon an dem 10.000 Thread oder?

Behrad

Vanessa
07.09.2012, 12:33
Öha, ein Terminator-thread in -beschimpfungstechnisch- linguistisch abgeschwächter Form. :D

Ich habe Gott sei Dank mit diesen wenig zu tun, meine Erfahrung heißt: Wenn der Preis zur Uhr paßt oder sogar gut ist, kriegt man ne Menge PNs mit dem Satz "Ich nehm sie!" und nicht mehr....dann kann man sich ggfs aussuchen, wem man sie gibt oder den ersten bevorzugen, fertig.

sausapia
07.09.2012, 12:34
köstlich :rofl:

Perseus
07.09.2012, 12:35
Wenn der Preis zur Uhr paßt oder sogar gut ist, kriegt man ne Menge PNs mit dem Satz "Ich nehm sie!" und nicht mehr....dann kann man sich ggfs aussuchen, wem man sie gibt oder den ersten bevorzugen, fertig.

So sollte es auch sein.

Behrad

Hunter99
07.09.2012, 12:43
Labris sind das alles andere incl. Falsche Rechtschreibungen sind iphone Auswirkungen.

heintzi
07.09.2012, 13:06
Öha, ein Terminator-thread in -beschimpfungstechnisch- linguistisch abgeschwächter Form. :D

Ich habe Gott sei Dank mit diesen wenig zu tun, meine Erfahrung heißt: Wenn der Preis zur Uhr paßt oder sogar gut ist, kriegt man ne Menge PNs mit dem Satz "Ich nehm sie!" und nicht mehr....dann kann man sich ggfs aussuchen, wem man sie gibt oder den ersten bevorzugen, fertig.

Wer bei Deinen Angeboten noch lang rumeiert, der kommt zwangsläufig zu spät.

florianw
07.09.2012, 13:47
Nice!

Stringer Bell
07.09.2012, 14:12
Wenn jemand "VB" schreibt ist verhandeln OK. Sonst sollte mE gelten: take it or leave it. Gebot der Höflichkeit und Gradlinigkeit.
ME in Einzelfällen auch OK wenn man sagt "Nimm's mir nicht übel, ich wäre für X interessiert, falls Du es also nicht zu dem von Dir gewünschten Preis losbekommst, melde Dich gerne..."
Knapp und to the point. Immer als Angebot an den VK und nur wenn man meint er ist empfänglich dafür. Jedenfalls niemals so ein schmieriges, verbales in die Tasche greifen...

Dieses Gelaber mit den eigenen subjektiven Motiven, diese Rumeierei mit "Ta Ta - ich hab da einen Fehler gefunden" - dem man auch live im Enzelhandel beiwohnen kann wenn man daneben steht - lachhaft. Bei den Vintage Uhren ist das dann anscheinend diese Politur Diskussion.

TheLupus
07.09.2012, 14:14
:bgdev: :gut:
Sehr schön geschrieben!

antitrust
07.09.2012, 14:57
3.500? OK?

Ach Mist, wir sind ja nicht im SC.;)

olli_1963
07.09.2012, 15:19
Echt klasse geschrieben.

Janufer
07.09.2012, 15:20
Prinzipiell stimme ich Dir da voll zu. Allerdings sehe ich keinen grundsätzlichen `Verstoss `gegen das Gebot der Höflichkeit oder Gradlinigkeit wenn `Vernünftige `Preisverhandlungen `geführt werden.
Aber auch das schreibst Du ja in deinem post ( mit Abstrichen )
Wenn Anständig miteinander geredet wird, kann vom Verkäufer ja immer noch ein freundliches take it or leave it kommen.
Ich persönlich bin auch kein Freund des `feilschens` finde es aber auch nicht schlimm wenn Andere es versuchen.
Gehe ich z.B. mit einem bestimmten Freund von mir zum Shopping, zahlt dieser in der hälfte aller Läden nicht den vollen Preis. Er fragt einfach jedesmal ( freundlich )nach ob preislich da noch was geht und siehe da, oft geht was! Gerade bei hochpreisigen Sachen.
Also wie gesagt an Preisverhandlungen sehe ich da nichts auszusetzen. Was allerdings das `schlechtmachen`der Ware betrifft bin ich mit euch absolut einer Meinung!

Grüsse Jan
Wenn jemand "VB" schreibt ist verhandeln OK. Sonst sollte mE gelten: take it or leave it. Gebot der Höflichkeit und Gradlinigkeit.
ME in Einzelfällen auch OK wenn man sagt "Nimm's mir nicht übel, ich wäre für X interessiert, falls Du es also nicht zu dem von Dir gewünschten Preis losbekommst, melde Dich gerne..."
Knapp und to the point. Immer als Angebot an den VK und nur wenn man meint er ist empfänglich dafür. Jedenfalls niemals so ein schmieriges, verbales in die Tasche greifen...

Dieses Gelaber mit den eigenen subjektiven Motiven, diese Rumeierei mit "Ta Ta - ich hab da einen Fehler gefunden" - dem man auch live im Enzelhandel beiwohnen kann wenn man daneben steht - lachhaft. Bei den Vintage Uhren ist das dann anscheinend diese Politur Diskussion.

Perseus
07.09.2012, 15:26
Hahaha, gerade eben am Telefon wie eingangs beschrieben erlebt.

Tja, c'est la vie.

Prost
Behrad

submariner 007
07.09.2012, 19:34
1+ mit * :rofl::rofl:


...in köln gastiert der virus auch...

Schorse
07.09.2012, 19:37
Wobei, um vorsichtig zu sein, manche Preise, die im SC aufgerufen werden, schon grenzwertig sind.
Aber ich labere nicht, sondern halt die Schnauze!
Sollen sich andere die Finger verbrennen.

ehemaliges mitglied
07.09.2012, 21:14
bei meiner letzten uhr die kurzeitig im sc war, gabs auch ne menge müllmails. allerdings mehr von leuten, die nicht member sind...

der wecker hat irgendwie sehr seltsame leute angezogen :grb: :D

Janufer
07.09.2012, 22:05
Mal ne andere Frage.
Wie laufen denn Eure Preisgeschpräche mit den Konzis?
Jetzt nicht die mit Euren Stammkonzis, sondern eher allgemein!
Klar wenn ich das x-te mal dort kaufe ist das vielleicht was anderes, aber wie ist es wenn ich zu Konzi xy laufe, mir was zeigen lasse und dann eine Uhr auch kaufen will.
Habe da noch nicht so die Erfahrungen! Bis jetzt habe ich immer Privat oder bei Forumkonzis bzw. Vintagehändlern gekauft.
Grüsse Jan

althapp
07.09.2012, 23:26
Much ado about nothing.
Ich bin hier auf der Seite von Vanessa: Entweder die Uhr hat einen vernünftigen Preis, dann kann sich der Verkäufer aussuchen, an wen er verkauft. Oder sie hat einen Mondpreis, dann hat man all die Labertaschen an der Backe.

ludicree
08.09.2012, 10:53
Wenn jemand "VB" schreibt ist verhandeln OK. Sonst sollte mE gelten: take it or leave it. Gebot der Höflichkeit und Gradlinigkeit.


Würde vieles einfacher machen. Aber der überwiegende Teil vom Rest der Welt sieht das leider nicht so.

typ 4 tier
08.09.2012, 11:16
Hallo Micha sehr schön.Alles auch schon erlebt.Man kann über alles reden,nur wie.Lieben gruss jörg:)

submariner 007
09.09.2012, 09:39
Mal ne andere Frage.
Wie laufen denn Eure Preisgeschpräche mit den Konzis?
Jetzt nicht die mit Euren Stammkonzis, sondern eher allgemein!
Klar wenn ich das x-te mal dort kaufe ist das vielleicht was anderes, aber wie ist es wenn ich zu Konzi xy laufe, mir was zeigen lasse und dann eine Uhr auch kaufen will.
Habe da noch nicht so die Erfahrungen! Bis jetzt habe ich immer Privat oder bei Forumkonzis bzw. Vintagehändlern gekauft.
Grüsse Jan

...immer unterschiedlich,...teilweise recht positiv...

lachender
09.09.2012, 19:06
super geschrieben :dr:, einen hatte ich letztlich auch an der Backe....

gruß lachender

uhrenmaho
30.09.2012, 13:30
Kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Da ich aber nie
einen Notverkauf getätigt habe konnte ich mir daher immer
in Ruhe meine Käufer aussuchen. Hat bis heute hier im Forum
super geklappt. Nie ein böses Wort, beiderseitige Zufriedenheit
und vor allen Dingen Freunde gewonnen.

Manfred

Stefan17
30.09.2012, 14:00
...:gut:schön geschrieben...
hast aber den.... " ich zahle bar " ...... vergessen !