PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Überweisung von Royal Bank of Canada

trophy
07.09.2012, 13:53
Hat jemand Erfahrung mit Online-Überweisungen über die Royal Bank of Canada?

Habe eine Notebook nach England verkauft und eine recht seriös erscheinende Mail von der RBC mit Transfer Number etc. erhalten, jedoch mit dem Hinweis erst die Ware mit Trackingnummer zu versenden bevor der Betrag gebucht wird. Werde das auf keinen Fall machen. Kennt jemand diesen Dienst und kann grünes Licht geben? Andernfalls wäre das wieder mal versuchter Betrug.

Wenn ich über PayPal abwickle, kann der Empfänger dann den Betrag eigentlich nachträglich sperren lassen oder gilt der Käuferschutz nur für Transaktionen über ebay?

Insoman
07.09.2012, 13:56
ich würde das nicht machen - erst das Geld auf Deinem Konto - dann die Ware - wer damit nicht einverstanden ist, der soll es halt sein lassen.

Ware nach England verkauft - Kohle kommt aus Kanada - das stinkt

trophy
07.09.2012, 13:59
Denke ich auch und werde den Deal nur über PayPal abwickeln. Da weiß man was man hat.

Insoman
07.09.2012, 14:00
und die ware bitte erst dann versenden, wenn Du das Geld bei paypal sicher hast - sprich: erst von paypal auf Dein Konto übereisen und dann versenden ;)

Matti
07.09.2012, 14:00
Hab mal gegoogelt: http://www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-betrug--royal-bank-of-canada

trophy
07.09.2012, 14:06
War mir schon vorher klar... Na ja, mal sehen ob er auf PayPal Zahlung eingeht. Soweit ich weiß gibt es den Käuferschutz bei PayPal auch ohne Käufe über ebay. Jedoch reicht hier der Nachweis das die Ware versendet wurde. Evtl. Mängel etc. werden nur direkt über Ebay Käufe gedeckt.

ludicree
07.09.2012, 14:19
Habe eine Notebook nach England verkauft und eine recht seriös erscheinende Mail von der RBC mit Transfer Number etc. erhalten, jedoch mit dem Hinweis erst die Ware mit Trackingnummer zu versenden bevor der Betrag gebucht wird.

Steht sowas nicht als Standard-Beispiel in jedem Artikel über Scam?

Ware vor Zahlungseingang ins Ausland versenden = maximales Risiko, extreme Betrugswahrscheinlichkeit.

PureWhiteDesign
07.09.2012, 15:58
Typische Vorgangsweise der Nigeria Connection, also Scammer (Vorschußbetrug).
Finger weg.

ehemaliges mitglied
07.09.2012, 16:18
Details (http://www.fraudwatchers.org/forums/showthread.php?t=48126)