PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Inhalt alter Leitzordner schreddern?



ehemaliges mitglied 24812
10.09.2012, 11:46
Hallo,

ich habe so an die 50 Leitzordner, deren Inhalt geschreddert werden muss. Nun möchte ich mich nicht Tage lang an meinen Büroreißwolf setzen,

Wo kann man diese Unterlagen schreddern/vernichten lassen und währenddessen dies verfolgen. Ich möchte diese Unterlagen bei keiner Altpapierstelle abgeben, ohne zu wissen, was damit geschieht.

Bedanke mich für Tipps.

alicia
10.09.2012, 11:51
wo kommste denn her? vielleicht gibt es Ähnliches in Deiner Umgebung:
http://www.sichere-datentraegervernichtung.de/vernichtung

OrangeHand
10.09.2012, 11:51
Evtl. hier mal anfragen:

http://www.reisswolf.de/home/

giftmischer
10.09.2012, 11:59
Bei uns in der Nähe gibts einen Wertstoffhof, der auch sowas anbietet.
Man kann dort seine Akten direkt und selber!! in einen großen Schredder werfen.
Vorher muss man sie aber aus den Ordnern rausnehmen.
Am Ende bekommt man eine Art Bestätigung über die ordnungsgem. Aktenvernichtung.

volvic
10.09.2012, 12:02
Die hier http://www.shredit.de , kommen vorbei, bekommst ein Zerti und der Preis war auch top.
Abgerechnet wird nach Minuten. :gut:

ludicree
10.09.2012, 12:03
Ein leistungsfähiger Reisswolf ist jetzt auch nicht mehr soooo teuer.

Suerlänner
10.09.2012, 12:14
Oder bei einem Staples Markt in Deiner Nähe vorbeifahren, die bieten diesen Service mittlerweile auch an.

mojohh
10.09.2012, 12:24
Ein leistungsfähiger Reisswolf ist jetzt auch nicht mehr soooo teuer.

Du hast aber gelesen, dass der TS 50 Leitzordner schreddern will? Das sind bei 200S/Ordner immerhin 10k Seiten. Das ist nicht mal eben gemacht, mal ganz abgesehen vom entstehenden Müllberg.

/Leif

intimeout
10.09.2012, 12:38
Du hast aber gelesen, dass der TS 50 Leitzordner schreddern will? Das sind bei 200S/Ordner immerhin 10k Seiten. Das ist nicht mal eben gemacht, mal ganz abgesehen vom entstehenden Müllberg.
/Leif

Zudem die Bürogeräte bei einer bestimmten Betriebstemeperatur abschalten und teilweise bis zu 20 Minuten zum auskühlen benötigen.

ehemaliges mitglied 24812
10.09.2012, 12:52
So sieht's aus. Ein guter Dahle ist im Haus. Den möchte ich allerdings noch eine Weile für das alltägliche Papierschreddern behalten. Ich werde mal die Wertstoffhöfe in meiner Umgebung abtelefonieren und mich an die beiden Stapels Märkte in Dortmund wenden, sind die nächsten.

Bedanke mich schon jetzt für die Tipps.

Stringer Bell
10.09.2012, 14:14
So sieht's aus. Ein guter Dahle ist im Haus. Den möchte ich allerdings noch eine Weile für das alltägliche Papierschreddern behalten. Ich werde mal die Wertstoffhöfe in meiner Umgebung abtelefonieren und mich an die beiden Stapels Märkte in Dortmund wenden, sind die nächsten.

Bedanke mich schon jetzt für die Tipps.

Wenn obiges nicht klappt (zugegebenermaßen unwahrscheinlich) dann wäre mein Tipp einen gewerblichen Aktenvernichter in der Nähe anzurufen, ich meine diejenigen die die Container von Firmen abholen etc. Da gehst Du idR vorbei und dann schmeissen die das Zeugs kurz vor Deinen Augen in so eine riesige Profianlage. Du kannst unmittelbar sehen wie das Zeug vernichtet wird. Dauert nur ein Paar Sekunden. Die nehmen dann pauschal zB 10-20 Euro in die Kaffeekasse, wenn Du zB ca. einen Kofferraum voll an Material hast. So meine eigene Erfahrung.

Insoman
10.09.2012, 14:55
nimm die DOREG (Tochter der EDG)


http://www.entsorgung-dortmund.de/131141,1031,111427,-1.aspx


sind zuverlässig und kostet auch nicht die Welt

LUTZ
10.09.2012, 15:46
ich würde die kostengünstigste Variante wählen: Im Garten ein kleines Feuer machen.
Oder wenn man keinen eigenen hat beim Nachbarn, Onkel, Freunden oder so.
Oder wenn im Ort ein StMartinsfeuer ist > dazuschmeissen.

Donluigi
10.09.2012, 15:49
Das kann nach hinten losgehen. So große Papiermengen brennen nur dann wirklich gründlich aus, wenn man die Seiten einzeln zerknüllt. Bei Stapeln ist man überrascht, wieviel da auch nach nem größeren Feuer noch lesbar bleibt, weil das Papier so kompakt ist. Viel schneller gehts zudem auch nicht.

siggi415
10.09.2012, 16:14
Das kann nach hinten losgehen. So große Papiermengen brennen nur dann wirklich gründlich aus, wenn man die Seiten einzeln zerknüllt. Bei Stapeln ist man überrascht, wieviel da auch nach nem größeren Feuer noch lesbar bleibt, weil das Papier so kompakt ist. Viel schneller gehts zudem auch nicht.

Zudem nicht überall erlaubt, ein eventueller Feuerwehreinsatz wird da auch kostenpflichtig.

Professioneller Aktenvernichter in der Nähe suchen, dürfte die einfachste Lösung sein.

ein michael
10.09.2012, 16:34
Mein Rat; professioneller Aktenvernichter.
Da kannst du dir idr auch das Ausheften des Papiers aus den Ordnern ersparen. Die vernichten zT Akten samt Inhalt.

Gruß
Michael

ehemaliges mitglied 24812
10.09.2012, 16:54
Werde mich mal um so einen bemühen.