PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Sportmodelle mehr erhätlich beim Konzi ...



Patrick85
11.09.2012, 15:12
hi Zusammen,

war gestern spaßeshalber mal hier in München bei zwei namhaften Juwelieren .... kein einziges Sportmodell mehr verfügbar... schon seit Wochen nicht mehr .... weder wüsste man, wann wieder beliefert wird - noch irgendwelche anderen Infos ...

ist das nur in Muc so??? was isn da los? 8o

Sippel
11.09.2012, 15:14
Du meinst sicher keine Stahl-Sportmodelle mehr.
In Gold wird da sicher alles rumliegen was es so gibt.
Ist in den Großstädten viel so,das die "großen" kaum Stahl da haben,Datejust ja aber keine Sportys.
Musst du halt auf kleinere Konzis ausweichen

Patrick85
11.09.2012, 15:16
nein, auch keine Bicolor oder Vollgold ... nix .... =(

w650
11.09.2012, 15:25
Ich war Samstag bei Rüschenbeck in Oberhausen und da lag Deepsea, SubDate, SubNoDate, Milgauss, Ex2 WD, Ex2 BD, GMT2, GMT2 Bi.....und so weiter. Alles was an Sportys Rang und Namen hat...

Patrick85
11.09.2012, 15:29
mh, dann kaufen wohl nur die Münchner so ratzfatz alles weg :grb:

danke W650 :)

Coney
11.09.2012, 15:32
Beim Konzi am Airport das gleiche Bild, er sagt, es läge an der Reisezeit der Chinesen und Araber. :ka:

steboe
11.09.2012, 15:34
...die kaufen doch nicht das Bodensegment....
Edith sagte Typo....

Coney
11.09.2012, 15:36
Chinesen wohl schon, oft Subs.

Patrick85
11.09.2012, 15:41
@Coney: stimmt, macht Sinn ... wenn man dann beim Mäcci sieht, wie schwarz behangene Touristinnen mit ner Centurion ihr McMenü kaufen ... :D
(soll ned negativ klingen - ich find die sympatisch) :dr:

John McClane
11.09.2012, 15:49
Also ich war gestern in Dortmund unterwegs, alles noch ausreichend vorhanden:gut:

Stringer Bell
11.09.2012, 16:05
In Essen ZB auch alles OK vor zwei Wochen.
München ist einfach 'ne Katasrophe in der Hinsicht. Bei Ashleys war immerhin noch ne Ex-I und ne Ex-II neulich. Sind aber glaube ich inzwischen auch weg.
Ggf. auf's Umland ausweichen...

Princeofmonacodibaviera
11.09.2012, 16:19
...Ich als Münchner kenn das... ist bei beiden Konzis eigentlich immer so... ich finde das geradezu lächerlich... Warteliste... Haha...

Bevor ich mich auf eine Warteliste setzen lasse, geht der Papst ins Freudenhaus

Hudlhe
11.09.2012, 16:22
Freitag, also vor ein paar Tagen, Konzi nähe Marienplatz, Deepsea und Bi Color Sub im Schaufenster......

uhrvieh
11.09.2012, 16:30
Ist doch eigentlich schön, dass es genug Abnehmer für die Uhren in Muc gibt, oder? Zumal die Stahl-Sporties vermutlich "Einstiegsmodelle" für nicht vielleicht nicht äußerst betuchte (dies ist nicht herablassend oder wertend gemeint) sind.

PeterPPSt
11.09.2012, 16:58
Ist immer wieder so, dass die Münchner Konzessonäre keine Sportmodelle vor Ort haben. Ich finds unfassbar - kann ja wohl heutzutage kein Problem mehr sein, rechtzeitig Nachschub zu besorgen. Kriegen die Grauhändler teilweise besser hin (und deshalb kaufe ich da).

Cheers
Peter

Sub71
11.09.2012, 17:33
In Frankfurt waren die letzten Tage nicht viel von Stahl sporties zu sehen,abgesehen von DS oder Fat EX2!Wie von Percy im "Uhren Exclusiv 2013-Artikel Entwicklung" prima beschrieben:top::top::top:

Koenig Kurt
11.09.2012, 17:39
Ist immer wieder so, dass die Münchner Konzessonäre keine Sportmodelle vor Ort haben. Ich finds unfassbar - kann ja wohl heutzutage kein Problem mehr sein, rechtzeitig Nachschub zu besorgen. Kriegen die Grauhändler teilweise besser hin (und deshalb kaufe ich da).

Cheers
Peter

Dass die Konzessionäre keine Sportmodelle vor Ort haben, weil sie bereits bei den Grauhändlern liegen, ist nicht wahrscheinlich, oder?

Beste Grüße,
Kurt

Stringer Bell
11.09.2012, 17:55
Dass die Konzessionäre keine Sportmodelle vor Ort haben, weil sie bereits bei den Grauhändlern liegen, ist nicht wahrscheinlich, oder?

Beste Grüße,
Kurt

Mir leuchtet es jedenfalls nicht ein warum ein W oder B in der Münchener Innenstadt seine Stahlmodelle, die zu knapp unter Listenpreis vermutlich wie geschnittenes Brot weggehen würden, weit unterpreisig an Grauhändler verchecken sollte (falls das die Konstellation sein sollte auf die Du anspielst). Aber vielleicht liegt's an mir ...

ehemaliges mitglied
11.09.2012, 18:02
weil die vielleicht 1 oder 2 uhren mehr kaufen ?

vielleicht auch welche die nicht so beliebt sind...

so ganz eventuell ;)

Stringer Bell
11.09.2012, 18:09
Du meinst weil die Grauen denen andere, unbeliebte Uhren im Paket mitabnehmen. Bleibt dann aber für mich nur die Frage, welche Uhren behalten die Konzis eigentlich? (die Stahlsporties geben die ab, diverse unbeliebte anderen im gleichen Paket auch ...) Und wieso kriegen die Grauen dann irgendwelche unbeliebten Goldausführungen besser an den Mann als W oder B in der Münchener Innenstadt...

ehemaliges mitglied
11.09.2012, 18:20
wozu überhaupt was behalten, ich hätte lieber immer schnell ein leeres lager.

und zum zweiten teil deiner frage... less €

Döskopp
11.09.2012, 18:25
und ich dachte schon da kommt die nächste Preiserhöhung.

Stringer Bell
11.09.2012, 18:41
Das ist doch relativ. Würde mich wundern wenn die kombinierten Lagerhaltungs- und Finanzierungskosten einer Uhr so groß wären dass der Händler es sich gar nicht leisten kann, selbst einigermaßen gut verkäufliche Uhren mal ein-, zwei Monate vorrätig zu haben bis sie dann wie erwartet zu einem anständigen Preis weg sind?! Immer schnell ein leeres Lager kann mE nicht richtig sein. Anders natürlich bei echten Ladenhütern dh ich weiß ich kriege sie nur sehr schwer und unterpreisig weg.

Ich verstehe den zweiten Teil Deiner Ausführungen so dass die Grauen auf den Uhrentyp "goldene Ladenhüter" einen größeren Rabatt geben können als die Konzis? Aus reputationellen Gründen - und dann obwohl sie ja dank Garantiekarte im Graumarkt als Quellen erkennbar sind? Dann müßten sie zumindest zusehen (und vielleicht tun sie das ja), das "ihre" Uhren von den Graumarkthändlern am anderen Ende der Welt (oder zumindest in der EU) weitervertickt werden und nicht in der Nachbarschaft, damit dass (trotz Internet) einigermaßen ein Geheimnis bleibt dass auch solchen reputablen Konzis ihr begehrtesten Uhren (im Paket, s.o.) weit unterpreisig an den Graumarkt verticken...

Mal eine andere Idee, die nicht voraussetzt dass die Münchner Konzis Unmengen an Stahluhren bekommen aber in den Graumarkt geben (so Deine und Kurts Annahme), sondern vielleicht wirklich einfach weniger bekommen: Vielleicht ist es ja so dass Rolex bei solchen Bombenkonzis diesen einfach eine Upselling Strategie aufbrummt, also sagt "Der Konzi in Recklinghausen bekommt mehr Stahl, weil Gold geht da nicht so gut, und die Konzis auf den Luxusmeilen bekommen wenig Stahl, weil wenn die sich anstrengen dann können die den gleichen Kunden gleich was teureres verkaufen, die sollen sich mal anstrengen?"

PTF
11.09.2012, 19:35
es wird schon gebunkert für übernächstes Wochenende... da wirds wieder voll in München - in NRW (Kölner Ecke) gibts auch genug Stahl-Sportmodelle - Visum kann ich ausstellen, wenn jemand zu den Preußen möchte

[Dents]Milchschnitte
11.09.2012, 19:37
Beim Konzi am Airport das gleiche Bild, er sagt, es läge an der Reisezeit der Chinesen und Araber. :ka:


Hörte ich des Öfteren bereits. Die kommen in Busladungen nach München und schleppen tütenweise den Edel-Kram aus den Boutiquen über die Maximilianstasse!

Coney
11.09.2012, 19:43
Selbst erlebt bei Wempe München: Chinese fragt Uhrmacher nach einer JLC Atmos in Gold/Malachit, die hinter dem Tresen stand:
- "How much?"
- "Not for sale, customer's watch, return from service."
- "I don't care, how much?"

Vielleicht auch ein Problem mit der Verständigung, aber der Uhrmacher hat reagiert, als würde ihm das öfter passieren.

Koenig Kurt
11.09.2012, 19:58
Ist ja auch nichts neues. Die Maximilianstraße ist schon seit Jahren Anlaufstelle finanzkräftiger und ausgebewütiger Ausländer. Da wird bei Mercedes am Odeonsplatz schon auch mal eine Reihe S-Klassen in allen Regenbogenfarben für die Hochzeit des Sohnes geordert. Im Vorbeigehen. Und bei Frankonia angefragt, ob man zu den 600 Flinten nicht auch noch zwei Leopard II-Panzer bekäme.

Irgendwie auch verständlich, dass dann für den "Mann von der Straße" eben gerade kein Stahlmodell vakant ist. Wenn es der kauffreudige Tourist gerne zu den zig Goldmodellen und, ganz wichtig, dem Haufen Schmuck, den wir meist völlig außer Acht lassen und nicht kaufen, für den Träger oder Diener mitnehmen würde. da will man nicht Nein sagen müssen.

Ist so, seit Jahren. Stahlmodelle sind, dafür, sogar gar nicht mal so schwierig zu bekommen, in München. Und wem es arg pressiert, der greift eben zum Telefon und ruft den Konzessionär in, zum Beispiel, Oberhausen an.

Stringer Bell
11.09.2012, 20:12
Wenn es der kauffreudige Tourist gerne ... für den Träger oder Diener mitnehmen würde.

Ich will auch Träger oder Diener sein, wenn so die Stahlmodelle endlich vom Himmel regnen! Anstatt immer mit Oberhausen telefonieren zu müssen. :mimimi:









Na ja, on second thought, ... vielleicht doch nicht ganz. Zu schön in München um hier nur Tourist zu sein!

Und P.S.: nix gegen Oberhausen, war nur das gegebene Beispiel.

tolle-dinge-2008
11.09.2012, 21:55
Die Menge der verkauften Stahlsporties bringen den Grauen die Gewinne und die güldenen Ührchen kann man mit großzügigen Rabatten versehen, dass sich selbst diese besser verkaufen als bei besagten Konzis, wo solche Rabatte aus Imagegründen schon nicht möglich sind. Und auch die Käufer, welche sich die Goldausführungen kaufen, achten schließlich auf einen günstigen Preis. Große Vermögen häuft man schließlich nur an, wenn man sich zwar alles gönnt aber trotzdem sparsam ist.

Gruß Ralf

WoBe
11.09.2012, 22:58
Wundert mich schon sehr, dass es keine Stahlsporties mehr gibt. War bei b. Habe einfach gefragt, eine gmt2 abgegriefen, preis ausgemacht, per Karte bezahlt, eingepackt und mitgenommen.

Heute in Mannheim gabs auch fast alles bei W.in der Auslage.Vielleicht muss man nur ernsthaft nachfragen.?
Gruss
Wobe

RobertRuark
11.09.2012, 23:18
Ich find das Verhalten der beiden Konzis ziemlich lächerlich. Die Schaufensterdeko ist bei beiden fast immer gleich (konventionell/ langweilig/hässlich). Immer wenn man was im Sportybereich will wird ein Riesentheater veranstaltet. Neulich wollte ich mir eine DS anschauen und es wurde mir im Verschwörerton dann das geheime, kaum lieferbare Modell gezeigt. Naja. Ich glaube das ist Vorgabe, tatsächlich finde ich die enzelnen Mitarbeiter sehr nett und auch technisch kompetent. Insofern: unterm Strich bin ich geneigt das Ganze als ein Münchner Thema zu sehen, die Stadt ist halt verwöhnt und richtet sich immer mehr auf ausländisches Geld aus.

ManInTheMirror
11.09.2012, 23:25
Milchschnitte;3556229']Hörte ich des Öfteren bereits. Die kommen in Busladungen nach München und schleppen tütenweise den Edel-Kram aus den Boutiquen über die Maximilianstasse!

In Frankfurt sieht es nicht anders aus....

Hudlhe
11.09.2012, 23:39
unterm Strich bin ich geneigt das Ganze als ein Münchner Thema zu sehen, die Stadt ist halt verwöhnt und richtet sich immer mehr auf ausländisches Geld aus.

Kommt mir leider auch so vor =(

Juliabaric
11.09.2012, 23:41
Jüngst war ich in München - die ausländischen Gäste lassen nun auch wirklich viel Geld hier. Ich war im 4 Jahreszeiten und die Halle sah aus wie ein Rummelplatz.

Hudlhe
12.09.2012, 00:00
.

Stringer Bell
12.09.2012, 00:01
Jüngst war ich in München - die ausländischen Gäste lassen nun auch wirklich viel Geld hier. Ich war im 4 Jahreszeiten und die Halle sah aus wie ein Rummelplatz.

Soll ja tatsächlich so sein, dass die einschlägigen Hotels den ganzen Krams (Kinderwagen, etc.), den die saisontypischen, vermögenden Gäste nach Kurzgebrauch wieder zurücklassen, aufwändig vom Hof schaffen müssen...Ich fürchte nur die Uhren werden mitgenommen, sonst würde ich die ja gerne abholen! (Und die Leo IIs von Frankonia werden, mit dieser neuen "urban function" Ausstattung die in aller Munde ist, direkt nach Hause geliefert.)

w650
12.09.2012, 07:41
Mal ne kleine Zwischenfrage, welche Modelle sind denn diejenigen die nur mit großen Preisabschlägen verkauft werden können?
Die Vollgoldmodelle und die mit Glitzersteinchen?

PeterPPSt
12.09.2012, 08:55
Dass die Konzessionäre keine Sportmodelle vor Ort haben, weil sie bereits bei den Grauhändlern liegen, ist nicht wahrscheinlich, oder?

Beste Grüße,
Kurt

Nein, der typische Grauhändler hat seine Neuware von ausländischen europäischen Konzis - so gut wie immer aus Italien, Spanien, Griechenland.

Mein Eindruck ist, dass sich die Konzessionäre (B + W) keine Mühe bei der Beschaffung von Ware aus anderen Filialen geben. Jedenfalls weniger als ein rühriger Grauhändler bei der Beschaffung aus deutlich größerer Distanz und mit mehr Risiko (Bezahlung, Versand etc.).

Auf konkrete Nachfrage bestellen die meisten Konzis in München, Berlin und Hamburg ein Einzelstück schon mal aus der Provinzfiliale, aber das ist eher die Ausnahme - und ich glaube, die in München machens bei Standard-Rolexes gar nicht mehr.

Cheers
Peter

NicoH
12.09.2012, 09:23
Mal ne kleine Zwischenfrage, welche Modelle sind denn diejenigen die nur mit großen Preisabschlägen verkauft werden können?
Die Vollgoldmodelle und die mit Glitzersteinchen?

Ich hätte als erstes an Bicolor und Damenuhren gedacht.

tolle-dinge-2008
12.09.2012, 10:11
Ich hätte als erstes an Bicolor und Damenuhren gedacht.

Stimmt gerade bei Bicolor kann ich mir dass auch vorstellen. Vollgold hat nämlich eigentlich das gewisse Etwas und wird meist nur von Leuten als hässlich empfunden, welche sich eine solche nicht leisten können, denn, und jetzt muss ich mal aus einer älteren GQ zitieren: "Wen interessiert es, dass Golduhren mal von Zuhältern, Discobesitzern und Mafiabossen getragen wurden? Echte Kiezluden gibt es nicht mehr, Clubmacher sind heute seriöse Unternehmer und den Paten kann man vieles vorwerfen - aber selten schlechten Geschmack." Und die zahlungskräftige Kundschaft trägt doch recht gerne Golduhren, obwohl ich auch zuerst bei diesen Uhren an grössere Abschläge gedacht hatte.

löwenzahn
12.09.2012, 11:17
Der Konzi meines Vertrauens rauft sich schon die Haare , wenn er einem Kunden beibringen muß, daß die Wartezeit auf eine Datejust mit einem Wahlzifferblatt bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Im übrigen stellen die meisten hier beim Konzi die falschen Fragen. Die richtige Frage muß lauten: Kann ich ein Dutzend Uhren mitnehmen?:D

LG

Michael

w650
12.09.2012, 12:18
Bicolor ist aber wohl wieder im Trend und gerade bei den Damen aktuell den die tragen meist Goldringe und da paßt es gut.

ehemaliges mitglied
12.09.2012, 13:39
Nein, der typische Grauhändler hat seine Neuware von ausländischen europäischen Konzis - so gut wie immer aus Italien, Spanien, Griechenland.

meine d kommt nicht aus besagten ländern...

LUuhrENS
12.09.2012, 20:47
Mein Konzi behauptet von sich, sich nie an Touristen auszuverkaufen, um seine Stammkundschaft - gerade im Sportysegment - jederzeit flüssig bedienen zu können. Ich traf bei meinem GMT II-Einkauf sogleich auch auf die volle Auswahl. :gut:

ROLSL
12.09.2012, 21:02
Hier in Baden muss wohl der Rolex Himmel sein. Heute EX 2 WD und BD, SUB grün, SUB schwarz, neue SUB ND, EX1, Deep Sea und noch einige DJ in verschiedenen Ausführungen. Was das Sporty Herz begehrt!