PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rolex jubileeband auffrischen



patryk30
11.09.2012, 19:47
Hallo, habe eine rolex datejust ref 16233 bj 96 in stahl/gold geerbt , leider ist in den Goldgliedern überall Dreck drin welchen man sehr schwer raus bekommt, habe schon beim Uhrmacher ein Ultraschalbad durchführen lassen,weches kaum was gebracht hat.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Ausserrdem haben die Goldglieder geringe Verfärbungen die auch nicht weg gegangen sind. Danke im vorraus:)

schdanis
11.09.2012, 19:59
Zur Zustandseinschätzung wären Bilder super. Danke....

NicoH
11.09.2012, 20:07
Dreck, der beim Ultraschall nicht rausgeht? :kriese:

So doof es klingt: Nochmal ultraschallen. Das kann man auch länger machen oder mit stärkerer Lösung oder öfter. Was da nicht rausgeht, geht nicht raus ;)

patryk30
11.09.2012, 20:15
danke für den tip:) habe schon versucht mit was spitzen es raus zu kriegen,aber es ist ein riesen aufwand...gehe nochmal zum uhrmacher und frage nochmal...danke:)

Fabiansky
11.09.2012, 23:40
Das band komplett mit Geschirrspuelreiniger einseifen und dann mit ner Zahbuerste schrubben. Anschliessend mit warmen Wasser unter Zuhilfenahme der Zahnbuerste spuelen. Zur Not die Vorgaenge wiederholen.


Wenn alles nix hilft:















































Kaerchern ...:D

THX_Ultra
12.09.2012, 07:31
Naja kannst dich sicher selber spielen mit Reiniger und Zahnbürste - elektrische funkt übrigens ganz gut, aber den Aufsatz dann nicht mehr zum Zähneputzen verwenden :D
Ansonsten wird wohl eine mehrfache wiederholung des Ultraschallbades im Endeffekt das Gewünschte Ergebnis mit sich ziehen denke ich.

watch-watcher
12.09.2012, 09:43
kärchern???? :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

Kranzbach
12.09.2012, 10:22
Ist das Armband schon fest wie ein Armreif? Wenn das ganze nicht mal im professionellen Ultraschallbad rausgeht?! 8o
Klingt nach einem tragbarem Biotop. Würde das ganze in einem Pott mit Spülwasser einige Tage einlegen. Dann im Desinfektionsmittel einlegen.
Gruß

Marky
12.09.2012, 16:27
Also ich lege meine Bänder vor der Reinigung immer in eine Schale mit (fast) kochendem Wasser und Spülmittel. Da geht schon mal 90% vom Dreck ab. Dann in warme Wasser/Spülmittellauge ins Ultraschallbad.

Mark

Analyst
12.09.2012, 18:38
Gold wird wieder richtig "goldig", wenn man es mit Zahnpasta und Bürste schrubbt (ein Tip vom Chemiker)).
Für die organische Anteile (Fett) würde ich das Band mal mit Aceton (gibt es in der Apotheke) behandeln. Aber vorsicht, das Zeugs löst alles Fett, auch von den Händen, ist toxisch und das Band wird dann erstmal quietschen. Bitte nur das Band, nicht die Uhr mit Aceton behandeln.

Gruss Hans

Döskopp
12.09.2012, 18:45
Aceton ist schon übel. Es löst jegliche Farben und Kunststoffe . Beachte das bei der Anwendung.

fire-eater
12.09.2012, 21:56
Mit Gebissreiniger versuchen.

Benutze ich auch für Trinkflaschen und Zahnbürstenaufsätze.