Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIM- Karte für NYC, Handy und/oder Daten
Ein Freund fliegt für ne Woche nach NY, und braucht ne SIM für Handy (nicht zwingend) und/oder Daten.
Was nimmt man da am Besten? Und gibt es etwas das man sich schon in D besorgen kann?
Habe mit Prepaid von at&t gute Erfahrungen gemacht, vor Ort gekauft. War allerdings nur SIM, ohne Datennutzung.
Vielleicht ist das was, habe allerdings keine Erfahrungen damit :ka:
http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/
Das klingt super für Telefonie und SMS, anscheinend aber ohne Datennutzung.
Stringer Bell
13.09.2012, 19:15
Ich habe letztes Jahr eine Prepaid Datenkarte SIM - USA - Flatrate bei www.SimlyStore.com gekauft und für IPad in der Gegend Boston / New England benutzt.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich beim ersten Aktivierungsversuch nach Ankunft ein Problem mit dem mitglieferten Code, aber die haben sich prompt gekümmert und mir geholfen. Ich war für Neuengland froh vorab was gekauft zu haben, denn die dortigen Provider hatten vor Ort gar nicht unbedingt solche Prepaid Karten im Angebot.
Ein Freund hat aber letztes Jahr in NY einfach direkt vor Ort eine Prepaid SIM nebst Billighandy für kleines Geld gekauft und hatte null Probleme. Waren auch Daten im Tarif dabei, er weiß aber nicht mehr welcher Provider.
. Waren auch Daten im Tarif dabei, er weiß aber nicht mehr welcher Provider.
Soso, interessant.
Hat jemand Erfahrung mit www.prepaid-global.de ?
http://www.sim-bee.de/product_info.php?products_id=39
Funktioniert super. Einstiegspreis ist hoch - lässt sich aber wiederverwerten
love_my_EXII
14.09.2012, 16:14
Hat jemand Erfahrung mit www.prepaid-global.de (http://www.prepaid-global.de) ?
Bei denen habe ich gekauft, at&t 2000MB Flat für 30 Tage // "standard"-sim. Abwicklung sauber & problemlos. Anleitung für alle gängigen Telefone/Router anbei.
2 Tage vor Abflug wird aktiviert, dann gibts die Rufnummer unter der man erreichbar ist per mail und ist vor Ort sofort "aktiv".
Leider erlaubt die Karte kein Roaming, man kann also nicht vorher in .de testen ob man alles richtig eingestellt hat.
Gruß,
Oliver
Stringer Bell
14.09.2012, 17:52
Soso, interessant.
Ich habe für den TS gerne die Sachen aus alten Emails kurz rausgesucht (und auch keinen Dank dafür von ihm erwartet). Aber Dir natürlich Danke - das ist eine lehrreiche Antwort eines offenbar altgedienten Members (also eine Art Aushängeschild würde man denken) mit dem ich noch nie irgendwelchen Kontakt hatte. Ein hämischer, sinnentleerter Kommentar zu meiner völlig sachlichen und freundlichen Hilfestellung für den TS. Bemerkenswert - gerade zum Thema Forumskultur – und sicher auch interessant für andere Newbies.
Da ich hier nicht emotional "investiert" bin (als Owner, Admin oder Mod), kann mir das natürlich letztlich am Hintern vorbei gehen. Aber dass man sich dann auch keine Mühe mehr macht solche oder ähnliche Hilfegesuche zu beantworten oder vielleicht auch Bilder zu posten, ist sicher verständlich und kommt fürchte ich öfter vor. Lösung also: das geplante Rendezvous zwischen der neu angekommenen Datejust II 116300 und der DSLR am Wochenende auf einem Kurztrip durchführen (Yippie!! ;)), aber sich das Helfen oder Bilderposten in diesem Forum angesichts solcher bizarren Verhaltensweisen - auf "Hilfestellungen" hin - doch lieber sparen. Insoweit immerhin: kurz geärgert, aber was gelernt und mir einige Zeit gespart.
Bzgl. Paddy, wie gesagt www.SimlyStore.com oder lokal in NY kaufen klappt nach meinen Informationen beides. Und jetzt hast Du noch andere Anbieter.
Schönes Wochenende wünsche ich.
Ich habe für den TS gerne die Sachen aus alten Emails kurz rausgesucht (und auch keinen Dank dafür von ihm erwartet). Aber Dir natürlich Danke - das ist eine lehrreiche Antwort eines offenbar altgedienten Members (also eine Art Aushängeschild würde man denken) mit dem ich noch nie irgendwelchen Kontakt hatte.Sorry, hätte ich gewusst , dass auf deine Post nur Kommentare dir persönlich bekannter Member erwünscht sind, hätte ich mich selbstverständlich erst mit Blumen bei deinen Eltern vorgestellt :dr: Ein hämischer, sinnentleerter Kommentar zu meiner völlig sachlichen und freundlichen Hilfestellung für den TS. Hämisch und sinnentleert ? Weder noch. Und persönlich angeriffen, habe ich dich auch nicht. Würde ich auch nie machen. Ich kenn dich ja noch nichtmal.
Wo hier
Was nimmt man da am Besten? Und gibt es etwas das man sich schon in D besorgen kann?
Ein Freund hat aber letztes Jahr in NY einfach direkt vor Ort eine Prepaid SIM nebst Billighandy für kleines Geld gekauft und hatte null Probleme. Waren auch Daten im Tarif dabei, er weiß aber nicht mehr welcher Provider.
jetzt die geszielte Hilfe zu finden ist, sehe ich immer noch nicht. :ka:
Bemerkenswert - gerade zum Thema Forumskultur – und sicher auch interessant für andere Newbies. Dazu komm ich gleich nochmal
Da ich hier nicht emotional "investiert" bin (als Owner, Admin oder Mod), kann mir das natürlich letztlich am Hintern vorbei gehen. Aber dass man sich dann auch keine Mühe mehr macht solche oder ähnliche Hilfegesuche zu beantworten oder vielleicht auch Bilder zu posten, ist sicher verständlich und kommt fürchte ich öfter vor. Lösung also: das geplante Rendezvous zwischen der neu angekommenen Datejust II 116300 und der DSLR am Wochenende auf einem Kurztrip durchführen (Yippie!! ;)), aber sich das Helfen oder Bilderposten in diesem Forum angesichts solcher bizarren Verhaltensweisen Oh, Danke, sehr charmant - auf "Hilfestellungen" hin - doch lieber sparen. Insoweit immerhin: kurz geärgert, aber was gelernt und mir einige Zeit gespart.
2 kleine Worte meinerseites und du greifst mich an, als wär ich die an die Kronjuwelen gegangen. Das find ich jetzt wiederum mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber wenn man morgens aufsteht und etwas "unentspannt" ist, sollte man seinen Frust nicht hier ablassen. Aber du schreibst ja, dass du dir an Wochenende Zeit sparst. Vielleicht denkst du ja auch noch mal über die Forumskultur nach.
Bzgl. Paddy, wie gesagt www.SimlyStore.com oder lokal in NY kaufen klappt nach meinen Informationen beides. Und jetzt hast Du noch andere Anbieter.
Schönes Wochenende wünsche ich.
Also, schönes Wochenende und eine erfolgreiche innere Einkehr :gut:
@Olaf, wer regelmäßig andere Member anpiekt (einige wenige offensichtlich ganz besonders gerne), sollte auch einstecken können, und bei Gegenwind nicht gleich einknicken. ;)
Danke Leute, ihr habt mir weiter geholfen. :dr:
Ich habe heute mit der recht kompetent wirkenden Hotline von prepaid-global gesprochen. Die sagen, dass man T-Mobile USA in NYC anscheinend völlig vergessen kann, da man damit mit Glück gerade so über Edge surft.
Die empfehlen auf jeden Fall AT&T zu nehmen, da die es im überlasteten Big Apple wenigstens auf relativ konstantes 3G bringen.
@Oliver, die haben übrigens genau das Paket empfohlen, das du auch empfohlen hast. :dr:
Chefcook
14.09.2012, 22:28
AT&T macht seit einiger Zeit Daten nicht mehr mit den Pay-As-You-Go-Karten (also den PrePaid-Karten, wie man sie hier kennt), sondern bietet das nur noch in Kombination mit "Monthly PrePaid" an. Das sind quasi Mindestumsatzverträge auf Monatsbasis. Man muss sich mindestens den $25 Monthly PrePaid kaufen und noch mal das Datenvolumen obendrauf (1GB / $25).
International Calls sind dann auch noch Aufpreispflichtig, kann man 250-Minuten-weise für $10 kaufen.
Der Spaß ist viel teurer, als früher, aber mit $60 (45 Euro) nur knapp mehr als halb so teuer, wie das gleiche prepaid-global-Angebot.
Paddy, ich hab vermutlich noch ne alte AT&T Prepaid Karte. Ob die noch funktioniert, weiß ich nicht. Im Idealfall kannst Du die einfach dort wieder aktivieren und mit Kreditkarte bezahlen. Wenn nicht, gehste halt zu Bestbuy oder nem AT&T Laden und kaufst Dir ne neue ohne Commitment.
(...)
Danke Leute, ihr habt mir weiter geholfen. :dr:
(...)
Immer wieder schön, solche Zeilen im Network zu lesen!!! :gut:
Äh, ups. Ist ja gar nicht das NW, aber der Gedanke atmet dasselbe! ;)