PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Stahl-Gold



sam
11.04.2004, 17:28
Hallo Leute
und ein gutes Osterfest.Mein Problem ist folgendes,an meiner Sub.Stahl-Gold sind zwei gold Mittelglieder verbogen.Gibt es die Möglichkeit diese auszutauschen?Ersatzglieder sind verhanden.Ansonsten ein tolles Forum
und gute Mitglieder.Antworten bitte an meine E-Mail:sam.toensmann@t-online.de
Gruß Sam

Edmundo
11.04.2004, 17:40
Original von sam
Ansonsten ein tolles Forum
und gute Mitglieder.Antworten bitte an meine E-Mail:sam.toensmann@t-online.de

Hallo Sam,

das Forum lebt von Beiträgen hier und nicht durch Diskussionen per E-Mail. Deshalb sollten Antworten auch hier erscheinen, denke ich. ;)

Grüße und schöne Ostern
Elmar

Red_Sub69
11.04.2004, 19:25
Sehe ich genauso wie Elmar. Schließlich könnte es ja sein, dass jemand dasselbe Problem hat, wie Du. Und den interessieren die Antworten dann natürlich auch. ;)

Viele Grüße,

Christian

dreimal_m
11.04.2004, 19:27
Hallo Sam,

hatte selbst das gleiche Problem mit meiner s/g Subi. Bei mir war auf der kurzen Seite das 2. Glied von oben verbogen. Mein Konzi teilte mir damals mit, dass sich dieser Schaden nicht mehr reparieren ließe,
gilt als: sind Glieder, die zum Verlängern/Verkürzen dienen, beschädigt, kein Problem, alle anderen kann man nicht mehr "so einfach" austauschen.

Sollte ich mich irren, gerne lerne ich dazu.

Frohe O(y)stern wünscht allen
Martin

Daytona MOP
12.04.2004, 09:52
Mhh, das dachte ich mir. Also immer gut aufgepaßt auf die Bänder ;(

Rolex
12.04.2004, 10:16
Original von Red_Sub69
Sehe ich genauso wie Elmar. Schließlich könnte es ja sein, dass jemand dasselbe Problem hat, wie Du. Und den interessieren die Antworten dann natürlich auch. ;)

Viele Grüße,

Christian

genau, sonst wärs ja kein Forum mehr!!!

inversator
13.04.2004, 17:44
Original von sam
Hallo Leute
und ein gutes Osterfest.Mein Problem ist folgendes,an meiner Sub.Stahl-Gold sind zwei gold Mittelglieder verbogen.Gibt es die Möglichkeit diese auszutauschen?Ersatzglieder sind verhanden.Ansonsten ein tolles Forum
und gute Mitglieder.Antworten bitte an meine E-Mail:sam.toensmann@t-online.de
Gruß Sam

Suche dir einen wirklich guten Goldschmied.
Der schneidet die Glieder an der Unterseite auf, nimmt sie raus, und setzt entweder die neuen Glieder ein, oder nimmt die alten Glieder nachdem er sie gerichtet hat.
Wenn du einen wirklich guten Goldschmied gefunden hast, ist das ganze nachher wieder unsichtbar verlötet.
Gruß
Holger

Andreas
13.04.2004, 18:33
Original von inversator

Original von sam
Hallo Leute
und ein gutes Osterfest.Mein Problem ist folgendes,an meiner Sub.Stahl-Gold sind zwei gold Mittelglieder verbogen.Gibt es die Möglichkeit diese auszutauschen?Ersatzglieder sind verhanden.Ansonsten ein tolles Forum
und gute Mitglieder.Antworten bitte an meine E-Mail:sam.toensmann@t-online.de
Gruß Sam

Suche dir einen wirklich guten Goldschmied.
Der schneidet die Glieder an der Unterseite auf, nimmt sie raus, und setzt entweder die neuen Glieder ein, oder nimmt die alten Glieder nachdem er sie gerichtet hat.
Wenn du einen wirklich guten Goldschmied gefunden hast, ist das ganze nachher wieder unsichtbar verlötet.
Gruß
Holger

Richtig Holger,

nur hat er da das selbe Problem wie bei der suche nach einem wirklich guten Uhrmacher fündig zu werden, denn es gibt zwar viele gute Goldschmiede, aber nicht so viele Gute, die auch Gehäusearbeiten perfekt durchführen, da viele Goldschmiede mehr künstlerisch tätig sind als techn. versiert...

Kurz: hasst Du da einen Tipp für Sam...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

inversator
13.04.2004, 19:59
Ich denke mal das er bei Uli Wehpke mit der Sache ganz gut aufgehoben ist. Man erinnere sich an das halb weggerostete Rolex Gehäuse aus anderem Thread. Ausgenudelte oder verbogene Jubileebänder dürften ihm mit Sicherheit nicht fremd sein. Tel.02151312200
Aber bitte Erfahrungsbericht posten! Ein bisserl Werbung hat noch keinem Handwerker geschadet.
Gruß
Holger