Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 2 - 216570 - Erfahrungen?
Gesetzgeber
31.01.2013, 10:07
Liebe Members, ich möchte Euch bei dieser Gelegenheit aus gegebenem Anlass einmal wissen lassen, dass ich mich sehr wohl in diesem wunderbaren Forum fühle, - und übrigens auch gerade deshalb, weil meine Beiträge gelegentlich kontroverse Antworten verursachen. Ihr habt mich hier emotional empfangen und Willkommen geheißen, und ich möchte bei allem Disput dann doch - und zwar unironisch - sagen, dass mich das sehr freut. Es ist doch nur gut, wenn man nicht immer derselben Ansicht ist, das Gespräch ist dann viel lebendiger. Also, ich erhebe das Glas auf Euch alle, und sage: "Auf eine gute Zeit!" Herzlich, Euer Gert
PS. Wann und wo kann man sich um eine Moderatoren- oder Supermoderatorenstelle bewerben? Nach welcher Zeit der Mitgliedschaft? Und vom wem hätte ich dafür jetzt bereits Unterstützung?
Traumwecker, Hannes. :gut:
timeZone
31.01.2013, 10:27
PS. Wann und wo kann man sich um eine Moderatoren- oder Supermoderatorenstelle bewerben? Nach welcher Zeit der Mitgliedschaft? Und vom wem hätte ich dafür jetzt bereits Unterstützung?
... von was träumst Du eigentlich nachts 8o
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Traumwecker, Hannes. :gut:
Danke Paddy =)
sevenpoolz
31.01.2013, 10:28
von seiner 216570 :D
:rofl:
frankw61
31.01.2013, 10:30
von seiner 216570 :D
Gesetzgeber
31.01.2013, 10:35
... von was träumst Du eigentlich nachts 8o
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Du, Jürgen, ich hab etwas Freundliches geschrieben und am Ende unter PS eine ganz normale Frage gestellt. Ich möchte dann keine freche Antwort haben, ich habe zu solcher Polemik in meinen Ausgangsstatement keinen, aber auch gar keinen Anlass gegeben. Das zur Klarstellung. Und nun einen schönen und erfolgreichen Tag.
TheLupus
31.01.2013, 10:48
@Gert: Voraussetzungen für einen Moderator:
- Ihr solltet eine gewisse Sensibilität im Umgang mit Anderen haben ...
Quelle (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=50447)
... dass ich mich sehr wohl in diesem wunderbaren Forum fühle, - und übrigens auch gerade deshalb, weil meine Beiträge gelegentlich kontroverse Antworten verursachen. ...
... Ich möchte dann keine freche Antwort haben, ....
Hoffentlich weißt du bald was du willst.
Wer Wildfremde schräg von der Seite anredet und an sich grundsätzlich andere Maßstäbe anlegt, als an andere, braucht sich über keine Antwort zu wundern.
Es entsteht der Eindruck, dass hier eine psychologische Studie über die Auswirkung gebetsmühlenartig wiederholter Plattitüden in Internetforen auf die Reaktion der Nutzer betrieben wird.
Falls nicht: Wenn du deine eigenen Beiträge lesen würdest, würden die Reaktionen der Leute hier nachvollziehbar. Schönen Tag noch.
THX_Ultra
31.01.2013, 11:04
Du musst dir die Gunst der Administratoren erarbeiten - frag mal die anderen Mods was dafür alles nötig war und wie lange es gedauert hat....
Ich freu mich jedes mal wenn ich den Porsche einsteige, den ich von Nico bekommen habe damals :bgdev: Gewisse Opfer sind schon nötig :D
Meines Wissens nach bewirbt man sich nicht um einen Moderatoren Job, sondern man wird angesprochen.
Signore Rossi
31.01.2013, 11:09
Es entsteht der Eindruck, dass hier eine psychologische Studie über die Auswirkung gebetsmühlenartig wiederholter Plattitüden in Internetforen auf die Reaktion der Nutzer betrieben wird.
:D :rofl: :gut:
buchfuchs1
31.01.2013, 11:09
Meine Stimme hast du Gert, logisch, aber meine Stimme ist hier genauso viel wert wie Deine.
Nix.
buchfuchs1
31.01.2013, 11:11
@paddy: LOOOOOOOL
ehemaliges mitglied
31.01.2013, 11:21
Wahnsinn, das hat ja alles richtig viel mit dem Thema dieses Threads zu tun.! (gerade die letzten Beiträge)
prosecco
31.01.2013, 11:41
Hoffentlich weißt du bald was du willst.
Wer Wildfremde schräg von der Seite anredet und an sich grundsätzlich andere Maßstäbe anlegt, als an andere, braucht sich über keine Antwort zu wundern.
Falls nicht: Wenn du deine eigenen Beiträge lesen würdest, würden die Reaktionen der Leute hier nachvollziehbar. Schönen Tag noch.
Schweigen und genießen !:bgdev:
Koenig Kurt
31.01.2013, 11:43
Wahnsinn, das hat ja alles richtig viel mit dem Thema dieses Threads zu tun.! (gerade die letzten Beiträge)
Meldest Du Dich diesmal zum letzten Mal ab?
sevenpoolz
31.01.2013, 11:44
Kai_Krone
31.01.2013, 11:57
:D
Duc Loan
31.01.2013, 13:40
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Man(n) wird angesprochen und bekommt obendrein ein Auto dazu?! Das ist ja fast wie bei einem gelungenden Jobwechsel :D
PS: Die Eigendynamik um die EXII herum und aktuell völlig woanders ist wirklich unterhaltsam.
ehemaliges mitglied
31.01.2013, 16:24
Also ich würde gerne nochmal auf das eigentliche Thema "Erfahrungen mit der 216570" zurückkommen:
Ich trage meine neue 216570 jetzt seit etwa 2 Wochen mit wachsender Begeisterung. Nachdem ich anfänglich doch wegen der Größe der Uhr und meinem doch sehr schmächtigen Handgelenk gezweifelt habe (siehe auch mein seinerzeitiger Vorstellungsthread) sehe ich mich inzwischen sehr sehr gerne mit der Uhr.
Heute nachmittag hab ich meine 116610 aber trotzdem mal aus dem Tresor geholt und umgeschnallt. Hab sie aber nach drei Stunden ganz entsetzt wieder abgelegt und die 216570 wieder umgeschnallt. Trotz meines schmächtigen Handgelenkumfanges trägt sich die neue ExII viel besser als die C-Sub. Die 116610 ist vielleicht wegen des Bodens etwas kopflastig und liegt nicht so toll an, wie die neue ExII.
Ferner muss ich feststellen, dass man sich an die anfangs riesigen Zeiger und Dots der neuen ExII richtig gewöhnt. Die Dots und Zeiger der C-Sub wirken da im direkten Tragevergleich richtig klein.
Im Moment trage ich also wieder meine 216570 und ziehe sie ganz klar der C-Sub vor. Ob das so bleibt oder sich irgendwann wieder ändert - wer weiß???
Naja - ne Sub gehört trotzdem in jeden gut geführten Haushalt. Lach.... :winkewinke:
Copy and Paste, immer wieder Copy and Paste:D
Grüsse Jan
Verdammt jetzt hat mich der Gesetzgeber!! Habe gerade zum ersten mal beim lesen seiner Beiträge herzlich gelacht:D
Moderatoren und Administratorenposten werden (wie eine Rolex) nur vererbt. Oder verkauft...aber das steht auf einem anderen Blatt:D
Aber wäre doch gut wenn Gesetzgeber mal ein Pöstchen bekommen würde, wäre ja dann viel Übersichtlicher hier...man darf nur noch mitmachen wenn man beweisen kann mindestens eine 216570 zu haben.
Wenn ichs recht bedenke macht mir dieser Gedanke doch ein bisschen Angst...:D
Grüsse Jan
Koenig Kurt
31.01.2013, 16:51
An sich finde ich die Idee, einen Gesetzgeber als Moderator zu haben, gar nicht so schlecht. Passt die Legislative doch zumindest wesentlich besser zu solch einem Anforderungsprofil als ein Leitender Oberarzt eines Fachkrankenhauses für Psychiatrie. Als Beispiel jetzt. So weit sind wir hier ja doch noch nicht gekommen.
Aber sollten Legislative, Executive und Judicative nicht immer auseinandergehalten werden?
Koenig Kurt
31.01.2013, 16:58
Wenn die Legislative nur vorgibt, eine zu sein, sehe ich kein großes Problem.
Fluzzwupp
31.01.2013, 17:14
Ich glaub der Gert ist ein Trojanisches Pferd...das ist doch einer von den Stammleuten hier, der sich n Scherz erlaubt ;)
Die Frage ist nur, wer? :grb:
buchfuchs1
31.01.2013, 17:17
Einer, der sich einen Multiaccount leisten kann und dabei auch noch Rechtschreibung beherrscht.
Also keiner von Uns.
ferryporsche356
31.01.2013, 17:20
Freunde,
sollen wir langsam wieder zur Tagesordnung übergehen und, wie es sich für Uhrengourmets gehört, mit Niveau und gegenseitigem Respekt über Uhren reden?
Das wäre meine Bitte - solange ich hier als Mod noch nicht abgelöst werde. ;)
buchfuchs1
31.01.2013, 17:26
Verzeihung.
Ich hab ja selbst meine Erfahrungen mit der EX II, die durchweg positiv sind.
Enorm stark am Handgelenk, mit weissem Blatt sonnentauglich, Nachts leuchtet sie wie ne Digitaluhr.
Tragekomfort ist outstanding, wahrlich.
Trage ich gerade und möchte auch grad nix Anderes am Arm haben.
buchfuchs1
31.01.2013, 17:26
Verzeihung.
Ich hab ja selbst meine Erfahrungen mit der EX II, die durchweg positiv sind.
Enorm stark am Handgelenk, mit weissem Blatt sonnentauglich, Nachts leuchtet sie wie ne Digitaluhr.
Tragekomfort ist outstanding, wahrlich.
Trage ich gerade und möchte auch grad nix Anderes am Arm haben.
Ach ja, von wegen schmalen Handgelenken, ich bin ja eher der dünne Typ, 65 KG bei 180cm Länge, die Uhr trägt null auf oder wirkt zu gross.
ferryporsche356
31.01.2013, 17:30
Ich hab sie ja im Sommer an Dir eine Woche lang beobachten dürfen. Steht Dir ausgesprochen gut. :gut:
Gesetzgeber
31.01.2013, 17:40
Also ich würde gerne nochmal auf das eigentliche Thema "Erfahrungen mit der 216570" zurückkommen:
Ich trage meine neue 216570 jetzt seit etwa 2 Wochen mit wachsender Begeisterung. Nachdem ich anfänglich doch wegen der Größe der Uhr und meinem doch sehr schmächtigen Handgelenk gezweifelt habe (siehe auch mein seinerzeitiger Vorstellungsthread) sehe ich mich inzwischen sehr sehr gerne mit der Uhr.
Heute nachmittag hab ich meine 116610 aber trotzdem mal aus dem Tresor geholt und umgeschnallt. Hab sie aber nach drei Stunden ganz entsetzt wieder abgelegt und die 216570 wieder umgeschnallt. Trotz meines schmächtigen Handgelenkumfanges trägt sich die neue ExII viel besser als die C-Sub. Die 116610 ist vielleicht wegen des Bodens etwas kopflastig und liegt nicht so toll an, wie die neue ExII.
Ferner muss ich feststellen, dass man sich an die anfangs riesigen Zeiger und Dots der neuen ExII richtig gewöhnt. Die Dots und Zeiger der C-Sub wirken da im direkten Tragevergleich richtig klein.
Im Moment trage ich also wieder meine 216570 und ziehe sie ganz klar der C-Sub vor. Ob das so bleibt oder sich irgendwann wieder ändert - wer weiß???
Naja - ne Sub gehört trotzdem in jeden gut geführten Haushalt. Lach.... :winkewinke:
Wunderbares Statement. Wir werden mehr. Das freut den Unterzeichner sehr.
ehemaliges mitglied
31.01.2013, 17:46
Ach ja, von wegen schmalen Handgelenken, ich bin ja eher der dünne Typ, 65 KG bei 180cm Länge, die Uhr trägt null auf oder wirkt zu gross.
Also schon zwei Personen mit dünnen Handgelenken und der großen Explorer II. Fazit: Die Uhr kann wohl von jedem getragen werden. Die Größe ist zu vernachlässigen, die großen Zeiger und Dots müssen aber gefallen und an die muss man sich erstmal gewöhnen. Nach dieser Eingewöhnungszeit ist die Uhr dann, zumindest bei mir, unschlagbar ....
buchfuchs1
31.01.2013, 17:52
Gerade die Dots haben es mir angetan, wenn ich dann mal wieder die SD umschnalle, leg ich die aber wieder ganz schnell zurück.
Aber ich bin ja auch schon alt und brauche Ablesbarkeit.
Die EX II war auf jeden Fall mein bester Kauf im Segment Alltagsuhren.
Gesetzgeber
31.01.2013, 18:19
Dirk, hier sind wir einer Meinung.
Da ist man mal einen Tag nicht da und dann entgehen einem solche Threads.... 8o :D
Du kannst Dich gerne jederzeit bei einem der Admins bewerben. Ich sehe da nur zwei Schwierigkeiten. Zum einen: "man gebe einem Menschen Macht..." - aber das weisst Du ja selbst. Das größere Problem: als Supermod müsstest Du Dich direkt selbst wegen Multiaccountings sperren. Das ist dann ein echtes Dilemma. Bist Du dem gewachsen?
Also, Gert, Horst, Theo, Karl, Emil oder wie auch immer: war schön mit Dir. Nee. Eigentlich nicht. Aber lustig. Zumindest eine Zeit lang. :winkewinke:
SirHenry
01.02.2013, 02:13
Ich fand's zeitweise erheiternd. :D
Tja es war schön solange es dauerte...nein wars nicht auch nicht im nachhinein betrachtet:D
Grüsse Jan
TheLupus
01.02.2013, 08:15
@ Percy: DANKE! :gut:
Ach Manno ... Percy, Du bist einfach ne herzlose Type. Der Gesetzgeber ist mir so ans Herz gewachsen. Snief.
Muss gleich mal rüber in den Mimimi Thread und mich ausheulen :mimimi:
Also war der Spinner doch wieder nur ein Ernst. Was für ein Schwachkopf!
PS: Wie war noch das Thema der Doktorarbeit? :D
Du sollst nicht hier rumlungern, Du sollst Fotos machen :D
Und schau nicht wieder in Termi´s Fotografieranleitung nach :bgdev:
:dr:
Wo Ihr Zwei schonmal hier seid: Es wäre nett, wenn Ihr Euch im Hauptforum künftig auf die eigentlichen Themen konzentrieren würdet und nicht alles vollsemmelt - vielen Dank :dr:
OK, ich gelobe Besserung.
commander1967
09.03.2013, 17:13
Hallo zusammen! Also ich kann den 216570 Besitzern nur beipflichten!
Hab so ziemlich alle Modelle von ROLEX und Alternativen durch, die einzige der ich tatsächlich nachweine ist die Sea Dweller 16600er.
Nach einem Flash dachte ich, ich muss was verändern und dann kamen Ingeneur´s und Fifty Fathoms und DJ II, und Submariner 6stellig, und eine Jaeger Compressor Diving und dann zurückgerudert auf eine Explorer II 16570 ...... vom optischen war ich mit der wieder angekommen, aber für mich zu dünn zu klein zu schnuckelig... und dann die 216570 BD und es passt wieder alles.
Tragekomfort, untypisches Rolex Design, (ausser der Lupe), nicht oft zu sehen und technisch wahrscheinlich unbesiegbar wie die anderen Sporti Modelle...
Lieben Gruss
Jürgen
http://img208.imageshack.us/img208/5607/216570.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/208/216570.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
http://img705.imageshack.us/img705/6113/dsc1014n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/705/dsc1014n.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Auf den Punkt gebracht - guter Kauf, Glückwunsch :dr:
Kingstone116
11.03.2013, 08:39
:gut: AUCH ALS WD...!
commander1967
12.03.2013, 09:40
das mir dem Datumssprung dachte ich wurde bereits beantwortet und ist nicht modellspezifisch sondern
hängt mit dem exakten Zeiger und Scheiben Setup zusammen? Also bei mir 00:02h und bling bzw. klick und eines weiter
LG
Jürge