PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 2 - 216570 - Erfahrungen?



Seiten : [1] 2

Kaspar
14.09.2012, 20:14
Liebe Mitglieder!

Ich wäre den Trägern/Besitzern der neuen Ex 2 - insbes. die der weißen - für ein paar Erfahrungen dankbar. Natürlich habe ich einige Treads dazu hier gelesen...dennoch...
Insbes. interessiert mich der Tragekomfort im Vergleich zu den 40mm Sporties, bes. die alten wie SubD und no Date.

Auch jeder andere konstruktive Kommentar zu diesem Modell ist willkommen!

Besonders die Erfahrungen von Trägern mit schmalen Handgelenken interessieren mich!

Würdet Ihr dafür eine 14060 M ziehen lassen (habe noch eine 16610)

Danke im Voraus!

ehemaliges mitglied
14.09.2012, 20:41
Tragekomfort beschreiben - ok, ein Versuch.

Zunächst liegt mein Handgelenksumfang bei ca. 19,5 cm und von der Form her breiter als hoch/dick ;).

Ich trage hauptsächlich die GMT 16710 im Wechsel mit der 216570, welche ich seit Mai diesen Jahres habe. Die GMT ist eigentlich mein Liebling, weil kleiner, flacher, leichter und Dank des "Lotterbandes" mit bereits etwas Stretch empfinde ich das Tragegefühl als angenehmer. Die Uhr klebt nicht so am Arm, das Ganze fühlt sich irgendwie "luftiger" an, die Uhr spürt man praktisch nicht.

Das soll jetzt nicht heißen, dass sich die EX II unangenehm trägt. Klar, man spürt das Mehrgewicht, die Uhr ist präsenter und man merkt zu jeder Zeit, dass man eine Uhr trägt. Bei der GMT passiert es mir ab und an, wenn ich Langarm-Hemden oder Pullover trage, dass ich mal den Ärmel hoch schiebe und nach schaue ob sie noch da ist. ;).

Den größten Unterschied finde ich, dass das massive Band der EX II wie der 6-stelligen im Allgemeinen satter anliegt und am besten mit "es klebt am Arm" zu beschreiben ist. Vorteil der neuen Bänder ist auf jeden Fall das Easy-Link-System. Die Größe / Durchmesser der EX II kann man getrost vernachlässigen. Da täuschen meines Erachtens viele Bilder, live und am Arm sieht das alles ganz anders aus. Empfand die neuen, 6-stelligen Subs aufgrund der breiten Hörner größer, wobei ich die nur beim Konzi am Arm hatte.

Ach ja, auch das sich verjüngende Band ist in der Praxis kein Thema und wohl auch für das Trageverhalten irrelevant.

Nach rund 5 Monaten im Besitz dieser Uhr und fast täglicher Tragezeit bin ich immer noch begeistert und froh, dass ich sie habe. Ob du eine deiner Submariner dafür ziehen lassen sollst, kannst nur du entscheiden. Ich würde es nicht machen, aber ich verkaufe auch keine Uhren, die ich mir mal gegönnt habe. Eine Empfehlung für die 216570 WD kann ich aber guten Gewissens abgeben.

ehemaliges mitglied
14.09.2012, 20:56
Ein paar Bilder gehören da aber dann auch rein ;)

http://imageshack.us/a/img829/830/exii57.jpg

http://imageshack.us/a/img31/6563/exii17.jpg

AlexH
14.09.2012, 20:57
Habe die 216570 WD seit ca. 2 Wochen und bin begeistert. Ich habe auch eher schmale Handgelenke (ca. 19cm), die Uhr trägt sich sehr angenehm, das Easy-Link System trägt sicherlich dazu bei, da zumindest bei mir, je nach Tageszeit der Handgelenkumfang verändert.
Wie Günter bereits geschrieben hat, die 216570 ist stets präsent. Hatte heute im Wechsel meine 5513 an, musste schon ein paar mal prüfen ob ich überhaupt eine Uhr anhabe ;).
Ob Du Deine 14060M dafür ziehen lassen sollst kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Ich würde sie mir jederzeit wieder holen.
Go for it :D

Majazz
14.09.2012, 20:59
Na, dann will auch hier mal etwas mitteilen:

obwohl ich "früher" eher auf wuchtigere Uhren stand, trägt sich für mich die 16570 angenehmer, als die 216570. Allerdings ist durch die Armbandverstellung bei der 216570 mehr Komfort vorhanden.

Zum Glück muss ich mich nicht mehr entscheiden - aber als Optimum sehe ich absolut die 116610 - egal in welcher Ausführung. Die individuelle Bandverstellung, die Lünette, die Schließe - mehr Uhr braucht Mann nicht. Auch wenn ich noch die ein bzw. andere habe.

Jedenfalls würde ich keine meiner Kronen hergeben, um eine andere Krone zu kaufen - aber das ist meine Meinung.

AlexH
14.09.2012, 21:04
16660

ehemaliges mitglied
14.09.2012, 21:09
:dr: Herbstfest Rosenheim?

Kaspar
14.09.2012, 21:12
Danke schon mal für hilfreichen Antworten und guten Bilder!! (Tschie Em Tie)

AlexH
14.09.2012, 21:17
:dr: Herbstfest Rosenheim?

Streetlife letzte Woche in München.
Aufm Iphone sah das Pic echt besser aus, was für ein grottenschlechtes Bild :kriese:

ehemaliges mitglied
14.09.2012, 21:21
Ach, man kann erkennen, dass es die EX ist. Allein der Wille zählt :gut:

ludicree
14.09.2012, 23:24
Verstehe immer noch nicht warum Rolex nicht eher die GlideLock Schliesse an die Modelle macht.

Ist die so Taucher-typisch und passt nicht an Modelle wie Explorer II oder Daytona?

Weil technisch ist sie ja locker überlegen und unendlich praktisch.

swiss-sporty
15.09.2012, 07:06
ich gäbe meine nicht mehr her...

Ich finds toll, wenn ich die Uhr beim tragen spüre...
http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/EXII%20WD/DSCN2722_2.jpg
http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/EXII%20WD/DSCN2724.jpg
http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/EXII%20WD/DSCN2722.jpg
http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/EXII%20WD/DSCN2718.jpg
http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/EXII%20WD/DSCN2716.jpg
http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/EXII%20WD/DSCN2715.jpg
http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/EXII%20WD/DSCN2714.jpg
http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/EXII%20WD/DSCN2713.jpg


Beste Grüsse
Patrick

Smartass
15.09.2012, 09:47
Hallo Kaspar,

Du wirst hier häufig zur 216570 die Feststellung lesen, 'Die geb ich nicht mehr her!'.

Was hier bei vielen anderen Uhren nur so daher gesagt ist, scheint bei der
neuen ExII die Realität zu sein. Fairerweise muss man sagen, dass die alte
ExII bis weit zurück zu den Anfängen, ihren eigenen Charme und ihre Fans hat.

Sie ist nicht unbedingt Rolex-Mainstream und das ist auch gut so.

Draußen sieht man sie, anders als Sub, GMT & Co. nur sehr selten am Arm.
Was sicher nicht an ihren Qualitäten liegen kann...

Zur 216570 kann ich aus eigener Erfahrung folgendes beitragen:

Wer sich größentechnisch auf das neue Maß eingelassen hat und sich dewegen nicht
vorher schon ausgefiltert hat, bekommt eine richtig gute Uhr. Egal, ob in weiss oder schwarz.

Sie hat aus meiner Sicht als einzige neuzeitliche Rolex-Sportie ausgewogene Proportionen. Gehäuse, Hörner, Anstöße, Band, Schließe - alles wirkt passend und nicht zusammengeschustert. Das Ganze serviert mit einer ausgewogenen Mischung aus polierten und überwiegend gebürsteten Flächen. Die Lünette weiß unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen mit dezentem Schimmern zu gefallen.

Auch das Blatt, das Zeigerspiel und die Indexe haben die richtige Größe. Das ist bei weitem nicht bei allen neueren Modellen der Fall. Hier wirken schmale Winzzeiger, nicht passende Indexe, Schriftanordnungen usw.., häufig unharmonisch.

Die beim schwarzem Modell kritisierten, am unteren Ende schwarzglänzenden Zeiger fallen im Alltag zum mattschwarzen (bräunlich wirkenden) Blatt einfach nicht auf. Punkt. Entscheidest Du Dich für eine Weisse, wird es noch perfekter.

Das Werk ist ein größenangepasstes und für Rolex-Verhältnisse modernes Kaliber mit neuester Technologie, welche auch einen Alltagsnutzen hat. Ich hatte noch nie (!) im Vergleich zu meinem zig anderen Rolex (,die alle gehen mussten) eine so präzise funktionierende Uhr.

Beim täglichen Tragen punktet sie mit toller Ablesbarkeit, der nützlichen GMT-Funktion, Datum (Ja, wirklich! Dreizeigeruhren machen auf Dauer nicht glücklich. - Zumindest nicht als einzige Uhr...), sehr guter, klapperfreier Verarbeitung, Robustheit insgesamt und nicht zuletzt gutem Tragekomfort.

Letzteren kann ich nur als satt und gänzlich frei von irgendwelchen Druckstellen beschreiben. Man hat was am Arm und nimmt dies auch bewusst wahr, ohne dass es stört. Der beschriebene Easy Link leistet beste Dienste je nach Tagesform und Jahreszeit.

Erwähnenswert ist noch, dass die Uhr ein super Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Rolex-Sporties hat. Listenpreis und Marktpreise sind für diese Uhr mit GMT-Funktion und Datum mehr als fair.

Ich kann mich also nur anschliessen: Die macht mich glücklich! Die bleibt! :verneig:

Wolnex
15.09.2012, 11:12
Sie hat aus meiner Sicht als einzige neuzeitliche Rolex-Sportie ausgewogene Proportionen. Gehäuse, Hörner, Anstöße, Band, Schließe - alles wirkt passend und nicht zusammengeschustert.

Das ist das für mich ausschlaggebende Argument!

Rolmaniac
15.09.2012, 16:52
Ich habe mich für die 216570 entschieden,

-da sie mir aus der aktuellen Produktpalette einfach am besten zugesagt hat,
-etwas Retro durch die Orange Hand mitbringt,
-technisch auf dem neusten Stand ist,
-die Proportionen von allen Sporties am besten gelungen sind,
-und man nicht mehr und nicht weniger Uhr brauch!

Der Trage komfort ist einfach klasse und nicht zu vergleichen z.B. mit einer DJ II die total Kopflastig am Handgelenk baumelt. Die Ablesbarkeit ist tags als auch nachts immer super. Was soll ich sagen, ich liebe diese Uhr!

Sub71
15.09.2012, 20:31
Ein paar Bilder gehören da aber dann auch rein ;)

http://imageshack.us/a/img829/830/exii57.jpg

http://imageshack.us/a/img31/6563/exii17.jpg

Güni las es krachen:dr:

Gesetzgeber
14.01.2013, 09:37
Ich bin jetzt 54 Jahre alt und trage seit meinem 16. Lebensjahr fast nur Rolex-Uhren. Paarmal kurzfristig fremdgegangen mit PP 5960 und 5970 P und Lange 1 und Datograph: alle mussten gehen, Rolex ist eben das Alltagstauglichste schlechthin, meine Nautilus von PP musste auch gehen, die sieht aus wie ein Fernseher der 50er Jahre, auf Dauer war das nicjhts. Ja, und bei den Sporties von Rolex habe ich eigentlich bis auf YM auch alle durch. Die neuen Modell gefallen mir durchweg nicht, das hässlichste überhaupt ist die SkyDweller. ABER: Seit einem Jahr bin ich der denkbar glücklichste Besitzer der 216570 mit BD. ICH LIEBE DIESE UHR. DIE GEHT NIE MEHR WEG. Sie hat meine stahl Daytona ersetzt. Die neue Ex 2 ist die für mich perfekteste Rolex überhaupt. Find die so toll, so perfekt, kann ich gar nicht in Worte fassen. --- Mal was ganz anderes: Wann ist die Messe in Basel und was glaubt ihr kommt da grundlegend Neues? Einen schönen Wochenbeginn!

orphie
14.01.2013, 10:44
für Basel gibts einen eigenen Gerüchtethread Gert ;)

Rolex-ExplorerII
14.01.2013, 11:22
Ich habe die 216570 WD seit nun 12 Monaten - ein tolle Uhr. Die Größe passt super, obwohl ich sonst nur 40mm trage, die Edelstahllünette ist weniger auffällig als Sub, GMT, etc und dadurch besonders. Die Orange Hand ist fantastisch, die schwarzen Zeiger sehr sportlich, und, und, und...

Eine der schönsten Uhren.

kurvenfeger
14.01.2013, 12:43
Wenn ich sie in der Hand halte ist es eine ganz tolle Uhr. Wertigkeit von Band und Schließe, die Orange Hand, alles sieht toll aus. Auch die Gehäuseproportionen speziell bei den Hörnern sind toll gelöst. Und dann kommt sie an meinen Arm und mir gefällt sofort die alte besser... Schade, wäre sie doch nur be 40mm geblieben ,die neue GMT passt mir einfach besser...

Gesetzgeber
14.01.2013, 13:10
für Basel gibts einen eigenen Gerüchtethread Gert ;)

oh, danke Alex

thegravityphil
14.01.2013, 13:17
wenn auch leicht OT, aber wie hoch ist denn der Preisunterschied (neu) zw. ExII und GMTII? Immerhin hat die GMT eine drehbare Keramiklünette und triplock Verschluss.

Gesetzgeber
14.01.2013, 13:21
wenn auch leicht OT, aber wie hoch ist denn der Preisunterschied (neu) zw. ExII und GMTII? Immerhin hat die GMT eine drehbare Keramiklünette und triplock Verschluss.

Ha, dafür hat die Ex 2 das Paraflex-Antischocksystem, das hat die GMT nicht. Ich glaub nur sehr geringe Preisdifferenz, GMT unwesentlich teurer

thegravityphil
14.01.2013, 13:22
Ha, dafür hat die Ex 2 das Paraflex-Antischocksystem, das hat die GMT nicht.

wieder was gelernt.:)

Gesetzgeber
14.01.2013, 13:27
wieder was gelernt.:)

Philip, ich bin da nicht "neutral," weil ich in meine neue Ex 2 geradezu "verliebt" bin, für mich ist das die Traumuhr schlechthin, und eigentlich hatte ich sie fast alle, jetzt nur noch diese eine ...

kurvenfeger
14.01.2013, 13:29
Listenpreise:
GMT: 6,8k
Ex2: 6,5k

Gesetzgeber
14.01.2013, 13:33
Listenpreise:
GMT: 6,8k
Ex2: 6,5k

Die 300 sind dann also für Keramiklüni, polierte Mittelglieder und grosse Triplockkrone ...

kurvenfeger
14.01.2013, 13:38
Die Ex2 war auch früher billiger, zu Zeiten als es noch keine Keramiklünette, Triplockkrone und polierte Mittelglieder bei der GMT gab.
Ist wohl eher Marketingstrategie.

Gesetzgeber
14.01.2013, 13:39
Die Ex2 war auch früher billiger, zu Zeiten als es noch keine Keramiklünette, Triplockkrone und polierte Mittelglieder bei der GMT gab.
Ist wohl eher Marketingstrategie.

Denk ich auch, ja, aber mit welchem Ziel und warum? Weil die GMT mehr verkauft wird?

marcbosch82
14.01.2013, 19:14
Habe die Ex2 BD jetzt seit halb november. Die uhr gefallt mir sehr gut. Ich habe eine 116710 und die uhr die ich biss dahin jeden tag getragen aber bekommt jetzt weniger zeit am arm. Wass mir eigentlich so gefallt ist gerade dass die ex2 was aus der reihe tanzt. Wo die erste ex2 rauskam war es auch eine wenig verkaufte sporties. Die 216570 und die 116710 tragen sich eigentlich nach meiner meinung fasst gleich. Die 2 mm Gehäuse unterschied sind fur mich fasst nicht spürbar, was ich wohl finde ist dass das maxi dail irgendwie harmonischer wirkt mit das 42mm Gehäuse/blat. Als in der 40mm 116710. Ich wurde sie wieder kaufen.
Gruss aus Holland,
Marc

Gesetzgeber
15.01.2013, 09:37
Hat einer Informationen über die Verfügbarkeit der 216570?

w650
15.01.2013, 11:01
Die Uhr ist fast überall zu kaufen. Die einschlägigen Grauhändler haben fast alle eine da und die Preise sind auch super.

Kai_Krone
15.01.2013, 18:57
was ich wohl finde ist dass das maxi dail irgendwie harmonischer wirkt mit das 42mm Gehäuse/blat. Als in der 40mm 116710.
Gruss aus Holland,
Marc

Mir gefällt die Uhr aber ich finde das die Zeiger einfach zu breit sind. Auf den ersten Blick sehr schön aber die Zeiger stören mich zumindest.

corona
15.01.2013, 19:14
Denk ich auch, ja, aber mit welchem Ziel und warum? Weil die GMT mehr verkauft wird?

Ich denke, weil die EX II ursprünglich nicht den 24h-Zeiger gseparat verstellen konnte und es nie eine Drehlünette gab, somit hat dir EX II lange Zeit nur die aktuelle Uhrzeit gleichzeitig als 12h- und als 24h- Schema angezeigt. Mit der Einführung eines anderen Kalibers (wann und welches - da bin ich jetzt zu faul zum suchen, und so ein "Prof. Rolex" oder ein Ralf-Rallepeng wie selbige im Forum bin ich nicht). konnte man zumindest den 24h-Zeiger verstellen...

Stefan

CBob
15.01.2013, 19:30
Mir gefällt die Uhr aber ich finde das die Zeiger einfach zu breit sind. Auf den ersten Blick sehr schön aber die Zeiger stören mich zumindest.

+1

Gesetzgeber
15.01.2013, 19:35
Ich denke, weil die EX II ursprünglich nicht den 24h-Zeiger gseparat verstellen konnte und es nie eine Drehlünette gab, somit hat dir EX II lange Zeit nur die aktuelle Uhrzeit gleichzeitig als 12h- und als 24h- Schema angezeigt. Mit der Einführung eines anderen Kalibers (wann und welches - da bin ich jetzt zu faul zum suchen, und so ein "Prof. Rolex" oder ein Ralf-Rallepeng wie selbige im Forum bin ich nicht). konnte man zumindest den 24h-Zeiger verstellen...

Stefan
Ja, Stefan, jetzt hab ich wieder was über die Historie meiner Uhr gelernt. Das scheint plausibel. Danke.

Gesetzgeber
15.01.2013, 19:36
Mir gefällt die Uhr aber ich finde das die Zeiger einfach zu breit sind. Auf den ersten Blick sehr schön aber die Zeiger stören mich zumindest.

Das schau Dir noch mal live an: Die Zeigergrösse passt - finde ich - zur Indexgrösse perfekt. Bei der neuen Datejust z.B. ist das eben nicht so.

J-1966
16.01.2013, 10:40
Als bekennender EX II-Fan habe ich mich auch für die sechsstellige WD interessiert und mich dagegen entschieden: zu viel plimplim. Erst gestern habe ich seit langem mal wieder meine 16570 BD ran - eine tolle Uhr!! Ich habe schon gegrübelt, ob ich doch noch Vintage-Anhänger werde 8o?
By the way: bei der GMT-Master (nicht II) war der 24h-Zeiger auch nur zusammen mit der 12h-Anzeige zu verstellen (aber Vorteil: drehbare Lünette).

thegravityphil
16.01.2013, 10:45
By the way: bei der GMT-Master (nicht II) war der 24h-Zeiger auch nur zusammen mit der 12h-Anzeige zu verstellen (aber Vorteil: drehbare Lünette).

Echt? Und sowas nennt sich dann GMT? Wo war denn da der extra Nutzen?

Kingstone116
16.01.2013, 12:20
Als bekennender EX II-Fan habe ich mich auch für die sechsstellige WD interessiert und mich dagegen entschieden: zu viel plimplim.

Hallo Roland,
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: Gerade die schlichte und eher unauffällige (...und atemberaubende) Optik des WD hat mich zum Kauf verleitet. Für mich ist sie die stimmigste und schönste Referenz, die es momentan gibt. Band, Gehäuse, ZB, Zeiger in Verbindung zur Größe begeistern jeden Tag neu.
Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten würden wir alle das gleiche tragen - wäre doch extrem langweilig =( VG, Felix.

J-1966
16.01.2013, 14:07
So ist es!! Trotzdem natürlich viel Freude mit der Uhr! Schön, wenn die Begeisterung so anhält.

J-1966
16.01.2013, 14:08
Echt? Und sowas nennt sich dann GMT? Wo war denn da der extra Nutzen?
Durch die drehbare Lünette kann man ja trotzdem einen zweite Zeitzone anzeigen - daher.
Viele Grüße

Gesetzgeber
17.01.2013, 10:42
Als bekennender EX II-Fan habe ich mich auch für die sechsstellige WD interessiert und mich dagegen entschieden: zu viel plimplim. Erst gestern habe ich seit langem mal wieder meine 16570 BD ran - eine tolle Uhr!! Ich habe schon gegrübelt, ob ich doch noch Vintage-Anhänger werde 8o?
By the way: bei der GMT-Master (nicht II) war der 24h-Zeiger auch nur zusammen mit der 12h-Anzeige zu verstellen (aber Vorteil: drehbare Lünette).

Was ist den "zuviel plimplim" an der neuen EX2?? Das ist doch gerade nix "plimplim!" Weitgehend satiniert, schlicht und einfach. Und das diskret orange kontrastiert, aber "diskret." Die Uhr ist doch eine der unauffälligsten von Rolex.

Kingstone116
17.01.2013, 12:28
:gut::gut:

Juxi
17.01.2013, 12:56
Nix plim plim wo denn plim pl..
Das einzige was richtig leuchtet sind die Indizies in der Nacht8o

Gesetzgeber
17.01.2013, 15:54
Nix plim plim wo denn plim pl..
Das einzige was richtig leuchtet sind die Indizies in der Nacht8o

Korrekt. Tollste Uhr, wo gibt bei Rolex.

J-1966
17.01.2013, 16:56
Just my two cents: Dicke Zeiger, massiv schwarz umrandete Indizes, lange (unnötige) Zeigerspitze des 24h-Zeigers...
Weiterhin viel Spaß mit der 216570!

Gesetzgeber
17.01.2013, 17:14
Just my two cents: Dicke Zeiger, massiv schwarz umrandete Indizes, lange (unnötige) Zeigerspitze des 24h-Zeigers...
Weiterhin viel Spaß mit der 216570!

Roland, ich verstehe leider nicht so recht, was Du eigentlich sagen willst.

timeZone
17.01.2013, 19:35
Just my two cents:

Was heißt das eigentlich?

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Koenig Kurt
17.01.2013, 19:39
Ist Google schon wieder kaputt? Als ob die Jungs nicht genug Geld hätten, das zu reparieren.

Schönen Abend,
Kurt

timeZone
17.01.2013, 20:29
Ist Google schon wieder kaputt?

Keine Ahnung. Hab´s nicht probiert.

Traurig genug, in einem deutschsprachigen Forum irgendwelche englischen Redewendungen erst googeln zu müssen.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Koenig Kurt
17.01.2013, 21:08
An sich bin ich da ganz deiner Meinung, Jürgen. Wobei es mir jedes mal die Fußnägel hochbiegt, wenn ich "Faden" statt "Thread" lese.

Beste Grüße,
Kurt

Kai_Krone
18.01.2013, 05:07
Stimmt..."Faden" ist schlimm und "Thread" ist schon soweit eingedeutscht das es überall benutzt wird.....
Und die oben geschriebene Redewendung habe ich außerhalb Deutschlands noch nie gehört.

AndreasL
18.01.2013, 06:26
Was heißt das eigentlich?

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Das wollen wir imho besser nicht wissen.;)

J-1966
18.01.2013, 09:00
Was heißt das eigentlich?

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

"meiner unbedeutenden Meinung nach"

J-1966
18.01.2013, 09:02
Roland, ich verstehe leider nicht so recht, was Du eigentlich sagen willst.
Hallo Gert: die Aufzählung der Eigenschaften in der Summe ist "mir persönlich" leider zu viel plimplim...

Sette
18.01.2013, 09:55
An sich bin ich da ganz deiner Meinung, Jürgen. Wobei es mir jedes mal die Fußnägel hochbiegt, wenn ich "Faden" statt "Thread" lese.

Hi,
dann nimm halt Fred :)
auch schon oft gelesen. Was biegt sich dabei hoch?

Gesetzgeber
18.01.2013, 10:30
Hallo Gert: die Aufzählung der Eigenschaften in der Summe ist "mir persönlich" leider zu viel plimplim...

Du weichst aus ...

J-1966
18.01.2013, 10:45
?? Findest du??
Dicke Zeiger, massiv schwarz umrandete Indizes, lange (unnötige) Zeigerspitze des 24h-Zeigers...

CBob
18.01.2013, 10:51
So verschieden sind die Geschmäcker…

Als ich mir meine erste Krone kaufen wollte, standen die „alte“ EX II sowie die 116710LN zu Auswahl. Die EX II WD hat mir im Fenster hinweg schon über Jahre sehr gut gefallen…
Die endgültige Entscheidung fiel mir dann allerdings sehr leicht, nachdem ich beide Uhren in den Händen halten durfte. Die 116710LN machte einen wesentlich wertigeren Eindruck. Massives Band, tolle Schließe, nicht so leichtgewichtig wie die 16570. Gekauft.

Im Hinterkopf schwebte die 16570 aber immer noch herum. Als nun das neue Modell vorgestellt wurde, war es klar, die muss ich haben.
Große Enttäuschung, als ich die 216570 am Arm hatte. Sie hat zwar ebenfalls nun ein tolles Armband, super Schließe und wirkt extrem Wertig, aber der Minutenzeiger geht m. M. nach gar nicht. Der schwarze Rand sieht aus, als ob dort viel zu viel Lack aufgetragen wurde, unharmonisch und billig.

Bei Stundenzeiger hat Rolex es scheinbar hinbekommen, der gefällt.

Somit war die Uhr wieder aus dem Rennen, da mich der Minutenzeiger extrem stört, schade eigentlich. Denn generell mag ich die EX II immer noch gerne.

Beste Grüße,
Kai

J-1966
18.01.2013, 12:20
Das ist/war immer eine unterschätzte Uhr. Ich trage meine 16570 immer wieder gerne.
Viele Grüße

rolsche
18.01.2013, 21:05
Ich habe meine 2te 216570 BD fast täglich am (recht dünnen) Arm und mag sie sehr. Der Zeitgeist großer Uhren, mit stimmigen Proportionen und superber Haptik, das ist die 216570. Eine tolle Uhr!

Gesetzgeber
18.01.2013, 23:23
Ich habe meine 2te 216570 BD fast täglich am (recht dünnen) Arm und mag sie sehr. Der Zeitgeist großer Uhren, mit stimmigen Proportionen und superber Haptik, das ist die 216570. Eine tolle Uhr!

:gut:

GTI-YY10
19.01.2013, 00:06
...die 216570 BD ist m. M. nach das derzeit schönste 6-stellige Stahl-Sportmodell, aktuelle Größe, schlanke Hörner, keine polierten Mittelglieder, große Dots und dazu matchende Zeiger, der orange-hand 24h-Zeiger und das matte ZB macht die Sache perfekt...in meinen Augen, auch weil man die EX2 selten in natura sieht und sie eine wohltuende Abwechselung zu den aktuellen Sportmodellen von Rolex darstellt, schaut einfach "frisch" aus am Handgelenk (und hat Traum-Gangwerte)...

Gesetzgeber
19.01.2013, 12:57
:dr:

ehemaliges mitglied
19.01.2013, 13:08
ohne Worte

http://up.picr.de/13174338eo.jpg

Gesetzgeber
19.01.2013, 16:23
Günter, ich trag sie mit BD seit einem Jahr. Meine schönste und angenehmste Rolex überhaupt. Hast Du iregdnetwas an der Uhr zu kritisieren? Ich nicht.

ehemaliges mitglied
19.01.2013, 17:08
Nein, habe gar nix zu kritisieren. Ob aber beste, schönste, angenehmste Rolex ever, lasse ich mal offen.

Jeder sieht es anders, jeder hat seine eigenen Kriterien und Argumente. Ich finde sie für mich perfekt, drum habe ich sie ja ;)

Holly1968
19.01.2013, 17:32
Hi,

habe mich Neu hier bei RLX angemeldet.

Kurz zur Info, ich lese schon seit längerem hier mit. Ich möchte (werde) mir in der nächsten Woche eine Rolex zulegen, meine Erste! Aktuell habe ich schon zwei mechanische Uhren, beide von TH. Eine Carrera Chronograph (Calibre 16 aus dem Jahr 2005) und eine Monaco (limierte Gulf, Calibre 11 aus dem Jahr 2009).

Nach diversen Uhrengucken (und ab und ab mal ins Geschäft gehen) und insbesondere hier mitlesen (Danke daher insbesondere für die Bilder in den Threads :gut: ) stand mein Entschluss fest. Diesmal muss es eine Uhr mit der Krone sein.

Meine Fragen nun ganz kurz VOR dem Kauf mit der Bitte um eine Antwort:

Farbe Zifferblatt: Ich tendiere extrem stark zur Explorer II, Ref. 216570...Zifferblatt weiß oder schwarz. Besser gefällt mir schwarz, bin aber unsicher wegen der Ablesbarkeit im Sommer. Daher die Frage, wäre dies ein Problem. Was bewog den einen zum weißen und was den anderen zum schwarzen Ziffernblatt?

Die Größe: Die Explorer II ist schon recht groß. Meine bisher größte Uhr, die TH Carrera hat einen Durchmesser von 41 mm...dies ist für mich vom Tragekomfort ok. Ich habe die Explorer II kurz im Geschäft am Handgelenk gehabt, aber dies sagt nicht viel aus...dort war es einwandfrei. Wie also ist der Tragekomfort über einen längeren Zeitraum und insbesondere bei Wärme...Stahl ist ja anders als Leder (beide TH haben Leder-Kroko-Armbänder). Oder wäre eine leicht kleinere GMT-Master II da für mich besser (auch sehr schön, obwohl es bei der Explorer II bei mir "Liebe" auf den ersten Blick ist)

Die Wartung (keine Revision): Bei der Nachfrage nach dem Preis habe ich einen Hauspreis bekommen, der leicht unterhalb des LP liegt. Die Beratung im Geschäft war übrigens überragend, für mich perfekt: Total Unvoreingenommen bei den Uhren-Marken, evtl. Alternativen wurden kurz aufgezeigt, die Technik der Explorer II wurde top erklärt und alles in Allerseelen Ruhe. Ich würde also neben dem Hauspreis noch in den ersten 3 Jahren eine kleine Wartung pro Jahr bekommen. Was ist da a) genau drin (Reinigung?) und b) benötigt man so etwas überhaupt?

tja....und schlussendlich, wenn ich nächste Woche wieder im Geschäft stehe...auf was muss ich dann achten bzw. was muss unbedingt bei der Uhr mit dabei sein (Doku etc.)

Danke vorab.

ehemaliges mitglied
19.01.2013, 17:52
Hallo Namenloser,

mit der 216570 hast du schonmal eine gute Wahl als erste Rolex getroffen. Ob mit weißem (WD) oder schwarzem (BD) Blatt ist wohl eher eine Geschmacksfrage als eine Frage der Ablesbarkeit. Sehr gut ablesbar sind beide, evtl. auf Grund des besseren Kontrastes Vorteile für weiß.

Ich habe mich für das weiße entschieden, weil die Mehrheit meiner Uhren schwarz sind.

Das Trageverhalten ist für mich perfekt. Gerade im Sommer bietet das Easy-Link-System (Verstellmöglichkeit im Band) Vorteile, da du das Band darüber enger oder weiter stellen kannst. Grundsätzlich ist im Sommer das Stahlband dem Lederband vorzuziehen.

Was bei dieser kleinen Wartung enthalten sein soll, kann dir nur der Konzi sagen. Viel dürfte es nicht sein. Evtl. Dichtigkeits-Check, äußerliche Reinigung, Gangkontrolle/Zeitwaage :ka:.

Dabei sein sollte Garantiekärtchen/Zerti, Gebrauchsanleitung, Hang-Tag, grüne Box und weißer Umkarton, evtl. Lünettenschutz und Folien (nicht garantiert, machen die Konzies normalerweise ab).

Holly1968
19.01.2013, 18:13
Hallo Namenloser,...


Danke erst mal für Deine Antworten...bei schwarz/weiß werde ich wahrscheinlich letztendlich nächste Woche im Geschäft entscheiden.
Mein Name ist übrigens Holger, Spitzname Holly und geboren im Jahr 1968 ;)

Gesetzgeber
19.01.2013, 23:39
Holly, kauf sie dir in schwarz! die perfekteste Rolex, die es je gab, - find jedendalls ich.

NicoH
20.01.2013, 00:12
Holly, willkommen hier bei RLX :dr:

Ich mag die Uhr in schwarz lieber, aber das ist Geschmackssache, und - und hey, das ist das Gute: - mit keiner Farbe machst Du was falsch :dr: Notfalls kann man das auch tauschen.

Was das Trageverhalten angeht, bist Du auf der sicheren Seite. Rolex kann vielleicht keine Schönheit, keine Eleganz, keine Komplikationen, ..., aber wenn Rolex etwas kann, dann ist das Tragekomfort.

:dr:

kurvenfeger
20.01.2013, 07:14
Hallo Holger,

Willkommen hier! Ich glaube bzgl. Ablesbarkeit und Tragekomfort musst Du Dir keine Gedanken machen, es sind mehr ästhetische Punkte, die Du im Auge haben solltest. Das mattschwarze Blatt ist toll, aber die maskierten Zeigeransätze gefallen mir nicht. Dadurch wirken die Zeiger so kurz und stummelig. Daher habe ich das weiße Modell gewählt.
Im direkten Vergleich mit einer 40mm GMT wirkt die Ex2 schon deutlich größer am Arm. Wenn's bei Dir optisch passt - go for ist, eine tolle Uhr...

ehemaliges mitglied
20.01.2013, 07:35
Ich hatte die weiße letzte Woche am Arm und ich muss sagen, trotz meines sehr sehr geringen Handgelenkumfanges, gefällt mir die Uhr da äußerst gut. Außerdem liegt es doch im Trend große Uhren zu tragen.

ehemaliges mitglied
20.01.2013, 07:57
Weiß - was sonst? ;)

http://up.picr.de/13183704iv.jpg

kurvenfeger
20.01.2013, 08:03
Ich hatte die weiße letzte Woche am Arm und ich muss sagen, trotz meines sehr sehr geringen Handgelenkumfanges, gefällt mir die Uhr da äußerst gut. Außerdem liegt es doch im Trend große Uhren zu tragen.

Ich hatte sie erst 10 Minuten am Arm und auf Anhieb haben mir die 40mm Modelle dort besser gefallen. Aber vielleicht ist es nur Gewohnheit, ich gebe ihr sicher noch eine Chance...

MaggyPee
20.01.2013, 08:25
mit schicken schwarzen Lederband und Faltschließe auch eine schöne Kombi :gut:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/216570lb0087ays2nlzue.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ehemaliges mitglied
20.01.2013, 08:31
mit schicken schwarzen Lederband und Faltschließe auch eine schöne Kombi :gut:

Aber echt. Gefällt mir sehr gut :gut:

Holly1968
20.01.2013, 09:33
Mit Lederarmband sieht die Explorer II auch sehr gut aus. Ich wollte diesmal aber bewusst eine mit Stahlarmband. Die Fotos hier sind übrigens toll gemacht.

Ich habe nun noch bis Freitag Zeit bzgl. der Farbe des Blattes, dann wollte ich "zu schlagen". Unter der Woche müsste ich mich zu sehr abhetzen nach Büroschluss und zudem bin ich nächste Woche noch beruflich 2 Tage in Basel. Vielleicht komme ich da Abends oder nach dem Mittagessen mal dazu ein bisschen in den Auslagen zu gucken. Nun denn, nächstes WE kommen ein paar Fotos...ich hoffe ich schaffe es annähernd in der Qualität wie hier es Standard ist!!!

MaggyPee
20.01.2013, 10:52
Mit Lederarmband sieht die Explorer II auch sehr gut aus. Ich wollte diesmal aber bewusst eine mit Stahlarmband. Die Fotos hier sind übrigens toll gemacht.
............................. nächstes WE kommen ein paar Fotos...ich hoffe ich schaffe es annähernd in der Qualität wie hier es Standard ist!!!

ach das ist nicht schwer, gute Cam, gutes Licht und bissel Übung :gut: und die 216er egal ob WD oder BD ist ja groß genug zum knipsen :D

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1160000715jilk2nd10.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/216570031vuwo0pmigy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Gesetzgeber
20.01.2013, 11:44
Niemals ein OYSTER mit einem Lederband. Das ist ein Widerspruch in sich, geht meines Erachtens gar nicht

MaggyPee
20.01.2013, 11:59
Niemals ein OYSTER mit einem Lederband. Das ist ein Widerspruch in sich, geht meines Erachtens gar nicht

jajaja..... betrachte einfach mal eine 116139 und dann überdecke mal Dein Erachten :D ;)

Juxi
20.01.2013, 13:24
Hach leuchtet die schön. 10 Sek. ins Tageslicht nicht mal Sonne:top:
http://666kb.com/i/caur71lql8lqwaold.jpg

Gruss Juxi

ehemaliges mitglied
20.01.2013, 13:54
Niemals ein OYSTER mit einem Lederband. Das ist ein Widerspruch in sich, geht meines Erachtens gar nicht

Freilich geht das. Es gibt ja genug schöne und gelungene Beispiele hier im Forum. Sicher findet nicht jede Kombi Gefallen, aber grundsätzlich ablehnen will ich Leder auch an einer Sporty nicht. Und .... :op: es ist ja nicht verboten, jedenfalls nicht durch den Gesetzgeber :D.

habepe
20.01.2013, 18:59
Ich bin auch absolut begeistert von meiner Ex2. Von der Ganggenauigkeit und Ablesbarkeit meine beste Rolex:
20947

Gesetzgeber
20.01.2013, 23:01
Ja, ein Traum. Hab auch eine mit BD.

Gesetzgeber
20.01.2013, 23:05
jajaja..... betrachte einfach mal eine 116139 und dann überdecke mal Dein Erachten :D ;)

Hab ich gerade gemacht, führt aber zu keinem anderen Urteil. Mit Lederarmband mag es schön aussehen, aber die Oyster ist ihrem Wesen nach keine Uhr für ein Lederband, - und ich muß in diesen Kreisen nicht wirklich begründen, weshalb nicht .... Aber natürlich kann "man" auch Freude haben am Stilbruch, warum auch nicht. Ich habe ja nur meine Ansicht kundgetan

Schorse
20.01.2013, 23:54
Als die neue EX II rauskam, hab ich mir diese gekauft, man nennt das wohl antizyklisch?
http://up.picr.de/13198328wm.jpg

MaggyPee
20.01.2013, 23:58
........ aber die Oyster ist ihrem Wesen nach keine Uhr für ein Lederband, - und ich muß in diesen Kreisen nicht wirklich begründen, weshalb nicht ....

puh..... nee das lass mal lieber :kriese: nicht das noch einer mit der Frage kommt; mit welchen Bändern die ersten Oystermodelle ausgeliefert wurden :grb: :D

Gesetzgeber
21.01.2013, 09:45
Als die neue EX II rauskam, hab ich mir diese gekauft, man nennt das wohl antizyklisch?
http://up.picr.de/13198328wm.jpg

Auch schön, Schorse, aber die sieht so ungetragen aus ... ?

Schorse
21.01.2013, 10:25
Ist sie auch, niegelnagelneu! Wird aber getragen, und das mit wachsendem Vergnügen. Dann aber mit verschraubter Krone !! ;)
http://up.picr.de/13199731do.jpg
Die andere kommt vielleicht in 3 Jahren.

Gesetzgeber
21.01.2013, 18:18
puh..... nee das lass mal lieber :kriese: nicht das noch einer mit der Frage kommt; mit welchen Bändern die ersten Oystermodelle ausgeliefert wurden :grb: :D

Wie? mit nem Lederband etwa? Und so soll die Osyter dann ins Wasser?

NicoH
21.01.2013, 18:23
Tja, genau so :ka:

http://www.smnh.de/random/basel08/gtg/cushionwrist.JPG

ehemaliges mitglied
21.01.2013, 19:21
Hallo, ich bin neu hier und habe schon sehr viel mitgelesen. Diese Rolex ExplorerII finde ich extrem gut.
Ich habe bereits eine Rolex GMT II und Tudor Chrono Heritage. Jüngst die BLACK BAY. Allesamt Super Uhren. Mir fehlt nur eine mit
weisem Zifferblatt. Heute beim Konzi in München angerufen. Ich dachte die kostet Euro 6.100,00. Nein, die kostet schon Euro 6.450,00.
Laufen einem bzw. mir hier die Preise davon? Über die Explorer ist ja schon viel geschrieben worden. Kurzum die Uhr ist der Hammer und ich Kauf sie mir auf jeden Fall.Nicht weil ich sie brauche, nein weil ich sie will. Die Investition ist bald vergessen aber die Qualität und der Spass bleibt. Ganz tolles Forum und Super Tipps. Danke

Holly1968
21.01.2013, 20:41
So :grb: heute habe ich es tatsächlich geschafft eher aus dem Büro zu kommen und noch beim Konzi vorbei zu schauen. Irgendwie war da son Drang!

Nun denn, lange Rede...kurzer Sinn. Ich habe nochmal kurz verglichen mit anderen Größen bzgl. ob die Explorer II evtl. doch zu groß ist. Also im Vergleich noch mal die Sub ohen Date, die GMT und die Ex II probiert. Kein Thema, bei mir am Handgelenk passt auch die Ex II mit Ihrem 42mm wunderbar...es muss nur ein Tick des Armbandes gekürzt werden. Dann noch die Entscheidung weiß oder schwarzes Ziffernblatt. Nach wirklich ausgiebigen Vergleich (Danke Hiermit an die Geduld der in der Tat äußerst netten Dame vom Rolex-Konzessionär) habe ich mich dann für eine Farbe entschieden. Am Freitag Nachmittag hole ich Sie ab und dann werde ich zusammen mit meiner Frau Abends auf das gute Stück eine schöne Flasche Champagner aus dem Hause Krug öffnen.

ehemaliges mitglied
21.01.2013, 21:56
Am Freitag Nachmittag hole ich Sie ab ....

Na, dann kannst du dich ja noch etwas vorfreuen bis Freitag ;). Glückwünsche gibt´s nur gegen Bilder. Aber gute Wahl :gut:

Gesetzgeber
21.01.2013, 23:30
Tja, genau so :ka:

http://www.smnh.de/random/basel08/gtg/cushionwrist.JPG

Was für eine Uhr! Wunderschön! Also, 1 zu 0 für Dich!

ehemaliges mitglied
22.01.2013, 07:20
Ich hab möchte Euch einen separaten Vorstellungsthread ersparen. Hier meine Neue:

http://up.picr.de/13210511te.jpg

Ist einfach super, der Klunker !!!

Kai_Krone
22.01.2013, 07:35
Na dann sag ich doch mal Glückwunsch Markus :dr:

snoopynoise1
22.01.2013, 07:40
@Sub Rules: bitte troztdem eigenen Vorstellungs-Thread! =)

ehemaliges mitglied
22.01.2013, 07:42
:op: unbedingt!!!

Schorse
22.01.2013, 10:36
Was für eine Uhr! Wunderschön! Also, 1 zu 0 für Dich!

Früher war eben alles besser!
http://up.picr.de/13211456ge.jpg

ehemaliges mitglied
22.01.2013, 13:28
Hallo, kann es wirklich sein, dass die neue Explorer II nach der Preiserhöhung dann wahrscheinlich über EURO 7.000,00 liegt?
Ist ja wirklich eine TOP Uhr aber ............
Was meint Ihr?

Gesetzgeber
22.01.2013, 16:04
Hallo, kann es wirklich sein, dass die neue Explorer II nach der Preiserhöhung dann wahrscheinlich über EURO 7.000,00 liegt?
Ist ja wirklich eine TOP Uhr aber ............
Was meint Ihr?

Welche Preiserhöhung? wann? weißt Du da was? Übrigens ist die Uhr jeden Cent wert. Und billiger wird sie ohnehin nie mehr.

ehemaliges mitglied
22.01.2013, 16:20
Nein ich weis noch nichts von einer konkreten Preiserhöhung, aber wenn man den Turnusmäßigen Aufschlag von Rolex zugrunde legt, kommt das schon hin.
Bei einer Erhöhung von 6-7 % sind wir dann schon bei den ca. EURO 7.000,00

Gruß

ehemaliges mitglied
22.01.2013, 19:08
So ich denke morgen ist es soweit. Ich hole die neue Explorer II mit weisem Zifferblatt ab. Ich freu mich schon, auch wenn es immer kribbelt, wenn die Karte zur Bezahlung durchgezogen wird. Ich glaubte es nie, aber wenn einen mal der Rolex Virus
befallen hat, geht's dahin. Trotzdem bin ich der Meinung, das die Investitionen in solche Uhren, neben dem Spassfaktor, sinnvoller sind als in so manchen anderen vergänglichen Artikel. Sollte es auch mal eng werden, wird es m.E. immer einen Markt geben um die Uhren zu verkaufen. Aber ich möchte meine kleine Sammlung nicht mehr hergeben, höchstens vererben. :-)
Gruß

Gesetzgeber
22.01.2013, 19:18
So ich denke morgen ist es soweit. Ich hole die neue Explorer II mit weisem Zifferblatt ab. Ich freu mich schon, auch wenn es immer kribbelt, wenn die Karte zur Bezahlung durchgezogen wird. Ich glaubte es nie, aber wenn einen mal der Rolex Virus
befallen hat, geht's dahin. Trotzdem bin ich der Meinung, das die Investitionen in solche Uhren, neben dem Spassfaktor, sinnvoller sind als in so manchen anderen vergänglichen Artikel. Sollte es auch mal eng werden, wird es m.E. immer einen Markt geben um die Uhren zu verkaufen. Aber ich möchte meine kleine Sammlung nicht mehr hergeben, höchstens vererben. :-)
Gruß


Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Ich trage sie seit einem Jahr mit BD. Die schönste Rolex von allen, - und ich hatte fast alle Sport-Modelle. Für die neue Ex2 mußte die stahl-Daytona gehen, das war eine prima Entscheidung.

ehemaliges mitglied
23.01.2013, 09:46
Hallo Gert, vielen Dank für die Glückwünsche.
Darf ich fragen ob Du alle Sport-Modelle noch hast oder sind die verkauft? Ich frage nur, da ich einerseits der Meinung bin, dass 1 Uhr reichen würde( noch dazu so eine), andererseits mehrer zu Besitzen auch schön ist. Viele schreiben auch, dass die Explorer II die Beste und schönste ist. Ganggenauigkeit, Understatement, Verarbeitung usw. Da möchte man doch meinen, mehr braucht man nicht. (aber was BRAUCHT man schon )
Ich habe auch noch weitere Uhren. Meine Frau meint, Sie würde gar keine verkaufen, sondern alle behalten.
Es ist halt immer so, dass dann teuere, schöne Uhren in der Box verweilen, denn meist wird ja die neue Errungenschaft ständig getragen. Ich sehe diese Uhren auch nicht als Spekulationsobjekte. Sie zu besitzen und zu tragen ist toll und wenn man sich mal trennen muss und es gibt einen guten Verkaufserlös ist das schön aber nicht vordergründig.
Es ist nur schade für die Uhren die in der BOX schlummern.
Gruß
Mike

v-max
23.01.2013, 09:52
Hey Mike, willst du die Uhr vom Konzi erwerben oder vom Grauen?

ehemaliges mitglied
23.01.2013, 09:53
Ja warum?

v-max
23.01.2013, 09:58
Gute Entscheidung..... Zwecks Kurs, geht da was?

ehemaliges mitglied
23.01.2013, 10:02
Also ich kaufe sowas nur beim Konzi. Ich bin da schon Stammkunde, deshalb geht ein bisschen was.
Ich habe bei diesen Investitionen gerne 100%ige Sicherheit, ein gutes Gefühl, saubere Papiere und einen TOP Service.
Nebenbei noch ein tolles Ambiente beim kauf in angenehmster Atmosphäre.
Da passt ALLES
Gruß
Mike

v-max
23.01.2013, 10:04
Genau meine Ansichten! Kann das nur unterstreichen!

ehemaliges mitglied
23.01.2013, 10:10
Wie heist es auch so schön. Wenn die Bezahlung schon lange vergessen ist, kann man sich an der ECHTEN Qualität noch sehr lange erfreuen.
Und der Kauf bzw. der Erwerb an sich, bleibt einem unter Umständen noch lange im Gedächtnis.
Nur so etwas schnell und günstig zwischen Tür und Angel zu erwerben ist dem nicht würdig.
Nur meine Meinung! Wenn ich mich im Vorfeld lange mit der Uhr beschäftige und auch in diesem tollen Forum mitlese und auch Preise vergleiche usw.
und viel Zeit investiere sollte das Finale auch TOP sein. (wie gesagt, nur meine Meinung)
Gruß

Kai_Krone
23.01.2013, 11:42
Ich habe bei diesen Investitionen gerne 100%ige Sicherheit, ein gutes Gefühl, saubere Papiere und einen TOP Service.

Jeder wie er mag, aber auch bei den "Grauen" hat man das. Es gibt hier sehr viele Leute die schon X mal Uhren bei denen gekauft haben, es wieder tun werden und es hat immer alles ohne Probleme geklappt. Und saubere Papiere und Top Service gibt es sowieso....Einige wollen gar kein langes Gerede und Schampus sondern die Uhr so schnell es geht per Kurier geliefert bekommen ;)

Gesetzgeber
23.01.2013, 12:10
Hallo Gert, vielen Dank für die Glückwünsche.
Darf ich fragen ob Du alle Sport-Modelle noch hast oder sind die verkauft? Ich frage nur, da ich einerseits der Meinung bin, dass 1 Uhr reichen würde( noch dazu so eine), andererseits mehrer zu Besitzen auch schön ist. Viele schreiben auch, dass die Explorer II die Beste und schönste ist. Ganggenauigkeit, Understatement, Verarbeitung usw. Da möchte man doch meinen, mehr braucht man nicht. (aber was BRAUCHT man schon )
Ich habe auch noch weitere Uhren. Meine Frau meint, Sie würde gar keine verkaufen, sondern alle behalten.
Es ist halt immer so, dass dann teuere, schöne Uhren in der Box verweilen, denn meist wird ja die neue Errungenschaft ständig getragen. Ich sehe diese Uhren auch nicht als Spekulationsobjekte. Sie zu besitzen und zu tragen ist toll und wenn man sich mal trennen muss und es gibt einen guten Verkaufserlös ist das schön aber nicht vordergründig.
Es ist nur schade für die Uhren die in der BOX schlummern.
Gruß
Mike

Hallo Mike, Du, ich bin jetzt 54 Jahre alt und habe alle wieder im Laufe des Lebens verkauft, weil ich kewinen Spass an mehreren Uhren habe, die ich jeweils auswählen könnte, und auch nicht am Sammeln. Ich trage eine. Fertig. Und mit der lebe ich Tag und Nacht. Die schone ich nicht und ramponiere sie auch nicht, die wird jetzt einfach mit mir alt (noch älter). Ich hatte jede Sportie, auch xfach die Daytona, will das alles aber nicht mehr, seit ich die neue Ex2 gefunden habe, sie mich. Das ist für mich definitiv das Beste, was Rolex gemacht hat, jedenfalls was ich kenne. Wenn Du Deine hast, bitte Nachricht.

Sette
23.01.2013, 12:12
Also ich kaufe sowas nur beim Konzi. Ich bin da schon Stammkunde, deshalb geht ein bisschen was.
Hi,
in welchen Bereichen kann man sich sowas vorstellen? Was ist da realistisch, wenn man es schon mal geschafft hat, ein Stammkunde zu sein?

ehemaliges mitglied
23.01.2013, 13:01
Servus Gert, danke für die Antwort. Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Du. Es sollte die eine Uhr sein, bis was Anderes einen übermannt.
(bin übrigens 50 Jahre alt). Ich werde mir nach der Ex II keine weitere besorgen. Das reicht dann auch. Ich werde die anderen Uhren noch etwas halten und mal sehen.

ehemaliges mitglied
23.01.2013, 13:01
Hallo Dietmar, ich versteh die Frage nicht ganz. Was meinst Du mit realistisch? Wieviel man schon gekauft hat oder der evtl. Nachlass?
Gruß
Mike

v-max
23.01.2013, 13:07
Er meint denke ich den Nachlass

Kai_Krone
23.01.2013, 13:36
Rabatt Diskussionen sind im Forum nicht erwünscht, da gibt es sehr viele verschiedene Threads die deswegen geschlossen wurden.
Einfach mal Rabatt Diskussion in die Suche eingeben.

ehemaliges mitglied
23.01.2013, 15:49
Kein Problem, das ist mir bekannt. Deshalb auch meine waage Antwort.

ehemaliges mitglied
23.01.2013, 15:50
Hallo Gert, wird est am Montag abgeholt. Vorher gehts nicht.
Vorfreude ist ja auch so schön.
Gruß
Mike

Gesetzgeber
23.01.2013, 17:11
Servus Gert, danke für die Antwort. Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Du. Es sollte die eine Uhr sein, bis was Anderes einen übermannt.
(bin übrigens 50 Jahre alt). Ich werde mir nach der Ex II keine weitere besorgen. Das reicht dann auch. Ich werde die anderen Uhren noch etwas halten und mal sehen.

Ja, schön, und wann holst die Uhr? Und dann Tag UND Nacht am Mann, ok ...

Gesetzgeber
23.01.2013, 17:13
Hallo Gert, wird est am Montag abgeholt. Vorher gehts nicht.
Vorfreude ist ja auch so schön.
Gruß
Mike
Sehr gut. Und dann hier möglichst mit Bildern vorstellen.Toll. Wieder einer mehr im Club.

Holly1968
24.01.2013, 20:37
Anbei ein erster Schuss mit dem Smartphone. Ist leider eher von grausiger Qualität. Schöne Fotos hole ich nach.
Ich habe die ExII vorhin abgeholt. Wie man sieht ist es letztendlich die mit dem schwarzen Ziffernblatt geworden

http://www.treffbilder.de/images/59056096/explorer_2_klhqg2.jpg

ehemaliges mitglied
24.01.2013, 21:36
Anbei ein erster Schuss mit dem Smartphone. Ist leider eher von grausiger Qualität. Schöne Fotos hole ich nach.
Ich habe die ExII vorhin abgeholt. Wie man sieht ist es letztendlich die mit dem schwarzen Ziffernblatt geworden

http://www.treffbilder.de/images/59056096/explorer_2_klhqg2.jpg

Glückwunsch zur BD. Steht Dir sehr gut!!! Sag mal, um wieviel Glieder wurde Deine 216570 gekürzt?

Gesetzgeber
24.01.2013, 22:19
Herzlichen Glückwunsch von einem Träger der gleichen Uhr, auch BD. Besser hättest Dich im Sportie-Bezirk von Rolex nicht entscheiden können. Absolut erste Wahl! Toll! ich trag meine etwas über ein Jahr und bin hellauf begeistert.

Gesetzgeber
24.01.2013, 22:21
Und nun sag mal, wie ist das Tragegefühl? Und überhaupt: bist glücklich, oder?

Holly1968
25.01.2013, 08:54
Natürlich bin ich wirklich sehr, sehr zufrieden mit der neuen Uhr. Ist ja meine erste Rolex und die habe ich nach langen Gucken und Suchen bewusst ausgewählt. Ich wollte nach meinen, auch extrem schönen Uhren wie z. B. die limierte Gulf-Monaco von TAGHeuer, erstmalig was klassiche sportliches, mit Metallarmband und auch sonst sollte die Uhr in allen Kriterien top sein.

Die Verarbeitung ist perfekt. Schön ist auch, dass ich ohne Porbleme zwischen 2 Größen springen kann. Es wurde bei mir überings 2 Bänder rausgenommen. Auf dem Foto habe ich die kleinste Bandlänge eingestellt, mit der größten sitzt Sie etwas locker (für den Sommer). Ich habe aber es gerne wenn die Uhren fest am Arm sitzen. Das Tragefühl ist zwar wirklich sehr gut, aber für mich noch ungewohnt. Einfach deswegen, weil ich über Jahre immer Lederamband getragen habe und die TH auch einen Glasboden haben. Die ExII ist einfach ein bissel kälter, dies ist ne Umgewöhnung.

Das schwarze Ziffernblatt habe ich gewählt, weil es IMHO damit stimmiger ist als mit dem weißen Blatt. Dies ist aber rein subjektiv, vollkommen klar.

Anbei noch 2 Bilder.

Am Arm heute Morgen...

http://www.treffbilder.de/images/59099747/bild_1_kleinlol2.jpg


Neben meinen zweiten "Tick"...also Modellauto sammeln.

http://www.treffbilder.de/images/59099788/bild_2_kleinxro2.jpg

Gesetzgeber
25.01.2013, 09:16
Natürlich bin ich wirklich sehr, sehr zufrieden mit der neuen Uhr. Ist ja meine erste Rolex und die habe ich nach langen Gucken und Suchen bewusst ausgewählt. Ich wollte nach meinen, auch extrem schönen Uhren wie z. B. die limierte Gulf-Monaco von TAGHeuer, erstmalig was klassiche sportliches, mit Metallarmband und auch sonst sollte die Uhr in allen Kriterien top sein.

Die Verarbeitung ist perfekt. Schön ist auch, dass ich ohne Porbleme zwischen 2 Größen springen kann. Es wurde bei mir überings 2 Bänder rausgenommen. Auf dem Foto habe ich die kleinste Bandlänge eingestellt, mit der größten sitzt Sie etwas locker (für den Sommer). Ich habe aber es gerne wenn die Uhren fest am Arm sitzen. Das Tragefühl ist zwar wirklich sehr gut, aber für mich noch ungewohnt. Einfach deswegen, weil ich über Jahre immer Lederamband getragen habe und die TH auch einen Glasboden haben. Die ExII ist einfach ein bissel kälter, dies ist ne Umgewöhnung.

Das schwarze Ziffernblatt habe ich gewählt, weil es IMHO damit stimmiger ist als mit dem weißen Blatt. Dies ist aber rein subjektiv, vollkommen klar.

Anbei noch 2 Bilder.

Am Arm heute Morgen...

http://www.treffbilder.de/images/59099747/bild_1_kleinlol2.jpg


Neben meinen zweiten "Tick"...also Modellauto sammeln.

http://www.treffbilder.de/images/59099788/bild_2_kleinxro2.jpg

Morgen Holger, ja, find ich auch, schwarz ist viel stimmiger und die Zeit ist noch besser ablesbar, weil größerer Kontrast. Du, das mit dem Tragen wird sich schnell ändern. Ich merke die Uhr nicht am Arm, und jede Uhr mit Lederband hab ich mehr gefühlt. Glaub mir, mußt nur Dich noch bisschen gewöhnen, da willst dann niemals mehr ein Lederband ... Die Uhr ist ganz grosses Kino, was sich hier im Forum aber so noch nicht rumgesprochen hat. Wenn ich das schon höre: Lego- und Playmobil-Zeiger ...

ehemaliges mitglied
26.01.2013, 20:53
Servus Gert, habe meine EX II mit weisem Zifferblatt heute abgeholt. So eine geile Uhr.
Super Band. Alles Super. Ich habe sie in weis gewählt, da meine GMT II ein schwarzes Zifferblatt hat.
Seit 3 Stunden am Arm. Wenn ich sie so ansehe und feststelle wie sie sich anfühlt und genau geht, stell ich mir
immer die Frage. Warum habe ich mich nicht schon früher mit diesen Uhren beschäftigt? Aber es ist nie zu spät :-)
Ein sehr schönes Hobby.
Gruß
Mike

Holly1968
26.01.2013, 21:17
Hi Mike,

Glückwunsch zur Explorer II. Mal BTT. Ich habe Sie nun bis auf das Schlafen/Duschen seit Donnerstag Nachmittag druchgängig am Handgelenk. Der Tragekomfort der neuen Explorer II ist phänemonal. Sie schmiegt sich Wunderbar an den Arm, wird quasi Eins. Dies hätte ich nicht gedacht und ich dachte schon, dass ich durch das weiche Krokolederband der TH Monaco verwöhnt bin.

Generell entdecke ich bei der Explorer II jeden Tag neue Dinge. Sie wird...unfassbar...noch viel schöner je länger man Sie anguckt. Die Verarbeitung im Detail ist herausragend. Alleine die unfassbar kleine Krone unter auf der 6 auf dem Glas. Oder die Schliesse und das Armband sind von so toller Qualität, es treibt einem fast Tränen vor Freude im die Augen. In meinen Augen ist Rolex beim Band und der Schliesse jedem anderen Hersteller um Lichtjahre vorraus.

Generell ist es ja meine erste Rolex. Nach grad mal 2-3 Tagen merke ich erst, welche Raffinesse und mit welcher Sorgfalt bei wirklich jedem einzelnen Bauteil da in der Schweiz gearbeitet wurde. Ich bin begeistert, ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst.

ehemaliges mitglied
27.01.2013, 20:58
Hallo, kurze Info. Ich habe ein paar Uhren, aber KEINE hat diese Ganggenauigkeit wie diese Ex II.
Ich kann gerade mal 1 Sekunde pro Tag ausmachen und da muss ich mich anstrengen es ablesen zu können.
Wahnsinn der Hammer :-)))
Gruß
Mike

Gesetzgeber
27.01.2013, 23:07
Servus Gert, habe meine EX II mit weisem Zifferblatt heute abgeholt. So eine geile Uhr.
Super Band. Alles Super. Ich habe sie in weis gewählt, da meine GMT II ein schwarzes Zifferblatt hat.
Seit 3 Stunden am Arm. Wenn ich sie so ansehe und feststelle wie sie sich anfühlt und genau geht, stell ich mir
immer die Frage. Warum habe ich mich nicht schon früher mit diesen Uhren beschäftigt? Aber es ist nie zu spät :-)
Ein sehr schönes Hobby.
Gruß
Mike
Hallo Mike! Ganz herzliche Gratulation und viele schöne Erlebnisse mit dieser tollen Uhr. Ich habe es ja schon gesagt, ich halte die neue Ex2 für die gelungenste Rolex aus dem gegenwärtigen Angebot. Kein Blibgbling, keine Show, alles wertig, solide, perfekt. Aber mit Worten ist das Tragegefühl nun gar nicht zu beschreiben. Ich trag sie Tag und Nacht und geb sie nicht wieder her. Für mich gibts keine schönere. Toll, dass Du sie dir gestern abgeholt hast. Musstest eigentlich länger drauf warten? Liebe Grüße von Gert

Gesetzgeber
27.01.2013, 23:11
Hi Mike,

Glückwunsch zur Explorer II. Mal BTT. Ich habe Sie nun bis auf das Schlafen/Duschen seit Donnerstag Nachmittag druchgängig am Handgelenk. Der Tragekomfort der neuen Explorer II ist phänemonal. Sie schmiegt sich Wunderbar an den Arm, wird quasi Eins. Dies hätte ich nicht gedacht und ich dachte schon, dass ich durch das weiche Krokolederband der TH Monaco verwöhnt bin.

Generell entdecke ich bei der Explorer II jeden Tag neue Dinge. Sie wird...unfassbar...noch viel schöner je länger man Sie anguckt. Die Verarbeitung im Detail ist herausragend. Alleine die unfassbar kleine Krone unter auf der 6 auf dem Glas. Oder die Schliesse und das Armband sind von so toller Qualität, es treibt einem fast Tränen vor Freude im die Augen. In meinen Augen ist Rolex beim Band und der Schliesse jedem anderen Hersteller um Lichtjahre vorraus.

Generell ist es ja meine erste Rolex. Nach grad mal 2-3 Tagen merke ich erst, welche Raffinesse und mit welcher Sorgfalt bei wirklich jedem einzelnen Bauteil da in der Schweiz gearbeitet wurde. Ich bin begeistert, ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst.
Hallo Holger, ich trag sie mit BD seit November 2011 und kann jedes einzelne Deiner Worte bestätigen. Ein Traum.

paddy
28.01.2013, 09:10
... Die Uhr ist ganz grosses Kino, was sich hier im Forum aber so noch nicht rumgesprochen hat. Wenn ich das schon höre: Lego- und Playmobil-Zeiger ...
Wir hängen hier im Luxusforum in Sachen Geschmack generell ein bisschen hinterher.
Aber jetzt haben wir ja seit knapp vier Wochen dich, kann also nur besser werden. :gut:

Gesetzgeber
28.01.2013, 09:23
Warum denn so gereizt zum Wochenbeginn? Hab ich das was Falsches geschrieben? Ich hatte schon den Eindruck, dass diese Uhr im Forum eher deutlich skeptisch aufgenommen wurde, und ich persönlich fand: zu Unrecht. Das darf man doch wohl an dieser Stelle sagen, ohne durch Ironie oder Häme bedacht zu werden, oder? Und was, bitte, soll der Verweis, auf meine erst 4wöchige Zugehörigkeit? Warum soll mich das denn disqualifizieren? Ich lese hier seit Jahren und verfüge über eine 35jährige "Beziehung" zu diversen Rolex-Uhren und zu "Rolex im allgemeinen." Also, sind wir doch freundlich miteinander, mein Lieber, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls einen recht sonnigen Tag, der die Laune zu verbessern in der Lage ist.
Herzlich!

ulfale
28.01.2013, 09:24
Edit: Ok, dann wünsch ich auch einen sonnigen Tag!

Gesetzgeber
28.01.2013, 09:36
Ja, ist doch wahr, oder? Warum muss man sich so lehrerhaft aufspielen, nur weil man ein paar Beiträge mehr geschrieben hat? Also, allen im Forum einen wunderschönen Tag und sehr viel Freude mit den besten Uhren der Welt! In allen Lebenslagen!

Kai_Krone
28.01.2013, 10:41
Merkst Du eigentlich was? Du gibst Deine Meinung zu allem hier ab und das genau so wie es Dir gefällt oder gerade so in den Kopf kommt..Schon mal darüber nachgedacht wie Deine Beiträge evtl. aufgefasst werden? Wenn aber wenn auch nur eine Kleinigkeit gesagt wird die gegen Deine Meinung geht fühlst Du Dich persönlich angegriffen oder findest es eine Frechheit so etwas zu schreiben.
Es spielt sich keiner auf weil er mehr Beiträge hat, aber wenn Du einen Beitrag schreibst musst Du mit einer Antwort rechnen.

Sorry für off topic und auch noch einen schönen Tag.

Gesetzgeber
28.01.2013, 11:48
Klar, muss ich mit einer "Antwort " rechnen, aber ich muß nicht mit solcher Unhöflichkeit rechnen. Sachlicher Widerspruch in freundlicher Form ist nicht nur ok, sondern geradezu erwünscht. Und warum soll ich meine Ansicht nicht zu verschiedenen Punkten sagen, "die mir so in den Kopf kommt," das macht ja doch jeder hier, und u.a. ist das Forum dafür da. Wenn andere hier eine Kritik an ihren Beiträgen nicht ertragen können und deshalb unhöflich oder "frech" reagieren, heißt das ja eher, dass diese mit vielleicht manchmal "kritischen" Antworten nicht recht umgehen können. Und jetzt sollten wir, denke ich, off topic, nicht weiter darüber sprechen, per PN natürlich gern.

v-max
28.01.2013, 11:54
liebhaben:op:

Gesetzgeber
28.01.2013, 11:57
Ok. Einverstanden. Ab sofort.

ehemaliges mitglied
28.01.2013, 13:43
Ich lese die Kommentare und Statements vom Gert sehr gerne. Weiter so...

sevenpoolz
28.01.2013, 14:51
Wir hängen hier im Luxusforum in Sachen Geschmack generell ein bisschen hinterher.
Aber jetzt haben wir ja seit knapp vier Wochen dich, kann also nur besser werden. :gut:

Allerdings :D

heintzi
28.01.2013, 15:10
Hier, Seven ... Klapp mal den Hemdkragen runter, dann darfst Du über guten Geschmack mitreden :op:

*kicher*

sevenpoolz
28.01.2013, 16:25
:rofl:
mit deinem schäbbigen karohemd vom samstag passt du aber auch gut hier her :bgdev:
so quasi als neuer Stylegott :D

Chefcook
28.01.2013, 16:34
... lehrerhaft aufspielen, ...

Mir scheint, Du legst andere Maßstäbe an andere an, als an Dich selbst.

J-1966
28.01.2013, 16:51
Ich lese die Kommentare und Statements vom Gert sehr gerne. Weiter so...
Sind leider sehr einseitig...v.a. wenn es um die 216570 geht:op:

sevenpoolz
28.01.2013, 16:53
ohne mich jetzt diurch den ganz Thread zu kämpfen, vielleicht kann Gerd nochmal was zum Tragekomfort der EXII berichten :D

AndreasS
28.01.2013, 16:55
Ach, Gert hat eine 216570? Ist an mir vorbei gegangen.

Koenig Kurt
28.01.2013, 17:06
Ihr streitet euch hier nicht wirklich einer Explorer II wegen? Der unsinnigsten aller Rolexe überhaupt? Einer Uhr, die ursprünglich auf den Markt kam, um dem Träger durch eine ausgeklügelte Komplikation anzuzeigen, wann Tag und wann Nacht ist? Gut, ein, zwei Höllenforscher haben damals vor Freude laut aufgeschrieen, ich kann mich noch gut dran erinnern, aber die beiden sind inzwischen auch längst tot. Durch die Übernahme des 3085 bekam die Explorer II wenigstens annähernd so etwas wie eine Daseinsberechtigung, doch auch trotz unabhängig verstellbarem 12h-Zeiger blieb sie die schlechtere GMT-Master. Und als 16570 wurde sie leider nicht schöner. Den Gipfel der Abstrusität erreichte sie allerdings durch die Evolutionsstufe 216570 - ein zu großes Blatt, plumpe Zeiger, dabei unsinnige und hässliche Phantomzeiger und... So genau konnte ich gar nicht hinschauen, ich hatte noch nicht gefrühstückt.

Und wegen so einer Uhr streitet ihr euch hier? Das ist unschön.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
28.01.2013, 17:11
Ihr streitet euch hier nicht wirklich einer Explorer II wegen? Der unsinnigsten aller Rolexe überhaupt? Einer Uhr, die ursprünglich auf den Markt kam, um dem Träger durch eine ausgeklügelte Komplikation anzuzeigen, wann Tag und wann Nacht ist? Gut, ein, zwei Höllenforscher haben damals vor Freude laut aufgeschrieen, ich kann mich noch gut dran erinnern, aber die beiden sind inzwischen auch längst tot. Durch die Übernahme des 3085 bekam die Explorer II wenigstens annähernd so etwas wie eine Daseinsberechtigung, doch auch trotz unabhängig verstellbarem 12h-Zeiger blieb sie die schlechtere GMT-Master. Und als 16570 wurde sie leider nicht schöner. Den Gipfel der Abstrusität erreichte sie allerdings durch die Evolutionsstufe 216570 - ein zu großes Blatt, plumpe Zeiger, dabei unsinnige und hässliche Phantomzeiger und... So genau konnte ich gar nicht hinschauen, ich hatte noch nicht gefrühstückt.

Und wegen so einer Uhr streitet ihr euch hier? Das ist unschön.

Beste Grüße,
Kurt


War klar Kurt - die gibts ja auch nicht in Gold.:bgdev:

Koenig Kurt
28.01.2013, 17:14
Und ROLEX weiß auch, warum.

sevenpoolz
28.01.2013, 17:15
wo steckt eigentlich Paddy :grb:

Gesetzgeber
28.01.2013, 17:18
Hallo Roland und Marc,

die "Einseitigkeit" ergibt sich zum einen aus der vollkommenen Begeisterung für die Uhr, zum anderen daraus, dass ich bisher nur das Allerbeste an ihr finden konnte und keinen einzige Grund zur Kritik habe. Zum Tragekomfort kann ich, nachdem diese Uhr mich seit November 2011 Tag und Nacht begleitet, natürlich etwas sagen, wobei es manchmal schwer ist, mit der Sprache etwas auszudrücken, wofür sie vielleicht gar nicht gemacht ist, - jedenfalls dann, wenn man beispielsweise nicht Thomas Mann heißt. Ich versuchs dennoch: Das sich hochwertige anfühlende Band schmiegt sich wie Kaschmir an den Arm, es "klebt" an ihm auf äußerst angenehme Weise, die Uhr ist wie mit dem Armen "verwachsen," das Gegenteil eines Fremdkörpers. So prominent die Uhr in der Größe ist, so wenig bis gar nicht spüre ich sie. Es gibt keine scharfen Ecken und Kanten, es ist alles abgerundet. Das Band macht nicht ein einziges Geräusch, nichts. An meinem Arm ist es nicht zu lose, wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist, nie zu fest bei höheren Temperaturen oder Feuchtigkeit. Ich habe mit meinen nun 54 Jahren relativ viele Uhren getragen, die Sporties nahezu alle, aber so zufrieden bin ich zuvor mit einer Uhr noch nicht gewesen. Sie ist ein Meisterstück. Ich habe sehr gerne meine Stahl-Daytona dafür hergegeben, deren polierte Mittelglieder mir nicht gefallen haben und deren aus meiner Sicht überladenes Zifferblatt nicht schnell genug und präzise genug ablesbar war. Die Proportionen der neuen EX 2 empfinde ich als harmonisch und ausgeglichen, deren Zifferblatt als perfekt, sowohl von der Ablesbarkeit her, als auch von dessen Durchmesser, anders als bei den neuen "Mops"-Varianten. Ja, so in etwa empfinde ich das, soweit die Sprache reicht ... Die Zeiger und Indexe empfinde ich überhaupt nicht als zu groß, sondern als passend und stimmig, - im Gegensatz zu denselben Teilen bei der neuen Datejust beispielsweise, deren Verhältnis zueinander aus meiner Sicht indiskutabel erscheint. Es gibt also Dinge, die man als perfekt empfindet. Wenn man das ausspricht ist man durchaus nicht "einseitig." Nehmt euch einfach mal die Zeit und legt euch die Uhr um den Arm, - vielleicht wird dann der eine oder andere meine Begeisterung zumindest nachfühlen können, vielleicht teilen.

Gesetzgeber
28.01.2013, 17:29
Die "unsinnigste aller Rolexen," lieber Kurt, ist sicher auch nach Deinem kühleren Urteil die YM 2. Für mich (nur für mich!) ist die hässlichste übrigens die SkyDweller.
Aber Du schreibst ja immer ganz großartig, die sprachliche und sprachformale Form ist immer perfekt, so dass ich Dich sehr gerne auch dann lese, wenn ich dem materiellen Inhalt nicht beitreten kann. Gelebter Pluralismus ist doch ganz wunderbar. Ich selbst würdige übrigens niemals und unter keinen Umständen eine goldene Rolex tragen ...



Ihr streitet euch hier nicht wirklich einer Explorer II wegen? Der unsinnigsten aller Rolexe überhaupt? Einer Uhr, die ursprünglich auf den Markt kam, um dem Träger durch eine ausgeklügelte Komplikation anzuzeigen, wann Tag und wann Nacht ist? Gut, ein, zwei Höllenforscher haben damals vor Freude laut aufgeschrieen, ich kann mich noch gut dran erinnern, aber die beiden sind inzwischen auch längst tot. Durch die Übernahme des 3085 bekam die Explorer II wenigstens annähernd so etwas wie eine Daseinsberechtigung, doch auch trotz unabhängig verstellbarem 12h-Zeiger blieb sie die schlechtere GMT-Master. Und als 16570 wurde sie leider nicht schöner. Den Gipfel der Abstrusität erreichte sie allerdings durch die Evolutionsstufe 216570 - ein zu großes Blatt, plumpe Zeiger, dabei unsinnige und hässliche Phantomzeiger und... So genau konnte ich gar nicht hinschauen, ich hatte noch nicht gefrühstückt.

Und wegen so einer Uhr streitet ihr euch hier? Das ist unschön.

Beste Grüße,
Kurt

paddy
28.01.2013, 17:39
wo steckt eigentlich Paddy :grb:
Sorry, ich war Qualitätshasen füttern. Mit meiner perfekt propotionierten 16570 die mir, auch wenns im schlecht beleuchteten Hasenstall mal wieder etwas länger dauert - wie eine zweite Haut an mein drahtiges Handgelenk geschmiegt - zuverlässig zeigt, ob draußen Tag oder Nacht ist.

Koenig Kurt
28.01.2013, 17:41
Und, ist schon Nacht? Dann müsste ich nämlich langsam zu arbeiten beginnen. Ich hab blöderweise eine 5512 an, mit der man zwar prima Eier kochen kann, die mir aber sonst nichts als die Uhrzeit anzeigt.

ulfale
28.01.2013, 17:42
Ich lese die Kommentare und Statements vom Gert sehr gerne. Weiter so...

Brauchst Dir nicht viel merken, gell? :D

paddy
28.01.2013, 17:45
Und, ist schon Nacht? Dann müsste ich nämlich langsam zu arbeiten beginnen. Ich hab blöderweise eine 5512 an, mit der man zwar prima Eier kochen kann, die mir aber sonst nichts als die Uhrzeit anzeigt.
Warte kurz, ich schau mal ausm Fenster... Ja, hier wirds grad dunkel, kannst loslegen.

Koenig Kurt
28.01.2013, 17:47
Dann bin ich weg! Gute Nacht euch allen!

sevenpoolz
28.01.2013, 17:47
Kashmir ist immer gut - es gibt nichts schöneres auf nackter haut :D

Gesetzgeber
28.01.2013, 17:48
Brauchst Dir nicht viel merken, gell? :D

nett.

Holly1968
28.01.2013, 18:04
...alter Schwede, geht es hier immer so zu?

Die Explorer II gefällt mir ausgesprochen gut und auch heute Abend kann ich wieder bestätigen, dass der Tragekomfort herausragend ist. Eine Meinung zu anderen Rolex Uhren kann ich mir allerdings nicht erlauben, schlicht weil ich keine andere Rolex besitze. Und das kurze mal an das Handgelenk legen (GMT, Submariner, Day Date, Milgaus) ist nicht so ausgiebig gewesen, dass ich hier eine wirkliche Aussage treffen könnte. Zum Design, ich finde die neue Ex II einfach Weltklasse. Ob ein andere dies auch findet, ist mir ehrlich gesagt total egal. Erstens trage ich die Uhr selber, ich habe Sie ausschließlich für mich gekauft und schlussendlich musste ich Sie auch bezahlen. Aber Rolex bietet ein recht großes Spektrum an Uhren an, so dass jeder glücklich werden kann. Es wäre auch jammerschade wenn alle nur auf eine Uhr stehen würde. Ich z. B. finde Gold hat an einer Männeruhr überhaupt gar nix zu suchen...bin mir aber bewusst, dass es hier durchaus den einen oder anderen gibt der in diesem Punkt gaaaanz anders denkt.

Koenig Kurt
28.01.2013, 18:06
Wie viele seid ihr eigentlich? Ich meine jetzt, auf einmal? In einer Person? Mit wie vielen Namen und wie vielen Rechnern? Nicht, dass es jetzt auffällig wäre, aber...

Gesetzgeber
28.01.2013, 18:09
Wie viele seid ihr eigentlich? Ich meine jetzt, auf einmal? In einer Person? Mit wie vielen Namen und wie vielen Rechnern? Nicht, dass es jetzt auffällig wäre, aber...

Also, Kurt, da unterhält sich keine Person mit sich selbst. Aber es gibt halt ein paar Leute, die in bestimmter Hinsicht einer Meinung sind.

ehemaliges mitglied
28.01.2013, 18:15
Ich habe den Faden verloren...

Janufer
28.01.2013, 18:23
Könnte damit auch beendet werden.

Grüsse Jan

ferryporsche356
28.01.2013, 18:25
Wie viele seid ihr eigentlich? Ich meine jetzt, auf einmal? In einer Person? Mit wie vielen Namen und wie vielen Rechnern? Nicht, dass es jetzt auffällig wäre, aber...


Und ein Horst wäre ansich schon zu viel. :bgdev:

paddy
28.01.2013, 18:32
Ich habe den Faden verloren...
Kein Problem, hier kommt der Bus:


... Die neue Ex 2 ist die für mich perfekteste Rolex überhaupt...

...für mich ist das die Traumuhr schlechthin, ...


Korrekt. Tollste Uhr, wo gibt bei Rolex.

.. Meine schönste und angenehmste Rolex überhaupt...

... die perfekteste Rolex, die es je gab, - find jedendalls ich.

...Die schönste Rolex von allen,...

... Das ist für mich definitiv das Beste, was Rolex gemacht hat, jedenfalls was ich kenne...

... Absolut erste Wahl! Toll! ich trag meine etwas über ein Jahr und bin hellauf begeistert.

... ich halte die neue Ex2 für die gelungenste Rolex aus dem gegenwärtigen Angebot....

... Sie ist ein Meisterstück... ...

... Ja, so in etwa empfinde ich das, soweit die Sprache reicht ...

Knipser
28.01.2013, 18:36
Ui. Wahlwiederholung.

sevenpoolz
28.01.2013, 18:37
:rofl: ich brech ab :rofl:

v-max
28.01.2013, 18:41
Gemein;)

Kai_Krone
28.01.2013, 18:51
:D:bgdev::gut:

Janufer
28.01.2013, 18:53
Das beste an diesem Thread...Poolz ist aus dem Dschungel zurück:D

Grüsse Jan
Kashmir ist immer gut - es gibt nichts schöneres auf nackter haut :D

sevenpoolz
28.01.2013, 18:55
Ja - bin ab heute wieder in Kiew unterwegs :D

PCS
28.01.2013, 19:01
Also wenn man diese geballte Zusammenfassung weiter oben liest könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass da jemand versucht, sich einen Fehlkauf schön zu reden. :grb:

Aber warum? Die 216570 ist doch ok. Trägt sich super und mit schwarzem Blatt schaut das Blatt / Glas auch gar nicht so furchtbar überdimmensioniert aus. Andere Lünette und es wäre wirklich eine verdammt hübsche Uhr geworden.

Technisch gesehen wird halt die GMT immer überlegen sein. Dafür aber mit ihrem schmalen 40mm nicht für jeden tragbar.

Also - alles gut. :flauschi:

Kai_Krone
28.01.2013, 19:03
Aber trotzdem schön finde ich, deswegen trage ich sie ja........nicht :D

sevenpoolz
28.01.2013, 19:09
Also wenn man diese geballte Zusammenfassung weiter oben liest könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass da jemand versucht, sich einen Fehlkauf schön zu reden. :grb: ........
:flauschi:

Von der Warte her hab ich es noch gar nicht betrachtet :rofl:

ehemaliges mitglied
28.01.2013, 19:29
Also wenn man diese geballte Zusammenfassung weiter oben liest könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass da jemand versucht, sich einen Fehlkauf schön zu reden. :grb:

Aber warum? Die 216570 ist doch ok. Trägt sich super und mit schwarzem Blatt schaut das Blatt / Glas auch gar nicht so furchtbar überdimmensioniert aus. Andere Lünette und es wäre wirklich eine verdammt hübsche Uhr geworden.

Technisch gesehen wird halt die GMT immer überlegen sein. Dafür aber mit ihrem schmalen 40mm nicht für jeden tragbar.

Also - alles gut. :flauschi:

Was ist den technisch gesehen an der GMT besser ?

heintzi
28.01.2013, 19:36
Ich wollte nur noch sagen, dass ich am Samstag ein schäbiges Streifenhemd anhatte und kein schäbiges Karohemd. So gut der Poolz mich an :mimimi:

Um was zum Thema beizutragen: Die alte 16570 in schwarz ist perfekt, deswegen wird sie von Stylegöttern wie Paddy und mir getragen.

Die neue geht nur in weiss, ist aber ein ziemlicher Brocken und liegt deswegen im Schrank, bis ich groß genug dafür bin.

Gott sei Dank weiss sie im dunklen Schrank durch ihr ausgeklügeltes Werk immer, ob Tag oder Nacht ist.

sevenpoolz
28.01.2013, 19:38
Ach mopsi das waren Streifen 8o

Du hast dich ja auch nicht wirklich um mich gekümmert :mimimi:

Knipser
28.01.2013, 19:38
Stephan, aber nur zwei Tage.

heintzi
28.01.2013, 19:39
Hast ja nur Augen gehabt für Deine neuen Freunde. Und jetzt hör auf zu semmeln.

Spacewalker
28.01.2013, 19:39
Was ist den technisch gesehen an der GMT besser ?

Die Lünette ist drehbar. ;)

Und ich hab die 216570 in weiss, damit meine dünnen Ärmchen richtig zur Geltung kommen. :D

heintzi
28.01.2013, 19:42
Harry, Uhrenbeweger :)

Zumindest ab und an ... Bin da Oldschool. Mechanik muss laufen.

ehemaliges mitglied
28.01.2013, 19:47
[QUOTE=Spacewalker;3730180]Die Lünette ist drehbar. ;)

Gut, so gesehen ist die GMT tatsächlich " technisch " überlegen...

sevenpoolz
28.01.2013, 19:50
Hast ja nur Augen gehabt für Deine neuen Freunde. Und jetzt hör auf zu semmeln.

8o

Wer semmelt denn hier? Ich doch nicht - alles Qualitätsbeiträge :D

Holly1968
28.01.2013, 20:00
Aber trotzdem schön finde ich, deswegen trage ich sie ja........nicht :D

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Nochmal, ich kaufe mir meine Uhren oder andere Dinge im Leben weil Sie mir gefallen. Da wurden auch 1000 Meinungen dagegen oder auch dafür nichts dran ändern.

J-1966
29.01.2013, 13:39
[QUOTE=Spacewalker;3730180]Die Lünette ist drehbar. ;)

Gut, so gesehen ist die GMT tatsächlich " technisch " überlegen...
Triplock und Keramiklünette (drehbar :op:)

Gesetzgeber
29.01.2013, 14:32
Triplock erscheint mir nicht überlegen. Warum sollte es das sein? mag akademisch so sein, in der Praxis für unsereins ohne Belang. Verbleibt lediglich die drehbare Keramiklünette, das akzeptiere ich, wäre für mich aber ein bloss marginaler Grund.

ehemaliges mitglied
29.01.2013, 20:09
die schwarze find ich hässlich. diese stummelphantomzeiger gehen für mich garnicht...

wenn ich mir diese uhr kaufen würde, dann nur weiss.

Gesetzgeber
29.01.2013, 22:47
Ja, wenn Du das so für Dich siehst, dann ist das doch völlig ok.

SirHenry
30.01.2013, 04:38
Meine erste Rolex war eine 16570 mit weißem Blatt, die ich doofer Kerl in meinem jugendlichen Leichtsinn irgendwann wieder habe ziehen lassen. Als dann die 216570 angekündigt wurde, war ich natürlich total davon überzeugt dass die quasi nur toll sein könne und habe sie mir dann auch irgendwann zugelegt. Nun denn, was soll ich sagen: ich hab' das Ding einige Zeit getragen, aber nachdem die anfängliche Euphorie wieder verflogen war, habe ich dann gemerkt, dass ich die "alte" 16570 mit dem billigen Klapperband viel, viel stimmiger finde. Für mich sind bei der neuen einfach die Proportionen irgendwie, naja, falsch. – Wie gesagt, mit der Meinung mag ich alleine sein, aber wenn ich hier sowas wie "die alte hier wird nur gehyped, weil die meisten noch die alte haben und nicht die neue" lese, dann kann ich nur schmunzeln. Ich bin auf jeden Fall seit geraumer Zeit wieder glücklich mit "meiner" 16570.

Koenig Kurt
30.01.2013, 05:21
Wie gesagt, mit der Meinung mag ich alleine sein, aber wenn ich hier sowas wie "die alte hier wird nur gehyped, weil die meisten noch die alte haben und nicht die neue" lese, dann kann ich nur schmunzeln.

Wie der ganze Thread an sich anmutet wie die ersten untauglichen Versuche eines Manufaktum-Katalogschreiberpraktikanten oder die letzten verzweifelten Rettungsversuche des Konkursverwalters des Schöpflin-Versands. Selbst dem Threadstarter wurde es nach Beitrag #8 schon zu blöd, so dass er die restlichen neun Seiten mied wie der FC Bayern-Fan jegliche Emotion, der Teufel das Weihwasser und die Jungfrau die Kerze. Ein einsames Masturbieren Alleindaheimgebliebener, blumenreich-schmierige Liebesschwüre, ein Hochlebenlassen und Darniederknien für, ja, man glaubt es kaum, eine Uhr. Ein einziges retardierendes Moment mit immer wiederkehrenden gleichen, platten Liebesbekenntnissen... Wäre man nicht im R-L-X-Forum, dächte man, man hätte sich fernstudiumskursmäßig für einen IHK-Kurs eingeschrieben: "Ladenhüter an den Mann bringen, auch ohne Diplom". Andererseits auch wieder wichtig und wertvoll, dieser Thread: Man bedenke bloß, was die Kombattanten täten, wären sie hier nicht zwischendurch betreut untergebracht. Das zumindest ist mir Trost genug.

Schönes Wochenende,
Kurt

SirHenry
30.01.2013, 05:34
Das hast du schön gesagt, Kurt. Allerdings weiß ich im Allgemeinen nicht, was das hier soll. Ich mein' es hätt' mal einer gesagt es solle doch jeder nach seiner Façon glücklich werden… die einen mögen weiterhin die alte Explorer II schöner finden, die anderen haben ihr Seelenheil beim Kauf der neuen gefunden, wiederum andere mögen sämtliche Varianten gar nicht, halten sie für eine Ramschversion der GMT und tragen generell lieber Vollgold. – So what? :dr:


Aber: wer hat denn am Mittwoch schon Wochenende? – Ich bin ein Stück weit neidisch. ;)

Koenig Kurt
30.01.2013, 05:52
Dafür hatte ich kein Wochenende im "klassischen Sinn". No Need for Neid! Und es sind für Dich ja auch nur noch drei Tage, die gehen schneller vorbei, als man denkt.

Angenehme Restwoche,
Kurt

Gertschi
30.01.2013, 07:07
@kurt und nur @kurt:
Ich liebe deine Formulierungen! :verneig: Entweder schlage ich im Duden die Bedeutung einzelner Wörter nach oder lieg mit einer Zwerchfellprellung am Boden! Der Grund, warum ich jetzt auch wieder hier oben bin. ;-)

Gesetzgeber
30.01.2013, 08:05
Wie der ganze Thread an sich anmutet wie die ersten untauglichen Versuche eines Manufaktum-Katalogschreiberpraktikanten oder die letzten verzweifelten Rettungsversuche des Konkursverwalters des Schöpflin-Versands. Selbst dem Threadstarter wurde es nach Beitrag #8 schon zu blöd, so dass er die restlichen neun Seiten mied wie der FC Bayern-Fan jegliche Emotion, der Teufel das Weihwasser und die Jungfrau die Kerze. Ein einsames Masturbieren Alleindaheimgebliebener, blumenreich-schmierige Liebesschwüre, ein Hochlebenlassen und Darniederknien für, ja, man glaubt es kaum, eine Uhr. Ein einziges retardierendes Moment mit immer wiederkehrenden gleichen, platten Liebesbekenntnissen... Wäre man nicht im R-L-X-Forum, dächte man, man hätte sich fernstudiumskursmäßig für einen IHK-Kurs eingeschrieben: "Ladenhüter an den Mann bringen, auch ohne Diplom". Andererseits auch wieder wichtig und wertvoll, dieser Thread: Man bedenke bloß, was die Kombattanten täten, wären sie hier nicht zwischendurch betreut untergebracht. Das zumindest ist mir Trost genug.

Schönes Wochenende,
Kurt

Na, Kurt, hier bist aber auch ein bisschen sprachverliebt und freust Dich an Deinen eigenen kunstvoll-schönen Bildern als solchen: zu Recht.

habepe
30.01.2013, 08:14
.....schleim.......

Holly1968
30.01.2013, 08:39
@Kurt. Auch hinter äußerst ungewöhnlichen und, durchaus, hier und dar fesselnden Zeilen :grb: muss sich nicht immer Wahres verstecken.

Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. [Laotse]

Daher zur Explorer II Ref. 216570: Sie gefällt oder Sie gefällt halt nicht. Alles andere ist beeinflusste Meinung.

Mal inhaltlich zu Deinen heutigen Thesen. Ob es dem Threadersteller zu blöd wurde und dass er deswegen keinen weiteren Beitrag mehr geschrieben hat, ist Deine persönliche Annahme. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein.

Wenn Du argwöhnst, dass die Explorer II Ref. 216570 ein Ladenhüter ist, muss Du dieses auch belegen. Gerne mit widerstandsfähigen Fakten. Sprich, wie hoch war die Verkaufserwartung der Montre Rolex SA in den einzelnen Märkten (Asien, USA, Europa etc.) und wie groß fällt dieses Defizit aus. Alles andere ist wiederrum eine Vermutung von Dir, ergo es kann so sein muss es aber nicht. Als ich z.B. in der letzte Woche mir meine 216570 gekauft habe, nahm ich es abweichend von Deinem Standpunkt war. Bei jedem Konzi…und ich war bei 7 Rolex Vertretungen im Ruhrgebiet…wurde mir im Gespräch (mir waren diese Beratungen wichtig, daher habe ich Sie auch bewusst in alle Richtungen geführt und öfters hinterfragt) erzählt, dass die Explorer II ist immer nur recht kurz in der Auslage liegt und dann wird Sie schon an Kunden veräußert. Der Renner schlechthin wäre die Submariner in all Ihren Edelstahl-Varianten. Gut gehen würden die GMT Master II und auch die Explorer II. Der „Rest“ wie Yacht-Master II, Milgauss etc. würde weniger gefragt sein. Auch diese kurzen Erklärungen sind allerdings nur Anhaltspunkte von ein paar Konzessionären im westlichen Ruhrgebiet. Inwieweit dieses gar auf den Rest von Deutschland zutrifft und damit unter Umständen repräsentativ für eine Widerlegung Deiner aufgestellten Behauptung ist gleichermaßen wage.

Über die Worte in der Zeile ….“xxxxAlleindaheimgebliebener“…decke ich aus Wohlerzogenheit lieber mal den Mantel des Schweigens.

Was ich hier allerdings in diesem Thread erkenne und dies hier wird auch Kurt zustimmen müssen, die 216570 polarisiert mit Ihrem Design.

Für mich war allerdings dieses Design neben dem anderweitigen Rolex-Stärken wie das Werk, die Materialien oder die Verarbeitung der Grund, dass ich mir meine erste Rolex zugelegt habe. Gerade diese „modischen“ Elemente wie die ungewöhnlichen Zeiger oder die Lünette mit Ihrem anderen Schliff finde ich extrem attraktiv. Wenn also Rolex mit diesem „anderen“ Design es schafft, Kunden die sich bisher nicht so für das Rolex-Design begeistern konnten, zu einem Kauf der 216570 zu bewegen, hätten Sie alles richtig gemacht.

heintzi
30.01.2013, 08:45
... Sie gefällt oder Sie gefällt halt nicht...

Sie gefällt mir, aber nicht an meinem Arm. Vielleicht noch nicht.

Ich hab sie trotzdem mal gekauft, damit die Montre Rolex SA nicht so enttäuscht ist.

Gesetzgeber
30.01.2013, 09:23
.....schleim.......

Quatsch "Schleim," - wieso sollte ich das tun, er ist weder mein Vermieter noch mein Vorgesetzter, und "will" ich etwas von ihm ...
Im übrigen: In diesem Lob lag auch der Hauch einer Kritik ... Manchmal ist ein Schuss aus der Hüfte nicht die richtige Wahl der Entgegnung ...

Gesetzgeber
30.01.2013, 09:26
Sie gefällt mir, aber nicht an meinem Arm. Vielleicht noch nicht.

Ich hab sie trotzdem mal gekauft, damit die Montre Rolex SA nicht so enttäuscht ist.

Da wird Rolex SA Dir unglaublich dankbar sein.

Gesetzgeber
30.01.2013, 09:28
@Kurt. Auch hinter äußerst ungewöhnlichen und, durchaus, hier und dar fesselnden Zeilen :grb: muss sich nicht immer Wahres verstecken.

Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. [Laotse]

Daher zur Explorer II Ref. 216570: Sie gefällt oder Sie gefällt halt nicht. Alles andere ist beeinflusste Meinung.

Mal inhaltlich zu Deinen heutigen Thesen. Ob es dem Threadersteller zu blöd wurde und dass er deswegen keinen weiteren Beitrag mehr geschrieben hat, ist Deine persönliche Annahme. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein.

Wenn Du argwöhnst, dass die Explorer II Ref. 216570 ein Ladenhüter ist, muss Du dieses auch belegen. Gerne mit widerstandsfähigen Fakten. Sprich, wie hoch war die Verkaufserwartung der Montre Rolex SA in den einzelnen Märkten (Asien, USA, Europa etc.) und wie groß fällt dieses Defizit aus. Alles andere ist wiederrum eine Vermutung von Dir, ergo es kann so sein muss es aber nicht. Als ich z.B. in der letzte Woche mir meine 216570 gekauft habe, nahm ich es abweichend von Deinem Standpunkt war. Bei jedem Konzi…und ich war bei 7 Rolex Vertretungen im Ruhrgebiet…wurde mir im Gespräch (mir waren diese Beratungen wichtig, daher habe ich Sie auch bewusst in alle Richtungen geführt und öfters hinterfragt) erzählt, dass die Explorer II ist immer nur recht kurz in der Auslage liegt und dann wird Sie schon an Kunden veräußert. Der Renner schlechthin wäre die Submariner in all Ihren Edelstahl-Varianten. Gut gehen würden die GMT Master II und auch die Explorer II. Der „Rest“ wie Yacht-Master II, Milgauss etc. würde weniger gefragt sein. Auch diese kurzen Erklärungen sind allerdings nur Anhaltspunkte von ein paar Konzessionären im westlichen Ruhrgebiet. Inwieweit dieses gar auf den Rest von Deutschland zutrifft und damit unter Umständen repräsentativ für eine Widerlegung Deiner aufgestellten Behauptung ist gleichermaßen wage.

Über die Worte in der Zeile ….“xxxxAlleindaheimgebliebener“…decke ich aus Wohlerzogenheit lieber mal den Mantel des Schweigens.

Was ich hier allerdings in diesem Thread erkenne und dies hier wird auch Kurt zustimmen müssen, die 216570 polarisiert mit Ihrem Design.

Für mich war allerdings dieses Design neben dem anderweitigen Rolex-Stärken wie das Werk, die Materialien oder die Verarbeitung der Grund, dass ich mir meine erste Rolex zugelegt habe. Gerade diese „modischen“ Elemente wie die ungewöhnlichen Zeiger oder die Lünette mit Ihrem anderen Schliff finde ich extrem attraktiv. Wenn also Rolex mit diesem „anderen“ Design es schafft, Kunden die sich bisher nicht so für das Rolex-Design begeistern konnten, zu einem Kauf der 216570 zu bewegen, hätten Sie alles richtig gemacht.

Sehr schöne Antwort, Holger, klar, deutlich, und inhaltlich auf den Punkt korrekt. Wir 216570-Träger müssen zusammenhalten, wir sind halt die Individualisten hier im Forum und nicht die Vertreter der uniformen herrschenden Meinung; - und das ist auch gut so!

Kingstone116
30.01.2013, 09:51
[Für mich war allerdings dieses Design neben dem anderweitigen Rolex-Stärken wie das Werk, die Materialien oder die Verarbeitung der Grund, dass ich mir meine erste Rolex zugelegt habe. Gerade diese „modischen“ Elemente wie die ungewöhnlichen Zeiger oder die Lünette mit Ihrem anderen Schliff finde ich extrem attraktiv. Wenn also Rolex mit diesem „anderen“ Design es schafft, Kunden die sich bisher nicht so für das Rolex-Design begeistern konnten, zu einem Kauf der 216570 zu bewegen, hätten Sie alles richtig gemacht.[/QUOTE]

Da kann ich Holger nur zustimmen, genau so war es bei mir auch. Mit der 6-stelligen EXII kam endlich die richtige Größe, neue Technik und feinstes Understatement. Ich hatte schon viele (schöne) Uhren, aber mit dieser kam erstmals eine Rolex in Frage. Mag sein, dass hier eine neue Gattung der 'Kronenträger' entsteht, die von der Vintage- und Retrofraktion schon grundsätzlich nicht akzeptiert werden kann. Letztendlich wurden aber alle Klassiker einmal als Neuerscheinung geboren. Ohne eine Weiterentwicklung ensteht Stillstand, sehr bedrohlich für jedes wirtschaftlich orientiertes Unternehmen.
Die Meinung anderer lasse ich übrigens vorbehaltlos zu, sofern sachlich argumentiert und vorgetragen wird - das ist doch selbstverständlich. Die Diskussionen sind zudem sehr unterhaltsam! Und zu guter Letzt: Ich schaue hier immer gerne vorbei und lausche ähnlich (gestörten) Sympathisanten :winkewinke: VG, Felix.

Kaspar
30.01.2013, 10:42
So, hier meldet sich aus den tiefen des Universums der Starter dieses sich recht emotional entwickelten Threads nochmals.
Ich gehöre nicht zu den Vielschreibern und öffne selten einen neuen Thread.
Die Entwicklung dieses von mir geöffneten Threads habe ich täglich aus einer gewissen Distanz verfolgt. Die einem immer schneller werdenden Zug ähnelnde Entwicklung und der teils sehr emotionale Verlauf erforderten für mich erstmal Abstand und Beobachten.
Mit großem Erstaunen habe ich die rege Teilnahme verfolgt und wir liegen hier bei rund 10000 Klicks - beeindruckend finde ich!
Ich habe mir die Uhr in weiß im September zugelegt. Die zahlreichen sehr positiven und auch sachlichen Meinungen haben mich nicht ganz unbeeinflusst gelassen.
An dieser Stelle ein DANKE an alle die hier konstruktiv ihre Meinung und Erfahrung mitgeteilt haben! So soll es in einem Forum sein!
Irgendwann wurde die Geschichte aus meiner Sicht wohl auch etwas zu emotional, auch wenn das natürlich bei Uhren dazugehören darf und soll.
Hier soll und darf jeder ohne Zensur seine Meinung äußern dürfen - so lange es nicht beleidigend oder polemisch wird.
Daß manche sich in ihren Texten, unabhängig von diesem Thread, auch gerne selber reden hören - nichts Neues.
Da solche Plattformen ja nur die Möglichkeit der schriftlichen Äußerung ermöglichen, ohne den Schreiber kennen zu müssen, wird die Sprache vielleicht auch mal
etwas überstrapaziert - sei´s drum.

Ich habe die Uhr rund 4 Monate täglich getragen ...
Die meiste Zeit mit großer Begeisterung! Perfekte Gangwerte (obwohl meine 16610 dem kaum nachsteht), angenehmes Tragegefühl, perfekte Verarbeitung und Ablesbarkeit.
Für mich unter den 6 stelligen Sportmodellen das schönste Gehäuse!
Aber: seit einer Woche habe ich wieder meine 16610 (eine der letzten die produziert wurden) am Arm ;)
Ich stelle fest, daß mich der Charme der 5 stelligen mehr anspricht. Das ist sehr subjektiv, aber das können viele hier sicher nachvollziehen.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung mich wieder von der Ex2 zu trennen - einer eigentlich perfekten Uhr - fast schon widersprüchlich.
Vielleicht ist sie zu perfekt - ich weiß es nicht. Und die ganze Uhrengeschichte ist eben hoch emotional und subjektiv und viele hier im Forum wechseln auch immer wieder mal ihre Meinung zu einem bestimmten Modell.
Unsere Stimmungen und Tagesverfassungen spiegeln sich eben auch im Uhrenthema wieder.
Momentan denke ich: eine Rolex reicht für mich - auch wenn die 16610 eine für manche langweilige Referenz ist - ist aber vielleicht gerade der Grund für ihre Beliebtheit - eben weil Jahrzehnte fast unverändert hergestellt.....
Z.Z. schaue ich als Zweituhr wieder mal in Richtung Panerai - auch wenn ich dachte diese Marke aus meinem Horizont gestrichen zu haben....
Es wird sich zeigen....
Es ist ein Hobby und man sollte das alles nicht zu ernst nehmen! Spielzeuge für Erwachsene, zugegeben schöne Spielzeuge die ich seit meiner frühen Kindheit liebe.
So jetzt habe ich für meine Verhältnisse so viel geschrieben, daß es für eine Weile reicht ;))
Danke für´s Mitdiskutieren und Mitlesen! Viel Spaß an Euren Ex 2 alt oder neu oder anderen Uhren die ihr derzeit liebt!
Und schlagt Euch nicht die Köpfe ein wegen Uhren oder unterschiedlicher Meinungen. Schon in einer Stunde könnte Eure Meinung eine andere sein...

habepe
30.01.2013, 11:01
Ich bin auch absolut begeistert von meiner Ex2. Von der Ganggenauigkeit und Ablesbarkeit meine beste Rolex:
20947

Ich zitiere mich gerade selber, weil meine Aussage inhaltlich völlig in Ordnung ist, aber ein Zusatz fehlte:


..........aber man sollte keine Weltanschauung daraus machen!!!

Holly1968
30.01.2013, 11:11
@Kaspar: Nachvollziehbare Erklärung und viel Spaß mit Deiner 16610.

@Bernd: So ist es.

Mal BTT ! Wie man auf den unten stehenden Bild von grad sieht, ist die Datumslupe manchmal nur sehr schwer einsehbar. Ist es nur bei der 216570 wegen der Größe so oder ist es auch bei anderen Rolex so?

http://www.treffbilder.de/images/59540173/bild_ex_-_kopiehrv2.jpg

Archer
30.01.2013, 11:14
Um was geht es hier eigentlich... :grb:

J-1966
30.01.2013, 11:56
Triplock erscheint mir nicht überlegen. Warum sollte es das sein? mag akademisch so sein, in der Praxis für unsereins ohne Belang.
Ist sie aber, und sie ist entsprechend auch konstruktiv aufwändiger.
Beste Grüße

Gesetzgeber
30.01.2013, 12:08
Hallo Roland, das wirst Du Recht haben, aber hat das für uns Normalos einen nutzen, einen Mehrwert?

prosecco
30.01.2013, 12:10
10000 Klicks ! Nur wegen dem Gesetzgeber !:D

Nicht wegen der Uhr !

Gesetzgeber
30.01.2013, 12:18
Warum denn das? Das ist zuviel der Ehre!
Herzlichen Dank dennoch, Elmar!

banzaff
30.01.2013, 12:28
Mal BTT ! Wie man auf den unten stehenden Bild von grad sieht, ist die Datumslupe manchmal nur sehr schwer einsehbar.


Solltest Du nicht Steven Hawking sein, wird es langsam echt grotesk hier....

Gesetzgeber
30.01.2013, 12:34
Holger wäre "grotesk," falls er nicht Professor Hawking ist? Warum?

Gesetzgeber
30.01.2013, 12:35
Übrigens, Stefan, tolles Avatar-Foto, sehr gut, ich sehe, wir jedenfalls sind uns einig!

J-1966
30.01.2013, 12:41
Hallo Roland, das wirst Du Recht haben, aber hat das für uns Normalos einen nutzen, einen Mehrwert?
Hallo Gert: das Werk ist besser geschützt, nicht mehr und nicht weniger.

Gesetzgeber
30.01.2013, 12:49
Roland, stimmt das wirklich? Kann man etwas Perfektes noch perfekter machen? Geht mehr als 100 Prozent? Mag sein, aber ich denke, dass das für den allgemeinen Alltagsbetrieb ohne Belang ist.

TheLupus
30.01.2013, 13:02
Hallo Roland, das wirst Du Recht haben, aber hat das für uns Normalos einen nutzen, einen Mehrwert?

Gar keinen. Der Normalo schaut in der Regel weder auf seine Sub noch auf seine EX II, sondern auf sein Smartphone, wenn er die Zeit wissen möchte!


Triplock erscheint mir nicht überlegen. Warum sollte es das sein? mag akademisch so sein, in der Praxis für unsereins ohne Belang.

Gesetzgeber-Weltanschauung
Die neue EX II, insbesondere von die Gert, ist jeder anderen Uhr überlegen.
Die neue EX II ist die "große Vorsitzende" unter den Rolex Modellen.
...

;)

Janufer
30.01.2013, 13:22
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr...aber die Sache nimmt doch Überhand.
@ Gesetzgeber Immer wenn ich denke o.k. er ist halt nur seeehr verliebt in Seine Uhr und tut dies auch (etwas zuviel wie Du vielleicht gemerkt hast) kund, dann haust Du wieder Beiträge in einem Ton raus, das es einer Sau graust.
@ Kurt Lieber lese ich Threads in denen auch schonmal ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, und ordentlich ´gesemmelt´wird, als das 1000ste mal Glückwunsch, tolle Uhr, gut gemacht etc. Versteh mich nicht falsch, ich Gratuliere auch gerne Jedem zu seinen Neuanschaffungen, aber ein bisschen mehr Pfeffer im Thread kann auch nicht schaden.
Nur meine Meinung!


Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
30.01.2013, 13:38
Am besten schließen. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ich melde mich ab. Das ist reine Zeitverschwendung.
Dieser Thread ist komplett ausgelutscht.

SirHenry
30.01.2013, 14:07
Übrigens, Stefan, tolles Avatar-Foto, sehr gut, ich sehe, wir jedenfalls sind uns einig!
Das wird dir vielleicht nicht aufgefallen sein, aber das auf Stefans Foto ist eine 1655. Quasi die "Ur-Explorer II", nicht dieses neue, aufgeblähte Ding.

habepe
30.01.2013, 14:12
Das ist ja nicht mehr aus zu halten, hier :kriese:

ehemaliges mitglied
30.01.2013, 14:55
Und der nächste Thread wird totgequatscht.
Alles Widerholungen. Wurde alles schon gesagt.
Ich bin raus. Das macht keinen Spaß mehr.
Es geht leider nicht mehr um die Sache. Alles wird zu tode analysiert.
Wo bleibt der Spaß, die Spontanität?
Ende

NicoH
30.01.2013, 15:03
... Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ich melde mich ab. Das ist reine Zeitverschwendung.
Dieser Thread ist komplett ausgelutscht.


Und der nächste Thread wird totgequatscht.
Alles Widerholungen. Wurde alles schon gesagt.
Ich bin raus. Das macht keinen Spaß mehr.
Es geht leider nicht mehr um die Sache. Alles wird zu tode analysiert.
...

Meldest Du Dich jetzt noch ein paarmal ab? :grb:

Auch in diesem Thread gilt: Man *muss* nicht unbedingt was schreiben :op:

ehemaliges mitglied
30.01.2013, 15:16
Das war falsche Rubrik.
Der Kommentar von mir galt für den Thread "Rolex Finanzieren".
Also ganz ruhig ja.

Koenig Kurt
30.01.2013, 15:21
Wobei der BMWF10 mit direkten Worten das sagte, was ich durch die Blume loswerden wollte.

Was kaum jemand verstanden hat, weil sofort wieder Analysen und Liebesbekenntnisse als repliken darniedergeschrieben wurden. Darum, mit Laotse (ich glaube, er sagte dies angesichts der großen Dürre kurz vor der Mittagszeit): "Jungs, es ist nur eine Uhr. Auch wenn es die beste Uhr der Welt sein mag."

So, ich bin wieder raus und lasse euch hier weiter spielen. Beste Grüße,
Kurt

Gesetzgeber
30.01.2013, 16:32
[QUOTE=Janufer;3732603]Ich wollte ja eigentlich nicht mehr...aber die Sache nimmt doch Überhand.
@ Gesetzgeber Immer wenn ich denke o.k. er ist halt nur seeehr verliebt in Seine Uhr und tut dies auch (etwas zuviel wie Du vielleicht gemerkt hast) kund, dann haust Du wieder Beiträge in einem Ton raus, das es einer Sau graust.
@ Kurt Lieber lese ich Threads in denen auch schonmal ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, und ordentlich ´gesemmelt´wird, als das 1000ste mal Glückwunsch, tolle Uhr, gut gemacht etc. Versteh mich nicht falsch, ich Gratuliere auch gerne Jedem zu seinen Neuanschaffungen, aber ein bisschen mehr Pfeffer im Thread kann auch nicht schaden.


Nur meine Meinung!

Mit dem Hinweis an König Kurt bin auch ich einverstanden. Nur, dann müsstest Du Dich doch eigentlich gerade über meine Beiträge aufrichtig freuen. Ach, ich finde, der "Ton" muss nicht immer so gleichmäßig weichgespült sein, er kann auch Ecken und Kanten haben ..., das ist, so scheint es mir, im Ergebnis spannender. Und jetzt möchte ich zu diesem Thema eigentlich gar nichts mehr sagen. Wir hören von einander ...

v-max
30.01.2013, 16:58
Heftig, wie alles so leicht entgleisen kann, alter Schwede....... 8o

prosecco
30.01.2013, 18:07
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr...aber die Sache nimmt doch Überhand.
@ Gesetzgeber Immer wenn ich denke o.k. er ist halt nur seeehr verliebt in Seine Uhr und tut dies auch (etwas zuviel wie Du vielleicht gemerkt hast) kund, dann haust Du wieder Beiträge in einem Ton raus, das es einer Sau graust.
@ Kurt Lieber lese ich Threads in denen auch schonmal ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, und ordentlich ´gesemmelt´wird, als das 1000ste mal Glückwunsch, tolle Uhr, gut gemacht etc. Versteh mich nicht falsch, ich Gratuliere auch gerne Jedem zu seinen Neuanschaffungen, aber ein bisschen mehr Pfeffer im Thread kann auch nicht schaden.
Nur meine Meinung!


Grüsse Jan

+ 1:gut:

paddy
30.01.2013, 18:44
Ich (persönlich!) finde nach wie vor, dass die Proportionen der Lünette nicht zum Rest der Uhr passen. ZB zu groß, Ziffern auf der Lünette im Verhältnis zur Größe der Uhr zu klein. Die 16570 ist da wesentlich stimmiger.

Chefcook
30.01.2013, 19:50
Ich mag die neue Ex2. Aber ich spiel ja auch gerne mit Lego...

sevenpoolz
30.01.2013, 19:59
Mein Ding ist sie nicht - spiele aber trotzdem auch gerne mit Lego, max vlt spielen wir mal zusammen ?

Chefcook
30.01.2013, 20:08
Klar, Paddy hat auch ne Menge Lego!

orange
30.01.2013, 20:23
Hier, ihr Wortakrobaten, wollt ihr mal einen wirklich schönen orangefarbenen Zeiger sehen? :D

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/orangehand/OH001.jpg

Chefcook
30.01.2013, 20:27
Die ist auch schön. Die und die aktuelle Explorer 2 ... alles dazwischen nenne ich "die dunkle Zeit".

Hannes
30.01.2013, 20:30
Flo :gut:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/1655/1655_1096.jpg

orange
30.01.2013, 20:33
:verneig: :verneig: :gut:

Spacewalker
30.01.2013, 20:41
Die wollte zu ihrer Zeit auch niemand haben. :op:

sevenpoolz
30.01.2013, 20:43
Klar, Paddy hat auch ne Menge Lego!

Cool - dann können wir ja einen dreier machen :D

Gertschi
30.01.2013, 20:44
Ach, hier geht es um Uhren!?

sevenpoolz
30.01.2013, 20:46
Nein - nicht um Uhren - sondern um DIE Uhr vom Gert :D

sevenpoolz
30.01.2013, 21:54
Hier Gert - du wirst im Doppelwhopperthread gebraucht :D

Gesetzgeber
31.01.2013, 09:36
Nein - nicht um Uhren - sondern um DIE Uhr vom Gert :D

Marc, wir werden noch Freunde ...

Gesetzgeber
31.01.2013, 09:39
Flo :gut:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/1655/1655_1096.jpg

Da hat der Traum begonnen, - und hat seine Vollendung erfahren im Jahre 2011. Was für eine Uhr! Hannes, Du bist auf dem richtigen Weg, und lass Dich hier nicht irre machen.

sevenpoolz
31.01.2013, 09:46
Da hat der Traum begonnen, - und hat seine Vollendung erfahren im Jahre 2011. Was für eine Uhr! Hannes, Du bist auf dem richtigen Weg, und lass Dich hier nicht irre machen.

tschuldigung - aber :rofl: