PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great Gatsby



newharry
17.09.2012, 21:42
Hm ...


http://www.youtube.com/watch?v=rARN6agiW7o

... die typische aktuelle optische Glattheit der Kinoindustrie dürfte dem Thema nicht guttun ... oder sieht man das nur so, da man Redford/Farrow als Maßstab nicht aus dem Kopf bekommt ...

Doktor Krone
17.09.2012, 21:59
Mei, die mussten sich halt schön ranhalten, bevor der Leolo noch mehr Falten kriegt ... wenn ich schon dieses ernste Bubi-Face sehe - Lölchen!

orange
17.09.2012, 22:04
Werner, sag doch endlich was....:D

eos
17.09.2012, 22:05
Es ein paar Filme, in denen ich Leonardo echt gut fand. Ich glaube der wächst aus der Bubi-Nummer raus und tritt in die Fußstapfen großer Leute.

MacLeon
17.09.2012, 22:12
Auch wenn ich ihm die Sache mit dem Schiff immer noch übel nehme, aber ich bin ganz bei Dir, Andreas.

Coney
17.09.2012, 22:52
Ja, der kann was. Schon bei Gilbert Grape und Romeo + Julia war er grandios.

orange
17.09.2012, 22:56
...wächst aus der Bubi-Nummer raus und tritt in die Fußstapfen großer Leute.

Für mich ist er das längst. Er hat sehr wenig Nieten in seiner Filmographie und einige echt große Rollen gespielt....

ehemaliges mitglied
17.09.2012, 22:56
Stimmt. Weiterer grandioser Auftritt in "The Basketball Diaries" (dt. Jim Carroll – In den Straßen von New York).

orange
17.09.2012, 23:08
Stimmt. Weiterer grandioser Auftritt in "The Basketball Diaries" (dt. Jim Carroll – In den Straßen von New York).

Gutes Beispiel, Darren. Ganz großer Auftritt !!!

paddy
17.09.2012, 23:10
Für mich ist er das längst. Er hat sehr wenig Nieten in seiner Filmographie und einige echt große Rollen gespielt....
Dito.

Badner
17.09.2012, 23:15
Finde die optische Glattheit in diesem Film gar nicht schlecht - nach dem was man im Trailer sehen konnte. Das hat auch mal was, dass der Stoff der Vergangenheit im aktuellen Gewand daherkommt.

Coney
17.09.2012, 23:20
Mir will im Moment nicht einmal eine Niete in seiner Filmographie einfallen - jedenfalls keine, die er verursacht hätte. Bei manchen Filmen wie "Catch me if you can" oder eben "Romeo + Julia" finde ich ihn sogar ziemlich alternativlos.

tela
18.09.2012, 01:39
Werner, sag doch endlich was....:D

:D

alicia
18.09.2012, 06:26
ich freu mich drauf :jump:

klobi
18.09.2012, 07:43
LDC hat sich IMO schon lange an der Spitze etabliert, nichts mehr zu sehen von dem Titanic-Bubi...
Blood Diamond, The Departed, The Aviator, Catch me if you can, etc.... alles großes Kino.

Mawal
18.09.2012, 07:56
Traumrolle für LDC, weibliche Hautrolle fand ich extrem schwach...aber ansehen werde ihn mir...

Donluigi
18.09.2012, 10:11
... die typische aktuelle optische Glattheit der Kinoindustrie dürfte dem Thema nicht guttun

Da es im Original hauptsächlich um optische Glattheit geht, erwarte ich da einige Synergieeffekte. Ich wette, der Film ist großartig.

Coney
18.09.2012, 10:35
Baz Luhrmann ist für mich eh einer der Größten - kaum jemand hat ein solches Gespür dafür, wie man eine Geschichte zeitgemäß erzählt und produziert dabei "Eye Candy" im Überfluss. Dazu kommen immer hervorragende Musik und großartige Schauspieler - wenn ich U2s aufgefrischtes "Love is blindness" aus dem Trailer schon höre, bekomme ich Gänsehaut. :verneig:

Donluigi
18.09.2012, 10:39
Agree. Auch bin ich sicher, daß man mit heutigen Mitteln die Orgien und die Dekadenz viel besser darstellen kann. Hier war der erste Film doch arg schwachbrüstig und kam in keinster Weise mit dem Kopfkino mit, den das Buch erzeugen konnte. Bei der Hauptdarstellerin hätt ich mir allerdings ne würdigere Fackel erwartet. Wer findet denn Frodos Schwester geil? :grb:

Jet
18.09.2012, 11:56
Ich fand den Redford Film eher enttäuschend im Vergleich zum Buch, der Trailer lässt mich auch nichts allzu gutes hoffen... Anschauen werd ich ihn trotzdem.
Die beste Gatsby inszenierung hab ich allerdings neulich mal im Volkstheater gesehen. (war aber ne einmalige Leihgabe aus Köln oder so...)

grüße
Christian

newharry
19.09.2012, 09:55
Da es im Original hauptsächlich um optische Glattheit geht, erwarte ich da einige Synergieeffekte. Ich wette, der Film ist großartig.

Oder aber um die kritische Auseinandersetzung mit derselben, lassen wir uns überraschen, die Umsetzung scheint sich deutlich von der Redford-Version abzusetzen, die mir gut gefallen hat - zum Buch kein Vergleich, das ist sicherlich wahr ...



wenn ich U2s aufgefrischtes "Love is blindness" aus dem Trailer schon höre, bekomme ich Gänsehaut. :verneig:

Das ist übrigens das cover von Jack White ...

Fluzzwupp
19.09.2012, 09:59
Leo diCaprio gehört für mich mittlerweile zu meinen Lieblingsschauspielern, The Basketball Diaries, Blood Diamond, Departed (absolut genial), Shutter Island, Inception, Der Mann der niemals lebte, J.Edgar...