PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Gewicht zulegen?



buchfuchs1
19.09.2012, 18:32
Mal kein Abnehmthread.
Ich hab, aufgrund einer leichten Erkrankung in den letzten Monaten ziemlich viel Gewicht verloren, genauer gesagt 7 Kilo. Würde ich 100 wiegen, würde ich mich freuen, aber so wars eben von 69 auf 62 KG, was bei 180cm Körpergröße suboptimal ist.
Ich war nie so der XXXL-Esser und bräuchte mal Tipps wie man effektiv Gewicht zulegen kann ohne jeden Tag zu McD zu gehen oder sinnlos Schokolade in sich reinzustopfen.
Vielleicht weiss ja Jemand was, ich will nicht meine komplette Garderobe neu kaufen.

Vielen lieben Dank.

retsyo
19.09.2012, 18:35
Rauchen aufgeben. :D

Coney
19.09.2012, 18:36
Softdrinks und Nüsse.

buchfuchs1
19.09.2012, 18:37
Rauchen aufgeben. :D

Wusste, dass Der als Erster kommt, hab nur gerätselt, von wem. :zwinker:

Nüsse ist schon mal ein guter Tipp, hatte voll vergessen, wieviel Power die haben, danke Coney.

The Banker
19.09.2012, 18:37
Abends noch ordentlich essen, scheint bei mir zumindest immer zu funktionieren...

retsyo
19.09.2012, 18:38
Ich rauch selber, Dirk. :dr:

Sorry für's semmeln. =)

PCS
19.09.2012, 18:38
Gasgrill kaufen. Hat bei mir perfekt funktioniert. :gut:


Nee, wie ist denn das mit so Eiweiß-Shakes? Kann das was nutzen? :grb:

buchfuchs1
19.09.2012, 18:39
Abends noch ordentlich essen, scheint bei mir zumindest immer zu funktionieren...

Mache ich schon, auch Chips und so einen Kram... :ka:

buchfuchs1
19.09.2012, 18:39
Gasgrill kaufen. Hat bei mir perfekt funktioniert. :gut:


Eher verhungere ich.

The Banker
19.09.2012, 18:40
:rofl: :gut:

buchfuchs1
19.09.2012, 18:44
Gasgrill kaufen. Hat bei mir perfekt funktioniert. :gut:


Nee, wie ist denn das mit so Eiweiß-Shakes? Kann das was nutzen? :grb:


Rät mein Doc auch zu, die schmecken aber greislich.

Vanessa
19.09.2012, 18:46
Rät mein Doc auch zu, die schmecken aber greislich.

Ähäm, Percy meint Crash-Weight oder sowas, nicht das Ergebnis von "happy ending"!

Passion
19.09.2012, 18:46
Ich würde nichts ändern. Durch die "Erkrankung" hast Du abgenommen... das ist normal.

Der Körper holt sich das schon wieder was er braucht. Habe auchmal von 70 auf 63 abgenommen in einer sehr unangenehmen Zeit. Sich das Zunehmen vorzunehmen halte ich nicht für notwendig. Dauert halt ein bisschen.

Gefällst Dir halt momentan nicht, schon klar, kenne ich. Aber das reguliert sich von selbst. Jetzt Müll zu Essen hat andere Effekte die Dir ebensowenig passen würden.

Be patient. =)

Navigator1337
19.09.2012, 18:47
Stell mal von Pils auf Helles um... Das hat mir ein paar Kilo die letzten Monate dazu beschert :rolleyes:

löwenzahn
19.09.2012, 18:52
Dirk, pass´auf, daß Du Dir keinen Spiegeleierbauch (der Bauch ist so groß, daß Du einen Spiegel brauchst um die Eier zu sehen) anfrißt. Wie Passion schrob, in der Ruhe liegt die Kraft. Nichts erzwingen. Gute Besserung.

Michael

Archer
19.09.2012, 18:54
Viel Kohlenhydrate, also Nudeln, Reis, Brot usw. ...
Anstatt Eiweißshakes, nimm Wheigt-Gainer von PNC Europe, schmecken gar nicht mal schlecht...

Oder wie Percy sagt, ein Gasgrill und ne Kisten Weizenbier... ;)

Edith sagt, ein wenig Sport schadet nicht, sonst wirst nicht dick sondern fett...

time4web
19.09.2012, 18:56
Frag mal Ralle, der kann dir bestimmt ein paar "saubere" Tipps geben.
Shake als erstes Frühstück passt schon mal immer ganz gut - es gibt da unzählige Dirk ... auch welche, die mit Wasser anstatt Milch schmecken.
Mach ich seit Jahren, obwohl ich neben dem unregelmäßigen laufen gar keinen Sport mache.

Alles mit Chips und Schokolade zu holen klappt vielleicht, aber ob das genau dein Ziel ist?

buchfuchs1
19.09.2012, 18:57
Danke schonmal...

Gasgrill never, ich bin Kohlegriller!!! :op:

PCS
19.09.2012, 18:58
Dann wenigstens Weizenbier..... :op:

LUTZ
19.09.2012, 18:58
Was isst man denn als Bodybuilder ?
Carbohydrates in größeren Mengen müssten doch in Kombination mit etwas Fett die Gegenteilige Wirkung von Trennkost haben...

Navigator1337
19.09.2012, 19:01
Dann wenigstens Weizenbier..... :op:

Finde, Helles setzt mehr an. :ka: Bei mir zumindest ?(

AndreasL
19.09.2012, 19:02
Ich nehme immer zu, wenn ich zusätzlich viele (gut zehn) Cappuccino am Tag trinke. Gerne auch Eiskaffee und Eisschokolade.

steboe
19.09.2012, 19:06
Dirk, kauf einfach noch einen Platinwecker...und schon biste schwerer:ea:

Koenig Kurt
19.09.2012, 19:07
- auf die Frage "mit oder ohne" immer mit "mit" antworten.
- zuviel Belag ist erst auf dem Brot, wenn beim Mund öffnen eine Maulsperre droht
- selbst Croissants können mit extra Butter und Fruchtaufstrich noch aufgemörtelt werden
- die Frage "Gibt's da kein Topping" üben, bis sie von selber, auch im Schlaf kommt
- denn: es gibt nichts, auf das nicht auch noch ein Topping passt
- dunkles Radler schmeckt und weckt den Appetit auf Deftiges
- Gans und Ente zum Beispiel schreien nach dunklem Bier. Auch Weißwurst macht durstig. Und das Bier wiederum Appetit. In diesem Fall ein Engelskreis.
- wenn Nüsse, dann Macadamia. Oder honey roasted Peanuts. Alles andere stopft nur und bringt kaum was.
- Schnaps nach fettigem Essen behindert die Verdauung
- Kaffee morgens macht zwar wach, das aber macht ein dreifacher Klosterfrau Melissengeist auch. Kann auch mit SevenUp genossen werden
- das Gute: Die Pancakes mit Maple Sirup flutschen dreimal so gut hintennach
- Zucker, Zucker und nochmals Zucker! Der Ami, der was davon verstehet, nennt es zärtlich "Soft Drink"
- Käse hilft auch in kleinen Mengen. Regelmäßig gegessen, gerne auch mal als Vorspeise.
- zur Not: Notkaramellen der Bundeswehr

Obiges hat bei mir prima geholfen. Wenn mir noch was einfällt, geb ich Bescheid.

ludicree
19.09.2012, 19:08
Als Mensch mit Ernährungsprogramm, sage ich dazu folgendes:

- Muskeln sind schwerer als Fett
- Muskeln sind gut, Fetteinlagerung nur sehr bedingt brauchbar
- Um Muskeln zu bauen werden Eiweiss, Proteine und Fett gebraucht

Ich rate dir zu einem Ernährungsplan mit viel Eiern, Rindfleisch, Lammfleisch, Naturjoghurt, Fisch.

Und für die Kohlehydrate viel Obst, aber nicht so süss. Äpfel, Bananen und so.

Weight Gain Präparate sind m.W. stark Eiweiss-lastig, aber schlecht für die Leber da viel zu hohe Dosen.
Lieber natürlich aufbauen und täglich essen bis man richtig satt ist.
Würde mich wundern wenn das nicht funktioniert.

Calimero
19.09.2012, 19:09
http://de.screen.yahoo.com/die-top-drei-der-dickmacher-070216401.html

Koenig Kurt
19.09.2012, 19:09
Was ich vergaß: Der Satz "Ich hab heut' kaum was gegessen" *muss* in den Standard-Satz-Schatz!

ludicree
19.09.2012, 19:13
http://de.screen.yahoo.com/die-top-drei-der-dickmacher-070216401.html

Da kriegt man mit dem Wunschgewicht gleich noch eine halbe Diabetes, sauber.

Stefan17
19.09.2012, 19:17
Mach s wie meine Frau...eine gute Diät.....2 Wochen später hat sie mindestens 3 KG mehr drauf als vor der Diät.

steboe
19.09.2012, 19:21
Sport, Sport....fand an zu trainieren...so baust Du Muskel( Masse ) auf, regst den Stoffwechsel an und brauchst vermehrte Energiezufuhr!

ehemaliges mitglied
19.09.2012, 19:24
Ich kenne das. Bin 1,87 m und hatte über Jahre hinweg 64 kg. Egal was ich gegessen oder getrunken hatte (und ich esse nicht wenig).

War mit meinem "Problem" beim Endokrinologen. Der hat eine leichte Überfunktion meiner Schilddrüse festgestellt und mir gleichzeitig abgeraten dagegen etwas zu unternehmen (BTW: die Behandlung beim Endokrinologen wird nur von privaten Krankenkassen gezahlt).

Dann habe ich es mit Krafttraining probiert und dazu kräftig Eiweiß- und Kohlehydratpulver geschluckt (alles legal). Mein Gewicht ist schlagartig rauf und zwar so schnell dass ich an manchen Stellen "Schwangerschaftsstreifen" bekommen habe. Nach dem schlagartigen Anstieg kam keine weitere Verbesserung. Ich fauler Hund habe das Training nach ein paar Monaten wieder eingestellt. Paar Monate drauf waren es wieder 64 kg.

Dann habe ich zum Rauchen aufgehört. Jetzt bin ich bei 78 kg. :rolleyes:

ludicree
19.09.2012, 19:26
So Sachen wie Schilddrüse natürlich abklären vor irgendwelchen Massnahmen. Wenn es am Stoffwechsel liegt, hilft alles andere nichts.

Petedabomb
19.09.2012, 19:31
Einige gute Tips gab's ja schon, ich habe gerade das gleiche vor:

Ich habe in einem Monat 3kg zugenommen, allerdings nur Muskeln, gleichzeitig habe ich Fett abgebaut.

Frühstück:
Müsli mit Milch, einem Naturjoghurt und einem Esslöffel Honig. 1x Eiweißshake +5g Kreatin

1.Zwischenmahlzeit:
3 Brote, Belag random

Mittagessen:
egal

2.Zwischenmahlzeit:
Packung Rispentomaten + halbe Ananas + 2 Müsliriegel

Abendessen:
Eiweißbrot Belag random + Salat

Vor dem Einschlafen:
Eiweißshake (Whey Protein) + 5g Kreatin + BCAA


Das ist meine Ernährung gerade, kombiniert mit hartem Muskel- und Ausdauertraining führt zu Muskelzunahme und Fettabbau.
Das mache ich jetzt seit einem Monat, nicht nur für den QDDS, aber seit ich da gemeldet bin erst so richtig.

Achso: 1,80m bei 75kg gerade.

superkeule
19.09.2012, 19:34
"War mit meinem "Problem" beim Endokrinologen. Der hat eine leichte Überfunktion meiner Schilddrüse festgestellt und mir gleichzeitig abgeraten dagegen etwas zu unternehmen (BTW: die Behandlung beim Endokrinologen wird nur von privaten Krankenkassen gezahlt)."

Das ist natürlich Quatsch. Macht jeder gute Hausarzt oder Internist natürlich auch für Kassenpatienten.

dafredy
19.09.2012, 19:36
...hm. Erst mal Essen und Trinken was dir schmeckt und so viel wie dir gut tut. Ich denke, der Körper regelt das im Normalfall schon von selbst, trotz oder auch dank Veranlagung in die eine oder andere Richtung. Bei mir hat damals Rauchen aufhören und Biertrinken nach einer Stressphase dazu geführt, dass ich zu viel zugenommen habe (bei 1,87 von 78 kg auf 92 - bin so alt wie du). Richtig ist sicher, dass Muskelaufbau gut tut, aber mancher baut nicht so gut auf (schau dir mal die Spatzenbeinchen von T. Müller an), anderer hasst Muskelaufbau (ich).

Also erstmal Ruhe bewahren und genießen. Wenn das immer noch zu Unwohlsein führt: ggf. Arzt befragen. Radikale Sachen führen meist dazu, dass man da zunimmt, wo man nicht will - also Bierbauch auf Zahnstocher. Auch nix.

Alles Gute!

Mawal
19.09.2012, 19:43
am Ende mehr essen:

konkret: mit Gewichten trainieren und viel Eiweiss

zusätzlich: reichlich Zucker und Fruktose, Fruchtsäfte und Cola etc

wichtig abends reichlich Zucker oder leichte Kohlehydrate wie Pasta, Reis oder Kartoffeln

Big Ben
19.09.2012, 19:47
Das Problem hätte ich wirklich gerne.:ea:

Hör auf zu rauchen, das wirkt wirklich. Ich habe dadurch 4-5 Kilo in 3 Monaten zugelegt und fühle mich wie das Michelin-Männchen...

bernie1978
19.09.2012, 19:50
Dirk, machs Dir doch nicht so schwer:

Drüberziehen (http://www.schmelterland.de/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/3/f33b126efa07806b5d6a7e25ef98fd3d.jpg) und gut is

Koenig Kurt
19.09.2012, 19:51
Rauchen aufhören ist in der Tat das Schlechteste (in Deinem fall wohl das Beste), was man machen kann.

Aber darum geht's ja nicht. Ich würde, in der Tat, auf Kalorien zurückgreifen. Für die muss man nicht mal ein großer Esser sein.

AndreasL
19.09.2012, 19:53
Hör einfach auf Kurt; er hat Erfahrung :D

Rako
19.09.2012, 19:54
Was isst man denn als Bodybuilder ?
Carbohydrates in größeren Mengen müssten doch in Kombination mit etwas Fett die Gegenteilige Wirkung von Trennkost haben...

Aber ohne Sport wird sich das nur in schwabbeliges Körperfett verwandeln.
Besser wäre reichlich Eiweiß (so ca. 1,5 gr. pro kg Körpergewicht täglich) und genügend -vorzugsweise langsame- Kohlenhydrate (z.B. Haferflocken, Vollkornnudeln) in Verbindung mit sportlicher Betätigung.

Gruß
Alex

Koenig Kurt
19.09.2012, 19:55
Hör einfach auf Kurt; er hat Erfahrung :D

UND ist ein großer Esser!!!

madmax1982
19.09.2012, 19:55
Da gibts eine Simpsons Epsiode, die diese Frage perfekt erörtert! :op:

Koenig Kurt
19.09.2012, 19:58
Schaut man "King of Queens", sieht man auch, dass Kauen eher hinderlich ist. Schlucken, auch größere Brocken. Kann man lernen.

Gut, ist jetzt auch wirklich nix zum kauen, aber wer Doug beim Löffeln eines Joghurts beobachtet, weiß, dass man nicht von ungefähr fett ist. Oder in diesem Fall zunimmt.

paddy
19.09.2012, 20:00
Aber ohne Sport wird sich das nur in schwabbeliges Körperfett verwandeln.
Besser wäre reichlich Eiweiß (so ca. 1,5 gr. pro kg Körpergewicht täglich) und genügend -vorzugsweise langsame- Kohlenhydrate (z.B. Haferflocken, Vollkornnudeln) in Verbindung mit sportlicher Betätigung...
Genau so siehts aus.

ehemaliges mitglied
19.09.2012, 20:05
Das ist natürlich Quatsch. Macht jeder gute Hausarzt oder Internist natürlich auch für Kassenpatienten.

Immer wieder schön wenn Mitglieder hier meinen die Antworten anderer als "Quatsch" zu titulieren. :flop: Ganz toll. :flop: Habe ich einen Ton davon gesagt dass das nur Endokrinologen machen? :grb:

MacLeon
19.09.2012, 20:07
Ich kann Dir nachempfinden. Ich hatte mal durch eine Gastritis bedingt in drei Monaten 16 Kilo abgenommen - von 94 auf 78 kg bei 1,94 m. Ich hatte gar keine Energie mehr. Das hat sich aber, nachdem ich meine Frau kennengelernt hat, schnell wieder gegeben.

Da eine neue Frau wohl keine Option ist, verweise ich auf die Empfehlungen bei McFit (https://www.mcfit.com/ernaehrung.html), die aber im Wesentlichen den hier gegebenen entsprechen.

sevenpoolz
19.09.2012, 20:09
Mir hat ne Woche Stanglwirt gereicht um 7Kg zuzunehmen....

Roland 808
19.09.2012, 20:09
Bananen-Milchshake mit Marmelade und Eis - am besten um Mitternacht.

Doktor Krone
19.09.2012, 20:10
Ich würde nichts ändern. Durch die "Erkrankung" hast Du abgenommen... das ist normal.

Der Körper holt sich das schon wieder was er braucht. Habe auchmal von 70 auf 63 abgenommen in einer sehr unangenehmen Zeit. Sich das Zunehmen vorzunehmen halte ich nicht für notwendig. Dauert halt ein bisschen.

Gefällst Dir halt momentan nicht, schon klar, kenne ich. Aber das reguliert sich von selbst. Jetzt Müll zu Essen hat andere Effekte die Dir ebensowenig passen würden.

Be patient. =)

Michael hat meiner Meinung nach die beste Antwort gegeben und eigentlich alles gesagt, was gesagt werden musste. :gut:

Donluigi
19.09.2012, 20:20
Ah, der Thread interessiert mich. Deine Problematik ist auch meine Problematik :gut:

famoso_lars
19.09.2012, 20:22
Tipp:?Das eiweiss u kh zeugs gibts ua von optimum nutrition, die haben den besten geschmack mit milch..

Fluzzwupp
19.09.2012, 20:22
Bei mir ist es prinzipiell so, dass ich mit weniger Sport weniger wiege. Siehe dazu auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Körperbautyp

Ich finde es super bzw viel besser als wenn man jede Sünde direkt 1:1 auf die Waage bringt.

So kann ich fressen wie ich will und mit Sport lege ich zumindest mittelfristig auch zu. Bin bei 84kg aktuell bei 190cm.

Gesund lebt man aber nunmal nur wenn man aktiv ist.

Nixus77
19.09.2012, 20:35
Jeden Morgen etwa 200g Haferflocken mit Milch in den Mixer.
Möglichst alle 2 Stunden was Eiweiß- und Kohlenhydrathaltiges Essen (nicht viel, aber regelmäßig)
Abends vor dem Schlafengehen Etwas Quark essen.
Proteinpulver kann man nehmen, vorzugsweise Morgens und wenn du trainierst nach dem Training, am besten kein Mehrkomponentenprotein, sondern hochwertiges Whey.
Weight Gainer bestehen größtenteils aus Maltodextrin und Dextrose, dadurch wirst du einfach nur Fett, meistens zuerst am Bauch:D
Creatin, Bcaa etc brauchst du erstmal nicht.

Masta_Ace
19.09.2012, 20:55
Reis Nudeln Haferflocken Müsli Nüsse und dabei halt keinen Sport. Einfach mehr Energie rein als du verbrauchst

RAMichel
19.09.2012, 21:02
Kraftsport, bei Studioaversion notfalls richtig brutal Eigengewichtsübungen (BWE) wie Kniebeugen, Liegestütz; dazu hochwertige Eiweißriegel und Weight-Gainer (von Allstars o.ä), mal im Muskelschmiede-Forum herumlesen, Steaks essen, Lachs essen. Das gibt Muskelaufbau ohne Schwabbelbauch. Viel Erfolg.

Hypophyse
19.09.2012, 21:05
Vergiss das erzwungene Futtern und mach a bissl Sport. Nur Fett anzusetzen ist der falsche Weg. Ein Freund von mir ist ein 1.90 großer Spargel, der sich seit ewigen Zeiten von fettem Zeug und Süßkram ernährt, weil er "eh nicht" zunimmt. Schlank ist er immer noch, gesund beileibe nicht.

ludicree
19.09.2012, 21:16
Wäre auch interessant wie alt der TS ist.

Mind. 2 mal im Leben stellt sich der Stoffwechsel eh um. Wäre sinnfrei gerade davor Maßnahmen zu ergreifen.

Nixus77
19.09.2012, 21:24
Alter steht im Profil;)

Der Novize
19.09.2012, 22:40
Ich würde nichts ändern. Durch die "Erkrankung" hast Du abgenommen... das ist normal.

Der Körper holt sich das schon wieder was er braucht. Habe auchmal von 70 auf 63 abgenommen in einer sehr unangenehmen Zeit. Sich das Zunehmen vorzunehmen halte ich nicht für notwendig. Dauert halt ein bisschen.

Gefällst Dir halt momentan nicht, schon klar, kenne ich. Aber das reguliert sich von selbst. Jetzt Müll zu Essen hat andere Effekte die Dir ebensowenig passen würden.

Be patient. =)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

tigertom
19.09.2012, 22:52
Mach's wie ich: Rauchen aufhören, dann schmeckt das Essen viel besser, und fluxx sind schon 20kg drauf :ka:

ludicree
19.09.2012, 23:02
Rauchen aufhören führt nicht zwangsweise zu mehr Gewicht. Nur wenn man die orale Befriedigung zumindest teilweise unterdrückt statt sie geistig aufzulösen.

Aber alles schmeckt besser, soviel ist sicher!

Eddm
19.09.2012, 23:08
Rät mein Doc auch zu, die schmecken aber greislich.


Dirk, du hast nur noch nie die richtigen probiert:gut:

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Geschmacksrichtung Schoko beispielsweise ist zum reinlegen lecker! :ea:

ehemaliges mitglied
19.09.2012, 23:19
Mach's wie ich: Rauchen aufhören, dann schmeckt das Essen viel besser, und fluxx sind schon 20kg drauf :ka:

bei mir warens 10kg...http://i46.tinypic.com/11abwxg.gif

vriesi
19.09.2012, 23:25
@buchfuchs Hast Du mal Deine Schilddrüsenfunktion kontrollieren lassen?

klobi
20.09.2012, 01:24
Schmelzflocken mit Orangensaft und Sahne anmachen (Empfehlung von einer Krankenschwester).
Geht quasi am Magen vorbei direkt auf die Rippen....

ehemaliges mitglied
20.09.2012, 02:03
Also quasi Panna Cotta mit Buttersoße?

buchfuchs1
20.09.2012, 02:08
Danke für die Tipps bis hierhin, auch für die Lustigen.

WUM
20.09.2012, 07:24
mehr Saufen :dr:



Gruss



Wum

time4web
20.09.2012, 07:45
Dirk, du hast nur noch nie die richtigen probiert:gut:

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Geschmacksrichtung Schoko beispielsweise ist zum reinlegen lecker! :ea:

Schoko von ESN kann ich auch empfehlen - ist eins meiner beiden Standard Shakes, seit es MRM nicht mehr gibt :dr:
Noch etwas "sauberer", jedoch nicht ganz so lecker ist ein XXL Whey aus Holland, Link müsste ich nachsehen.
Mit dem ESN machst du aber nix falsch - schmeckt auch gut mit Wasser und löst sich gut auf.

siebensieben
20.09.2012, 08:09
mehr Saufen

Er wollte Lösungen, die über das bisher Praktizierte hinausgehen. ;)

WUM
20.09.2012, 08:14
...radikal Umstellungen, entwöhnung....?? ja


Gruss


Wum

Fastclimber
20.09.2012, 08:53
Schau mal was Fortimel Trinknahrung so anbietet, zB Fortimel Extra scheint durchaus geeignet (Kalorien und Eiweiss) und die Geschmacksrichtung Schokolade schmeckt nicht mal schlecht, hab ich selbst schon probiert :gut:

Einziger Nachteil: Ist nicht ganz billig...

buchfuchs1
20.09.2012, 10:23
Danke Säb.

Wurstwasser
20.09.2012, 10:24
Spar die teuren Pülverchen: morgens und abends einen Shake aus 500g Quark (Speise- oder Mager-), verdünnt mit Milch, bissi Leinsamöl, Haferflocken und gefrorenen Früchten (Mixtüten ausm Lidl/Aldi für bisschen Geschmack).

Das natürlich zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten, also den zweiten Shake vorm zu Bett gehen.

Ansonsten viele Nudeln, Thunfisch, Quark etc.

Einfache Rechnung: Kalorienüberschuss -> Zunahme, Kalorien"mangel" -> Abnahme.

Wurstwasser
20.09.2012, 10:24
Ich mein, schau dir mein Avatar an, ich weiß wovon ich rede. :dr:

Donluigi
20.09.2012, 10:26
Aber dann keinen Magerquark :op: Wenn das Zeug schon nicht schmeckt, dann solls wenigstens dick machen. Ich würd auch Sahne statt Milch nehmen. Aus denselben Gründen.

Aber ich denke auch, daß man das Problem angehen kann, ohne Extrageld ausgeben zu müssen.

Oder wie wärs mit Infusionen? Ich hab dich glaub ich noch nie essen sehen :grb:

buchfuchs1
20.09.2012, 10:32
8o

So arg ists dann nicht, meine Frau sagt, sie hätte mich schonmal beim Essen beobachtet.

MacLeon
20.09.2012, 10:54
Wenn das so ist, warum stellst Du denn nicht Nico als Koch ein?

Platzger
20.09.2012, 11:01
Unmengen Bier und Wein, natürlich auch Whisky und Schnaps, 1 Stunde nach dem Essen wieder zu Chips und Nüssen greifen. Einfach alles futtern, was dich gelüstet. Bei mir hat's prima gewirkt.

NOmBre
20.09.2012, 11:04
Für mehr Gewicht musst du Abends ordentlich Kohlenhydrate schaufeln. Aber nur gute...

D.h. Kartoffeln, Reis, Brot, Nüsse... Dazu kannst jeweils dir Fleisch und eine Gemüsebeilage machen. Egal ob Fisch, Rind oder Schwein. Eine Cola tut dann noch ihr übriges.

Was auch gut ist Haferflocken mit Yoghurt oder Milch. Dazu nach belieben Kakao, Milch, Zucker oder Honig!

Nach 4-6 Wochen sollte ein Erfolg an Gewicht da sein. Es sei denn du bist ein Hardgainer! Da helfen dann nur gewisse Eiweiß-, Kohlenhydratprodukte zum lösen.

Von Alkohol oder übermäßigen Fettkonsum halte ich nichts...

Alessio67
20.09.2012, 11:20
Ich hab in meinen Jugendjahren intensiv (Ausdauer)sport betrieben. 64 kg bei 178cm.
Über die Jahre weniger Sport und zu viel vom flaschen Essen hat mich auf stolze 84 kg gebracht.
Durch eine sinnvolle Ernährungsumstellung und fixen Laufterminen hab ich mich inneralb von 6 Monaten auf 70 runtergearbeitet.
ABER: Mein Körperfettanteil ist sehr nieder, aber auch meine Muskelmasse! Daran sollte ich auch arbeiten!

Ich empfehle den Aufbau von Muskelmasse mit moderater Bewegung und den zahlreichen guten Ernährungstips hier.

ulfale
20.09.2012, 11:22
Ja, dieses Flaschenessen ist uncool :D :D :D

btt: ich denk auch, dass Du zusätzlich zu Deiner normalen Kost hochkalorische Speisen (diverse Riegel) und Getränke (Fortimel) konsumieren solltest.
Du willst ja nicht aus allen Nähten platzen ;)

paddy
20.09.2012, 12:03
Bevor ich Eiweißpülverchen/Proteinshakes zu mir nähme, würde ich mich mal informieren, woraus die zu Teil hergestellt werden. :schlachtabfälle: ;)


Spar die teuren Pülverchen: morgens und abends einen Shake aus 500g Quark (Speise- oder Mager-), verdünnt mit Milch, bissi Leinsamöl, Haferflocken und gefrorenen Früchten (Mixtüten ausm Lidl/Aldi für bisschen Geschmack).
Das natürlich zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten, also den zweiten Shake vorm zu Bett gehen.
Ansonsten viele Nudeln, Thunfisch, Quark etc.
Einfache Rechnung: Kalorienüberschuss -> Zunahme, Kalorien"mangel" -> Abnahme.


Für mehr Gewicht musst du Abends ordentlich Kohlenhydrate schaufeln. Aber nur gute...
D.h. Kartoffeln, Reis, Brot, Nüsse... Dazu kannst jeweils dir Fleisch und eine Gemüsebeilage machen. Egal ob Fisch, Rind oder Schwein. Eine Cola tut dann noch ihr übriges.
Was auch gut ist Haferflocken mit Yoghurt oder Milch. Dazu nach belieben Kakao, Milch, Zucker oder Honig!
Nach 4-6 Wochen sollte ein Erfolg an Gewicht da sein. Es sei denn du bist ein Hardgainer! Da helfen dann nur gewisse Eiweiß-, Kohlenhydratprodukte zum lösen.
Von Alkohol oder übermäßigen Fettkonsum halte ich nichts...
Genau so. Beide. :gut:

paddy
20.09.2012, 12:05
Vernünftig zuzunehmen, also eher sportlich als speckig, ist meiner Erfahrung nach übrigens schwieriger/aufwendiger als abzunehmen.

WUM
20.09.2012, 12:07
also ....schön, dick sein :D



Gruss

wum

Agent0815
20.09.2012, 12:39
Wenn Du nur auf Dein Ursprungsgewicht zurück willst: Entspannen - essen wie früher - kommt von selbst - kannst aber z.B. hiermit beschleunigen: http://www.bodylab24.de/Bodylab24/Reis-%26-Protein-2000-g-1086 - Da ist heute - im Gegensatz zu früher - kaum noch Zucker drin.
Und wenn Du´s damit probierst, probier gleich mal die Muckibude mit aus, denn wenn Du ein wenig Veranlagung zum Muskelaufbau hast, sieht das bei Deinem schmalen Körperbau immer fix ganz gut aus.
Mir geht´s auch so - wenn ich kein Sport treibe, nehm ich ab, da kann ich fre..... und sauf.... :dr: soviel ich will oder besser kann.

Jubilado
20.09.2012, 17:11
Erdnussbutter!
Am besten zum Frūhstuck mit Croissant's.
Schmeckt lecker und wirkt garantiert,bei mir jedenfalls.:D

ludicree
20.09.2012, 18:17
Also ich kann vor den ganzen Kohlehydraten, gesättigten Fettsäuren und Co. nur warnen.

Gewicht zulegen OK, müsste man auch mal definieren.

Sinnfreie Fetteinlagerungen einhergehend mit miesen Blutwerten, vielfältigen gesundheitlichen Probleme sowie einem großen Schritt in Richtung Diabetes sind problemlos machbar. Einfach jede Menge Kohlehydrate futtern, je kürzer die Moleküle desto effektiver. Also auch nur noch Weissbrot und so.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das der TS das will.

"Gutes" Gewicht heißt Muskeln und das geht so nicht.

KVSUB
20.09.2012, 18:51
Vernünftig zuzunehmen, also eher sportlich als speckig, ist meiner Erfahrung nach übrigens schwieriger/aufwendiger als abzunehmen.

Genau so sieht das aus!

Eifach nur zunehmen, also ausschlieslich Fettmasse, ist nicht wirklci ein Problem!

"Sportlich" zunehmen ohne schwabbelmasse ist sau, sau schwer!

Petedabomb
20.09.2012, 18:59
"Gutes" Gewicht heißt Muskeln und das geht so nicht.

Word.

Wurde schon ein paar Mal gesagt, aber der Tipp "einfach mehr essen" wird immer noch gegeben...




"Sportlich" zunehmen ohne schwabbelmasse ist sau, sau schwer!

Warum? Gesunde, bewusste Ernährung und ein "bisschen" Krafttraining, that's it.

paddy
20.09.2012, 19:47
Schöne Alternative zum Krafttraining, funktioniert nicht nur, gibts auch als App fürs iPhone: ;)

http://hundredpushups.com/

Marci
21.09.2012, 16:41
Ich würde nichts ändern. Durch die "Erkrankung" hast Du abgenommen... das ist normal.

Der Körper holt sich das schon wieder was er braucht. Habe auchmal von 70 auf 63 abgenommen in einer sehr unangenehmen Zeit. Sich das Zunehmen vorzunehmen halte ich nicht für notwendig. Dauert halt ein bisschen.

Gefällst Dir halt momentan nicht, schon klar, kenne ich. Aber das reguliert sich von selbst. Jetzt Müll zu Essen hat andere Effekte die Dir ebensowenig passen würden.

Be patient. =)


diese einschätzung teile ich.....:gut:

AlexH
21.09.2012, 16:57
geh 5x auf die Wiesn, dann hast 10kg mehr, funktioniert bei mir wunderbar (leider)

Badner
21.09.2012, 21:17
Was auch gut ist Haferflocken mit Yoghurt oder Milch. Dazu nach belieben Kakao, Milch, Zucker oder Honig!

Waaas? Ich dachte immer, damit würde man nicht zunehmen. Haferflocken sind Kohlenhydrate, klar. Aber wenn ich 300g Joghurt mit ner Banane drin esse, nehm ich dann wirklich zu?

solino
21.09.2012, 21:44
Bei mir funktioniert das. Morgens 500 gr. Joghurt mit Obst und etwas Leinsamen-Öl. Mittags ne ordentliche Mahlzeit, abends Sport (laufen oder pumpen, aber nur jeden 2. Tag) und ich nehme nehme zu ohne fett anzusetzen. jetzt noch weniger Bier wäre gut, klappt aber nicht. ;)

triamarc49
22.09.2012, 00:51
Bei mir funktioniert das. Morgens 500 gr. Joghurt mit Obst und etwas Leinsamen-Öl. Mittags ne ordentliche Mahlzeit, abends Sport (laufen oder pumpen, aber nur jeden 2. Tag) und ich nehme nehme zu ohne fett anzusetzen. jetzt noch weniger Bier wäre gut, klappt aber nicht. ;)
ja bei DIR:gut:
aber jeder Stoffwechsel reagiert anders

daher ist ja die Ernährung so ein strittiges Thema, was ist richtig, was ist falsch.


Vernünftig zuzunehmen, also eher sportlich als speckig, ist meiner Erfahrung nach übrigens schwieriger/aufwendiger als abzunehmen.
na wenn für die meisten schon abnehmen auf Dauer verdammt schwer ist, wie muss dann erst vernünftig zunehmen schwer sein
(mal angenommen du hast Recht;))

Manni

Agent0815
22.09.2012, 10:44
Bei mir funktioniert das. Morgens 500 gr. Joghurt mit Obst und etwas Leinsamen-Öl. Mittags ne ordentliche Mahlzeit, abends Sport (laufen oder pumpen, aber nur jeden 2. Tag) und ich nehme nehme zu ohne fett anzusetzen. jetzt noch weniger Bier wäre gut, klappt aber nicht. ;)

Seh ich wie Manni - bei dem Ernährungsplan wär ich mit meinem Stoffwechsel Ehrenbürger in Biafra.

solino
22.09.2012, 13:13
ich hatte jetzt auch nur auf die Frage von Badner geantwortet ;) Jeder Körper funktioniert anders. Ich hatte immer Probleme mein Gewicht zu steigern, auf diese Art funtktionert es bei mir - bei anderen nicht.

xv12pbc
24.09.2012, 11:10
Ich habe das jetzt nur nur mal grob überflogen.
Leute, Ihr habt, da habe ich nicht den geringsten Zweifel, sicher alle sehr viel Ahnung von Uhren! :gut:
Beim Thema Ernährung würde ich da jetzt mal nicht so direkt die Hand ins Feuer legen wollen :D (zumindest, wenn ich hier so einige Tipps lese...)

Nein, mal im Ernst.
Der TS schrieb, er wolle "zunehmen".
Er schrieb nicht, er wolle "fett" werden.
Bei einem Großteil der Tipps würde aber genau DAS passieren. =(

Ich würde folgendes tun:
Mittleres bis schweres Krafttraining ca. 3x die Woche.
Je nach derzeitigem Trainingsstand beginne mit einem Ganzkörpertraining.
Nach ca. 5 bis 6 Monaten (ggf. früher) würde ich dann auf ein 2er oder 3er Split Training umstellen.
Trainingstipps und die entsprechenden Trainingsprogramme gibt's zu Hauf im Netz oder als Buch im gut sortierten Fachhandel.
Dazu würde ich dann die Ernährung anpassen.
Wenn Du fettfreie Muskelmasse aufbauen willst, dass übertreibe es nicht mit den Kohlenhydraten. Und schon gar nicht würde ich mir, wie hier gelesen, am Abend noch einen Weightgainer (also KH) reinhauen.
WENN Du Abends noch was zu Dir nehmen willst, nimm einen Eiweisshake.
Noch was zu Weightgainern:
Sehr häufig bezahlst Du da einen stolzen Preis für Eiweiß mit viel Zucker.
Das kannst Du Dir auch preiswert selber mischen: Eiweis + Traubenzucker aus dem Supermarkt....fertig ist der Weightgainer. ;)
Aber ich denke nicht, dass Du sowas überhaupt brauchst.

Krafttraining + eine vernünftige Ernährung + Eiweiß + (wenn's sein muss) Creatin + ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen = neidische Blicke beim nächsten Strandbesuch... :D

Also in diesem Sinne:
:gut: :dr: :ea: http://img853.imageshack.us/img853/7523/bodybuilding.gif (http://imageshack.us/photo/my-images/853/bodybuilding.gif/)

Alessio67
24.09.2012, 15:30
Ich habe das jetzt nur nur mal grob überflogen.
Leute, Ihr habt, da habe ich nicht den geringsten Zweifel, sicher alle sehr viel Ahnung von Uhren! :gut:
Beim Thema Ernährung würde ich da jetzt mal nicht so direkt die Hand ins Feuer legen wollen :D (zumindest, wenn ich hier so einige Tipps lese...)

Nein, mal im Ernst.
Der TS schrieb, er wolle "zunehmen".
Er schrieb nicht, er wolle "fett" werden.
Bei einem Großteil der Tipps würde aber genau DAS passieren. =(

Ich würde folgendes tun:
Mittleres bis schweres Krafttraining ca. 3x die Woche.
Je nach derzeitigem Trainingsstand beginne mit einem Ganzkörpertraining.
Nach ca. 5 bis 6 Monaten (ggf. früher) würde ich dann auf ein 2er oder 3er Split Training umstellen.
Trainingstipps und die entsprechenden Trainingsprogramme gibt's zu Hauf im Netz oder als Buch im gut sortierten Fachhandel.
Dazu würde ich dann die Ernährung anpassen.
Wenn Du fettfreie Muskelmasse aufbauen willst, dass übertreibe es nicht mit den Kohlenhydraten. Und schon gar nicht würde ich mir, wie hier gelesen, am Abend noch einen Weightgainer (also KH) reinhauen.
WENN Du Abends noch was zu Dir nehmen willst, nimm einen Eiweisshake.
Noch was zu Weightgainern:
Sehr häufig bezahlst Du da einen stolzen Preis für Eiweiß mit viel Zucker.
Das kannst Du Dir auch preiswert selber mischen: Eiweis + Traubenzucker aus dem Supermarkt....fertig ist der Weightgainer. ;)
Aber ich denke nicht, dass Du sowas überhaupt brauchst.

Krafttraining + eine vernünftige Ernährung + Eiweiß + (wenn's sein muss) Creatin + ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen = neidische Blicke beim nächsten Strandbesuch... :D

Also in diesem Sinne:
:gut: :dr: :ea: http://img853.imageshack.us/img853/7523/bodybuilding.gif (http://imageshack.us/photo/my-images/853/bodybuilding.gif/)

+

Dazu eine gute Körperfettwaage die dir auch neben dem Fett den Muskelanteil den Wasserantei und das Knochengewicht anzeigt!
Hat mir gut geholfen.

ludicree
24.09.2012, 15:31
Preisfrage: woher weiß eine Waage den Anteil an Fett, Muskeln, Wasser und Knochen ?

Muigaulwurf
24.09.2012, 15:37
da läuft ein ganz schwacher Strom zwischen den Elektroden auf die du dich stellst. Dadurch, dass verschiedene Teile verschieden leiten (Fett, Muskeln, Wasser, Knochen) kannst du messen wieviel von was vorhanden ist. Ganz einfach ausgedrückt.

Agent0815
24.09.2012, 15:54
Preisfrage: woher weiß eine Waage den Anteil an Fett, Muskeln, Wasser und Knochen ?

Da hast Du Recht - die Dinger taugen nix :flop: ! Das ist fast so wie "Rate mal mit Rosenthal"

xv12pbc
24.09.2012, 16:04
Da hast Du Recht - die Dinger taugen nix :flop: ! Das ist fast so wie "Rate mal mit Rosenthal"

SO würde ich das nicht sagen.
Du hast zwar im Grunde Recht ABER:
Etwas diplomatischer könnte man es so formulieren:

Ein medizinisches Messgerät bekommt man für 20,- bis 200,- EUR sicher nicht, dafür aber eine Funktion in einer Waage, die sehr wohl etwas anzeigt.
Und auch wenn dies nicht der EXAKTE Körperfettanteil ist, so zeigen diese Waagen doch zumindest eine Tendenz. Und auf diese ist Verlass.

Muigaulwurf
24.09.2012, 16:13
Klar, so eine Waage auf die du dich einfach draufstellst ist von Haus aus ungenau, weil der Strom nur von Bein zu Bein geht, also alles über der Gürtellinie nicht in Betracht zieht. Dafür müsstest du ein aufwändigeres Gerät nehmen auf das du dich stellst, und zusätzlich noch was in beide Hände nimmst, so dass es mehrere Messungen auch über Kreuz macht.
Und Vorraussetzung ist auch, dass du die Grundwerte wie Größe, Alter usw. passend eingibst. Zusätzlich hast du noch den Faktor wie hydriert du bist, ich glaub es macht sogar was aus, ob du eine volle und eine leere Blase hast.
Am Ende zeigts dir eine Tendenz, aber die beste Methode ist das mit dieser Körperfettkneifzange.

xv12pbc
24.09.2012, 16:21
...aber die beste Methode ist das mit dieser Körperfettkneifzange.

...auch Caliper genannt...;) (http://www.amazon.de/Accu-Measure-Fitness-Personal-K%C3%B6rperfett-Tester/dp/B000G7YW74/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1348496448&sr=1-1)
http://www.amazon.de/Accu-Measure-Fitness-Personal-K%C3%B6rperfett-Tester/dp/B000G7YW74/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1348496448&sr=1-1

Alessio67
24.09.2012, 17:25
Ich hab eine Waage, bei der ich auch Pole an der Hand habe!
Die Ergebnisse weichen nur marginal von denen meines Sportarztes ab.
Imho reicht die Genauigkeit eines handelsüblichen Gerätes mit guten Testnoten für die Kontrolle der laufenden Veränderungen. Der Arzt soll damit nicht ersetzt werden!

xv12pbc
24.09.2012, 17:59
Ich hab eine Waage, bei der ich auch Pole an der Hand habe!
Die Ergebnisse weichen nur marginal von denen meines Sportarztes ab.
Imho reicht die Genauigkeit eines handelsüblichen Gerätes mit guten Testnoten für die Kontrolle der laufenden Veränderungen. Der Arzt soll damit nicht ersetzt werden!

:gut:

Genau.
Aber es zeigt einem eben, ob man mit der Diät / dem Sport / dem Wasserhaushalt GRUNDSÄTZLICH in die richtige Richtung unterwegs ist.
Und natürlich gilt: immer zur selben Zeit und den selben Bedingungen wiegen.
Am besten Morgens nach dem "Meeting".

Und da ja hier die iPhone-Quote im Forum sehr hoch ist, meine persönliche Favoritin unter den Waagen: http://www.amazon.de/Withings-Digitale-Personenwaage-Facebook-Connection/dp/B002JE2PSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348502190&sr=8-1

-Gibts auch in weiß.
Es gibt passende App's für's iphone und für's iPad.
Ist wirklich super das Teil und auch chic.
Und sie erkennt wer drauf steht.