PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu Antibiotika gesucht



Wurstsalat
20.09.2012, 12:13
Hallo zusammen,

ich hoffe hier sind Ärzte, Apotheker oder Fallerfahrene mit im Forum.

Ich habe am Wochenende Fussball gespielt und mir bei einer Grätsche auf dem Kunstrasenplatz den Oberschenkel aufgerissen. Das kam schon öfter vor und ich dachte "Naja, das is nix wildes. Es nässt ein wenig, aber in ein paar Tagen geht`s schon wieder"

Die Wunde hat sich nicht so entwickelt wie ich dachte. Dadurch, dass ich die ersten beiden Tage keine Binden und Pflaster genommen habe, hat sich die Hose ständig daran geklebt und ich habe mir immer wieder die Haut abgezogen.
Dazu kommt, dass die Lymphknoten angeschwollen sind und ich rote Flecken am angeschwollenen Oberschenkel habe.
Außerdem habe ich nachts mehrere Shirts durchgeschwitzt. Die Infektion hat sich also im Körper ausgebreitet.

Mir war das dann zu heiß und ich bin heute zum Arzt, der mir Antibiotika verschrieben hat und somit auch absolutes Sportverbot erteilte.

Jetzt meine Frage:
Gibt es Alternativen zum Antibiotika, z.B. Antibiotika-Salben oder andere Mittelchen, die ich nehmen kann. Wir haben zum einen ein sehr wichtiges Spiel am WE und zum anderen fahr ich aufs Oktoberfest nächste Woche.

Gruß

Pit

steboe
20.09.2012, 12:18
Bitte tu was der Artzt gesagt hat!
Das ist der Weg der schnellsten Genesung und die Chance auf die Events!

NOmBre
20.09.2012, 12:19
Jodsalbe auf die Wunde!!! Scheint so als hättest du dir was eitriges geholt. Die Flecken könnten sogar auf eine Blutvergiftung hindeuten. Kein Spaß!!
Der Lymphknoten hält die Bakterien nur auf weiter vor in deinen Körper zu dringen.

Viel trinken, ausruhen und mind. 3-5xmal am Tag Verbandswechsel mit frischer Jodsalbe (gibts in der Apotheke heißt Betaisodona). Das Antibiotika würde ich trotzden nehmen.

Hatte auch mal ein eitriges Knie vom Kunstrasen. Die Jodsalbe hat echt gut geholfen.

Gute Besserung.

ulfale
20.09.2012, 12:20