PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausverwalter kümmert sich um nix - Was kann ich tun?



Wurstsalat
24.09.2012, 10:59
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten ein ETW gekauft und habe die ersten Probleme mit dem Hausverwalter.
Auf meinem Balkon läuft Wasser die Wand herunter und in den Rolladenkasten, weil irgendetwas kaputt ist. Der Rolladenkasten ist schon leicht angerostet und ich habe Angst, dass ich Schimmel bekommen könnte, weil sich permanent Wasser an der Wand befindet.

Habe den HV schon 4-5 Mal angerufen damit er mit dem Dachdecker einen Termin vereinbart. Er wollte mich jedesmal zurückrufen, tut dies aber nicht.
Ich habe jetzt die Spielchen satt und würde gerne wissen wie ich hier vorgehen kann.
Das Ganze läuft jetzt schon gut 6 Wochen ohne das sich etwas tut.

Kann ich die HV-Gebühr, die sich im Hausgeld befindet, bei der nächsten Monatsrechnung abziehen oder soll ich mich selbst um einen Dachdecker kümmern und ihm die Rechnung zuschicken?

Das rumgeeier geht mir tierisch aufn Sack und der Kerl kümmert sich um nix.

Danke für euren Rat.

Gruß

Pit

avalanche
24.09.2012, 11:54
Frist setzen!

Wurstsalat
24.09.2012, 12:02
..und dann?
Was ist wenn die Frsit verstreicht?

Hätte gerne vorher gewusst, was juristisch machbar ist damit ich ihm gleich sagen kann, was folgt, wenn er die Frist verstreichen lässt.

Donluigi
24.09.2012, 12:13
Ich würd ihm garnicht sagen, was dann folgt, sondern das dann einfach folgen lassen.

ludicree
24.09.2012, 12:14
Wenn die Frist verstreicht ist er im Verzug.

Und wenn das wirklich so ein Hallodri ist, dann solltest du ihm nicht sagen was juristisch machbar ist.

paddy
24.09.2012, 12:28
1. Frist setzen
2. Nach erfolglosem Fristablauf -> Anwalt
3. Wenn er immer so drauf ist, bei der nächsten Eigentümerversammlung gem. § 26 WoEigG (http://www.gesetze-im-internet.de/woeigg/__26.html) kündigen, geht allerdings nur aus wichtigem Grund.

rakija
24.09.2012, 22:10
Hallo,

kenne das Problem, am besten den Beirat Informieren. Dieser steht eigentlich öfters mit dem Verwalter im Kontakt als "normale" Eigentümer.

siebensieben
24.09.2012, 22:22
habe mir vor 2 Monaten ein ETW gekauft...auf meinem Balkon läuft Wasser die Wand herunter und in den Rolladenkasten, weil irgendetwas kaputt ist. Der Rolladenkasten ist schon leicht angerostet...Das Ganze läuft jetzt schon gut 6 Wochen

Pit, bringt jetzt nicht direkt weiter, aber hat man Dir denn was verschwiegen vor 2 Monaten, oder war der Schaden nicht absehbar oder ersichtlich, aber schon da?