PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust Turn-O-Graph eingestellt?



peter
24.09.2012, 14:33
Auf der Homepage ist sie noch abgebildet, aber in der Preisliste nicht zu finden.

Gruss
Peter

uhrvieh
24.09.2012, 14:57
Ja, so ist es. Der nächste Hype? :bgdev:

ehemaliges mitglied
24.09.2012, 15:06
Ich habe zum Glück schon einen Turn-O-Graph !

Mr Mille Gauss
24.09.2012, 17:29
Ich habe zum Glück schon einen Turn-O-Graph !


Ich zum Glück noch ein paar mehr :D:D:D

cyber6
24.09.2012, 17:29
Na hoffentlich... Warte ja nur noch auf den Hype...:bgdev:

Pete-LV
24.09.2012, 18:35
ab in den SC mit den Weckern :gut:

Noch kann man sie ja bezahlen :]

ehemaliges mitglied
24.09.2012, 20:12
Ich zum Glück noch ein paar mehr :D:D:D
:gut:

ehemaliges mitglied
24.09.2012, 20:13
P.S.: Dein TOG in Everose wäre auch noch was für mich.

uhrvieh
24.09.2012, 22:57
Nein, Everose ist mächtig hässlich. Das willst Du nicht. Und wenn Du es schon hast, abstoßen.

retsyo
24.09.2012, 23:06
Ich denke nicht, dass es für das Modell je einen "Hype" geben wird.

Dazu war es niemals "laut" um diese Uhr. In keiner Weise. Trotzdem eine tolle Uhr.

Ein Liebhaberstück, würde ich sagen. Aber kein Classic. Aber was weiß man schon.

Ich mag sie. =)

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 07:55
Nein, Everose ist mächtig hässlich. Das willst Du nicht. Und wenn Du es schon hast, abstoßen.
Nö, stimmt nicht.

The Rolex Prince
25.09.2012, 10:57
Wird eingestellt, habe ich von meinem Konzi.

uhrvieh
25.09.2012, 12:23
Nö, stimmt nicht.
Doch, Du weisst es nur nicht. Während die anderen Kinder 40+ mm Stahluhren tragen, bleibst Du einsam und alleine mit deiner ulkigen Uhr in der Strafecke und darfst nicht mitspielen!

:bgdev:

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 12:34
Manchmal macht guter Geschmack einsam. So ist das Leben.

uhrvieh
25.09.2012, 13:23
So ist das.
Ich glaube auch nicht, dass der TOG im Mainstream landen wird - und das ist gut so.

Mr Mille Gauss
25.09.2012, 20:30
P.S.: Dein TOG in Everose wäre auch noch was für mich.

Ah; ja........

...........für mich auch, deswegen habe ich in mir gekauft :D

THX
25.09.2012, 20:45
Bilder bitte........

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 21:43
Bilder bitte........

Siehe TOG-Thread

spnmade
25.09.2012, 22:59
Ich denke nicht, dass es für das Modell je einen "Hype" geben wird.

Dazu war es niemals "laut" um diese Uhr. In keiner Weise. Trotzdem eine tolle Uhr.

Ein Liebhaberstück, würde ich sagen. Aber kein Classic. Aber was weiß man schon.

Ich mag sie. =)


Hallo,

bitte immer daran denken:

Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht gerade deshalb höher, weil zu Lebzeiten keiner Beachtung geschenkt hat.

Die eingestellten Pepsi-GMT, Submariner, Sea-Dweller etc. der letzten fünf Jahre sind doch alle noch massig in allen Formen und Farben und sogar teilweise noch verklebt zu kaufen. Die Uhren sind vielleicht ein paar Euro teurer als die letzten Listenpreise geworden, aber Hammer-Raritäten sind es bei weitem (noch) keine geworden. Bei der Menge an Uhren im Umlauf sehe ich da auch mittelfristig kaum eine Chance. Es gibt viel zu viele in irgendwelchen Schubladen und Bankschließfächern, die als Spekulationsobjekte beiseite geschafft wurden. Somit ist für Nachschub immer gesorgt.

Schaut Euch doch mal die alten Varianten der Milgauss oder die Ex II der 80er Jahre an. Die Uhren sind mehr oder weniger hübsch-hässlich (sorry, ich möchte jetzt Niemanden beleidigen...), aber der Markt ist klein und die Uhren sind teuer. Und zwar richtig teuer!

Wer kommt den auf die Idee, sich ein oder mehrere Turn-O-Graphen für später beiseite zu legen? Keiner, behaupte ich mal.

Und wenn mir oder einem anderem Freak dann in fünf oder zehn Jahren der 2011er Rolex-Katalog beim Klogang mal wieder in die Hände fällt und ich plötzlich eine solche Uhr will, weil sie irgendwie doch toll ausgesehen hat, gibt's keine mehr. Ungetragene schon gar nicht.

Glaubt's mir, ich weiß wovon ich spreche! Ich bin schon seit 25 Jahren hauptberuflich in der Sammler-Materie.

Leider keine Uhren, aber identisch gelagertes limitiertes Zeugs mit Zertifikaten etc. für Freaks und Sammler. Das was 1990 keiner wollte kostet heute am meisten.

So, dass musste jetzt aber mal raus...!


Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 23:06
Die eingestellten Pepsi-GMT, Submariner, Sea-Dweller etc. der letzten fünf Jahre sind doch alle noch massig in allen Formen und Farben und sogar teilweise noch verklebt zu kaufen. Die Uhren sind vielleicht ein paar Euro teurer als die letzten Listenpreise geworden, .....
Grüße,

Peter

Nanana, die paar Euro machen aber schon ein hübsches Sümmchen aus.

retsyo
25.09.2012, 23:16
Nene, der TOG ist eine langweilige und relativ unsexy Uhr.

Und es gibt sie schon ewig (!). Wirklich.

Das wird nichts mehr. ;)

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :dr:

Edit: "Langweilig" und "unsexy" soll nicht heißen, dass es keine gute Uhr ist. Wie gesagt, ich mag sie. Aber das ist nun mal der Nimbus, der sie für mich persönlich umgibt.

Andi S. aus V.
25.09.2012, 23:23
Wenn mir noch eine fehlt, dann ist es der TOG 116264, tolle Uhr, tolle Frauenuhr, aber meine will keine. Muss ich sie doch für mich kaufen.

retsyo
25.09.2012, 23:24
Mach das. Ich hab auch nur Frauenuhren für mich selbst. :ka:

ehemaliges mitglied
26.09.2012, 07:19
Es ist sicher sehr schwierig, ähnlich spekulativ wie bei Aktien, eine Uhr alleine aus anlagetechnischer Sicht zu kaufen.

Im Falle der TOG sagt mir mein Bauchgefühl - KEINE gute Anlage. Aber wer weiß.

Wer die TOG toll findet, sollte sie sich noch kaufen und dann auch tragen.

DS-XELOR
26.09.2012, 07:35
Wenn´s zu einem Hype um den TOG kommt, geh ich leider leer aus, da ich die Uhr auf Bildern zwar durchaus interessant finde, am Arm aber keine Beziehung herstellen konnte :ka: .

uhrvieh
26.09.2012, 09:26
Nene, der TOG ist eine langweilige und relativ unsexy Uhr.
Gegenmeinung - langweilig sollte man die 116261 wohl kaum nennen.
Vielleicht eher im Gegenteil - zu speziell und ohne Zielgruppe: nicht langweilig genug für die Understatement-Fraktion, nicht aufregend genug für diejenigen, die auch gerne mal ein Blatt und/oder Lünette mit Brillanten haben wollen, zu modern für Vintage-Fetischisten und die rückwärtsgewandte Fraktion, zu klein für diejenigen, die nie eine DJ tragen würden und obendrein ein paar Taler teurer.
Und manche finden sie hässlich. :D

retsyo
26.09.2012, 09:42
Hässlich ist sie nicht und Du hast da schon recht: Wer sollte da je die Zielgruppe sein? :ka:

Aber alleine der Name... Turn-O-Graph.

Das klingt einfach so, weiß nicht... 80er? 90er? Filet-O-Fish?

uhrvieh
26.09.2012, 09:57
Ja, LOL.
Macht für mich einen Teil des Charmes aus - ich bin aber auch etwas speziell. ;)
Na ja, falls es je einen Hype hierfür geben wird, packe ich den Smiley hier aus: :rolleyes: und denke mir meinen Teil.

rocsam
28.09.2012, 11:43
...also eine T-O-G mit folgenden Merkmalen würde ich sofort kaufen:

Gehäusegröße und mattes Band von der aktuellen EX1, mit Datum, schwarzem Blatt und Cerachrom-Lunette. Das wäre dann eine Art Sub-D- light, ohne deren Bullige -"schaut her, ich bin aber ein Profitaucher!"-Attitude, also ein perfekter Dayli Rocker und man kann zB Parkzeiten u.ä damit messen. Yachtmaster für Arme halt. Mal sehen, was sich demnächst in Basel tut...

JohnRBlade
28.09.2012, 15:16
Aber alleine der Name... Turn-O-Graph.

Das klingt einfach so, weiß nicht... 80er? 90er? Filet-O-Fish?

suuuper :rofl:... die F-O-F wird die T-O-G demnächst ablösen... weitersagen...

ehemaliges mitglied
28.09.2012, 18:05
Nene, der TOG ist eine langweilige und relativ unsexy Uhr.

Und es gibt sie schon ewig (!). Wirklich.

Stimmt. Den TOG gibt´s schon ewig. Quasi der Dinosaurier der Sporties, die Keimzelle der Submariner, die Pionierin ...

http://imageshack.us/a/img823/870/tog2p.jpg

Langweilig? Unsexy? Fur mich nicht, ganz im Gegenteil ...

... jede Sub, zumindest ab den 5-stelligen, finde ich wesentlich langweiliger als einen TOG.

Aber... !!! ... 3€ ins Schweinderl ... Die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank ;)

ehemaliges mitglied
05.10.2012, 15:13
http://250kb.de/u/121005/j/fXyMPfmgdqxE.JPG

The Rolex Prince
05.10.2012, 15:32
Der Turn-O-Graph ist eine tolle Uhr, leider zu klein. :op:

rocsam
05.10.2012, 15:42
..da vieles im Leben wellenförmig verläuft, mögen die 36mm aktuell zu klein sein, aber- ich prophezeie- nicht mehr allzu lange...

ehemaliges mitglied 30802
05.10.2012, 17:38
Ich war sehr lange Zeit nur Leser dieses gesamten Forums. Nun melde ich mich mal zu Wort (und schütte mein kleines Herzchen aus...)

Turn-O-Graph ich werde Dich vermissen. Leider konnte ich mir Dich niemals leisten, als Lieblingsversion mit weissen Zifferblatt und Oysterband oder/und blauem Zifferblatt und Superjubileeband.
Ich freue mich auf eine Neuauflage (bitte genauso lassen wie jetzt) nur mit 38 mm Durchmesser und einem Rotor mit Kugellagern. Dann wäre es die perfekte Uhr. Und dann habe ich das Geld ;-)

Ein Wort von einem Sammler von roten Sekundenzeigern (alles leider keine Rolex).

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

PS: An alle Inhaber von TOG's - bitte pfleglich behandeln - vielleicht komme ich ja doch eines Tages zu Geld und sie wird dann ein warmes Zuhause finden ;-)

ehemaliges mitglied
05.10.2012, 21:04
@SirTM eeeecht süüüüß .... aber meinen kriegste nicht ;).


Bin auch mal gespannt, ob es eine Neuauflage geben wird. 38 mm wären völlig ausreichend, da hast du recht.

Und die Sammlung deiner roten Sekundenzeiger (gerne mit Uhr :D - sorry, Spass) wäre sicher spannend zu sehen, zeig doch mal bitte.