PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportschuhe mit Abrollsohle



uhrenmaho
24.09.2012, 15:51
Hallo zusammen,

habe mir ein paar Sportschuhe mit Abrollsohle von Kappa gekauft. Ab ins Studio und
da fing der Ärger schon an. Trainer war nicht gan begeistert, Mitstreiter im Studio raten ganz davon ab. Vor lauter Muffe habe ich sie garnicht anprobiert. Sie waren für ganz leichtes Lauftraining auf dem Band gedacht.
Jetzt lese ich aber im Netz, dass es nicht nur negatives über die Sportschuhe zu berichten gibt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mit Tipps geben?

LG Manfred

NicoH
24.09.2012, 16:10
Was heißt "Abrollsohle"? Ist das sowas, was barfuß imitiert?

uhrenmaho
24.09.2012, 16:34
Was heißt "Abrollsohle"? Ist das sowas, was barfuß imitiert?

Nico, mit so einer halbrunden Sohle!!

Manfred

NicoH
24.09.2012, 16:35
Oh, nein, die kenne ich nicht :ka:

KVSUB
24.09.2012, 16:35
Ich glaube das sind so Dinger mit "Buckelsohle" gab´s glaube ich zuerst von MTB oder so:grb:

EDIT: Antwort war schon da!:D

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das man da überhaupt mit laufen/gehen kann, geschweige denn auf dem Laufband, muss jedoch gestehen, das ich auch noch nicht ausprobiert haben.

Von daher kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

ehemaliges mitglied
24.09.2012, 16:37
Sind das die Dinger für einen knackigen Po?

KVSUB
24.09.2012, 16:38
Sind das die Dinger für einen knackigen Po?

NEIN!:D

uhrenmaho
24.09.2012, 18:24
NEIN!:D

:DDoch Konstantin, laut Internet wohl (auch wenn nur ein wenig)

8oIst dann hier niemand von 1.175 momentan aktiven Kollegen, der
auf meine Frage eine Antwort hat????????????????????????????

Manfred

vriesi
24.09.2012, 18:57
Ich hatte vor Jahren die ersten MBT Schuhe, die auf den Markt kamen. Ich habe sie nur ein paarmal getragen und hatte immer Muffe mir die Aussenbänder abzureissen. Ausserdem war mir das Videostudium, wie man "richtig" darin geht schlichtweg zu doof.
Probier es halt einfach mal auf dem Laufband aus, da kann ja im Vergleich zum "Alltagsgebrauch" relativ wenig passieren.

paddy
24.09.2012, 19:04
Die Dinger nenne sich MBT, soll heißen "Masai Barefoot Technology". Die Bezeichnung soll von der traditionellen Sprungbewegung der Massai abgeleitet sein.

Ich finds halt blöd, dass der gemeine Europäer eben in der Regel KEIN Masai ist. Kaputt macht man damit aber wohl auch nix: ;)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Masai_Barefoot_Technology&action=edit&section=4

uhrenmaho
24.09.2012, 19:46
:gut:Danke Paddy, der Wahrheit wieder ein Stück näher gekommen.

Manfred