PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub und Außenwirkung/pos. bzw. neg. Reaktionen



Brazzo
19.02.2004, 16:04
Hallo Rolex-infizierte!

Mich würde interessieren, was für eine Außenwirkung die Submariner (Stahl, mit Datum) hat.

Wird sie oft erkannt? Wird man öfters mal angesprochen oder nur angegafft? Muss man eher mit positiven oder negativen Reaktionen rechnen, wenn man eine trägt (richtig, ich habe bis jetzt noch keine Sub, aber auch noch keine andere Rolex. Kann sich aber ändern 8)). Und was sagen die Leute so?



Brazzo

THX_Ultra
19.02.2004, 16:07
Ich hab zwar keine Sub, abe die SD ist der ja bis auf die Lupe recht ähnlich. Obwohl vielleicht grard die Lupe ja ein Erkennungsmerkmal für die Sub ist.

Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv, denke das liegt aber bei allen Luxusuhren auch in den Kreisen in denen man verkehrt - in meinem Umfeld wirds einfach akzeptiert.

Abgesehn davon ist es mir auch egal weil ich ja derjenige bin der die Uhren trägt und liebt und wenn jemand damit nicht zurechtkommt ist es zu 99% Neid - (ist leider so).

PCS
19.02.2004, 16:07
Das hängt in erster Linie davon ab, in welchem Umfeld Du Dich bewegst
und auch in welcher Region bzw. Stadt.

Eines ist aber klar: gibt kaum ein Modell was schneller als Rolex identifiziert
wird als die Sub Date.

Trotzdem ne schöne Uhr.
:)

SL_55
19.02.2004, 16:09
Wen interessiert denn was andere sagen ??

Als "Rolexianer" muß man über den Dingen - und zu seinen Uhren stehen.

Selbst wann man DD in GG trägt - oder ganz besonders dann ;)

THX_Ultra
19.02.2004, 16:13
Mal ganz ehrlich, wenn es einen ganz und gar nicht interessieren würde was andere sagen, würden wir alle keine Rolex tragen - Rolex gäbe es wohl gar nicht mehr und schon gar nicht in der Grösse.

Rolex
19.02.2004, 16:14
Selbst wann man DD in GG trägt - oder ganz besonders dann ;)


mit dem Präsi-Band fällt's dann ja auch besonders schwer :rolleyes:

StefanS
19.02.2004, 16:16
Also mit meiner Sub in Stahl hatte ich nur positive Erfahrungen, aber ich kann Dich beruhigen, man fällt nicht wirklich auf mit der Uhr und man wird auch nur sehr selten diesbezüglich angesprochen.
Selbst mit der Daytona Stahl verhält es sich ähnlich, ich hatte nur einmal bei einem großen Geschäftstermin einen peinlichen Vorfall, da sprach mich so ein depperder BMW Autoverkäufer vor dem Kunden auf meine Daytona an, das war mir ehrlich gesagt schon etwas peinlich.

Im Gegensatz sind meine Erfahrungen mit einer goldenen Rolex, da wirst Du schon mal blöd angeschaut selten blöd angequatscht.

Also ich denke die Submariner ist eine sehr sehr schöne Uhr, aber sie ist nichts mehr aussergwöhnliches auf dem Uhrenmarkt, sie ist fast schon ein Massenartikel.

Gruß
Stefan

PS Ich habe meine Uhren auch immer im Urlaub an und dort auch noch nie negative Erfahrungen damit gemacht!!

chris01
19.02.2004, 16:16
Ich tu mich noch mit den ganzen Abkürzungen schwer. DD, SG, GG, ...

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

SL_55
19.02.2004, 16:21
Original von Rolex



Selbst wann man DD in GG trägt - oder ganz besonders dann ;)


mit dem Präsi-Band fällt's dann ja auch besonders schwer :rolleyes:

Mach mal ruhig so weiter ;)

MBA
19.02.2004, 16:22
Meine Bi-Color mit Diamantblatt ist noch (fast) niemanden aufgefallen, weder positiv noch negativ. :D

Nur irgendso ein Affe von der Österr. Arbeiterkammer hat gemeint ich sei ein Kapitalist. :D Recht hat der Sozi ... :D

Peter 5513
19.02.2004, 16:22
Hi,

DD = Day Date
SS = StahlStahl-Modell, also NUR Stahl
S/G = Stahl-Gold, also Bicolor
GG = Nur Gold
SA = Sea Dweller
ToG = TurnOGraph

Grüße,

Peter

MBA
19.02.2004, 16:23
Original von PCS


Eines ist aber klar: gibt kaum ein Modell was schneller als Rolex identifiziert
wird als die Sub Date.

:)


Naja, DD in GG ist bekannt "wie das flosche Geld" :D:D:D
Die Sub würde ich beim Erkennen sogar noch hinter der DD reihen.

SL_55
19.02.2004, 16:26
Original von chris01
Ich tu mich noch mit den ganzen Abkürzungen schwer. DD, SG, GG, ...

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?


D = Daytona
DD = Day Date
SUB = Submariner
DJ = Datejust
SD = Sea Dweller
YM = Yachtmaster
OQ = Oysterquartz

.........................................


SS = Stahl/Stahl
SG = Stahl/Gold
GG = Gelbgold
WG = Weißgold
P = Platin



Nur eine kleine Anleitung - und wenn etwas fehlt, einfach fragen ;)

chris01
19.02.2004, 16:26
Danke!

Hannes
19.02.2004, 16:29
TT = TwoTone = Stahl/Gold

chris01
19.02.2004, 16:31
Für die GMTs gibts nichts?? 8o
Dann lass ich die Finger von denen ;)

Hannes
19.02.2004, 16:31
AK = Air-King
OP = Oyster Perpetual

Sub-Date
19.02.2004, 16:43
Zur Aussenwirkung kann ich Dir nichts sagen.

Aber es gibt Menschen die sich für Uhren interessieren, die
bemerken eine Sub und sprechen einen auch mal drauf an.
Diese Menschen erkennt man i.d.R. darn dass sie eine schöne
Uhr tragen, z.B. Rolex, IWC, Jaeger le C., Lange, Breitling etc.

Dann gibt es aber keine Neid- oder Ludendiskussion, sondern
ein fachsimpeln üb er Uhren.

Dann gibt es noch Menschen die eine Swatch für die Krönung
der Uhrenschöpfung halten, die bemerken nikchts
und sagen nichts.

Ansonsten ist es sehr kompliziert einem Nicht-uhrenfan zu
erklären, warum man 2000-5000 Euro für eine Uhr ausgibt.

(Von den 91.000 Euro ganz zu schweigen, die ein Gesprächspartner letztens in Form einer Lange Tourbillon Platin am Arm trug)

chris01
19.02.2004, 16:45
Wann hast du denn den Sultan von Brunai getroffen??
:D :D

awt
19.02.2004, 16:46
Hallo Brazzo,

da ich meine SD (ebenso wie meine Nicht-Rolex-Modelle) nur für mich selbst trage, interessiert mich die Aussenwirkung weniger, trotzdem kann es manchmal sehr belustigend sein.
Die SD wird schon häufig "begafft", wegen ihrer Aehnlichkeit zur Sub, nach dem Motto "Ist das jetzt eine Rolex, da fehlt doch die Lupe.........?", viele Leute getrauen sich dann allerdings nicht nachzufragen, aus welchen Gründen auch immer....
Ansonsten gibt es meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehrere Uhrenfans, da hängen die Kommentare dann stark von deren persönlicher Einstellung zu Rolex ab. Diese Marke polarisiert auch Uhrenfreaks erheblich (von Begeisterung bis totaler Ablehnung, in letzterem Fall habe ich aber auch schon erfolgreich missoniert... 8)).
Nicht-Uhrenfans erklären zu wollen, warum ich soviel Geld für mein Hobby ausgebe und auch noch mehrere Uhren brauche, habe ich allerdings völlig aufgegeben..........

Viele Guesse
Axel

andreaslange
19.02.2004, 18:33
Hallo brazzo

Wenn Dir die Uhr gefällt, dann kauf sie Dir.
Was andere Leute denken, kann Dir doch egal sein.
Ich habe die Sub mit Datum, und wurde bisher noch nie
darauf angesprochen.

Gruß
Andreas

rudi
19.02.2004, 18:33
Hi Brazzo

auf meine Sub ohne Datum werde ich so gut wie gar nicht angesprochen, ist mir persönlich auch lieber so. Meine Arbeitskollegen hätten für meinen Uhrenfimmel eh kein Verständniss.
Letztes mal hat der Kassierer bei Tretter ein Sub mit Dat. drangehabt,
ich hab ihn drauf angesprochen, und er meinte nur, hab ich geschenkt bekommen.

Gruß

Rudi :D

joo
19.02.2004, 21:10
Original von rudi
...
Letztes mal hat der Kassierer bei Tretter ein Sub mit Dat. drangehabt,
ich hab ihn drauf angesprochen, und er meinte nur, hab ich geschenkt bekommen.

Gruß
Rudi :D

LOL - wo in München?
Die war garantiert "officially certified" :D :D :D

Red_Sub69
19.02.2004, 22:17
Hallo,

mich hat noch nie einer auf meine Sub angesprochen. 8) Ausser einem, der selber eine trägt und der schon vorher wusste, dass ich mir eine kaufen will. Ich denke, die meisten Menschen interessieren sich gar nicht für Uhren und können eine Tchibo- Uhr nicht von einer Swatch und die nicht von einer Rolex unterscheiden. :wall:
Uhrenfreaks schauen schon genau hin, aber meistens wird nichts gesagt - man weiß ja schließlich, was das Gegenüber trägt. :rolleyes:


Viele Grüße,

Christian

rudi
19.02.2004, 23:12
Hi Joo,

war bei Tretter in der Sendlingerstr.

Viele Grüße

Rudi ;)

Richie
20.02.2004, 00:51
Hallo,

habe bisher auch keine negativen Reaktionen erlebt.
Obwohl man die SD nicht sofort erkennt. Den Leuten den es auffällt, interessieren sich meistens für Uhren. Und den anderen fällt es nicht auf.
Ab und an werde ich im Freundeskreis gefragt, wieso ich soviel Geld dafür ausgebe. Und das ist auch schon alles.

Barnabas
20.02.2004, 07:45
also ich kann nur sagen hier in Düsseldorf interessiert das niemanden ob du eine sub date oder einen anderen sporty anhast... hier laufen sooooooooooo viele damit rum, jung wie alt, da ist das einfach nichts besonderes mehr. Einzig bei der D wird noch gegafft. Erst der verstohlene Blick, der dir sagt, er ist sich nicht sicher ob er die Uhr richtig gesehen hat. Dann sieht er sie, du schaust ihn an, und er schüttelt nur den Kopf mit dem Gedanken, wo er die wohl her hat. :-)

gmt
20.02.2004, 09:32
Hi forumsgemeinde,

eigentlich sollte es uns doch egal sein, was nicht krönchenträger über unsere uhren denken. diejenigen die sie schlecht machen sind eh nur neidisch und haben keine euronen für ne anständige uhr. sie kaufen dann lieber ein milleniumsmodell mit countdown einer bekannten fast food kette.

ausserdem kaufen wir die uhren ja für uns und nicht um anderen leuten zu imponieren.

ich jedenfalls bin stolz ein krönchen auf dem arm zu tragen und daran wird sich auch nichts ändern :D


911 grüsse

sascha

Barnabas
20.02.2004, 09:34
100 % agree

massimo
20.02.2004, 10:05
Ich denke wir lügen uns alle selbst in die Tasche, wenn wir glauben, daß uns die Meinung anderer, bzw. die Außenwirkung unserer Uhren egal ist. Luxusarmbanduhren -egal welcher Marke- sind Statussymbole und werden von uns auch deshalb gekauft.
Faszination Mechanik und tolle Verarbeitung sind sicher ein Teil unserer Motivation, aber vermutlich der Kleinere! Wenn wir tief in uns gehen wird wohl jeder von uns eingestehen müssen, das wir auch gerne für unsere tollen Uhren und unseren Sachverstand bewundert werden wollen (mit Autos und Markenklamotten verhält es sich übrigens genauso...).
Entscheidend ist für mich hinsichtlich Außenwirkung auch die Frage, wie oft eine Uhr schweigend erkannt wird, und der Besitzer -ohne es zu bemerken- berurteilt wird (kann positiv oder negativ sein).
Wäre eine Rolex kein Statussymbol und hätte sie keinerlei Außenwirkung, dann -ich traue mich wetten- hätte kaum einer hier eine solche Uhr am Arm und würde keiner über die Faszination ihrer Linienführung schwärmen.

Dazu sollte man auch stehen.

Gruß,

Massimo.

Barnabas
20.02.2004, 10:09
hmm..., das sehe ich nicht so...

gibt eine menge uhren, die ich nicht kaufen würde, statussymbol hin oder her. Und thema klamotten. Ich glaube wir tragen alle keine Klamotten, auf denen gross und fett die Marke draufsteht. Ich jedenfalls für meinen Teil nicht. Muss doch niemand wissen, ob mein Jacket von Zegna oder etwas anderem ist. Hauptsache ich fühle mich wohl. Und ich fühle mich wohl!!!

THX_Ultra
20.02.2004, 10:09
@Massimo, so ähnlich hab ich das schon vorhin geschrieben - ich seh das genauso. Ohne das Prestige, ohne Statussymbol zu sein, würden wir wohl kaum diese Uhren kaufen und tragen, würde auch kaum wer einen Merceds oder Ferrari fahren....

Barnabas
20.02.2004, 10:11
naja, wir haben ja auch alle andere uhren

zum beispiel meinen geliebten iwc fliegerchrono... den erkennt kaum jemand, dafür muss man sich echt schon auskennen. ich trage ihn trotzdem echt gerne, gerade weil er nicht so auffällig ist...

THX_Ultra
20.02.2004, 10:16
Ist doch egal - Luxusuhren sind allgmein Statussymbole, dinge die einem halt von anderen unterscheiden - ob das jetzt so auffällt oder nicht ist ja nebensache. Nur würde es wohl jeglicher Marketingerkenntnis wiedersprechen wenn man solche Dinge nur deshalb kauft weil einem die Technik usw. so fasziniert. Abgesehn davon wären die meisten Uhren ihren Preis nicht wert. Für mich ist es die Faszination rund um die Marke die Rolex Interessant macht, das klasisch, zeitlose Design und halt auch diei Tatsache dass es sich um ein Prestigeobjekt handelt machen die Uhren so interessant und bereiten Spass beim Tragen.

Barnabas
20.02.2004, 10:20
Original von THX_Ultra
und bereiten Spass beim Tragen.


da gebe ich dir vollkommen recht. natürlich bereiten sie spass beim tragen... :D

gmt
20.02.2004, 10:26
ich sehe diese dinge nicht als statussymbol, sondern als luxusgut. statussymbole werden von denen gemacht, die sie sich nicht leisten können.

ausserdem bin ich jemand, der auch wert auf qualität legt und die bekommt man in den meisten fällen halt nur bei teuren markenprodukten, bis auf einige ausnahmen vielleicht...



und mir ist es wirklich egal was andere leute von mir und meinen luxusgütern halten, denn ich kaufe sie für mich...

911 grüsse
sascha

Barnabas
20.02.2004, 10:28
genau so sehe ich das. und wenn man sie sich leisten kann, warum soll man sich mit qualitativ schlechteren dingen begnügen

THX_Ultra
20.02.2004, 10:28
Hehe ich liebe diese Wohlstandsausreden *g*

Barnabas
20.02.2004, 10:29
dazu sage ich jetzt mal nichts :-)

gmt
20.02.2004, 10:34
aber es sollte wirklich jedem selbst überlassen werden was er kauft. und deswegen beurteile ich auch niemanden danach, was er an hat, auf dem arm trägt, oder in welches auto er steigt...

mein bekanntenkreis ist total gemischt, von super reich bis zum normalverdiener.

ich kann mich genauso über den neuen 500er in meiner verwandschaft freuen wie über eine kleinigkeit die sich mein bekannter gekauft, weil er halt nicht so ein dickes konto hat, wie ich übrigens auch :D

auf jeden fall bin ich nicht neidisch, denn das ist eine tugend die wir nicht brauchen.


911 grüsse
sascha

MBA
20.02.2004, 10:34
Kann da nur für mich sprechen: :))

Ich kauf die Uhr für mich und keinen sonst.

Ich kauf Rolex weil es ein Statussymbol ist welches einen gewissen Erfolg signalisiert. Und außerdem gefällt sie mir noch sehr gut. Eine Cartier ist auch ein Statussymbol. Aber sie gefällt mir nicht. Ergo würd ich sie auch nicht kaufen.

Leute die mir die Uhr neidig sind, sind sowieso nicht meine Kunden. Die würden auch meine Preise nicht zahlen, weil irgendwo werden sie es schon billiger bekommen. Daher ist es mir Wurscht was die Leute denken.

Leute die meine Kunden sind denken nicht über meine Uhr nach. Die haben wenn sie kommen und kaufwillig sind meist andere Sorgen als meine Uhr. :D


Außerdem denke ich, muss jeder selbst entscheiden ob es ihn kratzt was andere denken. Und ob es für ihn gut oder schlecht ist wenn er sich gewissen Luxus leistet oder nicht.

Damit meine ich die, in einem anderen Thread angesprochene Ferrari-Fahrerin die kein Geld mehr für Service oder Vollkaskoversicherung hatte. Und sowas kommt sogar in Österr. TV!!! :wall:

SL_55
20.02.2004, 10:35
Eines ist mal sicher - ich halte mich rein vorsorglich aus dieser Diskussion raus :D :D

MBA
20.02.2004, 10:37
Original von SL_55
Eines ist mal sicher - ich halte mich rein vorsorglich aus dieser Diskussion raus :D :D


Bitte nicht!!! :D:D:D
Wir wollen unbedingt Deine Meinung hören. Komm schon ....

gmt
20.02.2004, 10:37
@ wolfram,

schreib wenigstens einen zweizeiler 8)


sascha

Barnabas
20.02.2004, 10:38
ach, der wolfram hat doch auch meine meinung, qualität hat immer seinen preis. die Frage ist nur: ist man bereit diesen zu zahlen?!? und das muss wohl jeder selber wissen

Richie
20.02.2004, 10:38
Moin,

echt interessant welche Meinungen hier so geäußert werden.
Fakt ist jeder hat andere Gründe sich teure Uhren oder andere Luxusartikel zu kaufen. Und das ist gut so.
Da wird man nie auf einen Nenner kommen.

Barnabas
20.02.2004, 10:39
wohl wahr, wohl wahr

THX_Ultra
20.02.2004, 10:45
Solange das nicht ausartet, kann man doch sachlich darüber diskutieren.

Aber meine spätetens seit Maslov begründete Meinung ist, dass man solche Sachen nicht kauft nur weil es einem soo gut selber gefällt, sondern weil mit Luxusgütern immer eine gewisse Aussenwirkung verbunden ist. Gerade bei Uhren gibt`s eigentlich keinen vernünftigen Grund keine günstige Quartzuhr zu kaufen - die zeigt die Zeit oftmals sogar noch genauer an als unsere mechanischen Liebkinder.

Ich bin ziemlich fest davon überzeugt dass der grösste Teil derer die solche Gegenstände besitzen, das nicht nur aus eigenem Interesse tun - nur ist das Spektrum hier riesengroß. Von denen die Luxusgegenstände nur deshalb kaufen um Gesellschaftlich irgendwo mitzuspielen oder was vorzugaukeln, bis zu denen die es fast nur für sich selbst tun - letztere Gruppe hat meist aber bereits einen gewissen Gesellschaftlichen Status wo solche Gegenstände usus sind, was einem ja wiederum von den anderen merkbar abhebt.. Dazwischen gibts dann unendlich viele Schatierungen.

Allein dieses Forum zeugt doch davon, dass wir unsere Uhren nur für uns kaufen... wie stolz werden denn die neuen Teile hier präsentiert? Ja warum zeigt ihr eure Uhren dann überhaupt her? Schließe mich da selber mit ein.

Wie gesagt ohne Außenwirkung gehts fast gar nicht - aber das is ja nicht schlimm - für mich zumindest nicht.

SL_55
20.02.2004, 10:50
Original von MBA

Original von SL_55
Eines ist mal sicher - ich halte mich rein vorsorglich aus dieser Diskussion raus :D :D


Bitte nicht!!! :D:D:D
Wir wollen unbedingt Deine Meinung hören. Komm schon ....


Ihr wollt es so !!

Es ist mir egal was andere denken !! Wer der Meinung ist meine Uhren, Autos oder was auch immer seien Statussymbole soll es ruhig glauben.

Für mich sind sie nichts weiter als Ausdruck meines pers. Lebensstiles.

Ich fahre z. B. ein Auto nicht nur weil es mir Spaß macht sondern mir darüber hinaus die Sicherheitskriterien bietet die ich erwarte.

Ich trage Rolex weil mich die Uhren ansprechen und meiner Erwartungshaltung seeeehr nahe kommen.

Nicht ich habe damit ein Problem - aber andere.

Wie schon gesagt, es ist mir egal.

Das ich aber nicht der einzige bin der so denkt zeigen mir die Kommentare recht deutlich - das es anders denkende gibt aber auch.

Zum Glück besteht die Menschheit aus einer Vielzahl von Individualisten - und das ist gut so.

Man sollte nur die Meinung/Einstellung der anderen respektieren - auch wenn man sie nicht zwingend akzeptiert, dann ist alles viel einfacher :))

chris01
20.02.2004, 10:51
Ich glaub, dass kann man alles nicht so eng sehen:
Die Superreichen tragen eine, und die müssen wohl niemanden mehr damit imponieren *protzprotz* und von denen ist wohl auch keiner Kenner oder Sammler ...

Es ist halt einfach ein guten Gefühl, was zu haben, dass nicht nur schön edel ist und noch dazu eine gewisse Vergangenheit und Ruf hat, sondern auch, dass nicht jeder sowas hat oder haben kann.
Schliesslich fährt man ja auch nicht Porsche, weil er so schön, bequem und schnell ist (jaja natürlich schon). Für 1/3 Geld bekommt man was bequemeres, schnelleres, ...

gmt
20.02.2004, 10:51
die neuen errungenschaften werden hier gezeigt, weil wir uns hier mitfreuen und es hier keinen neid gibt...es sei denn der ein oder andere hat eine maske auf...

ich würde sie lieber hier zeigen, als bei minusgraden im t-shirt durch die gegend laufen und mir andauernd an die nase zu fassen um das krönchen ins rechte licht zu setzen...

911 grüsse
sascha

MBA
20.02.2004, 10:51
Original von THX_Ultra
Solange das nicht ausartet, kann man doch sachlich darüber diskutieren.

Aber meine spätetens seit Maslov begründete Meinung ist, dass man solche Sachen nicht kauft nur weil es einem soo gut selber gefällt, sondern weil mit Luxusgütern immer eine gewisse Aussenwirkung verbunden ist. Gerade bei Uhren gibt`s eigentlich keinen vernünftigen Grund keine ...



Hallo Michael,

ich halts da eher mit Douglas McGregors Theorie X und Y.

Ich bin halt ein Y und so verhalte ich mich auch ... sozusagen das Alpha-Tierchen ... :D:D:D

chris01
20.02.2004, 10:52
Das mit dem Lebensstil (@ SL_55) kommt natürlich auch noch und gehört selbstverständlich dazu ...

gmt
20.02.2004, 10:53
@ christoph


so sieht´s aus....


sascha

Sub-Date
20.02.2004, 10:53
Original von THX_Ultra
Gerade bei Uhren gibt`s eigentlich keinen vernünftigen Grund keine günstige Quartzuhr zu kaufen - die zeigt die Zeit oftmals sogar noch genauer an als unsere mechanischen Liebkinder.



Nicht "oftmals" sondern "immer".

SL_55
20.02.2004, 10:53
Original von THX_Ultra

Allein dieses Forum zeugt doch davon, dass wir unsere Uhren nur für uns kaufen... wie stolz werden denn die neuen Teile hier präsentiert? Ja warum zeigt ihr eure Uhren dann überhaupt her? Schließe mich da selber mit ein.

Wie gesagt ohne Außenwirkung gehts fast gar nicht - aber das is ja nicht schlimm - für mich zumindest nicht.


Warum ich meine Uhren zeige ist recht einfach zu beantworten:

Weil es mir Spaß macht guten Geschmack mit Gleichgesinnten zu teilen ;)

chris01
20.02.2004, 10:53
das mit dem an-die-nase-fassen hat was
:tongue: :tongue: :D

Barnabas
20.02.2004, 10:54
Original von THX_Ultra
bis zu denen die es fast nur für sich selbst tun - letztere Gruppe hat meist aber bereits einen gewissen Gesellschaftlichen Status wo solche Gegenstände usus sind, was einem ja wiederum von den anderen merkbar abhebt.. Dazwischen gibts dann unendlich viele Schatierungen.




das unterschreibe ich so. Aber warum tun Leute das?!? Weil es genug gibt, die alleine an solchen Statussymbolen festmachen, welchen Stand man in der Gesellschaft hat. Und da ist die Versuchung nunmal für viele gross, die mal ein wenig "auftischen" wollen, sich mit derartigen Dingen zu zieren...

chris01
20.02.2004, 10:56
aber wie kann man den autoschlüssel in szene setzen?????
8) 8) 8)
Vielleicht, wenn man damit im Ohr herumfummelt und gleichzeitig mit der Rolex an die Nase fasst
;) ;)

THX_Ultra
20.02.2004, 10:57
Hm passt das nicht eher in die Unternehmenstheorien bzw.Unternehmensführung? Soviel ich mich errinern kann war das doch mit den zwei unterschiedlichen Gruppen von Motivation Antrieb, Arbeitsfreude etc...

Ich denke jeder legt den Grund Roelx oder Luxusuhren zu tragen anders aus - zudem gibts oben ein breites Spektrum - für sich ganz allein machts niemand - wer das behauptet soll antreten um das Gegenteil zu beweisen ;)

Barnabas
20.02.2004, 10:58
Original von chris01
aber wie kann man den autoschlüssel in szene setzen?????

da kenne ich genug Leute, die mit 23 Porsche fahren, und zwar 911, nicht diese Hausfrauen-Schleuder Boxster.

Die tragen ihren Porsche Schlüssel mit Schlüssel Band um den Hals. Tja, solche Leute muss es wohl auch geben...

massimo
20.02.2004, 11:00
...wie gesagt: Man muß sich dessen nur etwas bewußt sein und auch dzu stehen. Es ist ja nichts allzu verwerfliches eine gewisse Außenwirkung erzielen zu wollen.
Wir gehen ja schließlich auch zum Frisör, benützen Deo und putzen unsere Zähne.

(Hoffentlich...!!!)

Massimo.

chris01
20.02.2004, 11:01
Das mit dem Hausfrauenquirler kann ich nicht ganz unterstreichen

das mit dem Key umn Hals ist aber mehr als lächserlich

Barnabas
20.02.2004, 11:03
also ich finde der boxster gehört eingemottet... aber gut, jedem das seine...

aber du hast recht, das ist mehr als lächerlich, mit dem schlüssel

chris01
20.02.2004, 11:06
ich sag ja auch nicht, alle subs, gmts, ... gehören eingemottet und man trägt nur noch daydate und daytonas

Barnabas
20.02.2004, 11:09
das kann man gar nicht vergleichen... aber ein Porsche ist ein absolutes Luxusgut. und dann bauen die so ein kleines ding da was sich jeder zweite Hampelmann kaufen kann. Was zu wenig PS hat, ausser vielleicht der boxster S. und die Form passt auch nicht wirklich zu Porsche, zumindest das Heck. Also ich weiss nicht, finde den schrecklich!

Bei Rolex kann man das gar nicht sagen, sind alles klassiker, die in ihrer Linie auch konstant sind...

habe ich da etwa einen boxster fahrer erwischt, der nun bös ist?!?

:D 8) :D

gmt
20.02.2004, 11:10
@ markus,

hatte auch mit 23 einen 11er... :]

Barnabas
20.02.2004, 11:12
aber ich hoffe du hast den schlüssel nicht für alle sichtbar um den hals getragen

StefanS
20.02.2004, 11:12
Ausserdem ist eine Uhr wirklich das Einzigste Schmuckstück, das ein Mann tragen kann.

Ich persönlich gebe mehr Geld für etwas aus, das ich täglich sehe und Tag und Nacht bei mir habe.
Was habe ich sonst so nah bei mir und kann es jeder Zeit geniessen...NICHTS.....darum gönne ich mir diesen kleinen Luxus.

Dieser kleine Luxus darf aber nicht so ausarten, dass man kein Geld mehr für den Urlaub oder andere schöne Dinge hat.
ich kaufe mir wirklich nur eine Uhr, mit dem Geld was ich übrig habe und nicht unbedingt brauche.

Und die Marke ROLEX ist in meinen Augen auch wirklich eine geniale Marke, die es geschafft hat, weltweit den bekanntesten Namen und das Beste Image für Uhren hat..

Ganz zu schweigen, von dem minimalen Wertverlust, wenn überhaupt, das ist für mich auch ein ganz wichtiger Punkt beim Uhrenkauf.

Ich auf jeden Fall, freue mich jeden Tag, wenn ich auf meine Uhr schaue und geniesse es alleine für mich, nicht um damit aufzufallen, das ist in München auch nicht der Fall, da trägt schon bald jeder Zweite Student eine Submariner....

Gruß
Stefan :D

chris01
20.02.2004, 11:12
nee, nicht bös ;( ;( ;(

THX_Ultra
20.02.2004, 11:13
Auch wenns fakes sind - wäre damit nícht eine Aussenwirkung verbunden gäbe es auch keine Fakes. Man könnte ja Invicta oder wie dieses Clones schon heissen kaufen und tragen...

Big-R
20.02.2004, 11:13
Als ich meine erste Rolex Sub stahl/gold gekauft habe war der Grund das ich eine Uhr wollte womit ich alles machen kann, das heißt Tauchen, Fallschirmspringen, Segeln, Motorradfahren, Krokodiljagt , und ich muss mich 100 % darauf verlassen können. Sie muss genauso bei minus 56 in Sibirien und bei plus 50 grad Celsius in Saudi Arabien funktionieren und darf keine Batterie haben weil die kann ja irgendwo den Geist aufgeben, ausgerechnet wenn ich die Uhrzeit brauche. Also ging ich zum Juwelier und sagte es ihm. Zuerst wollte er mir eine Breitling verkaufen. Diese wollte ich nicht. Also kamen wir so langsam zu den Rolex und ich habe mich dann für die Sub entschieden weil sie bis 300m Wasserdicht ist. Seitdem (1997) habe Ich diese Uhr zu 95 % am Arm (wird nur gegen Daytona Gold und Day-Date Gold gewechselt). So richtig habe ich mich nie mit Rolex beschäftigt erst seit ein Paartage. Seit Ich auf diese Forum gestoßen bin, ist recht interessant und kann Süchtig machen.

Gruß
Roland

gmt
20.02.2004, 11:15
ne ne, hab ich nicht

chris01
20.02.2004, 11:16
wär ja auch blöd, wenn nach de erfolgreichen Krokodiljagd die Uhr versagt :D :D :D

Barnabas
20.02.2004, 11:16
oh, ein neuer Jünger der bald vintage-jäger werden wird...

wie die leute hier angefixt werden ist echt genial :D

MBA
20.02.2004, 11:17
Na dann - welcome bei den Verrückten! :D :wall:

gmt
20.02.2004, 11:23
Und die Marke ROLEX ist in meinen Augen auch wirklich eine geniale Marke, die es geschafft hat, weltweit den bekanntesten Namen und das Beste Image für Uhren hat..


na ja,
das image ist ja nicht gerad das beste...

Barnabas
20.02.2004, 11:27
ja, das stimmt... vor allem nicht von den Vollgold Krönchen

THX_Ultra
20.02.2004, 11:27
Das kommt aber auch drauf an wen du fragst. In den "oberen" Gesellschaftsschichten ist das Image sicher besser als in den unteren.
Dort wirds wohl eher aufs Zuihälterimage reduziert schätz ich mal.

Richie
20.02.2004, 11:28
Wieso ist das Image nicht gerade das Beste???

In der großen Uhrenkrise der 70'er Jahre lagen sie wie Blei im Keller.
In den 80'ern trugen sie die ganzen Zuhälter und Ende der 90'er haben die Neuen Markt Yuppies zugeschlagen.

Jeder kennt die Marke und insgeheim möchte jeder gerne eine haben.
Oder warum bringen sich viele Leute Fakes aus dem Urlaub mit?

Barnabas
20.02.2004, 11:28
gut, aber wenn du das nicht schichten aufteilen willst ist grundsätzlich jedes image von luxusgütermarken schlecht, zumindest bei denen, die sich diese Dinge nicht leisten könnten. Denn der Neid-Faktor spielt da eine sehr grosse Rolle

Barnabas
20.02.2004, 11:30
ich glaube das mit den fakes hat auch damit zu tun, das Rolex wie keine andere Marke gefälscht wird. Das heisst, will jemand einen fake aus Urlaub mitbringen, kommt er fast immer mit einer Rolex

Richie
20.02.2004, 11:35
Siehst du Markus und das ist der Punkt. Rolex ist die meistgefälschte Uhr der Welt. Sie wäre es nicht, wenn die Nachfrage nicht so groß wäre und sie nicht die soviele Liebhaber hätte.

Jeder der Uhren sammelt oder sich dafür interessiert wird früher oder später bei Roloex landen.
Ich spreche da aus Erfahrung, Früher haben mich nur Omega Uhren interessiert und du mich mit Rolex jagen hättest können.
Aber zwangsläufig wurde ich immer wieder mit Rolex konfrontiert und ich habe mich mehr damit beschäftigt. Und nun liebe ich diese Krönchen Uhren. Und ich denke so ist es auch einigen anderen ergangen.

gmt
20.02.2004, 11:35
es ist immer nur der neid faktor...leider


911 grüsse
sascha

THX_Ultra
20.02.2004, 11:37
Original von Richie

Jeder kennt die Marke und insgeheim möchte jeder gerne eine haben.
Oder warum bringen sich viele Leute Fakes aus dem Urlaub mit?

Absolut - also ein paar meiner Freunde haben immer gesagt was das doch für Zuhälteruhren wären, und wenn wir dann allein waren haben sie still und leise gefragt was so eine Rolex denn koste und wo man die bekommt usw...

Insgeheim wollen sehr viel mehr Leute eine haben als sie zugeben wollen - da wette ich drauf.

chris01
20.02.2004, 11:37
und ob

gmt
20.02.2004, 11:42
stimmt wohl...aber denen fehlen wohl die euronen



sascha

Richie
20.02.2004, 11:43
Original von gmt
stimmt wohl...aber denen fehlen wohl die euronen

sascha


Das kann sein oder die Vernunft hat gesiegt und derjenige ist nicht bereit soviel Geld für eine Uhr auszugeben.
Aber der insgeheime Wunsch eine zu haben ist da.

SL_55
20.02.2004, 11:48
Original von Richie

Original von gmt
stimmt wohl...aber denen fehlen wohl die euronen

sascha


Das kann sein oder die Vernunft hat gesiegt und derjenige ist nicht bereit soviel Geld für eine Uhr auszugeben.
Aber der insgeheime Wunsch eine zu haben ist da.

Und das ist der Anfang von Ende :D

gmt
20.02.2004, 11:50
Das kann sein oder die Vernunft hat gesiegt und derjenige ist nicht bereit soviel Geld für eine Uhr auszugeben.


wenn der wunsch da ist und die euronen auch noch, dann sollte man sich den wunsch auch erfüllen...mitnehmen kann man schliesslich nichts.
das geld ist ja auch nicht wirklich weg, sondern nur umgeschichtet...der wertverlust ist ja nict so riesengross


911 grüsse
sascha

chris01
20.02.2004, 11:53
dann bleicht nur noch die frage offen, ob man sich was neues (also das akt. Modell kauft), oder eher was altes seltenes (red sub???)

gmt
20.02.2004, 11:58
das ist wieder eine reine geschmacksache...ich bin ein absoluter gmt fernatiker...aber eine redsub oder gmt aus 71 würden mich auch noch reizen...





sascha

gmt
20.02.2004, 12:00
und natürlich wie so oft schon...wieviel euronen hab ich zur verfügung ohne einen deckel zu machen...



sascha

roland
20.02.2004, 12:03
Tolle Uhr: ja
Statussymbol: nicht unbedingt ( für mich definitiv nicht!)

Ich habe mich schon früh (mit 18) für gute Uhren interessiert.Mit Tissot fing es an,dann div. Swatch,Fortis,mehrere Omegas-wobei ich dachte,daß wäre jetzt das ABSOLUTE. Rolex war bis zum 28 Lj. gar kein Thema für mich--war halt so ne Ludenuhr. Doch plötzlich gefiel mir eine Date und die Sub richtig gut und ich sagte meiner Freundin,wenn ich einmal eine Rolex kaufe,höre ich auf mit dem Uhrensammeln.
Tja, aus der einen Rolex wurden bis jetzt sieben, und aus meiner damaligen Freundin meine Frau.
Die Omegas und Breitlinge mag ich aber immer noch und trage sie sehr gern;das könnte man wohl kaum,wenn man Uhren nur als Statussymbol kauft oder um anderen zu zeigen,was man sich so alles leisten kann( sonst dürfte ich momentan auf keinen Fall eine DUGENA anhaben

chris01
20.02.2004, 12:03
na hör mal, grad hast du gemeint, du bist mit 23 schon im 911er gesessen und jetzt sowas???

Passion
20.02.2004, 12:06
Mahlzeit!

Na hier gehts ja richtig rund.

Also wenn schon so nette statements hier stehen muss ich auch mal was loswerden.

1.) Gruß an Michael, cool das Du Deinen Original Nick wieder hast. Gefällt mir sehr gut.

Also Außenwirkung habe ich persönlich noch keine bemerkt, die Leute die ich kenne sind keine Uhren Fanatiker wie ich. Einzig habe ich es in der Familie mal verlauten lassen.

Und hier muß ich dementieren, ich kaufe meine Krönchen absolut nur für MICH.
erstens, weil sie sich genial tragen und
zweitens, weil ich die Produktphilosophie liebe

ebenso kann ich das auf alle andere Produkte übertragen. Die ich ebenfalls nur für mich kaufe. Wenn die Uhr mir kein gutes Gefühl gäbe würde ich sie verkaufen, auch wenn sie auffällt. Würde sie mir den spaß an der Gesellschaft verderben weil sie permanent für Thema sorgt würde ich sie an dem Anlass nicht tragen zukünftig.

Aber grundsätzlich ist es mir wurscht was fremde, andere darüber denken. Allerdings provoziere ich auch keine Situationen dieser Art, mit Uhren nicht und auch nicht mit anderen Dingen. Neid ist anstrengend.

:))

gmt
20.02.2004, 12:07
bin ja kein millionär :D
da ich viele teure hobbies habe setze ich mir halt prioritäten und an diese versuche ich mich halt zu halten...auch wenn es nicht immer klappt :rolleyes:

911 grüsse
sascha

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 12:08
Original von chris01
Ich glaub, dass kann man alles nicht so eng sehen:
Die Superreichen tragen eine, und die müssen wohl niemanden mehr damit imponieren *protzprotz* und von denen ist wohl auch keiner Kenner oder Sammler ...

Es ist halt einfach ein guten Gefühl, was zu haben, dass nicht nur schön edel ist und noch dazu eine gewisse Vergangenheit und Ruf hat, sondern auch, dass nicht jeder sowas hat oder haben kann.
Schliesslich fährt man ja auch nicht Porsche, weil er so schön, bequem und schnell ist (jaja natürlich schon). Für 1/3 Geld bekommt man was bequemeres, schnelleres, ...

Ein österr. Politiker hat mal ein Anfroderungsbild an seinen Dienstwagen gestellt:

Vollverzinkte Karosserie - Langlebigkeit
Hohe Sicherheit
Gute Bremsen
Allradantrieb
Kompakt
guter Wiederverkaufswert.

Was ist rausgekommen?

Ein blitzblauer Carrera 4 :tongue:

gmt
20.02.2004, 12:09
na da hat er ja seinen anforderungen nach den richtigen wagen gefunden :tongue:

GG2801
20.02.2004, 12:15
Genau das ist doch der Punkt - wir sind sparsame Menschen und handeln nach alter Kaufmannsmanier:

Den bestmöglichen Gegenwert für die Kohle, d.h. umfassend tauglich in allen Lebenslagen, einhergehend mit einem überschaubaren Wertverlust...

Da landet man (fast) zwangsläufig bei Rolex und Porsche... ;) 8) :D

gmt
20.02.2004, 12:18
Original von GG2801
Genau das ist doch der Punkt - wir sind sparsame Menschen und handeln nach alter Kaufmannsmanier:

Den bestmöglichen Gegenwert für die Kohle, d.h. umfassend tauglich in allen Lebenslagen, einhergehend mit einem überschaubaren Wertverlust...

Da landet man (fast) zwangsläufig bei Rolex und Porsche... ;) 8) :D



gerald.......mir fehlen die worte......genial......jetzt kann der post geschlossen werden :D


911 grüsse
sascha

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 12:19
Ich weiß eh genau was ich will, das Problem ist ein monetäres. Hoffentlich hat sich das bald gegeben.

chris01
20.02.2004, 12:20
Original von GG2801
Genau das ist doch der Punkt - wir sind sparsame Menschen und handeln nach alter Kaufmannsmanier:

Den bestmöglichen Gegenwert für die Kohle, d.h. umfassend tauglich in allen Lebenslagen, einhergehend mit einem überschaubaren Wertverlust...

Da landet man (fast) zwangsläufig bei Rolex und Porsche... ;) 8) :D
APPLAUS!

Richie
20.02.2004, 12:20
:D LOL :D

Ist echt schön was hier alles von sich gegeben wird.
Macht echt Spaß mit euch. 8)
Weiter so.

@Roland: Schön mal wieder von dir zu lesen.

gmt
20.02.2004, 12:25
in sachen wiederverkauswert besteht wohl kein zweifel...wenn man bedenkt das man für eine 30 jahre alte uhr mehrere tausend euronen hinlegt...oder ein porsche heute teurer ist als der damalige np...

noch fragen??


sascha

gmt
20.02.2004, 12:26
ich liebe diskussionen die wie ein faß ohne boden sind :D

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 12:28
Und billiger als ein Besuch beim Onkel Doktor mit der Couch ist das Forum auch. :-)

gmt
20.02.2004, 12:30
Original von Submaniac
Und billiger als ein Besuch beim Onkel Doktor mit der Couch ist das Forum auch. :-)

wenn der überhaupt zuhört und nicht andauernd auf sein krönchen schaut :]


sascha

SL_55
20.02.2004, 12:30
Original von Submaniac
Und billiger als ein Besuch beim Onkel Doktor mit der Couch ist das Forum auch. :-)

Mit dem Unterschied das der evtl. helfen und heilen kann :D :D

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 12:31
Richtig, hier wird dem Virus ja nur Vorschub geleistet. Man ist euch ja hilflos ausgeliefert.

gmt
20.02.2004, 12:32
Original von SL_55

Original von Submaniac
Und billiger als ein Besuch beim Onkel Doktor mit der Couch ist das Forum auch. :-)

Mit dem Unterschied das der evtl. helfen und heilen kann :D :D

ich will nicht geholfen werden 8o

Richie
20.02.2004, 12:36
Mir soll auch nicht geholfen werden.

Und bei der Gelegenheit hier der 1000. Beitrag im neuen Forum.

gmt
20.02.2004, 12:41
Original von Richie
Mir soll auch nicht geholfen werden.

Und bei der Gelegenheit hier der 1000. Beitrag im neuen Forum.


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

auf die nächsten 1000


911 grüsse
sascha

walti
20.02.2004, 12:41
Hallo,

ich trage hochwertige Armbanduhren aus purer Freude an ihnen.Allein wenn ich die tolle Verarbeitung von gehäuse,Band und ZB sehe macht mir das einfach einen Heidenspass.Und ich weiss,das so eine Uhr mir auch in Jahrzehnten noch treue Dienste leisten wird, welches produkt kann mir das heute in unserer Wegwerfgesellschaft noch bieten.Der Genuss ist es,der das vergnügen bereitet eine gute uhr zu tragen.Genau so wie es ein Hochgenuss ist den tag mit einem guten Glas Rotwein zu beschliessen,sich seinem Geschmack hinzugeben.Oder einfach einen schönen Spaziergang im wald zu machen und die Sonne auf der Haut zu spüren.In genau diese Kategorie gehört auch der "Uhrengenuss" ein Genuss ohne Reue, der alle Sinne berauscht. Ich ertappe mich des öfteren dabei,dass ich auf das Zifferblatt meiner uhr schaue,obschon ich eigentlich garnicht die Zeit wissen möchte,ich erfreue mich halt einfach an dem Anblick.Manchmal halte ich sie auch ans Ohr und geniesse einfach nur das gleichmässige Ticken,das hat einfach etwas ungemein beruhigendes an sich.Ich denke vielen in diesem Forum wird es ähnlich ergehen.Wir sind halt ein Club von
"Uhrengeniessern". Was andere Leute von dem Spleen halten ist doch im grunde vollkommen gleichgültig,da stehen wir doch drüber.In diesem Sinne

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

roland
20.02.2004, 12:44
Klasse Walti!

Aus der Seele gesprochen :)

gmt
20.02.2004, 12:46
Original von walti
Hallo,

ich trage hochwertige Armbanduhren aus purer Freude an ihnen.Allein wenn ich die tolle Verarbeitung von gehäuse,Band und ZB sehe macht mir das einfach einen Heidenspass.Und ich weiss,das so eine Uhr mir auch in Jahrzehnten noch treue Dienste leisten wird, welches produkt kann mir das heute in unserer Wegwerfgesellschaft noch bieten.Der Genuss ist es,der das vergnügen bereitet eine gute uhr zu tragen.Genau so wie es ein Hochgenuss ist den tag mit einem guten Glas Rotwein zu beschliessen,sich seinem Geschmack hinzugeben.Oder einfach einen schönen Spaziergang im wald zu machen und die Sonne auf der Haut zu spüren.In genau diese Kategorie gehört auch der "Uhrengenuss" ein Genuss ohne Reue, der alle Sinne berauscht. Ich ertappe mich des öfteren dabei,dass ich auf das Zifferblatt meiner uhr schaue,obschon ich eigentlich garnicht die Zeit wissen möchte,ich erfreue mich halt einfach an dem Anblick.Manchmal halte ich sie auch ans Ohr und geniesse einfach nur das gleichmässige Ticken,das hat einfach etwas ungemein beruhigendes an sich.Ich denke vielen in diesem Forum wird es ähnlich ergehen.Wir sind halt ein Club von
"Uhrengeniessern". Was andere Leute von dem Spleen halten ist doch im grunde vollkommen gleichgültig,da stehen wir doch drüber.In diesem Sinne

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti


so ist es walti...und....
die monte christo darf zum wein nicht fehlen...


911 grüsse
sascha

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 12:47
Original von walti
Hallo,

ich trage hochwertige Armbanduhren aus purer Freude an ihnen.Allein wenn ich die tolle Verarbeitung von gehäuse,Band und ZB sehe macht mir das einfach einen Heidenspass.Und ich weiss,das so eine Uhr mir auch in Jahrzehnten noch treue Dienste leisten wird, welches produkt kann mir das heute in unserer Wegwerfgesellschaft noch bieten.Der Genuss ist es,der das vergnügen bereitet eine gute uhr zu tragen.Genau so wie es ein Hochgenuss ist den tag mit einem guten Glas Rotwein zu beschliessen,sich seinem Geschmack hinzugeben.Oder einfach einen schönen Spaziergang im wald zu machen und die Sonne auf der Haut zu spüren.In genau diese Kategorie gehört auch der "Uhrengenuss" ein Genuss ohne Reue, der alle Sinne berauscht. Ich ertappe mich des öfteren dabei,dass ich auf das Zifferblatt meiner uhr schaue,obschon ich eigentlich garnicht die Zeit wissen möchte,ich erfreue mich halt einfach an dem Anblick.Manchmal halte ich sie auch ans Ohr und geniesse einfach nur das gleichmässige Ticken,das hat einfach etwas ungemein beruhigendes an sich.Ich denke vielen in diesem Forum wird es ähnlich ergehen.Wir sind halt ein Club von
"Uhrengeniessern". Was andere Leute von dem Spleen halten ist doch im grunde vollkommen gleichgültig,da stehen wir doch drüber.In diesem Sinne

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti




A-M-E-N!!! 8)

MBA
20.02.2004, 12:48
Das ist echt super wieviele von uns nix zu tun habe ... :D:D:D

Kaum arbeite ich mal 2 Stunden komme ich mit lesen nicht mehr nach ... ;( 8o :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 12:50
Irgedwie muß man ja den Counter wieder hochkriegen.

gmt
20.02.2004, 12:52
Original von Submaniac

Original von walti
Hallo,

ich trage hochwertige Armbanduhren aus purer Freude an ihnen.Allein wenn ich die tolle Verarbeitung von gehäuse,Band und ZB sehe macht mir das einfach einen Heidenspass.Und ich weiss,das so eine Uhr mir auch in Jahrzehnten noch treue Dienste leisten wird, welches produkt kann mir das heute in unserer Wegwerfgesellschaft noch bieten.Der Genuss ist es,der das vergnügen bereitet eine gute uhr zu tragen.Genau so wie es ein Hochgenuss ist den tag mit einem guten Glas Rotwein zu beschliessen,sich seinem Geschmack hinzugeben.Oder einfach einen schönen Spaziergang im wald zu machen und die Sonne auf der Haut zu spüren.In genau diese Kategorie gehört auch der "Uhrengenuss" ein Genuss ohne Reue, der alle Sinne berauscht. Ich ertappe mich des öfteren dabei,dass ich auf das Zifferblatt meiner uhr schaue,obschon ich eigentlich garnicht die Zeit wissen möchte,ich erfreue mich halt einfach an dem Anblick.Manchmal halte ich sie auch ans Ohr und geniesse einfach nur das gleichmässige Ticken,das hat einfach etwas ungemein beruhigendes an sich.Ich denke vielen in diesem Forum wird es ähnlich ergehen.Wir sind halt ein Club von
"Uhrengeniessern". Was andere Leute von dem Spleen halten ist doch im grunde vollkommen gleichgültig,da stehen wir doch drüber.In diesem Sinne

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti




A-M-E-N!!! 8)




10. Gebot

Begehre auch nicht, was sonst noch deinem

Mitmenschen gehört: weder seine Frau, seinen Knecht

oder seine Magd, seine Rinder oder Esel oder irgend

etwas anderes, was ihm gehört. Auch nicht seine Rolex.

MBA
20.02.2004, 12:52
@ Submaniac

Hi, fehlt bei Dir im Wahlspruch nicht ein Wort?

Von wo ca. aus NÖ bist Du?

SL_55
20.02.2004, 12:57
10. Gebot

Begehre auch nicht, was sonst noch deinem

Mitmenschen gehört: weder seine Frau, seinen Knecht

oder seine Magd, seine Rinder oder Esel oder irgend

etwas anderes, was ihm gehört. Auch nicht seine Rolex.




Ich würde niemals den Knecht eines Mitmenschen begehren !

Bei Frau oder Magd werde ich nachdenklich :D :D

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 12:59
Felixdorf/Wr. Neustadt.

Meine Firma habe ich aber in Wien.

THX_Ultra
20.02.2004, 13:27
Na grad mal 15 min von mir ;) Natürlich mit Rolex gemessen... ;)
Ich sag nur SVM ;)

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 13:50
Ganz in der Nähe hiervon:

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=9adf3755-46fa-7f17-1534-296b2410f417&size=


Ich hab aber nix damit zu tun, fahr nur öfters vorbei und hab mich auch schon ob des Krönchens gewundert. Der Besitzer dürfte halt ein Fan davon sein.

Hmmm, bei SVM steh ich aber noch auf der Leitung.

THX_Ultra
20.02.2004, 13:57
www.svm.at

ok aber jetzt wirds dann zu OT ;)

Bin übrigens in ca 30 min in Wr.Nstd. etwas entspannen bei einer Partie Billiard ;)

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 14:05
jaja, ich sitzt noch bis 1700 im büro und fahr erst nachher zum gemütlichen plauscherl beim wirtn.

btw, die webseite funzt ned.

jetztn gehts.

Na, des is nix fir mi, i bin eher der Motorsporttyp.

Passion
20.02.2004, 14:46
Ihr gfallts mer Ihr Österreichischen Rolex Träger. :)) :))

Immer gute Laune und gspaßig. So soll sein. :))

SL_55
20.02.2004, 14:56
Irgendwie scheint meine "Hütte" eine magische Anziehungskraft zu haben - oder ist es doch eher der "Inhalt" ?? ;) :)) :D

Barnabas
20.02.2004, 14:57
lol, wolfram, wolfram, wer will schon deine krönchen

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 15:54
DEINE hütte?

SL_55
20.02.2004, 16:05
Im "alten" Forum lief ein Thread und da war das Bild schon mal drin.

Die Jungs haben mir - als GG DD-Träger und "Krönchenjunkie" unterstellt es wäre meiner ;) :))

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 16:07
Ja, das hab ich gelesen. Aber zumindest kennen tust den Laden. *g*

SL_55
20.02.2004, 16:53
Original von Submaniac
Ja, das hab ich gelesen. Aber zumindest kennen tust den Laden. *g*

Wäre ja auch traurig wenn dem nicht so wäre ;)

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 17:21
Wußte ned, daß diese Branche so länderübergreifend arbeitet. *gg* Kenn mi da nix aus.

SL_55
20.02.2004, 17:36
Frag mich - dann werden Sie geholfen :D :D ;)

joo
21.02.2004, 22:11
@ all,

warum - wieso - weshalb?

Das wäre ein wirklich gutes Thema für eine Diplomarbeit zum Studiengang Soziologie. :D

Irgendwie fehlen mir in den bisherigen durch die Bank auch zutreffenden Meinungen Aspekte wie Beständigkeit und Werterhalt.

Im Vergleich zu anderen hochwertigen Uhren stellt ein Produkt aus dem Hause Rolex die absolute Wertstabilität dar.
Verglichen mit anderen Luxusgütern, z.B. Autos, High-End-Elektronik-Produkten usw., gibt es wirtschaftlich gesehen nichts besseres,
also keine ernsthafte Alternative - von ein paar Exoten abgesehen.

Zum anderen bieten die Modelle designtechnisch den Vorteil heute eine Uhr kaufen zu können und dabei zu wissen,
dass in z.B. 10 Jahren die Uhr immer noch optisch up-to-date ist.
Eine Rolex unterliegt nicht den Strömungen der Mode oder dem Zeitgeist, sie ist zeitlos und nie aus der Mode. 8) 8)

Eine sichere Fluchtwährung ist sie nach wie vor. :D

Nitropower
21.02.2004, 23:38
Nach langem Nachdenken habe ich für mich die Entscheidung getroffen, daß Rolex kein Luxus ist, sondern ein rel. preiswertes Hobby.

In meiner Sturm und Drangzeit habe ich mein Geld in Auto's, Motorräder und Alk investiert. In den Jahren ist da der Gegenwert vieler Sporties auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Allein der Wertverlust bei Fahrzeugen ist enorm, dazu die Unterhaltskosten, wie Benzin, Steuer, Versicherung, Inspektionen.

Wie oft muss die Rolex unterhalten werden? Siehste. Wenn Deine Karre 15 Jahre auf dem Buckel, musst Du für die Entsorgung zahlen!

Und Moppeds fressen auch nur Kohle. Und Du hast sie nicht 24 Stunden am Tag bei Dir. Da rostet einem quasi das Geld aus dem Geldbeutel raus.

Für den Gegenwert eines einzigen popeligen VW Lupo bekommst Du locker 1 oder 2 Sporties, oder sogar mehr, wenn Du unter 2.500 einkaufst. Und wie oft müssen die in die Inspektion ? Winterreifen bekommen ? Die Garagenkosten für ein Jahr sind höher als die Komplettrevisionkosten einer einzigen Uhr in einem Zeitraum vun 10 Jahren.

Und sollte ich sie nach 15 oder 20 Jahren mal verkaufen müssen, bekomme ich immer noch richtig Geld für die Uhr!


Rolex ist kein Luxus, Rolex ist ein Hobby für extrem wirtschaftlich denkende Leute ! Mit einer 24 Stunden/Tag Spassgarantie !


Gruß
Ingo

PS: Verkauft ruhig alle Eure Auto's. Wenn Ihr dann auf den Bus wartet, könnt Ihr sekundengenau an Eurer Uhr ablesen, wann er kommt

SL_55
22.02.2004, 10:10
:)) Unter diesen Aspekten betrachtet ...................... :)) :D

ehemaliges mitglied
22.02.2004, 13:48
Sucht ihr jetzt krampfhaft nach Ausreden um unseren Tick zu bregründen?

Sch***** der Hund drauf, es ist wie es ist.

Peter_Wien
08.02.2013, 12:22
also meine breitling uhren hab ich schon mal seit 14 tagen weggelegt......seit ich meine neue sub stg trage , geniesse ich das und brauch die sch....breitlings nicht mehr....:-)
lg
peter

Vanessa
08.02.2013, 12:23
9 (!!!!) Jahre alten thread exhumiert? 8o Reschbeggd!

JakeSteed
08.02.2013, 12:27
Älter als meine Mitgliedschaft hier. Sauber! :dr:

ulfale
08.02.2013, 12:56
Ich glaube, der Thread is älter als die Mitgliedschaften von 99% der User :D

hugo
08.02.2013, 13:15
Ich glaube, der Thread is älter als die Mitgliedschaften von 99% der User :D

Denn bin ich das 1%:D

ehemaliges mitglied
08.02.2013, 13:22
Wo sind die 1%-ler? :bgdev:

JakeSteed
08.02.2013, 13:34
:D Davon gibts doch ein paar oder?

1234marc
08.02.2013, 13:52
:D Davon gibts doch ein paar oder?

Ja, aber 99% davon sind mittlerweile in Rente oder Teilzeit:D

Norbert
08.02.2013, 14:47
Wo sind die 1%-ler? :bgdev:

Hier!:D

hugo
08.02.2013, 14:49
Bekommt man noch irgendwie die Uhrzeit der Anmeldung raus:D

1234marc
08.02.2013, 15:06
Du hast mehr Beiträge Udo, warst bestimmt ein paar Stündchen eher da:D

ehemaliges mitglied
08.02.2013, 15:47
Bekommt man noch irgendwie die Uhrzeit der Anmeldung raus:D

Uhrzeit? Wozu? Du bist einen Tag zu spät! :D

botti800
08.02.2013, 15:50
-fin-