PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinanzeige Verkauf Tisch



intimeout
30.09.2012, 15:55
Soeben habe ich auf eine Kleinanzeige, Verkauf Tisch, Wert €100,00 folgende E-Mail erhalten:


Hallo,
Vielen Dank für die Mail, ich Kontakt habe mein Mandant in Dublin in Irland über den Preis, den er erzählte mir, dass alles ok für ihn ist, so dass Sie die Zahlung per Scheck über OK bekommen, also, wenn Sie den Scheck von meinem Client empfangen, Sie werden den Scheck auf Ihr Bankkonto ok nehmen, so dass Sie das Geld in 3 bis 5 Tagen auf Ihrem Bankkonto ok bekommen, so dass Sie abziehen Sie Ihre Preisvorstellung und Bankgebühren von der Zahlung in Ordnung, so dass Sie überweisen Sie die restliche Geld an die Reederei in Ordnung, so dass die Reederei kann für den Versand in Ordnung kommen, so möchte ich Sie um Ihre Informationen zu senden,
Name ...............
Telefonnummer .............
Ihre Adresse ................
Stadt .................
Postleitzahl ...............
Land ....................
so kann ich es meinem Kunden weiterzuleiten, um den Scheck für dich ok ausgeben, ich warte, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße

Geht das jetzt schon bei Kleinbeträgen in lokalen Anzeigen los?

usummer
30.09.2012, 16:15
Krass!
Aber was soll der Quatsch bringen?

botti800
30.09.2012, 16:23
gustl... pfeif drauf.
;)

intimeout
30.09.2012, 16:40
Krass!
Aber was soll der Quatsch bringen?

Betrugsversuch?


gustl... pfeif drauf.
;)

Des derfsd scho glaubn.

Rako
30.09.2012, 17:18
Krass!
Aber was soll der Quatsch bringen?

Der schickt Dir einen Scheck über eine wesentlich höhere Summe und bittet Dich den überschüssigen Betrag an Ihn zurück zu überweisen.
Kurze Zeit später stellt sich heraus daß der Scheck nicht gedeckt ist und Dein überwiesenes Geld ist auch weg. Den Tisch will der auf jedenfall nicht.
Gruß
Alex

Edmundo
30.09.2012, 17:48
so dass Sie abziehen Sie Ihre Preisvorstellung und Bankgebühren von der Zahlung in Ordnung, so dass Sie überweisen Sie die restliche Geld an die Reederei
Deine Preisvorstellung ist doch 100% vom Scheck und damit musst Du doch nichts mehr überweisen ;)

uhrenmaho
30.09.2012, 17:58
Der schickt Dir einen Scheck über eine wesentlich höhere Summe und bittet Dich den überschüssigen Betrag an Ihn zurück zu überweisen.
Kurze Zeit später stellt sich heraus daß der Scheck nicht gedeckt ist und Dein überwiesenes Geld ist auch weg. Den Tisch will der auf jedenfall nicht.
Gruß
Alex

+1
hatten wir vor einiger Zeit schon mal hier

Manfred