Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Windows 8 warten ?
Essentials
04.10.2012, 09:09
Moin Members, brauche für meine Praxis recht schnell ein neues Notebook. Soll ich mit dem Kauf auf das 8er Release Ende Oktober warten oder ist das Update von 7 auf 8 auch für einen Laien problemlos machbar und ich kaufe die Woche ein neues Gerät ? Thx für Meinungen !
Wenn man einen neuen Rechner kauft, egal welche 7er Version (also auch Home), kann man für 15 € ein Update für Win 8 Pro bekommen. So erhält man dann für rel. wenig Geld anstatt der Home- die Pro-Edition.
Ich würde jetzt zuschlagen und dann eventuell upgraden.
JakeSteed
04.10.2012, 09:38
Und Windows 8 is mal ganz anners als Windows 7! :op:
Essentials
04.10.2012, 10:14
Meine Frage war, ob ich als Laie das Upgrade problemlos hinbekomme oder ob da mit Schwierigkeiten zu rechnen ist. Danke.
JakeSteed
04.10.2012, 10:17
Hab vor einiger Zeit nen Blick drauf werfen können bei nem Freund der in diesem MS Developer Programm ist und nach 5minütiger Analyse musste ich feststellen, dass Win 8 anders is, als alles zuvor. Die jeweiligen Schritte von WfW 3.11 & MS Dos 6.22 zu 95, zu 98, zu ME, zu 2000, zu XP und zu Win 7 waren jeweils kleiner. Alles subjektiv selbstverständlich.
Essentials
04.10.2012, 10:21
Danke für die Meinung, Hubertus. Muss noch genauer präzisieren: es geht nicht darum, dass ich Windows 8 verstehe, sondern ob ich den Vorgang des Upgrades hinbekomme, ohne was kaputt zu machen.
Die Frage ist doch eher, warum überhaupt auf Win 8 upgegraded werden soll. Win 7 wird noch einige Jahre in der Wartung durch Microsoft sein.
Wenn man nicht notwendigerweise auf das neueste Win angewiesen ist, würde ich bei 7 bleiben.
Naturell
04.10.2012, 11:57
Nicht warten, wer sich jetz Win7 kauft kann für 15€ auf Win8 upgraden. Dabei würde ich aber bedenken dass Win8 wohl wieder n Griff ins Klo wird ... 1. Version cool, 95 *****, 98 geil, 2000 *****, XP geil, Vista *****, 7 geil, 8 ... na? Wie geht die RF weiteR? ^^
Das Upgraden solltest du locker hinbekommen, vtl die wichtigen Daten trotzdem auf ne externe FP ziehen ... würde bei Win7 bleiben bis bei Win8 die ganzen Sicherheitslücken geschlossen sind, was uU Jahre dauert ...
€: ach komm, k****e is jetz kein so schlimmes Wort :bgdev:
ludicree
04.10.2012, 12:17
Danke für die Meinung, Hubertus. Muss noch genauer präzisieren: es geht nicht darum, dass ich Windows 8 verstehe, sondern ob ich den Vorgang des Upgrades hinbekomme, ohne was kaputt zu machen.
Normal ja. Zu 99% geht das problemlos durch.
Aber ich würde es gar nicht machen.
Windowsupdate problemlos, so wie trockenes Wasser ? warmer Schnee ? :D
Wenn du ihn jetzt kaufst fahr weiter Windows 7. Da passen dann alle Treiber, die installierte SW etc.
Bei Windows 8 ändert sich sowieso einiges. Mal eben eine nicht Microsoft Software installieren , ist dann auch vorbei.
Zwar soll es in Windows 8 weiterhin möglich sein, Programme zu installieren, die nicht aus dem Windows Store kommen. Doch die bleiben in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Wer etwa die Funktionalität von Microsofts neuer Metro-Oberfläche nutzen will, ist auf eine Zertifizierung angewiesen. Wer diese bekommt und nach welchen Regeln, entscheidet allein Microsoft.
Newell und andere befürchten, Microsoft könne bald noch einen Schritt weitergehen und die eigenmächtige Installation von Programmen komplett verbieten. Damit wäre ein Windows-PC dann ein ähnlich geschlossenes System wie heute ein iPhone oder eine Spielekonsole.
Quelle: http://www.zeit.de/digital/games/2012-10/valve-linux-games
Essentials
04.10.2012, 13:04
Auf den Gedanken, einfach bei 7 zu bleiben bin ich noch gar nicht gekommen.... Aber macht Sinn, wenn man auch sieht, was bei releases so alles schief läuft. Danke Forum :verneig: MM, ich komme :D