Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone vergolden
Flinsteiner
04.10.2012, 12:39
Mahlzeit zusammen,
gerade diese Seite gefunden:
http://www.bgold.co.uk
Irgendwie hat es ja was.
Wie steht Ihr dazu? Coole Idee :supercool: oder diesmal endgültig den Vogel abgeschossen :wall:?
Koenig Kurt
04.10.2012, 12:40
Das finde ich mal sehr geil. Wesentlich besser als alle Hüllen und Täschchen.
Beste Grüße,
Kurt
JakeSteed
04.10.2012, 12:41
Für Paris Hilton vielleicht. Für nen Kerl? Äh, nöööööööööö!
Koenig Kurt
04.10.2012, 12:43
Wie vergolden die das Glas? Auseinandernehmen wollen sie das Telefon dazu auch nicht???
Flinsteiner
04.10.2012, 12:47
Wenn ich es richtig verstanden und gesehen habe, wird nur das Gehäuse vergoldet ;)
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/398380_10151110344700326_680503844_n.jpg
Hier nochmal ein Bild vom 5er. In der Spiegelung Sieht man das wohl bei dem weißen, das Weiße bleibt und nur der Mittelteil auf der Rückseite und die Seitenteile vergoldet werden.
time4web
04.10.2012, 12:48
Prinz Po**o von Anhalt läuft doch, glaube ich, mit so nem Ding rum - hab ich irgendwo mal in nem Bericht gesehen.
Ist Gold nicht viel zu weich, also anfällig?
Koenig Kurt
04.10.2012, 12:50
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch die Rückseite vergolden lassen. Und die ist, zumindest bei mir aus Glas. Oder so was ähnlichem. :zwinkerchen:
Koenig Kurt
04.10.2012, 12:51
Ist Gold nicht viel zu weich, also anfällig?
Machst Du Dir darüber ernsthaft Gedanken, bei einem Gerät, das vorne und hinten aus zerbrechlichem Glas ist?
mehr schein als sein....
Gruss
Wum
Flinsteiner
04.10.2012, 12:51
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch die Rückseite vergolden lassen. Und die ist, zumindest bei mir aus Glas. Oder so was ähnlichem. :zwinkerchen:
Ach ja... jetzt weiß ich was du meinst. Vllt wird das Glas gegen eine vergoldete Platte getauscht. Vom Zerlegen oder nicht zerlegen steht leider nichts da.
Koenig Kurt
04.10.2012, 12:53
Na dann lies noch mal: KLICK (http://bgold.co.uk/plating-services.c.36/gold-plate-my-iphone-4-including-the-back.p.115)
ehemaliges mitglied
04.10.2012, 12:59
da fand ich diesen massivgold bumper aber geiler.
Flinsteiner
04.10.2012, 13:01
Ok, Wiki sagt dazu das nicht metallische Materialien durch eine neue Verfahrensart der Galvanisierung vergoldet werden. Wie und ob das funktioniert übersteigt aber meine nicht vorhandenen Kenntnisse in diesem Bereich :ka:
Wenn ich jedoch an Galvanisieren denke, habe ich direkt ein Bild von einem Bad vor Augen in dieses das Werkstück eingelassen werden muss. Die zuvergoldenen Flächen müssten dann doch mit einem Aktivator oder ähnlichem bestrichen werden. Kann mir aber nicht vorstellen das die das iPhone komplett in einem Bad versenken...
time4web
04.10.2012, 13:03
Machst Du Dir darüber ernsthaft Gedanken, bei einem Gerät, das vorne und hinten aus zerbrechlichem Glas ist?
Na logen, ich werd jetzt tagelang nicht schlafen können :kriese:
:D
JakeSteed
04.10.2012, 13:04
Hinten is beim 5er doch kein Glas mehr :op: sondern Gießkannenblech
Koenig Kurt
04.10.2012, 13:04
Deshalb frug ich. Klingt irgendwie seltsam. Mal sehen, was der Don dazu sagt. Den kann dieses Thema nicht kalt lassen.
Koenig Kurt
04.10.2012, 13:05
Deinen dämlichen Opa kannste im Altenstift besuchen - mein Link spricht explizit von einem iPhone 4!
Flinsteiner
04.10.2012, 13:06
Beim 4er haben die es aber auch gemacht.
JakeSteed
04.10.2012, 13:20
Deinen dämlichen Opa kannste im Altenstift besuchen - mein Link spricht explizit von einem iPhone 4! :gut:
Koenig Kurt
04.10.2012, 13:23
Und wie machen sie das jetzt? Weißt Du was, Hubertus?
/Ironie an/
So Metallschichten machen sich besonders gut als Abschirmung beim Funk. Also WLAN und Co sind sicherlich dankbar um jede Schicht Metall, die dazukommt. Die erhöhte Power, die man braucht, um zu senden, schont dann auch den Akku ganz dolle. Hier wird form follows function groß geschrieben
/Ironie aus/
sevenpoolz
04.10.2012, 13:26
Deinen dämlichen Opa kannste im Altenstift besuchen - .....
:rofl:
Hab ein vergoldetes 4er, das gold löst sich mit der Zeit. Sieht dann unansehlich aus.
Achja vergoldete Front und Backcover kann man für kleines Geld nachrüsten
Flinsteiner
04.10.2012, 16:16
Hab ein vergoldetes 4er, das gold löst sich mit der Zeit. Sieht dann unansehlich aus.
Achja vergoldete Front und Backcover kann man für kleines Geld nachrüsten
Kannst du mal ein Fito nachreichen?
Ein paar ältere Bilder inzwischen hinten schwarz:
http://i50.tinypic.com/20ijomf.jpg
http://i45.tinypic.com/690z78.jpg
http://i46.tinypic.com/2dvj4vc.jpg
Petedabomb
04.10.2012, 22:09
Wo issn da des Gold?:grb:
Kiki Lamour
04.10.2012, 22:46
nur die seiten...
Wo issn da des Gold?:grb:
Fehlfarbensichtig ?;)
Petedabomb
04.10.2012, 23:25
Ah, jetzt ja.
Aber gibt von dir dann also keine Empfehlung für eine Vergoldung?
Ich finde die Idee irre! :gut:
Sieht schön aus wenn es matt gemacht wird, in glänzend sieht es billig aus.
Hat bei mir bei hoher belastung( nie mit Hülle) und mit schlüssel und kleingeld in der hosentasxhe 2 jahre gehalten.
Hat bei mir bei hoher belastung( nie mit Hülle) und mit schlüssel und kleingeld in der hosentasxhe 2 jahre gehalten.
:grb:
ja also wenn sich das Gold mal löst ist es hässlich, davor s hön;)
Flinsteiner
05.10.2012, 09:33
ja also wenn sich das Gold mal löst ist es hässlich, davor s hön;)
hm... finde jetzt nicht dass das schlimm aussieht.
Kann nicht sehen dass sich da irgendwas ablöst
Das ist auch ein älteres Bild ich mach ein aktuelles wenn ichbzeit hab.
http://i48.tinypic.com/5jtnao.jpg
Donluigi
13.10.2012, 16:13
Gruselig. Deswegen halt ich von dolchen Stunts generell nix.
SieberGold
06.12.2012, 12:02
Grüßt euch,
Im Bezug auf die Beschichtung von einem iPhone rahmen und wieso es sich wieder ablöst, kann ich euch erklären.
Ich werde jetzt nichts ausführlich erkläre, aber ganz einfach gesagt gibt es eben 2 unterschiede.
1. Ist das Tampongalvanisieren, hier bei, wird es durch ein Pad mit Strom aufgetragen.
2. Hartvergoldung in einem Tauchbad, wie es schon sagt, wird es hier galvanisch veredelt.
Aus diesen 2 Punkten kann man schon erkennen, wo der Unterschied liegt.
Wenn man das 1 nimmt, ist auf Dauer eine Abreibung von dem Gold zu sehen, da der Gegenstand, wenn es so ist, immer in der Jacke Hose oder Tasche liegt.
Dadurch löst sich das Ganze. Für eine Vergoldung, die wirklich für immer hält, kann ich nur die galvanische Hartvergoldung vorschlagen. Wenn ihr dazu fragen habt, könnt ihr mir per PM erreichen.
Gruß
Mhhh...das habe ich jetzt nicht verstanden. magst du das vielleicht noch mal erklären??
Donluigi
06.12.2012, 20:34
Auch galvanische Hartvergoldungen und - plattierungen lösen sich bei Gelegenheit. Die Schichten sind dünn und die Belastungen mitunter immens. Nachbearbeitung bei Kratzern ist auch kaum möglich.
SieberGold
06.12.2012, 22:52
Auch galvanische Hartvergoldungen und - plattierungen lösen sich bei Gelegenheit. Die Schichten sind dünn und die Belastungen mitunter immens. Nachbearbeitung bei Kratzern ist auch kaum möglich.
Es kommt auch drauf an welche Stärke die Schicht hat. Aber ich kann sagen, bei einer Galvanischen Beschichtung hält es 100% besser als bei einem Tamponverfahren.
Ich betreibe ja so etwas, und wenn sich jemand bei Ebay solch eine Vergoldung für 50€ Kauft, brauch er sich auch nicht wundern das es nicht hält ;)