PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Rolex Submariner - eine Achterbahnfahrt der Gefühle...!



spnmade
04.10.2012, 21:31
Hallo alle zusammen,

mir ist seit langem nach einer Rolex Submariner mit Datum und Plexiglas - wer kennt sie nicht, solche Gefühle.

Bisher ging ich davon aus, dass mein Wissen über Rolex Uhren recht vernünftig ist. Immerhin war ich bis vor zehn Jahren immer mal wieder auf einigen Uhrenbörsen unterwegs und habe über die Jahre hinweg die Modellpolitik verfolgt und mir das ein oder andere Stück gegönnt. Jedoch nichts Vintage, sondern alles quasi up to date, höchstens mal ein Auslaufmodell.

Also habe ich mir vor einem halben Jahr das große Mondani Submariner-Buch gekauft und siehe da - es öffnete sich eine neue Welt für mich. Bisher kannte ich nur die Variante mit und ohne Datum, Sea-Dweller, Submariner, vielleicht noch den Unterschied zwischen Plexiglas und Spahirglas. Immerhin mehr als Andere so drauf haben. Plötzlich wurde mir bewusst, wie klein mein Wissen doch ist.

Nach einem knappen halben Jahr des lesens in allen erdenklichen Posen (das Buch wiegt ca. 5 Kilo) und an allen erdenklichen Orten (Bett, Klo, Leseecke, Mittagstisch etc.) wuchs mein Wissen Tag für Tag.

Dann kam die Kölner Uhrenbörse immer näher und näher. Ein Tag vorher habe ich nochmal Ebay und den Salescorner durchgestöbert um ein paar Vergleichsangebote herauszufiltern. Allein hier waren die Unterschiede so gigantisch, dass all meine Vorstellungen wieder über den Haufen geworfen wurden.

In Köln war es dann noch schlimmer... Am ersten Stand lag eine tolle Red-Submariner für kleines Geld (7000 oder so...). Bei näherer Betrachtung fehlte dann die Perle auf 12 Uhr. Dies hat mich schonmal völlig runtergebracht. Fehlende Dinge mag ich nämlich überhaupt nicht. Dann ging's weiter zum nächsten Stand, wo auch wieder tolle Dinger zu sehen waren. Leider konnte mir der Mann hinterm Stand keine Infos geben, weil er nur der Freund vom Kumpel des Bruders des Besitzers war. Genau meine Wellenlänge, sehr seriös.

Am Nächsten Stand wurden erstmal alle anderen Uhren im ganzen Raum schlechtgeredet. Am übernächsten Stand wurde der gerade begonnene Dialog jä unterbrochen, da wohl ein besserer Kunde ankam und den wohl interessanteren Gespächspartner für den Verkäufer der übrigens schönen Uhr darstellte.

Irgendwo mittendrin habe ich dann eine schöne Uhr gefunden, die mir optisch gut gefallen hat und ein meines erachtens nach tolles Patina hatte. Meine Wahl viel auf eine Submariner 1680. Der Preis war gut, eher unten angesetzt. Vor allem war mir aber der Verkäufer sympatisch...

Kurzum habe ich die Uhr gekauft und diese voller Stolz und Glücksgefühlen nach Hause getragen.

Daheim habe ich dann gleich mal mit meinem Mondani-Buch verglichen und siehe da:

Meine 1680 ist laut Zifferblatt bis 300m Wasserdicht. Sollte aber wohl nicht so sein, eigentlich sind es nur 200m. Wahrscheinlich ist es ein Serviceblatt oder wie auch immer. Dafür habe ich beim auslesen der Seriennummer festgestellt, dass diese mit 32..... beginnt und demnach aus 1972/1973 ist und wohl irgendwann einmal eine rote Submariner war.

Aber selbst Mondani schrieb, das es sowie unmöglich ist, Alles zu Wissen oder nachzuvollziehen ist, weil über Jahrzehnte hinweg vieles (aus-)getauscht wurde.

Und jetzt gehen meine Gehirnwindungen wieder in die vollen:

12.00 Uhr: meine neue Uhr ist geil!
12.10 Uhr: scheiße, mein Zifferblatt ist falsch
12.11 Uhr: egal, die Uhr ist trotzdem super
12.15 Uhr: gibt es eigentlich rote Blätter auf dem Markt???
12.20 Uhr: und wenn schon...
13.00 Uhr: ich schaue mal in Ebay nach Zifferblättern
13.10 Uhr: ich frage erst mal im Forum...
13.15 Uhr: eigentlich habe ich gar keine Zeit und müsste arbeiten
17.00 Uhr: vielleicht behalte ich meine Zifferblatt, weiss ja eh keiner außer mir
17.15 Uhr: Mist, ich wollte doch nach einem ZB schauen
19.00 Uhr: was weiss ich...

Und so geht das schon seit letzten Sonntag.

Eigentlich bin ich total happy mit meiner neuen. Andererseits bin ich soweit ein Freak, dass ich gerne Alles Original haben will.

Kann mir Jemand helfen oder mich wenigstens trösten? Oder sich mit mir freuen?

Hilfe!


Grüße,

Peter

Kabelkasper
04.10.2012, 21:40
hm... meine 1680 ist von 82 und hat auch die Angabe, dass die bis 200m Wasserdicht sei.

Mach mal nen Foto deiner Uhr.

spnmade
04.10.2012, 21:47
Hallo Stefan,

200m währe ist wohl auch richtig, bei mir steht aber 300m.

Ich mach morgen mal Bilder, heute abend komme ich leider nicht mehr zum fotografieren...


Grüße,

Peter

Kabelkasper
04.10.2012, 21:52
ich weiß schon. Habs ja gelesen. So ein Zifferblatt wäre mir ehrlich gesagt neu. Aber warten wir mal die Meinung der Profis ab.

EX-OMEGA
04.10.2012, 22:09
So was gibt es nicht in einer 1680. Hab selbst noch nicht mal so ein bescheuertes Fakedial gesehen, aber alles ist möglich.

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht die Referenz 16800 mit Saphirglas gekauft hast ? Da würde es passen. Stell mal ein Foto ein, so kannst Du Dir ne Menge Text sparen.

Ansonsten gib die Uhr halt zurück, selbst die abgezocktesten Händler auf der Börse haben so etwas wie einen Ehrencodex, was Fakes angeht.

Kabelkasper
04.10.2012, 22:10
eine 16800 mit einer 32er Seriennummer??

Barnabas
04.10.2012, 22:14
hm... meine 1680 ist von 82 und hat auch die Angabe, dass die bis 200m Wasserdicht sei.

Mach mal nen Foto deiner Uhr.

Ist die komplett?! Wenn ja, wann wurde die denn verkauft? :)

EX-OMEGA
04.10.2012, 22:18
eine 16800 mit einer 32er Seriennummer??

Ja, dann wäre die Nummer hlat falsch :D Ne stimmt schon, aber häufig werden solche Geschichten immer noch lustiger und verwirrender im Verlauf, insbesondere wenn keine Bilder folgen.

Kabelkasper
04.10.2012, 22:19
Ist die komplett?! Wenn ja, wann wurde die denn verkauft? :)

Also das Cae hat die Nummer 641... also 79 bis 80 laut oysterinfo

und die Papiere sind von Juni 1982

warum? suchst ne Jahrgangsuhr??

WUM
05.10.2012, 07:52
wie jetzt...ne 1680 gekauft nicht aufs Blatt geschaut....aber Verkäufer sympahtisch....erst kaufen dann fragen...häuft sich anscheind immer mehr



Gruss


Wum

PCS
05.10.2012, 08:21
Vielleicht ist die 3,2er Seriennummer ja eine 8,2er Seriennummer..... :ka:

Kabelkasper
05.10.2012, 08:27
Der Unterschied vom 1680 Plexi und dem 16800 Saphir Glas sollte aber schon sehr auffällig sein.

Warten wir mal die Bilder ab.

PCS
05.10.2012, 08:28
Ach, wenn einem noch ned mal das Zifferblatt auffällt vor Aufregung.... So ein Glas ist ja auch noch durchsichtig..... ;)

Barnabas
05.10.2012, 09:02
Also das Cae hat die Nummer 641... also 79 bis 80 laut oysterinfo

und die Papiere sind von Juni 1982

warum? suchst ne Jahrgangsuhr??

Ich suche ne Geburtstagsuhr :D

Wird aber wohl ein ewiger Traum bleiben.

Aber vielen Dank für die Info!:)

Vanessa
05.10.2012, 09:06
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Smilies/0002045A.gif

Kabelkasper
05.10.2012, 09:09
@ Markus:

Viel Erfolg bei der Suche!! Vielleicht hast ja mal Glück. Wird aber schlimmer als eine Nadel im Heuhaufen zu finden sein.

Barnabas
05.10.2012, 09:52
Man sollte sich immer kaum zu erreichende Ziele stecken :)

Kabelkasper
05.10.2012, 10:03
Ja? Nö... dafür bin ich zu ungeduldig.

Kaum zu erreichende Ziele machen mich traurig und demotivieren mich bloß.

Ich brauch Nahziele. Ich suche ja auch noch eine Geburtstagsuhr, jedoch jedes Jahr eine andere die ich mir dann zum Geburtstag kaufe.

spnmade
05.10.2012, 11:35
Hallo,


ich hab' mal eben auf die Schnelle ein paar Fotos geschossen.

Ist wie gesagt definitiv eine 1680 und KEINE 16800, Seriennummer auch definitiv beginnend mit 32....

Here we go:

http://imageshack.us/a/img11/8151/16801h.jpg

http://imageshack.us/a/img203/1997/16802.jpg

http://imageshack.us/a/img707/8357/16805.jpg

http://imageshack.us/a/img689/9454/16806u.jpg


Grüße,

Peter

WUM
05.10.2012, 11:42
tjunge junge.....der muss aber sehr sympatisch gewesen sein


Gruss


Wum

Hannes
05.10.2012, 11:49
Was da wohl für ein Werk drin tickt?
Und hat das Blatt noch seine Füsse?

Fragen über Fragen :kriese:

Kabelkasper
05.10.2012, 11:50
Der Sekundenzeiger sieht etwas komisch aus. Gerade die Länge zum Gegengewicht.

Von Zustand der Uhr will ich gar nicht reden - mehr als Vintage Charme. Wenn es dir gefällt ist doch spitze.

Zum Rest halte ich mich erstmal zurück.

Vanessa
05.10.2012, 11:53
Seh ich richtig? Ne fehlende Perle stört Dich, aber total verranzte Zeiger stören Dich nicht, in Verbindung mitm fake Blatt? Sofern das Blatt nicht nur aufgeklebt ist und aus ner 16800 ist, nachdem es irgendein blinder Trottel bearbeitet hat?

Mal wieder der Beweis, daß es Wissen nur aus Büchern nicht unbedingt bringt. Bilder von unten und der GRavuren des case wären interessant.

steboe
05.10.2012, 11:57
Bei dem Case brauch ich keine Gravuren mehr:(

florianw
05.10.2012, 12:00
Gefällt mir gar nicht, das Blatt. Zu einer 1680 gehört es jedenfalls definitv nicht.

Sieht auch nicht aus wie eine der 5 16800 Blattvarianten, die ich kenne. Auch ist die Krone sehr weit vom 12er Index weg. Aber die echten Experten werden´s schon wissen.

Edit:
oops, zu langsam gewesen :-)

usummer
05.10.2012, 12:04
Vom Experten bin ich auch noch sehr weit weg.
Aber das Teil? Warum hast du denn dein Buch nicht mit zur Börse genommen?
Da scheint leider nicht viel zu stimmen.

Vanessa
05.10.2012, 12:06
Ich würde oben in meinem Beitrag "verranzt" in fake editieren- die Zeiger sind alle falsch.

swiss-sporty
05.10.2012, 12:38
Lünetten Inlay scheint neu zu sein. Mit SL perle...

Ingo.L
05.10.2012, 12:51
...... Vor allem war mir aber der Verkäufer sympatisch...


Markier mal, welcher von diesen Schuften dir das angetan hat

Klick (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=bikini&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1920&bih=948&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=2bpuUNqLOc-GhQfozYCYCA#um=1&hl=de&safe=off&tbm=isch&sa=1&q=bikini&oq=bikini&gs_l=img.3..0l10.18590.18974.2.19786.4.3.0.0.0.1.2 41.463.1j1j1.3.0...0.0...1c.1.Q_GBne0jGPk&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=1c311aa6c6771de9&biw=1920&bih=948)

swiss-sporty
05.10.2012, 12:53
Subtil... :D

spnmade
05.10.2012, 12:59
Hallo,

naja, dass Ergebnis scheint ja doch eher ernüchternd zu sein.

Das Werk ist jedenfalls das richtige zur 1680, habe ich überprüfen lassen.


Ich sehe das ganze mal so...

Ich habe mir eine Uhr gekauft, die mir optisch gut gefällt und in einem vernünftigen Preisrahmen lag.

Sicherlich gibt es tollere Uhren und authentischere Uhren. Vielleicht gönne ich der Uhr in den nächsten Monaten / Jahren mal noch ein schönes authentisches Blatt, vielleicht sogar ein echtes rotes für viel Geld. Mal sehen. Mir gefällt das Blatt auch jetzt schon ganz gut.

Ob es noch Füße hat, weiß ich nicht. Werde ich wohl auch nie zu Gesicht bekommen, soweit möchte ich mich gar nicht in die Materie hineinsteigern. Für mich hat eine gute Ganggenauigkeit eine höhere Priorität als die Füße eines Zifferblatts...

Die Zeiger... klar, im Detail mit einer Monsterkamera aufgenommen und zehn mal so groß auf dem Bildschirm sehen die verranzt aus. Am Arm getragen passt es wieder und ich freue mich jedesmal, wenn ich die Uhrzeit ablese. Ob die Zeiger gefakt sind, weiß ich nicht. Würde ich dann wohl im Rahmen eines Blattwechsels austauschen.

Ich poste nachher mal einen Wristshot....


Mahlzeit!

Peter

steboe
05.10.2012, 13:01
Mahlzeit Peter:ea:
Ich würde gewaltig am Case knabbern;)

WUM
05.10.2012, 13:02
von wem kommt die Uhr
wieveil hast bezahlt
woher willst n richtiges Blatt von nem Falschen unterscheiden dito Zeiger
wer hat das Werk überprüft, wieso hat er nichts zum Blatt gesagt...


meine persöhnliche Meinung....der ganze Werk issn Fake....das hast eindeutig zuviel gezehlt egal wieviel.....


Gruss


Wum

Koenig Kurt
05.10.2012, 13:03
Wenn nur jeder so mit einer solchen Nachricht umginge... Hut ab! Aber so viel Geld zu versenken können sich halt auch nur die wenigsten leisten.

Guten Appetit,
Kurt

hugo
05.10.2012, 13:19
Hallo,

naja, dass Ergebnis scheint ja doch eher ernüchternd zu sein.

Das Werk ist jedenfalls das richtige zur 1680, habe ich überprüfen lassen.


Ich sehe das ganze mal so...

Ich habe mir eine Uhr gekauft, die mir optisch gut gefällt und in einem vernünftigen Preisrahmen lag.

Sicherlich gibt es tollere Uhren und authentischere Uhren. Vielleicht gönne ich der Uhr in den nächsten Monaten / Jahren mal noch ein schönes authentisches Blatt, vielleicht sogar ein echtes rotes für viel Geld. Mal sehen. Mir gefällt das Blatt auch jetzt schon ganz gut.

Ob es noch Füße hat, weiß ich nicht. Werde ich wohl auch nie zu Gesicht bekommen, soweit möchte ich mich gar nicht in die Materie hineinsteigern. Für mich hat eine gute Ganggenauigkeit eine höhere Priorität als die Füße eines Zifferblatts...

Die Zeiger... klar, im Detail mit einer Monsterkamera aufgenommen und zehn mal so groß auf dem Bildschirm sehen die verranzt aus. Am Arm getragen passt es wieder und ich freue mich jedesmal, wenn ich die Uhrzeit ablese. Ob die Zeiger gefakt sind, weiß ich nicht. Würde ich dann wohl im Rahmen eines Blattwechsels austauschen.

Ich poste nachher mal einen Wristshot....


Mahlzeit!

Peter

sich den Wecker schön reden ist zwecklos.
Du hast teuren Schrott gekauft .

steboe
05.10.2012, 13:21
...und ein Wristshot der wissentlich ein Fake zeigt ruft die Mods auf den Plan:huepf:

Knipser
05.10.2012, 13:21
Schrott kann auch froh machen. ;)

spnmade
05.10.2012, 13:23
So, hier mal aus alltäglichem Blickwinkel wie ich die Sache sehe...

http://imageshack.us/a/img338/2316/1680a.jpg

Döskopp
05.10.2012, 13:27
Markier mal, welcher von diesen Schuften dir das angetan hat

Klick (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=bikini&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1920&bih=948&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=2bpuUNqLOc-GhQfozYCYCA#um=1&hl=de&safe=off&tbm=isch&sa=1&q=bikini&oq=bikini&gs_l=img.3..0l10.18590.18974.2.19786.4.3.0.0.0.1.2 41.463.1j1j1.3.0...0.0...1c.1.Q_GBne0jGPk&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=1c311aa6c6771de9&biw=1920&bih=948)

Ich hoffe nicht das es der 8. von links, oberste Reihe war =(

Döskopp
05.10.2012, 13:29
Hallo,

naja, dass Ergebnis scheint ja doch eher ernüchternd zu sein.

Das Werk ist jedenfalls das richtige zur 1680, habe ich überprüfen lassen.


Ich sehe das ganze mal so...

Ich habe mir eine Uhr gekauft, die mir optisch gut gefällt und in einem vernünftigen Preisrahmen lag.

Sicherlich gibt es tollere Uhren und authentischere Uhren. Vielleicht gönne ich der Uhr in den nächsten Monaten / Jahren mal noch ein schönes authentisches Blatt, vielleicht sogar ein echtes rotes für viel Geld. Mal sehen. Mir gefällt das Blatt auch jetzt schon ganz gut.

Ob es noch Füße hat, weiß ich nicht. Werde ich wohl auch nie zu Gesicht bekommen, soweit möchte ich mich gar nicht in die Materie hineinsteigern. Für mich hat eine gute Ganggenauigkeit eine höhere Priorität als die Füße eines Zifferblatts...

Die Zeiger... klar, im Detail mit einer Monsterkamera aufgenommen und zehn mal so groß auf dem Bildschirm sehen die verranzt aus. Am Arm getragen passt es wieder und ich freue mich jedesmal, wenn ich die Uhrzeit ablese. Ob die Zeiger gefakt sind, weiß ich nicht. Würde ich dann wohl im Rahmen eines Blattwechsels austauschen.

Ich poste nachher mal einen Wristshot....


Mahlzeit!

Peter


Warum kaufst du dann solch ein teures Buch??

ferryporsche356
05.10.2012, 13:33
Peter,

sich Sachen schönreden die nicht zu ändern sind hat ja durchaus seine guten Seiten. Aber Du redest Dir hier ein Fake schön, da hat Dich höchstwahrscheinlich jemand beschissen wenn ich hier die Profis richtig verstanden habe.

Und da wäre zumindest bei mir der Punkt erreicht wo ich mich zur Wehr setzen würde.


Mahlzeit, aber der Appetit wäre mir vergangen. =(

Janufer
05.10.2012, 13:48
Und DIE verkaufen alle Uhren?
Wenn Dir da mal nicht einer nen Bären aufgebunden hat:D
Grüsse Jan
Markier mal, welcher von diesen Schuften dir das angetan hat

Klick (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=bikini&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1920&bih=948&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=2bpuUNqLOc-GhQfozYCYCA#um=1&hl=de&safe=off&tbm=isch&sa=1&q=bikini&oq=bikini&gs_l=img.3..0l10.18590.18974.2.19786.4.3.0.0.0.1.2 41.463.1j1j1.3.0...0.0...1c.1.Q_GBne0jGPk&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=1c311aa6c6771de9&biw=1920&bih=948)

PCS
05.10.2012, 13:56
Ich sehe das ganze mal so...

Ich habe mir eine Uhr gekauft, die mir optisch gut gefällt und in einem vernünftigen Preisrahmen lag.

Sicherlich gibt es tollere Uhren und authentischere Uhren. Vielleicht gönne ich der Uhr in den nächsten Monaten / Jahren mal noch ein schönes authentisches Blatt, vielleicht sogar ein echtes rotes für viel Geld. Mal sehen. Mir gefällt das Blatt auch jetzt schon ganz gut.

Ob es noch Füße hat, weiß ich nicht. Werde ich wohl auch nie zu Gesicht bekommen, soweit möchte ich mich gar nicht in die Materie hineinsteigern. Für mich hat eine gute Ganggenauigkeit eine höhere Priorität als die Füße eines Zifferblatts...

Die Zeiger... klar, im Detail mit einer Monsterkamera aufgenommen und zehn mal so groß auf dem Bildschirm sehen die verranzt aus. Am Arm getragen passt es wieder und ich freue mich jedesmal, wenn ich die Uhrzeit ablese. Ob die Zeiger gefakt sind, weiß ich nicht. Würde ich dann wohl im Rahmen eines Blattwechsels austauschen.

Sorry aber das kann doch unmöglich Dein Ernst sein..... 8o

Janufer
05.10.2012, 14:13
Jeder so wie er Lust hat, allerdings verstehe ich auch nicht ganz warum zuerst ein teures Buch gekauft wird um sich in die Materie einzulesen, und dann sagst Du das Du Dich nicht in die Materie hineinsteigern willst.:ka:
Du sollst Sie ja nicht sofort auf den Müll werfen, sondern einfach nur (am besten mit dem Verkäufer) klären was an der Uhr stimmt und was nicht.
Ich war damals bei meiner 1680 Red auch nicht gaaanz sicher, bis mir ein netter Forumfreund (Dank an Elmar) mir die Stimmigkeit bestätigt hat.

Grüsse Jan

Kabelkasper
05.10.2012, 14:18
Du gibst den Händler die Uhr zurück. Bekommst dein Geld wieder und gehst erneut auf die Suche nach einer originalen 1680.

Alles andere wäre echt richtig .... ach, lassen wir das. Glücklich musst du damit werden.

Hypophyse
05.10.2012, 14:21
Genau, mit einem gewissenhaft ausgefüllten Kaufvertrag sollte die Rückabwicklung ja kein Problem sein. ;)

The Banker
05.10.2012, 14:22
Ich warte jetzt noch auf eine halbwegs plausible Aufklärung :grb:...

WUM
05.10.2012, 14:23
....schon die ganze Zeit...


Gruss


Wum

tigertom
05.10.2012, 14:31
Unglaublich, Sachen gibt's... :grb:

Perseus
05.10.2012, 14:32
Oje, bitte bring das Ding zurück und kauf Dir hier im Forum eine schöne 1680.

Behrad

frankw61
05.10.2012, 14:36
hast teures Lehrgeld gezahlt.
Rede es dir aber jetzt nicht passend, sondern verbuch es als Anfängerfehler.
Versuch Schadensbegrenzung zu betreiben, indem du den Vogel versuchst ausfindig zu machen, anstatt dir die Uhr zurecht zu basteln.

Ich war auch in Köln.
Wenn du öfter auf Börsen unterwegs bist, lernst du mit der Zeit einige vertrauenswürdige Verkäufer kennen.
Allerdings auch das Gegenteil, nämlich die bei denen man nix kaufen sollte.
Ich fand da relativ wenige Verkäufer soo sympatisch für so'ne Aktion.

artbroker
05.10.2012, 14:43
war lange nicht mehr hier aktiv- aber es hat sich nicht viel verändert. vintage kauf ist neben sachkenntnis vertrauenssache. auch ohne kaufvertrag müßte dieses geschäft auch rückabzuwickeln sein. hier im forum gibt es genug seriöse sammler die beim finden einer uhr gerne behilflich sind.
schade dass so etwas immer noch so oft vor kommt.

ManInTheMirror
05.10.2012, 15:12
Das Case sieht auch komisch aus!? :grb:

fib
05.10.2012, 15:16
Genau, mit einem gewissenhaft ausgefüllten Kaufvertrag sollte die Rückabwicklung ja kein Problem sein. ;)

der is gut....gröölll


Hoffentlich ist die Perle echt.

habepe
05.10.2012, 15:50
Markier mal, welcher von diesen Schuften dir das angetan hat

Klick (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=bikini&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1920&bih=948&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=2bpuUNqLOc-GhQfozYCYCA#um=1&hl=de&safe=off&tbm=isch&sa=1&q=bikini&oq=bikini&gs_l=img.3..0l10.18590.18974.2.19786.4.3.0.0.0.1.2 41.463.1j1j1.3.0...0.0...1c.1.Q_GBne0jGPk&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=1c311aa6c6771de9&biw=1920&bih=948)

:bgdev:

Macuser
05.10.2012, 16:49
Warum fragen manche erst hinterher, ob mit einer Uhr was nicht stimmt. Das werde ich niemals verstehen :ka:. Gerade bei Geschäften auf den div. Börsen.

Janufer
05.10.2012, 18:01
Bei mir heisst es auf Börsen sowieso: Accessoires ja, Teile ja, aber bei Uhren Finger weg!
Grüsse Jan

Diesel
05.10.2012, 18:33
Hallo,

ich sehe das ganze mal so...

Ich habe mir eine Uhr gekauft, die mir optisch gut gefällt und in einem vernünftigen Preisrahmen lag.

Sicherlich gibt es tollere Uhren und authentischere Uhren. Vielleicht gönne ich der Uhr in den nächsten Monaten / Jahren mal noch ein schönes authentisches Blatt, vielleicht sogar ein echtes rotes für viel Geld. Mal sehen. Mir gefällt das Blatt auch jetzt schon ganz gut.

Ob es noch Füße hat, weiß ich nicht. Werde ich wohl auch nie zu Gesicht bekommen, soweit möchte ich mich gar nicht in die Materie hineinsteigern. Für mich hat eine gute Ganggenauigkeit eine höhere Priorität als die Füße eines Zifferblatts...

Die Zeiger... klar, im Detail mit einer Monsterkamera aufgenommen und zehn mal so groß auf dem Bildschirm sehen die verranzt aus. Am Arm getragen passt es wieder und ich freue mich jedesmal, wenn ich die Uhrzeit ablese. Ob die Zeiger gefakt sind, weiß ich nicht. Würde ich dann wohl im Rahmen eines Blattwechsels austauschen.

Mahlzeit!

Peter






:kriese:



Das glaub ich ja jetzt wohl nicht !




:troll:

timschwefel
05.10.2012, 19:19
Irgendwie, ich weiß auch nicht wie, erinnert mich die Resistenz des Ts so ganz entfernt an ein anderes Member hier, der auch sehr 'überzeugt' von sich war/ist.
Ich würde ohne Erfahrung gar nicht allein auf eine Messe gehen, wenigstens nicht, um zu kaufen. Gibt doch hier genug Member aus Köln.........
Oder im Süden aus München......

ehemaliges mitglied
05.10.2012, 22:10
Uhr rückabwickeln und noch mal von vorne suchen. Und vor dem Kauf bitte fragen, nicht hinterher. Krass, so ein Schrott. Da gibt es absolut nichts schönzureden. Bin sprachlos.

neunelfer
05.10.2012, 23:15
Na kommt, ob die Story stimmt... ;)

Janufer
05.10.2012, 23:23
War doch mal ein klein bisschen Aufregung in unserem grauen Alltag:D
Ich mag diese Treads lieber als den 1000sten...

Grüsse Jan

neunelfer
05.10.2012, 23:26
Das ist allerdings auch wieder wahr... ;)

Döskopp
06.10.2012, 00:04
Da stimme ich zu.
Was wohl aus der Dame geworden ist die sich vor ihrem Mann im Pferd verstecken musste...:dr::bgdev:

gmt-panam
06.10.2012, 08:54
Die Uhr ist leider Mumpitz - und diese Uhr sich schöner zu reden, als sie ist, ist noch größerer Mumpitz. Und wenn Du Dir die Gedanken machst, wie in Deinem chronologischen Ablauf beschrieben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Freude daran haben wirst - wenn Du bei jedem Blick weißt, dass Du auf einen Fake schaust.

Aber viel schlimmer: Jedes Mal, wenn Du wissen willst, wie spät es ist, schaust Du auf den Beweis über's Ohr gehauen worden zu sein...

Dachtmissen
06.10.2012, 12:20
Hm, traurige Geschichte, aber auch ne gute Wahrnung für mich...
Bin gerade selber auf der Suche nach einer Jahrgangs 1680 Red '71....

Hausi
06.10.2012, 12:54
Markier mal, welcher von diesen Schuften dir das angetan hat

Klick (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=bikini&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1920&bih=948&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=2bpuUNqLOc-GhQfozYCYCA#um=1&hl=de&safe=off&tbm=isch&sa=1&q=bikini&oq=bikini&gs_l=img.3..0l10.18590.18974.2.19786.4.3.0.0.0.1.2 41.463.1j1j1.3.0...0.0...1c.1.Q_GBne0jGPk&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=1c311aa6c6771de9&biw=1920&bih=948)


:rofl:
:rofl::rofl:

Döskopp
06.10.2012, 13:40
Dann frag doch den TS nach seinem Händler. Der hat garantiert eine für dich. "Ein Moment bitte, ist gleich fertig"

leogante187
06.10.2012, 13:56
Dann frag doch den TS nach seinem Händler. Der hat garantiert eine für dich. "Ein Moment bitte, ist gleich fertig"

LOL :bgdev:

Dachtmissen
06.10.2012, 14:26
Hier eine sehr erleuchtende Zusammenfassung zum Thema:

http://rolex.watchprosite.com/show-nblog.post/ti-649166/

Vanessa
06.10.2012, 14:33
Hier eine sehr erleuchtende Zusammenfassung zum Thema:

http://rolex.watchprosite.com/show-nblog.post/ti-649166/

...und wenn man jetzt bedenkt, daß exakt DIESER Mark Lerman als ******** aufgekommen ist, macht das schon Sinn mit den punched papers :rofl:

Dachtmissen
06.10.2012, 15:25
??? Hab ich was verpasst?

PCS
06.10.2012, 15:47
http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=199507

JohnRBlade
09.10.2012, 09:47
... hab gerade mal kurz reingeschaut, gelesen und die Fotos gesehen 8o schluck... aber nach 'ner Talfahrt geht's auch wieder mal bergauf.

miloje
26.11.2012, 04:00
Vielleicht eine gute Gelegenheit für meinen ersten Beitrag...

Vielleicht mache ich mich gleich beliebt wenn ich sage, dass ich derart humorvolle Beiträge in einem Rolex Forum nicht erwartet hätte :bgdev:

Möglicherweise wäre es besser einen eigenen Thread zu eröffnen, doch eigentlich möchte ich auch nicht soviel Aufmerksamkeit erregen.

Es geht um meine 1680 die mir -als nicht Rolex Träger/Fan, wie auch immer- neulich quasi in den Schoss gefallen ist.

Ich besitze nun eine 1680 mit Box und Papieren. Die Uhr ist in einem fast neuwertigen Zustand, bis auf das Band, dass ich habe abmachen lassen.

Sie wurde von einem sehr guten Bekannten ( älterer Jahrgang ) 1977 erworben und mir vor wenigen Wochen übergeben.

Er hatte die Uhr 25 Jahre lang getragen, danach aufarbeiten lassen, seitdem nicht mehr.

Die Uhr sieht fantastisch aus, Uhrmacher haben mir das bestätigt.. original Schliff, schön eingestellt...usw..usf..

Ich betrachte die Uhr mehr als eine Art Wertanlage, obwohl - keine Frage - alte Rolex immer schon ihren Reiz auf mich hatten. Ich habe nicht vor sie zu tragen.

SOOOO...

Leider hat Rolex damals die Zeiger gegen neue ausgetauscht, was sich ein bissel bemerkbar macht.

Frage: Macht es eurer Meinung nach Sinn ( Wert), sich auf die Suche nach neuen ( alten) Zeigern zu machen? kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass Rolex vor etwa 10 Jahren Tritium Zeiger eingebaut hat ( wohl eher nicht )
Originale Tritium Zeiger würden die Uhr wohl wertvoller machen.

Kann ich darauf hoffen, dass die Zeiger schneller 'nachgilben' als das Zifferblatt, so dass sich in 5 oder 10 Jahren die Farbtöne etwas näher kommen?

Was ist diese Uhr überhaupt so wert in euren Augen?

Ich stelle im Laufe des Tages gerne ein paar Bilder ein, wenn das jemand möchte.

Dank & Gruß