PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling mit einer Bitte



C.E. Winchester III
09.04.2005, 19:10
Hallo alle zusammen,

ich poste heute hier das erste Mal.
Ich bin was Uhren angeht noch ein Laie und möchte mich hier mit der Zeit ein wenig schlauer machen.
Was Uhren angeht ist meine Sammlung noch nicht sehr groß; dieses Jahr habe ich mir meine erste etwas teurere Uhr gekauft.
War allerdings keine Rolex, sondern eine O...a ....

Ich möchte mir (wohl Anfang nächsten Jahres) eine Datejust zulegen.
Ich habe dabei eine mit hellem Blatt, Strichindexen und glatter Lünette im Sinn.

Meine Bitte: können Besitzer eines solchen Modells mal ihr Schätzchen im Bild zeigen ?

Vielen Dank jetzt schon mal.

Bausparer
09.04.2005, 19:17
schau mal hier und herzlich willkommen

zeigt her eure DJ (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12229)

Bausparer

GG2801
09.04.2005, 19:17
Hi & Welcome ! =)

Schau mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12229) rein... ;)

GG2801
09.04.2005, 19:19
Fcuk - der Bausparer war nen Hauch schneller... :evil: :wall:


;)

ehemaliges mitglied
09.04.2005, 19:56
Hallo und herzlich willkommen,

wenn Deine Entscheidung noch nicht ganz feststeht, dann ist die Gefahr groß, dass bis dahin noch viele Modelle in die engere Wahl kommen könnten... ;)
Der gute alte Suchtfaktor! =)

vincentjun
09.04.2005, 19:59
Es wird sicher nicht bei EINER bleiben, :D

wie ****** schrieb: die SUCHT :gut: :D

ehemaliges mitglied
09.04.2005, 20:02
forum und bucht fördern die sucht ;) :D

herzlich willkommen ! gute wahl, die du da - vorerst - im kopf hast :] superschöneuhr !

Pretender82
09.04.2005, 20:12
Herzlich willkommen!
Du solltest Eines beachten: die DJ wird wohl gegen Ende des Jahres durch das neue Modell ersetzt, das dieses Jahr auf der Messe vorgestellt wurde.
Das wird auch mit einer Preiserhöhung verbunden sein. Wenn du also noch die "Alte" haben willst, würde ich nicht allzu lang zögern. ;)

C.E. Winchester III
10.04.2005, 09:08
Hallo,

ich hab den Datejust Thread durchgesehen, allerdings waren alle DJ die dort zu sehen waren mit " Riffellünette ".

Hat den niemand eine mit GLATTER Lünette ? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

@ Pretender82:

Einen festen Termin bezüglich des Auslaufens der aktuellen DJ gibt es wohl nicht,oder ?
Was schätzt du wie hoch die neuen Preise liegen werden, gibt es da Erfahrungswerte mit Rolex ?

ehemaliges mitglied
10.04.2005, 09:22
das alte modell wird seinen preis behalten und eben auslaufen, das neue modell wird seinen neuen preis bekommen...

ehemaliges mitglied
10.04.2005, 09:35
und ein bild - zum vergleichen:

datejusts: glatte stahllünette, geriffelte stahllünette, gezackte weißgoldlünette =)
und bei der daydate: das ist lünette und band mit rindengravur, auch borke genannt.


http://img.photobucket.com/albums/v296/oysterfan/vierlinge.jpg

walti
10.04.2005, 09:39
Hallo Charles,

und herzlich willkommen . Die Dj ist eine Sünde wert. Rolex schönste Uhr, hervorragende Wahl ! Aber Vorsicht: Meine Ausagen in diese Richtung sind 100 % parteiisch.

Ich liebe und verehre die Schmuckmodelle von Rolex zu 1000 %, da bin ich Hardliner ! Und auch bar jeglicher objektivität. Ich wünsche dir frohe und vergnügliche Stunden in diesem Forum.

Das Wort "Omega" kannst du ruhig und ohne Scheu aussprechen, gibt hier auch einige Fans dieser ebenso legendären Marke, mich eingeschlosssen ! Omega und Rolex waren in der vergangenheit die herausragenden Hersteller in der Schweizer-Uhrenindustrie.

Ich hoffe, dass Omega in der Neuzeit wieder an die früheren Erfolge mit so berühmten Werken, wie dem Chronometerkaliber 561 anknüpft.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Maga
10.04.2005, 09:44
Herzlich Willkommen, Charles

uhrentick
10.04.2005, 09:52
Original von C.E. Winchester III
ich hab den Datejust Thread durchgesehen, allerdings waren alle DJ die dort zu sehen waren mit " Riffellünette ".

Hat den niemand eine mit GLATTER Lünette ? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Hier ist eine =)

http://img230.exs.cx/img230/6530/dscn6365l4rf.jpg

http://img98.exs.cx/img98/6402/dscn6340l9lm.jpg

walti
10.04.2005, 10:08
Hallo,

@ Uhrentick: Michael, ich sage nur ein Wort:

Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öön ! Tolle Aufnahmen der tollsten Rolex ever made !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
10.04.2005, 10:09
Original von uhrentick

Original von C.E. Winchester III
Hat den niemand eine mit GLATTER Lünette ? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Hier ist eine =)



Michael, ich wollte schon C.E. Winchester selbst zitieren ("You can, but I wish you wouldn't") und behaupten, auf eine DJ gehört einfach eine geriffelte Lünette.

Aber Deine sieht wirklich überragend aus in dieser Kombination. Ein Klassiker!

miboroco
10.04.2005, 10:45
Hy und Herzlich Willkommen!!!

Ich finde die DJ mit glatter Lünette zu schlicht, auf ne DJ muß ne geriffelte Lünette! (mindestens die aus Stahl, besser noch, die aus Weißgold)


Aber letztendlich, mußt du das selber entscheiden :gut:

Vito
10.04.2005, 11:02
Erstmal herzlich willkommen =)

Hast Du Dir schon mal eine DJ angelegt?

Mach das erstmal. Vielleicht ist sie Dir ja zu klein und das Thema DJ ist erstmal durch.

Dann nimmste ne SUB oder so. ;)

C.E. Winchester III
10.04.2005, 12:00
@ Vito:
ich hatte zwar noch keine DJ am Arm, werde ich wohl nächste Woche mal machen.
Ich habe allerdings z.B. eine Jacques Etoile Genua bzw. eine Mido Multifort,
die sind wohl gleichgross wie die die DJ.

walti
10.04.2005, 13:35
Hallo,

endlich mal einer, der sich nicht auf diesen Stuss (Sorry !!) von wegen: "Oh, die ist aber viel zu klein !" festnageln lässt.

Die DJ hat mehr innere Grösse als so manch 45 mm Wecker und macht die angeblich fehlenden Millimeter mit Ihrer Grazie, Schönheit und Anmut gepaart mit einer unvergleichlichen Ausstrahlung mehr als wett.

Oder soll rolex in Zukunft 40 mm Schmuckuhren anbieten ? Gerade diese Uhrengattung lebt von ihrem grazilen Äusseren.

Wenn man so will, ist die DJ eine Elfe, oder eine Primaballerina, während die Sportys mehr die Operndiva verkörpern. Sie ist eine schöne uhr, die gefallen möchte und sie ist in erster Linie nicht Sportuhr, sondern Schmuckuhr.

Sie dient der Abrundung eines eher eleganten Outfits, während Sportymodelle eher die lässig-coole Linie vertreten. Die DJ möchte ihren Träger mit ihrer Schönheit in ihren Bann ziehen und ihn begeistern.

Das kann sie mit ihren 36 mm mühelos, ebenso wie die AK mit ihren 34 mm imho auch eine faszinierende Uhrenpersönlichkeit darstellt, von der DD ganz zu schweigen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Vito
10.04.2005, 13:41
Wieso Stuss, ich wollte mir eine holen und habe sie Probegetragen. Und die sah sowas von Schwul aus. Sorry :rolleyes: wie eine Damenuhr.
Wenn man 20er Oberärmchen hat mag das was anderes sein.
Meinst Du ein Stallone oder Schwarzenegger würde eine DJ wegen ihrer inneren Grösse tragen?

walti
10.04.2005, 13:48
Hallo Vito,

wollte dir nicht zu Nahe treten. Stallone und Co. sind nun aber wirklich nicht gerade die passenden beispiele. Ich z.B. habe auch etwas kräftigere Handgelenke und liebe die DJ trotzdem. Warum? Weil ich Schmuckuhren liebe und weil sie mehr Variationsmöglichkeiten bieten als die Sportys.

Natürlich sieht die Sache bei mir etwas anders aus, da ich Vintagesammler bin und daher auch an Gehäusedurchmesser zwischen 33-36 mm schon seit vielen Jahren gewöhnt bin. Es gab nun mal in den 40er-60 er Jahren nur diese Grössen !

Von daher stören mich solche Durchmesser nicht im geringsten, im gegenteil, der Tragekomfort ist prima und die Uhren schauen so herrlich nostalgisch aus.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

THX_Ultra
10.04.2005, 13:53
Subjektivität hin oder her die DJ ist ein absoluter Klassiker!

Ich liebe sie, mir ist sie nicht zu klein, auch wenn sie nicht so oft mein Handgelenk schmückt, aber es ist einfach eine traumhafte Uhr.

Wem sie zu klein ist, der mus sie ja wirklich nicht kaufen oder tragen - das muss man für sich entscheiden.

Eine wunderschöne Uhr bleibts aber trotzdem ;)

Vito
10.04.2005, 13:59
Original von walti
Hallo Vito,

wollte dir nicht zu Nahe treten. Stallone und Co. sind nun aber wirklich nicht gerade die passenden beispiele. Ich z.B. habe auch etwas kräftigere Handgelenke und liebe die DJ trotzdem. Warum? Weil ich Schmuckuhren liebe und weil sie mehr Variationsmöglichkeiten bieten als die Sportys.

Natürlich sieht die Sache bei mir etwas anders aus, da ich Vintagesammler bin und daher auch an Gehäusedurchmesser zwischen 33-36 mm schon seit vielen Jahren gewöhnt bin. Es gab nun mal in den 40er-60 er Jahren nur diese Grössen !

Von daher stören mich solche Durchmesser nicht im geringsten, im gegenteil, der Tragekomfort ist prima und die Uhren schauen so herrlich nostalgisch aus.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hallo Walti,

ne, ich fühle mich nicht angegriffen oder so.

Ich persönlich finde die Uhr auch schön, vor allen Dingen so vielfältig und variantenreich. Ebenso schön finde ich auch die Explorer.

Aber am Arm sah sie bei mir echt schlimm aus. Selbst die Verkäuferin sagte das sieht nach Damenuhr aus.

Deswegen meinte ich ja er soll sie mal Probetragen.

Und genauso kann auch eine grosse Uhr an schmalen Armen furchtbar aussehen.

Schönen Sonntag noch =)

C.E. Winchester III
10.04.2005, 17:37
Hallo,
also bei meinem Armumfang ( ca. 19,5cm ) sollte die DJ kein Problem sein.
Wenn ich Schwarzenegger Arme hätte, wäre die Sache vielleicht etwas anders.
Aber wie gesagt, ich werde nächste Woche mal " probetragen ".

Und bis zum Kauf wird auch noch einige Zeit vergehen, hoffentlich gibt es sie dann noch in dieser Form und zum aktuellen Preis.

Schaun mer mal...

THX_Ultra
10.04.2005, 17:40
Hm also 19,5 ist wirklich nicht viel, dachte immer ich hätte zarte Arme ;)
Also da passt die DJ auf jeden Fall.
Ich glaub ich muss mal eben Uhr wechseln gehen.. ;)

walti
10.04.2005, 20:39
Original von C.E. Winchester III
Hallo,

Und bis zum Kauf wird auch noch einige Zeit vergehen, hoffentlich gibt es sie dann noch in dieser Form und zum aktuellen Preis.

Schaun mer mal...

Hallo,

hol dir doch eine junge Gebrauchte. Da hast du kaum mehr Wertverlust zu erwarten, die Uhr ist i.O. IM Sales-Corner stehen immer wieder schöne DJ´s.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Pretender82
11.04.2005, 22:33
Original von C.E. Winchester III

@ Pretender82:

Einen festen Termin bezüglich des Auslaufens der aktuellen DJ gibt es wohl nicht,oder ?
Was schätzt du wie hoch die neuen Preise liegen werden, gibt es da Erfahrungswerte mit Rolex ?

Normalerweise werden die Uhren, die auf der Messe vorgestellt werden im Herbst des gleichen Jahres an die Konzis ausgeliefert. Ich schätze, dass die Preise einige hundert Euro über den jetzigen Modellen liegen. Vielleicht wissen die Leute, die auf der Messe waren ja mehr.

Ron
11.04.2005, 22:46
die DJ ist eine traumhafte uhr, aber man sollte sie wirklich probetragen!
ich mag sie sehr, aber an mir sieht sie völlig daneben aus, leider ?(

im übrigen finde ich auch daß die DJ mit gezackter weißgold-lünette und jubilè-band am schönsten ist, bei glatter lünette und oysterband würde ich immer die Explorer präferieren!