PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmenkonto bei der Commerzbank



Rossignol
11.10.2012, 14:26
Hallo in die Runde,

bin seit Jahren Kunde der Commerzbank bzw der eigentlichen Dresdner Bank...Nun werde ich ein Geschaeftskonto in BRD eröffnen und habe eine Anfrage bzgl Kosten gestellt.

Meine bisherigen Erfahrungen mit der CoBa waren immer nur auf 'mindest Niveau'. Nun kostet ein Geschaeftskonto 6,90 Euro im Monat und jede online Transaktion 9 cent.
Mir kommt das recht teuer vor und ich hatte gehofft ihr koennt mir Tips bzw Empfehlungen aussprechen bei welcher Bank man ein solches Konto am besten eröffnet.

Danke und Gruss

Edmundo
11.10.2012, 14:30
Ich meine Deutsche Bank war etwas billiger bei den Buchungen und der EC-Karte.

Ansonsten ist nicht das billigste Konto geil, sondern das beste. Gerade im Geschäftsbereich.

Rossignol
11.10.2012, 14:37
und das geilste ist bei ...?
Ich werde im Jahr nicht mehr als voraussichtlich 30 Transaktionen haben da es nur eine 'Zweigniederlassung' sein wird.
Da ich in UK wohne und in Deutschland kaum Erfahrung mit Bankgeschäften habe-was ist das worauf man achten sollte?

The Banker
11.10.2012, 15:12
Wenn Du nur ein Konto brauchst für ein paar Buchungen, keine Beratung und nichts: DKB sollte alles für lau haben (hatten die zumindest bisher).

Edmundo
11.10.2012, 15:21
DKB ist kein Geschäftskonto. Nur für bestimmte Berufe bieten die das an.

Die geilste Bank: Häng von Deinen Vorlieben ab. Ich würde Deutsche Bank, Dresdner Bank oder eine größere Bank nehmen jedenfalls. Die Kontoführungsgebühren kannst Du eh absetzen, fallen also eher bei Deinen wenigen Überweisungen weniger ins Gewicht.

Ich hab mich persönlich für die Deutsche Bank entschieden, da die Dresdner Bank teurer war.

Etranger Explorer
11.10.2012, 15:55
Die HypoVereinsbank hat sehr gute Geschäftskontenmodelle. Wir haben mit der HVB eine tollen Partner.
http://www.hypovereinsbank.de
http://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/geschaeftskunden/233837.jsp

Wenn auf dem Geschäftskonto etwas Geld liegt, kosten das gesamte Konto keinen Cent.

DS-XELOR
11.10.2012, 15:57
Wichtig ist, dass Dein Online- Banking extrem sicher und einfach ist. Dazu brauchst Du eine HBCI-Karte und eine vernünftige Software.
Such Dir eine Bank die das bietet. Entscheidend ist auch die Transaktionshöhe und die Haftung bei Mißbrauch.
Arbeite seit Jahren mit S-money von der Spaßkasse, auch mit Konten fremder Institute ( sofern die HBCI unterstützen ) online ohne Probleme.