PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raben auf dem Dach! Was kann man machen...



ROLSL
25.10.2012, 10:29
Seit letztem Frühjahr haben sich auf meiner Ausstellungshalle Raben eingenistet! Bis jetzt haben mich die großen Brummer nicht gestört! Auch dass ich mir wie im Stephen King Film vorkomme, macht mir nichts aus! Leider übertreiben es die Brüder zur Zeit ein bisschen. Mal davon abgesehen, dass Sie mir die ganzen Neuwagen zusch...en, tragen Sie auch Dosen und kleine Flaschen vom benachbarten Getränkehändler zusammen.
Hätte ich es nicht selbst gesehen, würde ich es nicht glauben. Kleine 0,33 Glasflaschen sind kein Problem! Heute Morgen war die Flasche wohl zu schwer und landete auf meiner Frontscheibe!

Da es sich ja nicht um Zugvögel handelt, kann ich auch nicht im Winter das Nest entfernen, in der Hoffnung, dass Sie sich im Frühjahr einen neuen Platz suchen.

Jetzt einfach das Nest entfernen! Kurz vor dem Winter! Ne... ich möchte ja auch nicht aus meiner warmen Bude geschmissen werden!

Aber im Frühjahr muss was passieren! Nur was????

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vanessa
25.10.2012, 10:31
Ich hatte die mal in den Bäumen vorm Schlafzimmer- ziemlich erfolgreich mit ein paar Chinaböllern an ein paar Tagen vertrieben- das sind superintelligente Tiere und wenn die mehrfach gestört werden, merken sie sich das und suchen sich einen anderen Platz.

mojohh
25.10.2012, 10:33
Vielleicht hilft soswas

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4henklatsche

/Leif

X-E-L-O-R
25.10.2012, 10:35
Krähenklatsche...großartig... was es nicht alles gibt! :rofl:

weyli
25.10.2012, 10:59
Wier haben das Problem auch, sogar pecken die Viecher in unserer Siedlung den Fensterkitt aus den Rahmen heraus !

Außerdem haben wir ein Bleckdach, das ist dann Lustig wenn dann im Sommer bei Sonnenaufgang draufpecken !

Hat sich wie ein Hammer angehört :D

Zur Zeit sind sie weg, aber wirklich was dagegen gefunden haben wir jetzt noch nicht !

ROLSL
25.10.2012, 11:05
Ich hatte die mal in den Bäumen vorm Schlafzimmer- ziemlich erfolgreich mit ein paar Chinaböllern an ein paar Tagen vertrieben- das sind superintelligente Tiere und wenn die mehrfach gestört werden, merken sie sich das und suchen sich einen anderen Platz.

Daran habe ich auch schon gedacht! Ein befreundeter Winzer hat noch eine kleine Schußanlage! Da wird mir im Frühjahr wohl nichts anders übrig bleiben!
Ab wann haben die Viecher Nachwuchs??? Da geht ja dann auch wieder nichts!

DS-XELOR
25.10.2012, 11:07
Kauf Dir einen Falken oder schau mal hier (http://www.saat-und-ernteschutz.de/vogelabwehr-anlagen.html?gclid=CP-f4-bmm7MCFdG5zAod7mkA1Q).

Fluzzwupp
25.10.2012, 11:14
Also n Falken kaufen sorry aber :rofl:

Coney
25.10.2012, 11:17
Ich darf öfter Falken vs. Krähen beobachten - zwei gegen einen und der Falke schaut richtig doof dabei aus.
Wie Michi schon schrub, die sind superschlau. Das Verhältnis Krähen zu Greifvögeln ist bei uns am Airport mindestens 100:1, trotzdem erwischen die Flugzeuge nur die Greifvögel. Die Krähen schnappen sich dann deren Überreste und fiegen rechtzeitig in Deckung, um nicht selbst erwischt zu werden.

Fluzzwupp
25.10.2012, 11:20
Und Raben sind nochmal größer. Zudem halte ich das auch ein wenig für übetrieben, sich gleich einen Falken zu kaufen, nur um Raben zu vertreiben, ich kauf ja auch keinen Wolf wenn ich Karnickel im Garten hab :D

Ist aber alles nicht böse gemeint, ich müsste echt nur grinsen grade, weil das so typisch R-L-X ist gleich alà Scheich XY mit Greifvögeln zu operieren :D

Lübke
25.10.2012, 11:28
Ich hab ein Marder im Dach. Wenn ich das Drecksvieh endlich hab, könnte ich Dir den kostenlos schicken.
Wenn ich aber die Stories hier lese, machen die mit dem wahrscheinlich kurzen Prozess.

DS-XELOR
25.10.2012, 11:45
Das mit dem Falken war ja auch nicht ganz ernst gemeint:wall: , sondern eher der Hinweis auf eine Vogelvergrämung mittels Falkenattrappe. (http://www.saat-und-ernteschutz.de/vogelabwehr-anlagen.html?gclid=CP-f4-bmm7MCFdG5zAod7mkA1Q)

Fluzzwupp
25.10.2012, 11:45
:dr:

Salamander
25.10.2012, 12:04
Egal ob Marder oder Krähen, bei mir hat es immer mit Lärm funktioniert.

Einfach am Dachboden nen Radio mit Zeitschaltuhr anbringen und dann jeden Tag das Gedudel richtig laut abspielen. Zeitschaltuhr deshalb, weil sich die Viecher an nen Dauerton schnell gewöhnen. Daher nachts immer wieder für eine Stunde anwerfen lassen.

tat2art
25.10.2012, 12:38
Das mit dem Falken war ja auch nicht ganz ernst gemeint:wall: , sondern eher der Hinweis auf eine Vogelvergrämung mittels Falkenattrappe. (http://www.saat-und-ernteschutz.de/vogelabwehr-anlagen.html?gclid=CP-f4-bmm7MCFdG5zAod7mkA1Q)

Alternativvorschlag aus der RLX-Welt:

Zu unregelmäßigen Zeiten den 911er in der Auffahrt aufröhren lassen, dann werden die Flattermänner schon die Biege machen.
Du könntest aber auch Hawaiianas nach ihnen werfen; wenn die zu leicht sind fürs Rabenvolk, dann vielleicht wahlweise Redwings.
Die Vogelleichen zündest du mit deinem Dupont an, ein kleines Gedenkfoto mit dem iPhone, und dann kehrst du die Asche in deine Keepall.

Auf diesen Sieg: Stößerchen mit Moet Ice!

edit: Tschulligung, hätte vielleicht so früh doch lieber noch kein Chang am Pool trinken sollen.

Coney
25.10.2012, 12:40
Und wenn du einen hast, dann bastelst du daraus ein Belstaff-Logo. ;)

AndreasS
25.10.2012, 12:41
Mic! :rofl: :rofl:

THX
25.10.2012, 13:05
Alternativvorschlag aus der RLX-Welt:

Zu unregelmäßigen Zeiten den 911er in der Auffahrt aufröhren lassen, dann werden die Flattermänner schon die Biege machen.
Du könntest aber auch Hawaiianas nach ihnen werfen; wenn die zu leicht sind fürs Rabenvolk, dann vielleicht wahlweise Redwings.
Die Vogelleichen zündest du mit deinem Dupont an, ein kleines Gedenkfoto mit dem iPhone, und dann kehrst du die Asche in deine Keepall.

Auf diesen Sieg: Stößerchen mit Moet Ice!



Hammergeil