PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 aus Köln zurück



Kai_Krone
26.10.2012, 07:18
Hallo,

hatte vor einigen Wochen mal geschrieben das ich meine 116710 nach Köln geschickt habe da ich sie aufarbeiten lassen wollte.
Natürlich wurde mir empfohlen eine komplette Revision machen zu lassen, auch preislich wäre alles andere Blödsinn gewesen. Habe sie jetzt schon eine Weile wieder aber da ich im Urlaub war und danach kaum Zeit hatte komme ich erst jetzt dazu ein paar Bilder zu posten.
Die Uhr sieht super aus, denke Rolex Deutschland hat da sehr gute Arbeit geleistet und ich finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich freue mich wieder über meine GMT Master und ab jetzt werde ich auch gut auf sie aufpassen =)

http://i46.tinypic.com/2irtci0.jpg

http://i48.tinypic.com/1otabk.jpg

http://i46.tinypic.com/zvbz91.jpg

http://i49.tinypic.com/f4fqdc.jpg

http://i50.tinypic.com/nyrub.jpg

http://i46.tinypic.com/v6654o.jpg

http://i46.tinypic.com/hw0lu9.jpg

http://i49.tinypic.com/250qlqx.jpg


Sorry für die Qualität der Bilder, ich übe noch :D
Wird die Leuchtmasse beim Service erneuert oder wird im Normalfall das ganze Ziffernblatt ausgetauscht? Auf jeden Fall leuchten die Indexe viel stärker als vor dem Service.

snoopynoise1
26.10.2012, 07:44
Viel Freude mit ihr weiterhin! :) Irgendwie ist es ja nun wieder eine "Neue".

Kabelkasper
26.10.2012, 07:50
Das kommt dir mit der Leuchtmasse nur so vor. Die haben mal richtig dein Glas geputzt.

Wie sah die Uhr denn vorher aus?

Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit der Uhr!

ThommyII
26.10.2012, 08:13
Sehr schön. :gut: Viel Freude an und mit der Runderneuerten. :D

Und da werden nun die Vorteile der mopsigen Gehäuse sichtbar - sie ist immer noch mopsig.;)

Als meine 16710 Anfang des Jahres aus der Kur kam und ich sie neben die zweite legte, die noch keine Revision bekommen hat, waren die Unterschiede auf den ersten Blick sichtbar - insbesondere beim Kronenschutz und wenn man sie von unten betrachtet ist der Abstand zwischen Außenkante der Flanke und verschraubten Boden sichtbar reduziert.

Von daher ist zumindest bei den 5-stelligen Referenzen relativ leicht auszumachen, welche bereits aufbereitet wurden.

Wenn das ZB keine Mängel zeigt, bleibt es wohl das alte.
Meine 16710 ging mit einwandfreiem "stick dial" nach Köln und kam damit auch zurück. Mit einer ziemlich großen Lupe kam man nun 2 kleine Macken erkennen - mit bloßem Auge nicht. Man kocht halt auch nur mit Wasser in Köln.;)
Tauschen lasse ich es in jedem Falle nicht - dann sie würde dann wohl ohne "stick" zurückkommen.

Schöne Grüße.
Thomas

PhilR
26.10.2012, 08:45
Schaut aus wie neu. Toll. Aber bei einer so neuen Uhr schon nötig gewesen? Hast Du auch die grüne Servicekarte erhalten?

hugo
26.10.2012, 08:49
Schaut aus wie neu. Toll. Aber bei einer so neuen Uhr schon nötig gewesen? Hast Du auch die grüne Servicekarte erhalten?

wenn man gerne "wie neu" trägt geht es nicht anders.
die 116710 ist ja nicht gerade erst 2-3 jahre auf dem markt,die gibt es schon länger.
servicekarte gibt es bei rolex und beim konzi immer.

Mister B
26.10.2012, 08:50
Well done, wieso musste die GMT denn schon zur Revi:grb:

Kabelkasper
26.10.2012, 09:30
Er schreibt ja, dass die Uhr ursprünglich nur aufgearbeitet werden sollte.

Ich unterstelle einfach, dass es eine GMT aus 2007 ist. Falls die fast täglich getragen wurde, sähe die Uhr, nach nun immerhin 5 Jahren, auch dementsprechend aus. Die einen stört es mehr, die anderen weniger.

Deshalb hätte ich gerne Bilder gesehen, die die Uhr kurz vor der Revi zeigen.

Mister B
26.10.2012, 09:35
Ah jetzt ja, hatte ich übersehen, THX Stefan. Jo, ein vorher nachher wäre wirklich interessant...

hp2599
26.10.2012, 09:38
Zur Revi habe ich ein paar Fragen:
a) Hast Du die Uhr selbst nach Köln geschickt oder über einen Konzi?
b) Wie lange hat´s gedauert?
c) Was wurde alles gemacht?
d) Kam die Uhr direkt zu Dir zurück oder zum Konzi, von wo Du sie abgeholt hast?

Pete-LV
26.10.2012, 10:03
Na dann viel Freude mit der Uhr !

Ich warte auch noch auf den Kostenvoranschlag von meiner EX II !!

hugo
26.10.2012, 10:08
Zur Revi habe ich ein paar Fragen:
a) Hast Du die Uhr selbst nach Köln geschickt oder über einen Konzi?
b) Wie lange hat´s gedauert?
c) Was wurde alles gemacht?
d) Kam die Uhr direkt zu Dir zurück oder zum Konzi, von wo Du sie abgeholt hast?

Wenn du dir die Bilder genau anschaust kannst du dir ansich,bis auf eine,alle Fragen selber beantworten ...

Kai_Krone
26.10.2012, 10:53
Danke erstmal für die Antworten. Leider habe ich keine aktuellen Bilder von kurz vorher, hab ab und an mal eines hier im Forum eingestellt aber hab keine mehr gemacht bevor ich sie abgeschickt habe. Das Gehäuse und auch das Band hatte tiefe Kratzer sowie einige Dellen da ich die Uhr zu allem getragen habe, nicht schonend damit umgegangen bin und sie hat einiges abbekommen und ist auch mal runtergefallen.
Gut, es soll ja keine Diskussion werden ob die Revision nötig war oder man die Uhr aufarbeiten lassen sollte, für mich war es nötig da ich mich darüber geärgert habe wie sie aussieht.
Die Uhr ist aus Mai 2008, also etwas über 4 Jahre alt, daher wäre eine Revision vom Werk sicherlich nicht nötig gewesen aber nachdem ich sie eingeschickt habe hat Rolex mir empfohlen eine komplette Revision machen zu lassen und das habe ich getan.

Mich würde interessieren ob man sieht das die Uhr aufgearbeitet wurde (Materialabtrag, Schliff etc.) und was einige der "Experten" hier im Forum dazu sagen. Ich sehe es nicht =) :)

Kai_Krone
26.10.2012, 10:58
Zur Revi habe ich ein paar Fragen:
a) Hast Du die Uhr selbst nach Köln geschickt oder über einen Konzi?
b) Wie lange hat´s gedauert?
c) Was wurde alles gemacht?
d) Kam die Uhr direkt zu Dir zurück oder zum Konzi, von wo Du sie abgeholt hast?

Da hat Udo Recht ;) , trotzdem zur Info:

a) direkt nach Köln
b) genau 6 Wochen wie im Kostenvoranschlag angegeben
c) komplette Revision vom Werk, Gehäuse und Band aufgearbeitet
d) direkt zu mir nach Hause, wird mit 25 Euro von Rolex berechnet

hugo
26.10.2012, 11:05
Danke erstmal für die Antworten. Leider habe ich keine aktuellen Bilder von kurz vorher, hab ab und an mal eines hier im Forum eingestellt aber hab keine mehr gemacht bevor ich sie abgeschickt habe. Das Gehäuse und auch das Band hatte tiefe Kratzer sowie einige Dellen da ich die Uhr zu allem getragen habe, nicht schonend damit umgegangen bin und sie hat einiges abbekommen und ist auch mal runtergefallen.
Gut, es soll ja keine Diskussion werden ob die Revision nötig war oder man die Uhr aufarbeiten lassen sollte, für mich war es nötig da ich mich darüber geärgert habe wie sie aussieht.
Die Uhr ist aus Mai 2008, also etwas über 4 Jahre alt, daher wäre eine Revision vom Werk sicherlich nicht nötig gewesen aber nachdem ich sie eingeschickt habe hat Rolex mir empfohlen eine komplette Revision machen zu lassen und das habe ich getan.

Mich würde interessieren ob man sieht das die Uhr aufgearbeitet wurde (Materialabtrag, Schliff etc.) und was einige der "Experten" hier im Forum dazu sagen. Ich sehe es nicht =) :)

Da das erste mal und in Köln gemacht,extrem schwer - gar nicht feststellbar.
Bei Uhren mit durchgehenden Hornbohrungen sieht man es erst bei 2/3ten mal (wenn es gut gemacht wurde).

Wenn mit Dellen und extrem tiefen Kratzern kann auch Köln manchmal nicht mehr zaubern,aber das ist wieder was anderes ...

ludicree
26.10.2012, 12:26
Mich würde interessieren ob man sieht das die Uhr aufgearbeitet wurde (Materialabtrag, Schliff etc.) und was einige der "Experten" hier im Forum dazu sagen. Ich sehe es nicht =) :)

Ich finde die Schliesse sieht ganz schön rundgelutscht aus.

Aber das kann auch täuschen auf den Bildern.

Kai_Krone
26.10.2012, 13:02
Da das erste mal und in Köln gemacht,extrem schwer - gar nicht feststellbar.
Bei Uhren mit durchgehenden Hornbohrungen sieht man es erst bei 2/3ten mal (wenn es gut gemacht wurde).

Wenn mit Dellen und extrem tiefen Kratzern kann auch Köln manchmal nicht mehr zaubern,aber das ist wieder was anderes ...


Danke für die Info Udo :gut:

Hamburger
26.10.2012, 13:44
Köln versteht sein Handwerk