PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle, die abnehmen wollen (gerade bei Bild gefunden)



Barnabas
26.10.2012, 09:23
Wer ohne Nudeln nicht leben will:

http://www.zeronoodles.com/

Sollten die schmecken wird die Firma viel Geld verdienen...

Donluigi
26.10.2012, 09:25
Naja, Nudeln an sich machen nicht dick. Dick machen die fetten Saucen in Verbindung mit den Nudeln.

WUM
26.10.2012, 09:28
Kartoffel Nudeln Reis.... alles das gleiche....sollte man sein lassen....oder sehr wenig zu sich nehmen


Gruss



Wum

Donluigi
26.10.2012, 09:31
Das ist Quatsch. Sehr erfolgreiche Ernährungssysteme, wie etwa Weight Watchers, propagieren den reichlichen Konsum von Kartoffeln und die Abnahme damit klappt wunderbar. Man kann keine Nahrungsmittelgruppe an sich verteufeln, die Tücke liegt in der Kombination und in der Zubereitung.

Barnabas
26.10.2012, 09:34
Und das jeder anders abnimmt :)

Anyways, ich hoffe irgendwer besorgt mal eine Packung und berichtet wie die schmecken..

WUM
26.10.2012, 09:34
selber quatsch.. ;)

Gruss


Wum

Fluzzwupp
26.10.2012, 09:34
Low Carb, no Carb... :ka:

Treibe Sport, ernähr Dich gesund, genieße in Maßen und Du hast in der Regel kein Problem :gut:

WUM
26.10.2012, 09:35
....das wenn wir allen Ratschlägen, Diäten folgen, wir nichts mehr essen dürfen.... ;)


Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
26.10.2012, 09:37
Und das jeder anders abnimmt :)

Anyways, ich hoffe irgendwer besorgt mal eine Packung und berichtet wie die schmecken..

Eine Bekannte aus London besucht mich in 2 Wochen. Ich lasse 2 Beutel einpacken.

time4web
26.10.2012, 09:39
Sollten die schmecken wird die Firma viel Geld verdienen...

Mit Sicherheit!

Unterm Strich ist es bei allen Diätvarianten das gleiche - du nimmst nur ab, wenn du weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst.
Bei Lebensmittel A ist das halt schneller erreicht, als bei B .... :ka:

semmi
26.10.2012, 09:41
weniger fressen
und mehr Sport :D

Barnabas
26.10.2012, 09:45
Eine Bekannte aus London besucht mich in 2 Wochen. Ich lasse 2 Beutel einpacken.

:gut:

eos
26.10.2012, 10:12
Das Prinzip ist immer das Gleiche: Wer mehr zu sich nimmt, als er verbraucht, wird dick. Wer weniger zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt ab.

Der Punkt ist, dass der Konsum von Kohlehydraten zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt. Je einfacher die Kohlehydrate sind, um so steiler ist dieser Anstieg (Bei Traubenzucker/Einfachzucker geht es rasant, bei Nudeln dauert es etwas länger, ist aber auch deutlich bemerkbar, bei Vollkornbrot dauert es deutlich länger). Als Reaktion darauf schüttet der Körper Insulin aus. Dies führt wieder zu einem Sinken des Blutzuckerspiegels, i.d.R. unter das Ursprungsniveau. Es kommt zur "Unterzuckerung", was der Körper mit Hungergefühl quittiert, das wir nur zu gern bekämpfen. Je schneller der Blutzuckerspiegel ansteigt, umso stärker fällt die Insulinausschüttung aus und umso deutlicher verlangt der Körper nach Nachschub.

WeightWatcher funktioniert, weil man diszipliniert Kalorien zählt. Low-Carb/No-Carb funktioniert, weil man relativ entspannt bezüglich des Hungergefühls ist. Einen wirklichen Heisshunger gibt es bei Low-Carb/No-Carb nicht und daher auch keine Fressattacken.

Wer es mal ausprobieren will:

1 x vor dem schlafen gehen einen riesen Teller Pasta verdrücken
1 x vor dem schlafen gehen ein riesen Steak mit Salat verdrücken

Achtet mal auf das Hungergefühl am Morgen.

Barnabas
26.10.2012, 10:26
Andreas, besser kann man das nicht erklären :)

WUM
26.10.2012, 10:27
:gut:


Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
26.10.2012, 19:38
Achtet mal auf das Hungergefühl am Morgen.

Eben.

Aber wer als Erwachsener noch nicht raus hat, wie sein Körper funktioniert, was ihm nützt btw schadet, der hat falsche Prioritäten gesetzt...

paddy
26.10.2012, 19:46
Aha.


... 1 x vor dem schlafen gehen einen riesen Teller Pasta verdrücken
1 x vor dem schlafen gehen ein riesen Steak mit Salat verdrücken...
Ich hab nach Beidem schon nach ner Stunde wieder Hunger. :D

Gertschi
26.10.2012, 20:00
Ich kann euch da gerne weiterhelfen... ;)

Nixus77
26.10.2012, 20:15
Gibt es schon seit Jahren in Fitnesshops in D, aber mir 6€ für 250g sehr teuer

Alessandro
26.10.2012, 20:26
1 x vor dem schlafen gehen einen riesen Teller Pasta verdrücken
1 x vor dem schlafen gehen ein riesen Steak mit Salat verdrücken



Was passuert wenn man erst die Pasta und dann das Steak mit Salat futtert?

Cage Fight von Hunger und Sättigungsgefühl im Magen? :D

paddy
26.10.2012, 20:29
:D

Hudlhe
26.10.2012, 20:53
Das ist Quatsch. Sehr erfolgreiche Ernährungssysteme, wie etwa Weight Watchers, propagieren den reichlichen Konsum von Kartoffeln.

Is auch Quatsch. Kartoffeln haben bei Weight Watchers viele Punkte und werden daher nicht zum reichlichen Konsum empfohlen;)

Donluigi
26.10.2012, 20:56
Quatsch. Kartoffeln kann man essen, bis man satt ist für einen festen Punktwert.

Hudlhe
26.10.2012, 20:57
Obst aber nicht Kartoffeln...
Zumindest bei WW

MacLeon
26.10.2012, 21:03
Kartoffeln haben pro 100 g etwa 15 - 20 g Kohlehydrate, Nudeln etwa 70 - 75. Noch Fragen?

Hudlhe
26.10.2012, 21:06
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das man sich bei Weight Watchers nicht mit Kartoffeln vollfressen kann....

Tobi, du verwechselst das wahrscheinlich mit ner Kartoffeldiät oder sowas...

Donluigi
26.10.2012, 21:08
Obst aber nicht Kartoffeln...
Zumindest bei WW

Da verwechselst du was. Obst hat garkeine Punkte bei WW. Nudeln und Kartoffeln sind sog. Sattmacher, davon kannst du für einen geringen pauschalen Punktwert (ich meine, es wären 4) soviel essen, bis du satt bist. Notabene: bis du satt bist und nicht, soviel du willst. Nudeln und Kartoffeln sind bei WW immer meine Rettung gewesen, ich hab 40 Pfund damit verloren und die Abnahme zum allergrössten Teil bis heute gehalten, das System funktioniert.

axelk
26.10.2012, 21:23
Kartoffeln, (Menge pro Mahlzeit, bis Sie satt sind) 2 Punkte :gut:

http://www.meck-pomm-rezepte.de/WeightTeil2.htm

VG Axel

steely-mike
26.10.2012, 21:42
Wer es mal ausprobieren will:

1 x vor dem schlafen gehen einen riesen Teller Pasta verdrücken
1 x vor dem schlafen gehen ein riesen Steak mit Salat verdrücken

Achtet mal auf das Hungergefühl am Morgen.

Da lobe ich mir das Piccata Milanese, das ist dann beides in einem und morgens habe ich garantiert keinen Riesenhunger... :ea:

Hudlhe
26.10.2012, 21:51
Irgendwie wiederspricht sich da auch einiges.

Als Sattmacher haben Kartoffeln nach aktuellem Wert 7 Punkte...

Anderseits haben einzeln, also nicht als Sattmacher 200g 4 Punkte...

Hab ich am Tagesende also noch 4 Punkte übrig und ess Kartoffeln bis ich satt bin, bin ich auch über mein Punktekonto drüber. Mach ich das öfter funktioniert das ganze auf Dauer auch schlecht.

Ausnahme ist natürlich wenn ich vorher stark übergewichtig war und schlecht ernähert habe. Dann nehme ich bis zu einem gewissen Punkt auch mit Kartoffeln ordentlich ab....

Vielleicht lieg ich auch falsch, habs bis jetzt nur aus 2ter hand mitbekommen:oops:

Masta_Ace
26.10.2012, 22:00
Oftmal hilft auch einfach, die essensmenge zu reduzieren, tagsüber nicht gleich jedem hungergefühl nachzugeben. Das mal ein paar tage konsequent durchziehen und man wird merken, dass man deutlich weniger hunger bekommt. Der magen schrumpft eben etwas...

Und anstelle von milchkaffee und cappuccino oder spezi mal wasser trinken. Und mal alk weglassen. Klar, manchmal nervt sowas. Aber zusätzliche kilos mit rumtragen nervt auch.

Bei mir hilft das binnen weniger tage, wenn ich mal abends fast nichts mehr esse.

Donluigi
26.10.2012, 22:32
Widerspricht sich nur auf den ersten Blick. Wenn du soviel essen kannst, bis du satt bist, verbrauchst du 7 Punkte. (Dieser Wert - wie auch fast alle anderen, incl. dem Wert, den man als Tagesration zur Verfügung hat, ändert sich von Jahr zu Jahr, leider hat WW die unselige Marotte, das Programm jährlich in Nouancen zu ändern, damit die alten Unterlagen mit der Zeit obsolet werden. Andererseits hat eine Kartoffel mit 200g 4 Punkte. Ein Widerspruch? Jein. Es ist ja tatsächlich so, daß man nach 400g Kartoffeln recht satt ist. 400 Gramm Nahrung sind ein Haufen Zeug. Diese WW-Sattmachergeschichte klingt auf den ersten Blick super ("Whoa, was man da alles essen kann!"), auf den zweiten Blick erfordert sie eine gewisse Disziplin - weil man eben wissen muß, wann man satt ist. Und zwar gleich und nicht 5 Nachschläge später. Das klappt, wenn man langsam isst - auch so was, was man beachten sollte, wenn man abnehmen will. Wer schnell frißt, merkt zu spät, wann er satt ist. Und hier scheitern viele an dem Programm - weil sie eben den Unterschied zwischen "bis man satt ist" und "soviel man will" nicht überreißen, bzw. sich zu schnell vollstopfen, bis sie merken, daß sie satt sind und sich dann wundern, daß sie zunehmen, obwohl sie doch by the book vorgegangen sind.

Aber das nur am Rande, ich will euch nicht langewilen mit Details, die eh nicht zum ursprünglichen Thread gehören :muede:

JakeSteed
26.10.2012, 22:41
Ich lausche aufmerksam! :D Wenn ich bei dem ganzen zu- und Abnehmen eins gelernt hab, dann dies: Selber essen macht dick! :op:

Petedabomb
26.10.2012, 22:52
Wer schnell frißt, merkt zu spät, wann er satt ist.

Ein sehr wertvoller Satz!

Ich möchte diesen Satz hinzufügen:

Wer sein Essen richtig gut kaut ist früher satt und macht es seinem Bauch und Darm einfacher.
Das hat noch ein paar Effekte die mir gerade nicht einfallen, aber alle positiv...

Hudlhe
26.10.2012, 23:19
Diese WW-Sattmachergeschichte klingt auf den ersten Blick super ("Whoa, was man da alles essen kann!"), auf den zweiten Blick erfordert sie eine gewisse Disziplin - weil man eben wissen muß, wann man satt ist. Und zwar gleich :

Diese Sattmacherprodukte könnten sie sich dann auch sparen. Damit bringen sie die Leute nur durcheinander.

Da kann ichs mir gleich nach Punkten abzählen und weis dann auch garantiert das ich nicht zu viel gegessen habe:ka:

FritzEots
27.10.2012, 08:14
Guten Tag.

Mein Senf:

War immer dick mit 18 so 115kg, habe dann im Studium mich heruntergehungert auf 85 kg bei 185 cm. In den letzten zehn Jahren mit rauchen -hilft übrigens sehr- wieder aufgehört und 103 kg erreicht.

Vor 4 Jahren dann meine Sportkarriere begonnen mit Laufen. Habe an Crossläufen bis zu 18 km abgespult und gewogen ? 102 kg

Keine Abnahme nix. Gute Muskeln, aber nix runter. Nach zwei Jahren kein Bock mehr auf laufen gehabt, da mann mit 20 kg zu viel auch keinen Blumentopf
gewinnt und immer letzter ist. Hinter den 80 Jährigen Walkern....


Der Tänzer mit dem Ausrufezeichen hat mich wieder auf diese Kohlenhydratgeschichte gebracht. Sonntags nach dem Frühstück gings mir immer am schlechtesten...

Komme aber mit dem Freßtag nicht klar, da ich jedes mal 1-2 Tage danach (glycogen wieder leer) tierische Kopfschmerzen -auch noch nach 6-7 Wochen- bekomme.


Mache im Moment deshalb no Cab und ich habe noch nie so gut abgenommen. 10 Kg sind jetzt runter. Wenn es mal nicht anders geht, esse ich auch ein Brötchen, sonst no cab und man fühlt sich echt ausgeglichener. Keine Insulinschwankungen, die einen in der Unterzuckerung in die Tiefe ziehen...

Empfehlen kann ich noch das Buch der vier Stunden Körper (low cab, Achtung Kopfweh !!!) und den alten Eiweiß Strunz. Respekt.

Interessant ist auch das man in der Krebstherapie inzwischen auch no cab macht ;-).....

ludicree
27.10.2012, 12:35
Naja, Nudeln an sich machen nicht dick. Dick machen die fetten Saucen in Verbindung mit den Nudeln.

Nudeln bestehen aus Kohlehydraten, erhöhen den Insulinspiegel ohne dabei genug Material zu bieten um alles entstandene Insulin zu verbrauchen. Und führen demzufolge zu Fetteinlagerung.

Aber wer isst schon nur Nudeln. Und wie viel, wann und mit welchem Rahmenprogramm.. ab und zu mal Nudeln essen ist sicher kein Dickmacher. Umgeben von Sport sind Nudeln sehr gut, da sie schnell brauchbare Kohlehydrate liefern ohne zu kurzkettig zu sein.

Masta_Ace
27.10.2012, 13:49
Sich bewegen gehört zum abnehmen nunmal dazu. Gschenkt kriegst nix

ehemaliges mitglied
29.10.2012, 12:40
Hier ein Upddate. Die Nudeln waren im Shop ausverkauft und meine Bekannte hat daher online bestellt. Sollten nächste Woche hier sein.

Barnabas
29.10.2012, 15:58
Hier ein Upddate. Die Nudeln waren im Shop ausverkauft und meine Bekannte hat daher online bestellt. Sollten nächste Woche hier sein.

:gut:

ehemaliges mitglied
17.11.2012, 16:12
Die Nudeln sind da. Es sind mit Wasser + Nudeln gefüllte Beutel. "10 Calories per pack. Used in Japan for decades. Made in China." Man soll die Nudeln abspülen und dann 3-5 Minuten in kochendes Wasser geben. Beutelinhalt 200 Gramm plus Wasser. Bei einem VK von 1,99 Pfund verdient sich der Importeur eine goldene Nase.

Barnabas
17.11.2012, 18:31
Die Frage ist jetzt noch: Schmecken sie?! :)

ehemaliges mitglied
17.11.2012, 18:45
Keine Ahnung, noch nicht probiert. Muss erst Bolognese Sauce auftauen. ;)

axelk
17.11.2012, 19:10
oha - wir bleiben dran... würde mich freuen, wenn man positiv überrascht werden würde :gut:

VG
Axel

ehemaliges mitglied
19.11.2012, 20:04
Es ist vollbracht. Die Nudeln aus dem Paket genommen und erst einmal den Geruch unter warmem Wasser abgespült. Dann genau 4 Minuten in kochendem Salzwasser erhitzt, in ein Sieb und abgeschreckt. Danach stieg ein leicht fischiger Geruch aus den Nudeln in meine Nase. Die Dinger sehen aus wie die typischen japanischen Glasnudeln. Nach 4 Minuten allerdings etwas "härter" als die, die ich sonst kenne. Ich bin kein Spezialist für die japanische Küche, aber sie sind essbar. Hätte ich das mit dem Low Carb nicht gewusst, wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen.

axelk
20.11.2012, 10:35
Ist das soetwas in der Art? :grb:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dgrocery&field-keywords=Low+Carb+Pasta+

Könnte man ja mal testen...

VG Axel