PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe! VCR programmieren, der an einem DVB-T-Receiver hängt...



Bochum2
10.04.2005, 20:58
habe heute vom teuren Kabel-TV umgestellt auf DVB-T (Radix DT9000 Twin)

Was ich noch nicht kapier: Wir haben einen Twin-Tuner, der hat 2x Scart, für TV und VCR. In der Anleitung steht die Programmierung beschrieben für den Receiver.

Aber wie wird der VCR gesteuert? zur programmierten Zeit geht der Radix an, das ist klar. Aber der VCR?

Leider klappt das nicht, ich hab noch nicht mal ein Bild bei Umschaltung auf Tuner2. Die Anleitung ist dürftig. Kann jemand von Euch helfen?? :rolleyes:

THX_Ultra
10.04.2005, 21:00
Hm naja das sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen ,)
Entweder gehts über das Scartsignal , oder so wie bei der DBox (glaube ich) über ein IR Signal das dann den Videorecorder in den Aufnahmemodus schaltet.

Bochum2
10.04.2005, 21:01
ja, die Anleitung schreibt nur sie würde den vcr anstellen. Geht das über eine Scart-Verbindung?


In der Anleitung ist alles dürr wie die Wüste, kein Halbsatz zuviel, geschweige denn eine genaue Schritt-für-Schritt-Erläuterung.

PCS
10.04.2005, 21:04
Dann programmier den VCR zur bestimmten Zeit (ohne VPS) und dann
geht der an und der DVBT auch...

Bochum2
10.04.2005, 23:01
danke für Eure Tipps, ich werd es probieren =)

Oliver
11.04.2005, 18:55
Hallo,

der Receiver kann den VCR vermutlich nicht zur programmierten Teit einschalten - dafür gibt es ja keinen Steuerungs-Standard via Scart. Der VCR empfängt jetzt nur noch ein Programm (AV) - das nimmst du dann zur programmierten Zeit auf. Einfacher Test: Den Videorecorder einschalten bis du das Fernsehbild auf dem AV-Kanal siehst - wenn du dann die TV-Programme am Digital-Receiver durchzappst dann solltest du die entsprechenden Progromme auch am Videorecorder sehen. Der Twin-Receiver macht es dir nur möglich, ein anderes Programm anzuschauen als du aufnimmst.

Gruss
Oliver

Bochum2
12.04.2005, 12:37
Original von Oliver
Hallo,

der Receiver kann den VCR vermutlich nicht zur programmierten Teit einschalten - dafür gibt es ja keinen Steuerungs-Standard via Scart. Der VCR empfängt jetzt nur noch ein Programm (AV) - das nimmst du dann zur programmierten Zeit auf. Einfacher Test: Den Videorecorder einschalten bis du das Fernsehbild auf dem AV-Kanal siehst - wenn du dann die TV-Programme am Digital-Receiver durchzappst dann solltest du die entsprechenden Progromme auch am Videorecorder sehen. Der Twin-Receiver macht es dir nur möglich, ein anderes Programm anzuschauen als du aufnimmst.

Gruss
Oliver

Danke, Oliver ;)