PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max und seine Zukünftige :)



Subdate300
29.10.2012, 07:29
Endlich mal wieder ein guter Grund um im HF zu posten.

Mein Max mit seiner Zukünftigen... wenn er sie mal haben will :dr:

http://i701.photobucket.com/albums/ww17/Subdate300/DCD6DC6C-A908-4C64-A399-8B2615A5D768-18582-00002293502AE340.jpg

Hubertus
29.10.2012, 07:32
Sehr gut. Wenn man die Uhr gleich zur Geburt kauft, dann spart man sich später dieses Jahrgangsuhr- Rumgesuche ;-)

Kabelkasper
29.10.2012, 07:34
Süß!

Ich habe Bedenken dass er die Uhr später haben will. Er sieht so zusammengezuckt aus und drückt mit seinem Finger aus: "Was die?" Ich denke zu einem Max passt besser eine Deepsea.

Viel Freude mit dem Nachwuchs!

ulfale
29.10.2012, 08:18
Nein, der Finger sagt, "Bitte unbedingt eine mit Datumslupe" :)

Sehr schönes Bild, Steff :gut:

date7201
29.10.2012, 08:24
Das toppt jeden "ab welchen Alter eine Rolex" Thread ;);)

Ganz tolles Foto, mit diesem irgendeinmal die Uhr überreichen, da freut man sich ja schon jetzt drauf :):)

Danke und liebe Grüße,

Christian

Vastatio
29.10.2012, 13:19
Find ich auch ein gelungenes Foto! Ich würde mich über die 16610LV von den aktuellen Modellen glaub ich am Meisten freuen! Gute Wahl!

timschwefel
29.10.2012, 13:37
Glückwunsch zum Nachwuchs, süß der Kleine!!! :gut:

Fastclimber
29.10.2012, 14:54
Immer diese arrangierten Ehen :D

Sehr gelungenes Foto! :gut:

uhrenmaho
29.10.2012, 16:32
:DMuss ein Nato dran, dann kann er sie
jetzt schon anziehen. :dr:Tolles Foto!!

LG Manfred

mask
29.10.2012, 16:36
Cooles Bild !

Die Deutung mit dem Zeigefinger könnte auch lauten: " Schau genau her, dass war mal deine Uhr, jetzt gehört sie mir" :D

Sportarzt
29.10.2012, 16:57
... vom Namen her, bräuchte er aberziehet eine MAX-Dial, oder ?! :supercool:
Herzlichen Glückwunsch, und bei der einkalkulierten Wertsteigerung der Uhr ist die erste Studentenbude schon gesichert ....
Gruß

Subdate300
29.10.2012, 17:25
Danke Leute :)

Ja :D da bekommt der Begriff "Max-Dial" eine ganz neue Bedeutung, super :)

Und nein, ich hab sie ihm nicht zur Geburt gekauft... Ich hatte sie schon.

Die Uhr ist was Besonderes für mich, ich habe sie zufällig in dem Jahr und Monat gekauft in dem ich meine Frau kennen gelernt habe, ich hatte sie zu allen besonderen Anlässen dabei, ebenso bei der Geburt.
Mag für die meisten Menschen blöd klingen, aber sie hat für mich großen Wert und daher möchte ich sie dem MAx geben, wenn er denn meine Leidenschaft teilt und was besonderes geleistet hat, ABI oder so, was weiß ich, das wird sich zeigen.
Er bekommt aber die Auflage, sie niemals zu verkaufen!!!
Wenn er Kohle braucht, soll er erst zum Papa kommen... Der kauft sie ihm dann ab :D

War übrigens nicht sooo einfach das Bild zu machen, die Uhr ist dem Max noch ein bissl zu schwer :) So musste man schnell sein, mit dem Auslöser...
Aber das mit dem Finger ist reiner Zufall, doch sehr passend. Vielleicht ein Wink mit dem...??? :grb::flauschi:

Hubertus
29.10.2012, 17:28
Ich hoffe, das klappt alles so. Wenn Du ihm die Uhr mal schenkst, dann musst Du Dir auch bewusst sein, dass sie dann sein Eigentum ist. Wenn er sie dann also in der Bucht einstellt, dann musst Du das auch schlucken. Denn vielleicht will er ja nicht zum Papa kommen. Eine Jahrgangsuhr mit dem Jahr SEINER Geburt wäre vielleicht besser, dann hängst Du nicht so daran.

DS-XELOR
29.10.2012, 18:20
Süßer Frosch :gut:.

Der Novize
29.10.2012, 18:24
beide!

Rolex 24
29.10.2012, 18:52
ein goldiger Kerl _ mein Sohn heißt übrigens auch Max _ dem habe ich ne 16610 weggelegt.

Kabelkasper
29.10.2012, 18:59
Zur Geburt meiner Tochter war damals eine Omega dabei, welche zugleich auch meine erste hochpreisige Uhr war. Mir hat es halb den Magen rumgedreht, als ich die 4k damals in Berlin im KaDeWe übern Tisch geschoben hatte.

Ich kann schon nachempfinden was so eine Uhr für einen bedeutet.

Mir tuts halt selber später etwas Leid. Bin seit einiger Zeit nur auf Rolex fixiert. Hätte damals die Sachen gerne mit einer Rolex erlebt. Ungeachtet dessen, waren es fantastische Momente.

Dein Max wird sich später richtig über die Uhr freuen. Richtig super finde ich, wenn der Frosch bei den einen oder anderen Bild im Laufe der Jahre deutlich an deinem Handglenk zu erkennen ist, so dass er später mal Bilder von seinem "alten Herren" mit Uhr hat die, er momentan selber trägt. Klasse.

Hubertus
29.10.2012, 19:08
Also ich will hier beileibe nicht den Spielverderber machen - aber findet ihr nicht, dass diese Uhr für Max dann eher seinem Vater gehört als ihm? Und für den Vater ist es evtl. dann auch schwer, die Uhr los zu lassen. Wenn es ein Erbstück wäre, wäre das wieder anders, aber das wollen wir nicht hoffen.

Um es kurz zu machen, ich fände es besser, wenn er seine eigene Jahrgangsuhr bekommen würde und die solange im Safe schläft. Dann kann er sie ab und an sehen und sich darauf freuen und ein Anreiz, das Abi zu bestehen hilft ja vielleicht auch.

Uhrbayer
29.10.2012, 19:09
Den Eltern Glückwünsche zu dem goldigen Kerlchen! :dr:

Georgio1962
29.10.2012, 19:26
Tolles Arrangement, schön umgesetzt! :gut:

("Wenn er Kohle braucht, soll er erst zum Papa kommen... Der kauft sie ihm dann ab" finde ich ´ne gute Idee, sozusagen der Notgroschen für´s Handgelenk, der in der Familie bleibt...)

;)

Kabelkasper
29.10.2012, 19:55
@Hubertus: ich sehe das etwas anders. Wenn meine Tochter so weit ist, kann Sie von mir jede Uhr haben, die ich dann noch haben werde (OK - Sie muss dafür definitv Reif genug sein)

Ich finde es schöner etwas mit Persönlichkeit zu geben, als etwas verklebtes "steriles" von vor 19 Jahren. Ich würde lieber die Geschichte weiter tragen und viele weitere Dinge mit der Uhr erleben, die mein Vater schon getragen hat. Weißt du wie ich das meine?

Vielleicht geht ja auch beides. In meinem Fall (mit einer Tochter) wäre es so: Trageuhr (5513) bekommt Sie als Andenken. 36mm DJ bekommt sie als Jahrgangsuhr verklebt.

Nixus77
29.10.2012, 20:30
@Hubertus wenn man schon loslassen muss, dann doch am ehesten für das eigene Kind, die Uhr ist ja nicht wirklich weg.

Hubertus
29.10.2012, 20:52
@Nixus77: schon klar, aber jetzt stell Dir mal vor, der Junge haut dann gleich eine Macke rein, da blutet einem das Herz, aber ist ja nun mal seine Uhr und er sagt das einem dann auch so...

@Kabelkasper: also ich finde den Grundgedanken auch toll, dass die Uhr dann über mehrere Generationen läuft. Nur i.d.R. erbt man ja sowas. Und so von Vater's Handgelenk quasi die Uhr zu bekommen... ich weiss nicht. Ich melde mich hier auch nur, da ich für meine 2 Kinder lange nach schönen Jahrgangsuhren gesucht und auch welche gefunden habe. Diese liegen nun im Safe und ich zeige sie ihnen regelmäßig. Natürlich bekommen die Kinder von uns später eh auch sicher eine oder auch mehrere Uhren aus der Sammlung.

Mein Tipp wäre deshalb eben, sich eine (z.B.) Rolex zu suchen, die ausgelaufen ist (z.B. die 16570 oder 16610 oder die 14060M) und diese aus 2012 zu kaufen und wegzulegen.

Subdate300
29.10.2012, 22:03
Wollte hier eigentlich keine Diskussion lostreten...
Jeder wie er will. :)

Nun ich denke, wenn mein Sohnemann die Uhr wirklich haben will und sie schätzt, weil sie vom Papa ist, dann kann er sie haben.
Wenn er sie verkaufen will, dann soll er es sagen, dann kriegt er sie nicht. Schätzen ist das Zauberwort.
Das Gleiche denke ich über eine Jahrgangsuhr...

Macken? Ich habe das Ding immer um, egal ob beim Schwimmen oder beim Hofpflastern.
Die Uhr lebt mit mir, von daher sind Macken nicht das Thema.

Eine Uhr kaufen und in den Safe legen... absolut nicht mein Ding.

Aber, wie schon gesagt, jeder wie er will. :)

Und auf dem Gebiet hat jeder Recht, weil man mit Herz handelt :gut:

Smile
29.10.2012, 22:25
Wunderbar !! Genau so wird es gemacht ... Kinder sind teuer, jedes kriegt eine gescheite Uhr mit 18 !! :gut:

Mister B
30.10.2012, 02:43
Sehr schönes Bild, sollte ich selbst mal Nachwuchs bekommen hätte es sich was mit überreichen meiner Uhren da gilt es wie in den alten Westerns:
"Just from my dead cold hands..."

Hubertus
30.10.2012, 06:46
@Subdate300: schön, dass Du dazwischen haust ;-) Also ich wünsche Dir mit Deinem süßen Max alles Gute. Sicher wirst Du noch auf Wolken schweben. Geniesse die Anfangszeit, obwohl die ersten 3 Monate gerade mit einem Jungen (Bauchkrämpfe) schon haarig sein können. Kinder sind einfach toll, aber wenn es geht, schlafe schon mal vor für die nächsten Wochen...

Subdate300
30.10.2012, 08:11
Danke :)

Schlafen ist schön, besonders die 2-3h Stunden zwischen den kleinen Menüs :D

rudi
30.10.2012, 10:59
Servus Steff, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, total süß der Kleine, die Uhr zu tragen und nicht in den Safe zulegen ist eine gute Idee!:gut:

kronjuwelen
30.10.2012, 23:16
Ein sehr schönes Geschenk. :dr: