PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird die Rolex getragen ?



es175
30.10.2012, 14:36
Hi,

in meinem Arbeitsumfeld bin ich umgeben von Menschen, die hochwertige Markenuhren tragen. Dabei sind mir die Rolexianer besonders aufgefallen, denn ich habe den Eindruck das die Uhr immer so getragen wird, das sie gut sichtbar ist. Im Kontrast dazu trangen die Menschen mit normalen Uhren diese meist verdeckt (unter dem Ärmel), als hätten sie etwas zu verstecken :-)
Wie auch immer, gerade die Rolexianer tragen die Uhren immer gut sichtbar, denn ich vermute, das sie auch wollen, das die Uhr gesehen wird.
Da ich mich in einem Kunden / Lieferanten Verhältnis befinde, trage ich meine Uhr immer schön verdeckt, denn wir leben in einer Neidgesellschaft und da bekommt man ja schnell den Eindruck der Lieferant verdient zu gut und die Preise sind zu hoch.
Wie haltet ihr es ? Legt ihr auch Wert darauf, das die Uhr gesehen wird, oder tragt ihr die Uhr eher dezent unter dem Hemdärmel ?

Grüße
Matthias

Koenig Kurt
30.10.2012, 14:51
Dezent, unter dem Ärmel natürlich.

Die Leute schauen trotzdem immer, weil ich dafür alle zehn Meter "Schaut mal, da ist einer mit 'ner Platin-Rolex" schreie.

Und jetzt ohne Ernst: Nur wer auf Uhren achtet, achtet auch auf Uhren. Heißt: Dem Großteil der Menschheit ist völlig schnuppe, ob Du eine Rolex, eine Patek, eine Timex oder ein Woolworth-Modell trägst. Im Zweifel bemerken sie nicht mal, dass Du eine Uhr trägst. So wie viele nicht bemerken, ob jemand einen Bart oder eine Brille trägt. Echt jetzt, mich hat bislang genau eine Person, die nicht im uhrenaffinen Umfeld zugange war, auf eine meiner Uhren angesprochen. Und das, obwohl ich meine Uhren gut sichtbar trage. Und die manchmal auch lustig bunt sind.

Beste Grüße,
Kurt

WUM
30.10.2012, 14:51
ja klar, soll ja jeder wissen was ich fÛrn toller Hecht bin :op:

http://img211.imageshack.us/img211/3360/dsc0634ys.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/211/dsc0634ys.jpg/)

Gruss


Wum

NOmBre
30.10.2012, 14:53
Ein typisches erstes Welt Problem! Ganz nach dem Motto:

Ich muss meine Luxusuhr vor anderen verstecken. :rolleyes:

Neid Gesellschafft hin oder her. Was ich mit meinem Geld mach kann anderen egal sein.

Kein Normalo rafft was für eine Uhr du trägst. Außer vllt. eine komplett Gold Variante!

Koenig Kurt
30.10.2012, 14:54
Gerade die werden nicht bemerkt. Glaubt niemand, ist aber so.

Champagnero
30.10.2012, 14:55
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rolx7td4r8aqf.jpg

Ich halt`s wie WUM - nur so geht das!
Für was hab ich denn sonst soviel Geld ausgegeben.. Dass es KEINER sieht?!?

Wirklich nicht!

Chris360
30.10.2012, 15:00
Ein Thread, den die Welt nicht braucht... 8o

Koenig Kurt
30.10.2012, 15:06
Welchen Thread braucht die Welt schon?

snoopynoise1
30.10.2012, 15:09
kann meine Vorredner nur bestätigen.
Merkt so gut wie niemand.

Ich wurde meist nur 1-2 x auf "günstigere" Mechanische Uhren a'la LOCMAN & Hamilton angesprochen.
Auf meine Rolexe ansich nie.

docpassau
30.10.2012, 15:10
der aber immer wieder kommt..... (der "ungebrauchte" Thread, war zu langsam beim Schreiben)

Und dabei bewundere ich immer Kurts missionarischen Eifer, diese Fragen ohne den gewohnten Sarkasmus zu beantworten.


BTT:
Ich selbst ziehe auch im Winter nur kurzärmlige Hemden an, sonst könnte meine Kundschaft ja nicht sehen, dass es ihrem Behandler auch gut geht. Und das würde sie sehr kränken...

fugazi
30.10.2012, 15:10
Hallo Matthias,
ich kann deine Frage grundsätzlich verstehen. Stimme aber Kurt voll und ganz zu. Außer Uhrenfreaks achtet sonst kein Mensch darauf, welche Uhr der Gegenüber trägt! Ich trage seit ca. 2 Jahren hochwertige Uhren und hatte zu Anfang auch Bedenken, dass ich irgendwie als Angeber abgestempelt werden könnte. :rofl:
Kleine Anekdote am Rande: Einem Freund von mir fiel noch nicht einmal der Wechsel von Omega PO zur 39 mm Explorer auf. Zitat: "Oh Bernd, hast du eine neue Uhr? Ah nein, das ist ja immer noch die Taucheruhr, die du letztes Mal getragen hast." :rofl:

WUM
30.10.2012, 15:10
ich würd nie jemanden auf seine Uhr ansprechen, hat sowas erniedrigendes...brauch ich nicht



Gruss



Wum

es175
30.10.2012, 15:11
Ich denke nur weil jemand einen anderen nicht gleich auf die Uhr anspricht, bedeutet dies nicht, das er nicht darauf achtet oder die Rolex nicht erkennt. Ich kenne genug Leute die eine Standard Rolex (Sub / Seadweller / GMT) sofort erkennen, sich diese aber nicht leisten können oder wollen. Selbstverständlich werden die Uhren war genommen, nur äußert sich das nicht gleich in einer Ansprache. Gerade die Standard Rolex Modelle sind so bekannt wie die Form des 911er, die erkennt auch jeder.
Bei meiner Daytona ist mir aufgefallen, dass diese nicht sofort als Rolex erkannt wird, da sie aber so „bling bling“ ist, wird nochmal extra hingesehen.
Wäre ich in einem Angestelltenverhältnis, dann würde ich vielleicht auch bedenkenloser damit umgehen. Da ich aber auf Aufträge angewiesen bin, muss ich schon etwas vorsichtiger vorgehen. Daher würde ich beim Kunden auch nicht mit einem Sportwagen vorfahren, denn dann ist man gleich mal Gesprächsthema. Der Neid ist einfach stark ausgeprägt in unserer Konsumgesellschaft….

snoopynoise1
30.10.2012, 15:12
@Wum: wenn der andere auch uhrenverrückt ist, würde ich das schon tuen. :)

snoopynoise1
30.10.2012, 15:14
"Gerade die Standard Rolex Modelle sind so bekannt wie die Form des 911er, "

habe ich nicht den Eindruck.

"....Rolex? würde ich nie haben wollen. Die machen ja immer nur mit Diamanten und Gold ihre Modelle...."

WUM
30.10.2012, 15:14
ok, das ist etwas anderes. Meist kenn ich die Leute ;) ....aber einen Wildfemden auf seine Patek ansprechen...nein



Gruss

Wum

uhrenmaho
30.10.2012, 15:15
Ich glaube, ich könnte meine Subd um den Hals tragen, es würde niemanden
auffallen. In den letzten Jahren wurde ich noch nie auf diese Uhr angesprochen.

LG Manfred

fugazi
30.10.2012, 15:17
Ich hatte am ATM am Flughafen auch mal eine nette Unterhaltung mit einem holländischen Banker der eine Coke GMT trug. Wenn du das Gespräch mit "Schöne Uhr tragen sie da/ I like your watch!" beginnst, hat man schon ein schönes Gesprächsthema bis man an die Reihe kommt.

snoopynoise1
30.10.2012, 15:18
ging mir auch schon öfters so. :)

Fluzzwupp
30.10.2012, 15:19
Ich guck jedem auf die Uhr oder sogar aufs Armband, ob es ein Oyster ist (wenn ich die Uhr nicht sehe) :D

Besonders im Flieger sammeln sich da echt schöne Sachen teilweise...

Am Mo saß ein Lange Konzi neben mir und hat mit seiner Saxonia in einer Lange Unterlage gewühlt, da spricht man die Leute halt auch mal drauf an, why not.

Sinnlos? Mag sein, aber ich verbringe ja auch zuviel Zeit hier im Forum ;) So what.

snoopynoise1
30.10.2012, 15:19
....nichts ist sinnlos, solange jemand einen Sinn darin sehen mag.

orphie
30.10.2012, 15:25
mag ja alles sein, allerdings gehts hier explizit um das Kunden/Lieferanten Verhältnis!
Ich denke schon dass das einen Unterschied macht und würde auch nicht mit einer bling bling Rolex beim Kunden auftauchen.

trophy
30.10.2012, 15:27
Die Hauptfrage ist doch eher, trägst Du die Uhr für Dich oder für andere? Ich gehe von Punkt 1 aus und da kann jeder andere denken was er will. Die Uhr verstecken ist ein NoGo. Entweder man steht dazu oder nicht. Da werden wieder einige sagen, jaaa privat klar, aber im Job? Was wenn der Kunde denkt "Guck Dir mal den Porsche und die Rolex an"
Altes Märchen und daran glaube ich nicht. Wer kompetent ist und was drauf hat kann die Dinger tragen und fahren. Deshalb geht die Welt nicht unter, mit oder ohne Rolex.

Ich freue mich schon auf den nächsten Thread: "Was wenn der Geschäftspartner denkt ich trage eine Fake Rolex?"

snoopynoise1
30.10.2012, 15:31
...oder "Was wenn der Geschäftspartner einen Fake trägt, man selbst aber original?"

eos
30.10.2012, 15:36
Toller Thread! Endlich mal jemand, der nicht Fotos von bekannten Uhren zeigt, sondern die Probleme auf den Tisch bringt. :gut:

Ganz ehrlich: Wie trägt man eine Uhr denn auffällig? Über den Jackenärmel gebunden?
Ich trage seit 5 Jahren regelmäßig eine Rolex in einem auffällig Rolex-armen Umfeld. Ergo müsste ich mit der Uhr auffallen, wie ein bunter Hund, aber: Es interessiert niemanden.

Norbert
30.10.2012, 15:36
Was, wenn der eigene Chef ein Fake trägt. Man selbst Original?

orphie
30.10.2012, 15:36
naja ich kenn schon Firmen deren Außendienstmitarbeiter bei Kunden im Osten ihr Ipad im Auto lassen, während sie es bei Kunden im Westen zur Besprechung mitnehmen!
Und das wird von der Geschäftsleitung so gewünscht!

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:38
...oder "Was wenn der Geschäftspartner einen Fake trägt, man selbst aber original?"
Aus der Sicht des Ein- oder Verkäufers? Ach egal: Empfehle zwei Threads! :D ;)

promnight
30.10.2012, 15:40
naja ich kenn schon Firmen deren Außendienstmitarbeiter bei Kunden im Osten ihr Ipad im Auto lassen, während sie es bei Kunden im Westen zur Besprechung mitnehmen!
Und das wird von der Geschäftsleitung so gewünscht!

Ist doch logisch: Die ADMs hätten sonst neben dem Musterkoffer keine Hand mehr für die Bananen frei.

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:40
Ich bin noch nie auf eine meiner Uhren angesprochen worden. Ist aber eh nur so neues Zeug und sieht aus wie....naja wie alle anderen Uhren auch.

orphie
30.10.2012, 15:43
Ist doch logisch: Die ADMs hätten sonst neben dem Musterkoffer keine Hand mehr für die Bananen frei.

danke Holger!

es175
30.10.2012, 15:44
Naja, wie gesagt, ich denke schon das viele Menschen die Uhren erkennen, oder zumindest erahnen das es eine teure Markenuhr ist. Nur weil man nicht gleich angesprochen wird, heisst das noch lange nicht das die Luxusuhr nicht erkannt wurde :-)
Mit meiner Frage möchte ich hier keine Meinungsbildung betreiben, vielmehr eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Sehr interessant bisher...
Sicherlich kann man sich hinstellen und sagen "was interessiert mich die Meinung der anderen, ich trage die Rolex wie ich will". Ich denke aber das in manchen Situation gerade dieses Selbstverständnis nachteilig sein kann ...

trophy
30.10.2012, 15:47
Es wird nur leider keine pauschale Antwort auf Deine Frage geben, weil höchstwahrscheinlich jeder Mensch anders auf die Uhr reagieren wird. 100 Leute 100 Meinungen...

Vanessa
30.10.2012, 15:56
Tatsache ist: Solange der Kunde den Lieferanten nicht als Bittsteller behandelt, sondern als gleichberechtigten Partner, sollten solche "Probleme" gar nicht erst hochkommen. Schlimm wird es (kenne ich), wenn der Einkäufer meint, den letzten Cent rauspressen zu müssen. Meistens kriegt man das aber schon im Vorfeld mit und kann die Szenerie mit einem freundlichen "Danke, aber Danke, nein!" verlassen.

Wer die Entscheidung für den Lieferanten von der Uhr des Außendienstlers abhängig macht, hat vieles nicht verstanden.

Für mich ist ein erfolgreicher Lieferant/ADM durchaus einer, der mitm Turbo zu mir kommen kann und ner Patek- zeigt dies doch, falls erarbeitet und nicht ererbt oder erschlafen, daß er sein Gebiet beherrscht und mir wahrscheinlich einen gewissen Teil meiner Alltagsproblematik abnehmen kann- nämlich das eines unzuverlässigen Lieferanten!

Mein bester Lieferant fährt Porsche und Bentley- ist aber fachlich auch eine Koryphäe, die ihresgleichen sucht.

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 16:00
http://i46.tinypic.com/t5rpug.jpg

es175
30.10.2012, 16:03
Es wird nur leider keine pauschale Antwort auf Deine Frage geben, weil höchstwahrscheinlich jeder Mensch anders auf die Uhr reagieren wird. 100 Leute 100 Meinungen...

Ja, das ist klar :]

Trotzdem schon mal sehr interessante Ausführungen ... Der Thread gleitet so langsam in Richtung Wristshot ab :bgdev:

mojohh
30.10.2012, 16:12
Wegen der Minderwertigkeitskomplexe der Sub, ist die GMT meist unter dem Pullover versteckt.

http://www.abload.de/img/untermpullover38i8v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untermpullover38i8v.jpg)

alicia
30.10.2012, 16:14
... lässig.

Koenig Kurt
30.10.2012, 16:14
Was, wenn der eigene Chef ein Fake trägt. Man selbst Original?

Da zitiere ich mich nur zu gerne:


Wie oft denn noch? In diesem Fall greift man zur 118206. Es gibt keine Alternative.

Der Chef wird's für 'ne Datejust halten und sich mit seinem Allerweltswecker weiterhin als Chef und ganz großartig fühlen.
Erkennt er darin aber eine Platin-Day-Date, wirst Du überhäuft mit Einladungen zu Grillpartys und Fußballabenden mit seinen Kumpels, bald seine Frau (oder Tochter, je nach Alter) vögeln und ihn kurz darauf im Büro ablösen.

Ist es denn echt so schwer?

Beste Grüße,
Kurt


Und wieder weniger ernst: Wenn es einem wirklich wichtig erscheint, was das Gegenüber über die von mir getragene Uhr denken mag, es aber eine Rolex sein "muss*, greift man zur Datejust. 116200, silbernes oder schwarzes Blatt, Oysterband. Diese Uhr tut niemandem weh, nicht dem Kunden, nicht dem Chef, nicht dem Lieferanten. Siehe oben. Wenn's richtiges Material sein soll, eben eine 118209, silbernes Blatt und Oysterband. Eine Uhr, die alles kann, und nicht aufträgt. Dafür möchte ich fast einen meiner drei Köpfe verwetten. Und wer ganz nebenbei auch noch Spaß ohne Ende beim Tragen will, nimmt eine 118206.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 16:42
Ich nehme Kurts Beispiel gerne auf und zitierte mich in diesem Zusammenhang nachfolgend auch selbst ;)
Beiträge vom 24. und 25.09.2012 (Thema: 116509: Die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt....und weitere Fragen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122441&page=5)).



Heute trage ich Sie zum ersten Mal im Büro. Es gab auch gleich ein paar Fragen....
"Wow, die sieht aber teuer aus! Ist die Original?"
Meine kurz und knappe Antwort: Die hat keine 150,- € gekostet ;)
Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Die wissen ja nicht auf welche "Einheit" (z.B. €/Gramm ) ich diese Ausage beziehe :D



Leider ist es aber so, dass wir uns hier in Deutschland absolut in einer "Neidgesellschaft" bewegen. Im geschäftlichen Bereich sieht man das wunderbar z.B. auch bei Firmenwagen. Besonders bei unserem Unternehmen ist das (leider) so.
….
Sehr viele Menschen haben aber absolut kein Verständnis für den Kauf einer so teueren Uhr. Und wenn man mit solchen Menschen täglich im beruflichen Leben zu tun hat, erschwert sich die Zusammenarbeit. Aus diesem Grund fand ich meine Antwort "kreativ". Ich werde nie behaupten, dass die Uhr ein "Fake" ist. Meine einzige Antwort wird bleiben, dass sie keine 150,- € gekostet hat. Und damit beende ich diese "Diskussion".
Wenn mich im privaten Umfeld jemand (und damit meine ich "Uhrenverrückte" wie uns ;)) auf die Uhr anspricht, weder ich sie selbstverständlich nicht "verleugnen".

löwenzahn
30.10.2012, 16:44
Wer´s nötig hat, die Ärmel hochzukrempeln, um anzugeben mit seiner Rolex, ist nicht reif für Rolex.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 16:51
Wer´s nötig hat, die Ärmel hochzukrempeln, um anzugeben mit seiner Rolex, ist nicht reif für Rolex.

LG

Michael

Hmm.....wer fällt mir hier spontan ein? :grb:

http://www.kini.at/files/417962001219689708/IMG_3239_Medium.JPG%3FkiniSID%3De43619e73c58b76b28 e1878564ee9d31

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 16:55
Manche krempeln auch die Ärmel hoch, wenn's draußen heiß ist. Mache ich ebenfalls so ... auch schon vor der ersten Rolex.

promnight
30.10.2012, 17:01
Hmm.....wer fällt mir hier spontan ein? :grb:


Falsch erkannt: Zur kaschierung DIESES Defizits beachte man die Mikrophonhaltung. Das ist keine Uhrenfrage...:bgdev:

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 17:15
Falsch erkannt: Zur kaschierung DIESES Defizits beachte man die Mikrophonhaltung. Das ist keine Uhrenfrage...:bgdev:

+1 :gut:

PCS
30.10.2012, 17:21
Manche krempeln auch die Ärmel hoch, wenn's draußen heiß ist. Mache ich ebenfalls so ... auch schon vor der ersten Rolex.

+1 :ka:

martinsp
30.10.2012, 17:26
Hmm.....wer fällt mir hier spontan ein? :grb:

http://www.kini.at/files/417962001219689708/IMG_3239_Medium.JPG%3FkiniSID%3De43619e73c58b76b28 e1878564ee9d31

Der Gesichtsausdruck vom Lauda.. :D

faltho
30.10.2012, 17:28
... So wie viele nicht bemerken, ob jemand einen Bart oder eine Brille trägt. ...

Beste Grüße,
Kurt

Hatten wir noch nicht eine Rolex-Brille (wär doch mal was für unsere Bastler, zwei Gehäuse, zwei bügel und ein Steg und wahlweise Plexi oder Saphir) :)

Ansonsten trage ich meine Uhren, so dass ich sie sehe, wenn ich die Uhrzeit ablesen möchte. Allerdings habe ich auch schon Mal meine uhr abgenommen vor einem Vorstellungsgespräch z.B....

ehemaliges mitglied
30.10.2012, 17:28
Off-topic und Selbstironie an

Hey Percy,

meine Ärmel muss ich nicht hoch krempeln....die werden von meiner Sub aufgefressen :D

LG,
Alex.

Off-topic und Selbstironie aus

Döskopp
30.10.2012, 17:29
Wegen der Minderwertigkeitskomplexe der Sub, ist die GMT meist unter dem Pullover versteckt.

http://www.abload.de/img/untermpullover38i8v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untermpullover38i8v.jpg)


Das ist die Lösung! Immer zwei gleichzeitig tragen. Eine oben, eine unten. Und am Besten eine davon als Fake. So bekommt dann jeder seine Genugtuung

orphie
30.10.2012, 17:33
da seh ich eher die Pulli Farbe als Problem im AD :D

Kabelkasper
30.10.2012, 17:45
Ist doch logisch: Die ADMs hätten sonst neben dem Musterkoffer keine Hand mehr für die Bananen frei.

Die Wende ist 23 Jahre her und Du kommst heute noch mit solchen albernen Aussagen. Schönen Dank auch (keine Ironie)

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


Zum Thema: Ich kenne das durchaus, das Firmen keine Aufträge mehr bekommen haben, weil Sie plötzlich mit einem "dicken Auto" vorgefahren sind. Jeder für sich hat eine eigene Stellung im Arbeitsleben. Dem einen ist es egal, der andere wird vom Umfeld schief angeschaut und dem Rest bemerkt es gar nicht erst.
Ergo: Ein Patentrezept wird es auch hierfür nicht geben.

Spannend ist es aber trotzdem den einen oder anderen Beitrag zu lesen.

Geraldpeter
30.10.2012, 18:34
Hi,

ich trage in der Arbeit nur Hemden mit kurzen Ärmeln. Schaut das jetzt nicht seltsam aus, wenn ich die Uhr drunter trage8o8o8o

Wenn mein Gesprächspartner einen netten Eindruck macht, dann spreche ich auch mal eine interessante Uhr an, warum denn nicht:grb:

G.

trophy
30.10.2012, 18:50
Die Wende ist 23 Jahre her und Du kommst heute noch mit solchen albernen Aussagen. Schönen Dank auch (keine Ironie)

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


Zum Thema: Ich kenne das durchaus, das Firmen keine Aufträge mehr bekommen haben, weil Sie plötzlich mit einem "dicken Auto" vorgefahren sind. Jeder für sich hat eine eigene Stellung im Arbeitsleben. Dem einen ist es egal, der andere wird vom Umfeld schief angeschaut und dem Rest bemerkt es gar nicht erst.
Ergo: Ein Patentrezept wird es auch hierfür nicht geben.

Spannend ist es aber trotzdem den einen oder anderen Beitrag zu lesen.

Ist nicht Dein Ernst oder? Mach Dich doch locker, nach 23 Jahren noch aufregen? Die Aussage war bestimmt nicht übel gemeint von ihm und ich hab selten in einem Forum so lachen müssen. Ich lag fast unterm Schreibtisch heute.

löwenzahn
30.10.2012, 18:50
Manche krempeln auch die Ärmel hoch, wenn's draußen heiß ist. Mache ich ebenfalls so ... auch schon vor der ersten Rolex.
+2:dr:
Wußte ich doch, daß ihr Haarspalter irgendeine Ausnahmesituation ausgrabt.:D

Michael

Kabelkasper
30.10.2012, 18:56
Hi Andreas. Ach, locker bin ich - glaub mir. Trotzdem muss mir nicht jede Aussage gefallen. Generell finde ich auch diese Ost/ West Vorurteile und Witze nicht wirklich witzig.

Ich nehms ihm ja auch nicht übel. Wenn mich was stört, dann sage ich das halt.

Alles gut.

Time-x
30.10.2012, 19:25
Zur eigentliche TS-Frage:

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Meine Rolexen und alle anderen Uhren trage ich relativ locker am Handgelenk, also rutscht die Uhr mal unter den Ärmel, mal ist sie sichtbar. Lässig halt ... :flauschi: + :weg:

Cleanerco.
30.10.2012, 19:40
Unterwegs und privat achte ich auf sowas überhaupt nicht. Ist mir egal! :cool:

Im Job bin ich an Tagen wenn ich weiss das Meetings mit Chefs habe eher mit meiner JLC Dualmatic unterwegs da ich echt nicht darauf achte ob die Uhr nun rausschaut oder nicht, mir aber bewusst ist, dass die Uhr mit Datumswarze auch provozieren kann.:bgdev: Nicht bei denen die einen Porsche vor der Tür haben, aber bei den Erpsenzählern könnte das schon sein. Da bin ich dann eher dezent unterwegs.

trophy
30.10.2012, 19:45
Hi Andreas. Ach, locker bin ich - glaub mir. Trotzdem muss mir nicht jede Aussage gefallen. Generell finde ich auch diese Ost/ West Vorurteile und Witze nicht wirklich witzig.

Ich nehms ihm ja auch nicht übel. Wenn mich was stört, dann sage ich das halt.

Alles gut.

Na dann ist ja alles gut :dr: ;) Schönen Abend Stefan!

rainhard
30.10.2012, 22:49
manchmal so:

kronjuwelen
30.10.2012, 23:02
Da ich mir die Uhr nur für mich gekauft habe, damit ICH mich an ihr erfreuen kann, trage ich sie meist verdeckt, nur im Sommer und nur wenn es wirklich heiß ist krämpel ich auch mal die Ärmel um.

Viele Grüße
Phillip

AlexH
30.10.2012, 23:15
ob jetzt jemand meine Krone sieht oder nicht sieht ist mir relativ egal, angesprochen wurde ich bis jetzt nur von unserem CFO, und der zeigte mir dann ganz stolz seine 1680 und wir unterhielten uns stundenlang über Uhren.

eri
30.10.2012, 23:16
Kann ich echt nicht sagen wie DIE ROLEX gettagen wird, ich trag einfach nur ne Rolex X(X(X(

tolle-dinge-2008
30.10.2012, 23:36
mag ja alles sein, allerdings gehts hier explizit um das Kunden/Lieferanten Verhältnis!
Ich denke schon dass das einen Unterschied macht und würde auch nicht mit einer bling bling Rolex beim Kunden auftauchen.

In manchen Branchen gehört aber sozusagen die Stahlrolex ebenso wie der Sportwagen zum guten Ton. Der Kunde muss sehen, dass ich mit meinen Produkten ausreichend Geld verdiene, ergo ich gute und gefragte Produkte anbiete. Edelmetall ist jedoch hierbei zumeist overdressed.

Im Gegenzug habe ich mal vor vielen Jahren in einer Spielbank gearbeitet, wo es nicht gern gesehen war, wenn man eine bessere Uhr trug. Tinkgeldbremse! Und dabei war es damals gerade mal eine Eterna.

mask
30.10.2012, 23:54
Kann ich echt nicht sagen wie DIE ROLEX gettagen wird, ich trag einfach nur ne Rolex X(X(X(

Dein Avatar zeigt's doch ;)

Für mich stellt sich die Frage nach dem "wie" nicht wirklich. Einzig richtige Frage wäre nach dem wo? Nämlich am linken Handgelenk.

Und weil ich mich wirklich jeden Tag aufs neue für meine Kronen begeistern kann, trage ich sie immer und jeden Tag!
Egal ob beim Meeting mit Vorgesetzten, im Gespräch mit Kunden oder im Sommer zum Poloshirt (oder auch hochgekrempeltem Hemd).

Der Novize
31.10.2012, 00:02
Und jetzt - zu später Stunde - noch ein Brüller von mir:




Über diese Problematik habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

Bin ich nicht paranoid genug?

tolle-dinge-2008
31.10.2012, 00:05
Besser ist das. Wünsche jetzt mal eine gute Nacht. Kopfkissen wartet.

Gruß Ralf

Laohu
31.10.2012, 00:09
Interessanter Thread, trage selbst Rolex bei Vorstellungs und Kundengespräche, mal in Stahl mal in Vollgold, je nach Laune und Tagesverfassung halt. Noch nie hatte ich bemerkt, dass der Gegenüber sich dafür auch nur ansatzweise interessiert hätte. Viel wichtiger war ob ich seine Probleme lösen kann, ob wir ein gutes Gesprächsklima hatten etc.

Anders unter Kollegen, da kann Neid schon etwas sehr gefährliches sein. Da muss jeder für sich selbst entscheiden wie er intern auftreten möchte. Aber bevor über Uhren gezankt wird ist die Grösse des Büros oder das Dienstauto, Smartphone, Tablet (ühhh wieso hat Kollege xy ein Tablet und ich nicht bzw warum bekommt er eins von Apfel und ich nur ein Android Tab...:D ) der weitaus grösserer Magnet für Streitereien...

Champagnero
31.10.2012, 00:49
Und irgendwann, man glaubt es kaum, war es mir relativ wurscht, was sich Irgendwer bei Irgendwas denkt oder auch nicht.

Fast war es mystisch befreiend!
Seitdem geht es mir wahrlich besser.. :)

Trotz allem war es eine ergiebige Diskussion - danke hierfür!

In diesem Sinne,
gute Nacht!

buchfuchs1
31.10.2012, 01:15
Manche krempeln auch die Ärmel hoch, wenn's draußen heiß ist. Mache ich ebenfalls so ... auch schon vor der ersten Rolex.



Pruuuuuuust

Passion
31.10.2012, 01:23
Alles eine Frage der Selbstwahrnehmung...

Seit mir meine Uhr, unbewusst, unbedeutend geworden ist, fällt es mir auch nicht mehr auf ob irgendwer irgendwie irgendwohin schaut.

Das könnte schon sein, aber ich würde es gar nicht merken.

Michi, sehr guter Post.

promnight
31.10.2012, 09:41
[QUOTE=Kabelkasper;3615131]Die Wende ist 23 Jahre her und Du kommst heute noch mit solchen albernen Aussagen. Schönen Dank auch (keine Ironie)

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

[QUOTE]

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, 'nen Bayer hät's gleich 'merkt. Es gibt Klischees, die sind älter als 23 Jahre. Über eines diskutieren wir hier...

P997TT
31.10.2012, 10:04
Deutsche U(h)rängste mal wieder...

Trage jede Uhr einfach so natürlich wie möglich.
Edelmetall, Bicolor, Stahl - Frage der restlichen Kleidung.

Schaut sie unter'm Ärmel 'raus, sei's drum.
Bleibt sie drunter versteckt, auch OK.
Präsentieren ? Nur vorm Urinal, bitte.

MAG mich jemand mit dem ich Geschäfte mach(n will), so MACHT er Geschäfte mit mir (so die Bedingungen stimmen). Uhr ? Egal.

Mag man mich NICHT, so klappt's Geschäft meist AUCH nicht (persönliche Erfahrung) da so etwas wie Vertrauen (Geschäftsbasis) nur zwischen Menschen wächst, die sich EH mögen.

Fazit: Mir ist's wumme, ob man meine Uhr sieht oder nicht.

Grüße vom
Ulli

Micha-K
31.10.2012, 10:40
Dein Avatar zeigt's doch ;)

Für mich stellt sich die Frage nach dem "wie" nicht wirklich. Einzig richtige Frage wäre nach dem wo? Nämlich am linken Handgelenk.

Und weil ich mich wirklich jeden Tag aufs neue für meine Kronen begeistern kann, trage ich sie immer und jeden Tag!
Egal ob beim Meeting mit Vorgesetzten, im Gespräch mit Kunden oder im Sommer zum Poloshirt (oder auch hochgekrempeltem Hemd).

Da muss ich widersprechen. Ich trage meinen Uhren am rechten Handgelenk :D

Aber zurück zum Thema. Vermutlich ist es auch regional begründet. Bei guten Freunden in München, Hamburg, ... ist das kein Thema. Bei uns in Ba-Wü, wird da schon geschaut, mit was für einem Auto, ... man zum Kunden fährt. Auch welche Uhren man am Handgelenk hat. Komischerweise fallen meine Panerais, obwohl größer, nicht so "negativ" auf, wie meine Sea-Dweller oder Sub (wobei die meine bessere Hälfte trägt); Panerai ist der Masse wohl nicht so bekannt ...

Ein guter Geschäftsfreund in der Automobilbranche (in guter Position bei der Marke mit dem Stern) trug früher eine goldene Yachtmaster und wurde bei Meetings sehr oft darauf angesprochen. Nun hat er sie verkauft und trägt eine Platin Day-Date und kein Mensch mehr niemand davon Notiz...

Bei uns im Unternehmen ist das zum Glück kein Problem. Unser CEO sammelt auch Uhren und erfreut sich auch bei den Angestellten, wenn sie selbst sich eine gescheite Uhr kaufen bzw. kaufen können. Wobei er sich bei manchen Kundenterminen auch Gedanken macht, ob mit oder ohne Krawatte und welche Uhr.

WUM
31.10.2012, 10:51
http://img824.imageshack.us/img824/559/iwcc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/iwcc.jpg/)


Gruss



Wum

Mr Mille Gauss
01.11.2012, 05:38
Hallo,

ich trage meine Uhr am linken Arm. Morgens als erstes anlegen und Abends als letztes ablegen. Dazwischen mach ich mir nur in der Werkstatt Gedanken wenn ich mit magnetischen Teilen arbeite und keine Milgauss am Handgelenk habe.

Rolex 24
01.11.2012, 10:17
auf so einen threat muss mal erst mal kommen ......

Dunki
01.11.2012, 10:43
Naja, wie gesagt, ich denke schon das viele Menschen die Uhren erkennen, oder zumindest erahnen das es eine teure Markenuhr ist. Nur weil man nicht gleich angesprochen wird, heisst das noch lange nicht das die Luxusuhr nicht erkannt wurde :-)
Mit meiner Frage möchte ich hier keine Meinungsbildung betreiben, vielmehr eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Sehr interessant bisher...
Sicherlich kann man sich hinstellen und sagen "was interessiert mich die Meinung der anderen, ich trage die Rolex wie ich will". Ich denke aber das in manchen Situation gerade dieses Selbstverständnis nachteilig sein kann ...

Ich sehe das genauso. Mein Gegenüber erkennt die teure Uhr, spricht mich aber nicht darauf an, denkt sich aber seinen Teil. Um diese Situation zu vermeiden und sich selber (unnötiges) Kopfzerbrechen zu ersparen, lass ich die Uhr je nach Kunde/Ansprechpartner auch schon mal im Auto. Dann umgehe ich das. Privat trage ich meine Uhren immer und überall, da ist das was anderes.

Teppo
01.11.2012, 10:51
"Dabei sind mir die Rolexianer besonders aufgefallen, denn ich habe den Eindruck das die Uhr immer so getragen wird, das sie gut sichtbar ist. Im Kontrast dazu trangen die Menschen mit normalen Uhren diese meist verdeckt (unter dem Ärmel), als hätten sie etwas zu verstecken :-)"

Um mal wieder auf die Eingangsfeststellung zurück zu kommen: Wenn ich mal in den Ausdruck "normale Uhren" eine 08/15-Dresswatch reininterpretiere, dann ist diese meist flach, so daß der Ärmel von Pullover und Hemd dort locker rübergeht, eine massive Sportuhr wie die meisten Rolex-Modelle wirken hingegen als "Ärmelbremse", so dass die Uhr häufig frei liegt. Meine Jaeger Master passte locker unter die Manschetten, die für die Daytona einfach keinen Platz haben. Also zeigt der Rolex-Träger seine Uhr nicht als Zeichen eines extrovertierten Lebensstils, sondern einfach, weil die eigene Garderobe ihn dazu zwingt.

es175
01.11.2012, 11:17
eine massive Sportuhr wie die meisten Rolex-Modelle wirken hingegen als "Ärmelbremse", so dass die Uhr häufig frei liegt.

Also meine Rolexe passen alle unter den Ärmel. Die einzige Uhr die nicht darunter passt ist meine Breitling Olympus...

uhrvieh
01.11.2012, 11:33
Die Uhr wird am Arm getragen, wenn's eine Armbanduhr ist. Normalerweise rutscht der Ärmel darüber.
Allerdings muss ich im Punkt "Uhr fällt nicht auf" deutlich widersprechen: wenn die Uhr etwas auffälliger ist (Design, Material) fällt sie auch auf. Man wird nur nicht immer darauf angesprochen. Ob man "damit leben kann" muss jeder für sich entscheiden. Traurig, falls nicht.

hk72
01.11.2012, 14:02
Tatsache ist: Solange der Kunde den Lieferanten nicht als Bittsteller behandelt, sondern als gleichberechtigten Partner, sollten solche "Probleme" gar nicht erst hochkommen. Schlimm wird es (kenne ich), wenn der Einkäufer meint, den letzten Cent rauspressen zu müssen. Meistens kriegt man das aber schon im Vorfeld mit und kann die Szenerie mit einem freundlichen "Danke, aber Danke, nein!" verlassen.

Wer die Entscheidung für den Lieferanten von der Uhr des Außendienstlers abhängig macht, hat vieles nicht verstanden.

Für mich ist ein erfolgreicher Lieferant/ADM durchaus einer, der mitm Turbo zu mir kommen kann und ner Patek- zeigt dies doch, falls erarbeitet und nicht ererbt oder erschlafen, daß er sein Gebiet beherrscht und mir wahrscheinlich einen gewissen Teil meiner Alltagsproblematik abnehmen kann- nämlich das eines unzuverlässigen Lieferanten!

Mein bester Lieferant fährt Porsche und Bentley- ist aber fachlich auch eine Koryphäe, die ihresgleichen sucht.

:gut::gut::gut:

Diesel
01.11.2012, 14:25
Michi , du hast es " auf den Punkt " gebracht !




:dr:

Newrolex
01.11.2012, 21:20
Das uns unsere Uhren gefallen ist klar , und wenn man mal darauf angesprochen wird was nicht oft vorkommt kann sich daraus
ja ein kleines Gespräch entwickeln aber ein Uhr sollte immer lässig getragen werden bewußt verstecken ist doch albern=(
Wenn´s einem nicht passt soll er an seinem Neid doch ersticken .
Ich trage meine Uhr für Mich und sonst Niemanden!
Schlimmer sind die die Dich belächeln weil Sie denken Du bist verrückt so viel Geld auszugeben.
Ist mir jetzt passiert bei einem Geschäftsessen wurde Ich auch auf meine Uhr angesprochen hat mir irgendwie die Laune verhagelt .
Ich will mich auch nicht Rechtfertigen müssen und den Unterschied von einer Rolex zu einer anderen Uhr jemanden erklären der sowieso denkt Du bist durchgeknallt.
Gruß Michael

Advo
01.11.2012, 22:18
Hallo Leute,

Habe mir bis jetzt noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht wie ich meine Uhr Trage... halt irgendwie. Ich würde nichts verstecken aber auch nicht auftragen.

Grundsätzlich denke ich das es eine Frage des Gesamtbildes ist. Ich finde es fast unmöglich eine solche Frage zu beantworten weil ich dann alle Besitzer von Luxusgütern in eine Schublade stecken müsste. Problematisch wird es mit Sicherheit da wo die Uhr oder was auch immer hervorsticht und das Gesamtbild in der Relation zur eigenen Position stört. Als Beispiel würden mir Situationen einfallen in denen Der Student mit seiner Uhr bei Familie oder Behörde um finanzielle Unterstützung bittet, es leuchtet ein das dort ein gewisses Missverhältnis entsteht wenn der andere Teil erkennt das am Arm des Geld privat Investiert wurde was jetzt komplett fehlt.

Im Berufsleben stehende Menschen würde ich hingegen grundsätzlich über eine Uhr niemals bewerten. Jeder hat seine Vorlieben, manche eben halt für Uhren. Also kann sich der Auszubildende der ggf. noch daheim wohnt und all sein erarbeitetes Geld spart um sich seinem Interesse entsprechend eine Uhr zu kaufen ohne bedenken auch nach der Ausbildungszeit mit seiner Rolex vor mich setzen und selbstbewusst über eine Übernahme, Gehaltsvorstellungen etc. reden ohne das es durch die Uhr einen negativen Eindruck gibt.

Auch bei Vertragsverhandlungen würde ich meine Emotionen niemals durch den Besitz eines Luxusgutes bei meinem Gegenüber leiten lassen. Ein Grossteil meiner Arbeit liegt dabei zwar auch in der Einschätzung des anderen, aber da habe ich - und alle Kollegen dich ich Kenne - andere Indikatoren die vorab und während eines Gespräches geprüft werden. Wenn jetzt natürlich einer mit seinem Bentley Continetal vorfährt und mir erklärt er könne mir z.B. zur Absicherung meiner Interessen / Forderungen keine dinglichen Sicherheiten Leisten dann würde ich schon hinterfragen ob das Geschäft mit rechten Dingen zugeht.

"Long story short" manchmal macht man sich mehr Gedanken als nötig. Meiner ansicht kann jeder der sich seine Rolex oder was auch immer erarbeitet hat selbstbewusst geben und die Uhr tragen.

tigertom
01.11.2012, 23:15
Wie haltet ihr es ? Legt ihr auch Wert darauf, das die Uhr gesehen wird, oder tragt ihr die Uhr eher dezent unter dem Hemdärmel ?

Gute Frage!

GG2801
01.11.2012, 23:19
Meine Fürstmaster (Insider für langjährige Member :D) trage ich immer sehr dezent - man will ja nicht auffallen.