PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verädert sich der Preis?



Pete-LV
11.04.2005, 08:59
:stupid:
Hi !
Frage zum X.-mal?

Wie verändert sich der Preis wenn Papiere fehlen?(eventuel nur ein Schreiben vom Konzi oder Wempe die Echtheit bestätigt)
Beispiel-Sub.1999 top Zustand mit Pap 2500 E und ohne ?

Wie verändert sich der Preis wenn die Box fehlt?(eine Andere Box dabei,aber passt nicht zur Sub.)
Beispiel wie oben mit der Sub mal anzeigen!

Dann gibt es ja noch den Anker und Begleithefte. Sollten die dabei sei?

Gruss und danke Pete!
Laufe mal eine Runde und schaue dann mal rein !

ratte
11.04.2005, 09:12
Kommt immer auf den Käufer an.

Mir persönlich ist es mittlerweile wurscht, mir geht es primär immer um die Uhr. Früher war das auch anders.

Bei Modellen die es häufig gibt fällt es vermutlich mehr ins gewicht als bei Modellen die selten sind. Da nimmt man das zur Not in Kauf wenn was fehlt.

Hier im Forum sieht es ohne Zubehör meist schlecht aus. Ich warte auf den Tag wo im SC eine Box mit Papieren verkauft wird zu der es als Beilage eine Uhr gibt. :D

mfg ratte

Pete-LV
11.04.2005, 09:20
bin auch dieser Meinung!
Nehme da an als Sammler muss man alles zur Uhr haben!
Möchte aber auch lieber alles zur Uhr haben,gehört auch dazu!
So richtig weiss ich es auch nicht,wie ich es machen soll!

THX_Ultra
11.04.2005, 09:24
Stimmt, richtet sich wohl auch nach der Häufigkeit der Uhr - und natürlich auch dem Alter.

Eine neue, oder fast neue Uhr sollte natürlich mit Papieren sein, da es hier ja vorrangig ein Garantieschein ist - mehr nicht. Bei älteren Uhren wird zumindest mir ein Revisionsbeleg wichtiger als ein abgetakelter Garantieschein ohne Wert.

Die Box ist manchen sehr wichtig, anderen (mir) nicht.

Bei reinen Sammleruhren, zb einer Milgauss ist es natürlich das höchste der Gefühle die Uhr komplett mit Box + Papers zu bekommen denke ich.

Trotzdem der Preis, besser gesagt der Wert ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit.

Box+Papers sind zb. bei einer 1680 oder 1675 so im Schnitt einen Mehrpreis von 200-300 Euro Wert, zumindest wenn man die Verkaufspreise verfolgt.

Pete-LV
11.04.2005, 09:40
Mir ging es bei der Frage um das Obrige Mod. der Sub 1999 !
Nicht um eine neue Uhr ! Da würde ich nur mit Pap. ,Box ....kaufen!
:gut:
Wollte da wissen ob sich der Preis auch verändert in Richtung nach unten ohne Pap. oder ohne Org-box!
Hintergrund ist das ich mir noch etwas dazu kaufen möchte in Richtung Sub. Ex. oder so!

Gruss Pete! =)

ehemaliges mitglied
11.04.2005, 09:51
Hallo all,

als Käufer sollte man wissen was man kaufen will! Uhr oder Uhr mit Zubehör.
Mit Zubehör ist die Uhr vielleicht 100€ mehr wert. Ich persönlich verkaufe das Zubehör meistens nach Ablauf der Garantiezeit.

Gruß

Uwe

trudero112
11.04.2005, 11:06
Papiere müssen sein. Mein Auto kauf ich auch mit KFZ Brief.
Für mich sagen Papiere immer etwas über den "Lebenslauf der Uhr aus".

Wer die Papiere wegschmeißt, dem liegt auch nicht viel an Pflege und Wartung der Uhr, ist für ihn nur ein Gebrauchsgegenstand wie ein Zahnstocher.

PS.:
Wenn´s nich unbedingt ne ´99er sein muß kauf Dir eine 2004er.
Die gibt´s meiner Verkaufserfahrung nach zwischen 2600 und 2700 € und haben zu 99% noch Papiere.
Der Wertverlust bewegt sich mittlerweile auf Niveau der lieben Nachbarn. :wall:

Pete-LV
11.04.2005, 11:08
Das was zur Uhr gehört würde ich zusammen lassen,nicht verkaufen !
Kann ein Fehler sein von mir ,aber was solls!
So bei 100 Euro Unteschied mit und ohne Pap?!

Gruss Pete!

:stupid:

Pete-LV
11.04.2005, 11:14
:gut:Das was zur Uhr gehört würde ich zusammen lassen,nicht verkaufen !
Kann ein Fehler sein von mir ,aber was solls!
So bei 100 Euro Unteschied mit und ohne Pap?!

Gruss Pete!

:stupid:
Ich bin da auch deiner Meinung /der GMT Meinung!

Mir würde da eine Sub angeboten von 99,mit Wempe Schreiben auf Echtheit ! Darum diese Fragestellung!

ehemaliges mitglied
11.04.2005, 11:15
Hallo all,

Papiere müssen sein. Mein Auto kauf ich auch mit KFZ Brief.

Darfst Du auch nicht, da es sich nicht um einen Garantieschein handelt wie bei einer Uhr.
Meiner Meinung nach nimmt das Zubehör nur Platz weg. Ich trage nur die Uhr und nicht noch den Anker oder die Box mit mir rum.
Zubehör ist nur für Sammler.

Gruß

Uwe

trudero112
11.04.2005, 11:37
Meiner Meinung nach nimmt das Zubehör nur Platz weg. Ich trage nur die Uhr und nicht noch den Anker oder die Box mit mir rum.

Stimmt.

Aber mein KFZ Brief liegt auch nicht im Auto. ;)

GG2801
11.04.2005, 11:44
Ich persönlich kaufe gebrauchte Uhren (auch Vintage) nur mit Papieren (und möglichst komplettem Zubehör) - kostet zwar etwas mehr, gibt mir aber ein gutes Gefühl... ;)

Daß dabei der Zustand der Uhr auch gut sein muß, versteht sich von selbst - eine abgewanzte Zwiebel lasse ich trotz Papers (und Zubehör) liegen.

Und beim Wiederverkauf hat sich das bisher noch nicht nachteilig ausgewirkt... =)

ehemaliges mitglied1
11.04.2005, 21:58
Manch einer besteht auf Papiere. Papiere sind nicht nachzubekommen, den Rest kann mann dazu kaufen. Ohne Papiere -100, ohne Box -50, Anleitungen, Anker usw. - je 10.

GG2801
12.04.2005, 00:02
Original von 18K/750
Manch einer besteht auf Papiere. Papiere sind nicht nachzubekommen, den Rest kann mann dazu kaufen. Ohne Papiere -100, ohne Box -50, Anleitungen, Anker usw. - je 10.

Bärchen, bei einer Vintage wird das nix mit Deiner Rechnung...das haut nicht mal bei einer OQ hin... ;)