PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : galerie gmurzynska

Ole
04.11.2012, 11:23
Guten Morgen allerseits

Gestern war ich mit einem guten Freund in der Stadt Zürich unterwegs und er zeigte mir die Galerie Gmurzynska. Er hat geschäftlich mit der Galerie zu tun, deshalb durften wir rein und er zeigte mir die Galerie. Ich muss gestehen, ich persönlich kenne mich in Kunst leider überhaupt nicht aus.

Mein Kumel versuchte mir mit einer menge Geduld einige Bilder sowie deren Inspirationen zu erklären. Die Galerie hatte im Besprechungsraum ein Gemälde von Picasso hängen, was einen Wert von von ca. 30 000 000 Mio. Franken hat.

Gibt es hier einige Kunstfreunde/sammler? Wie wird man als Künstler berühmt, sprich ich habe mal gehört, dass die Gemälde eines toten Künstlers mehr Wert sind wie zu seiner Lebzeit. Wieso ist das so? Welche Künstler sind zurzeit gefragt, die noch leben? Fragen über Fragen eines unwissenden.

PS: Was die Bilder an Gewinnmarge bringen müssen, da kann keine Rolex, Jaeger, Vacheron od. Patek mithalten.

Gruss Mike

Doktor Krone
04.11.2012, 12:19
hmm - garnicht mal so interessant.

retsyo
04.11.2012, 14:59
Interessanter Thread! :gut:

newharry
04.11.2012, 15:13
Gibt es hier einige Kunstfreunde/sammler? Wie wird man als Künstler berühmt, sprich ich habe mal gehört, dass die Gemälde eines toten Künstlers mehr Wert sind wie zu seiner Lebzeit. Wieso ist das so? Welche Künstler sind zurzeit gefragt, die noch leben? Fragen über Fragen eines unwissenden.

Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, erscheinen diese Fragen doch sehr oberflächlich und unreflektiert und deshalb auch unmöglich hier in einem Beitrag umfassend beantwortbar. Wenn Dich die Hintergründe wirklich interessieren, dan kann ich Dir empfehlen Bücher als Einstieg zu lesen, zB Wolfram Völcker: Was kostet Kunst usw.

:ka:

ulfale
04.11.2012, 15:14
Eigentlich gar keine uninteressante Frage, aber wohl so nicht zu beantworten: der eine schneidet sich ein Ohr ab und malt sich selbst, ein anderer pinselt "Kopffüßer", ein dritter schüttet Rinderblut und anders Zeugs auf eine Leinwand, und alle 3 wurden berühmt.

Edit: Harry war schneller!

Mawal
04.11.2012, 15:58
Tom Wolfe: The painted word

ist ebenfallls grossartige Lektüre und gibt Zugang zu moderner Kunst und Kunstmarkt.

steboe
04.11.2012, 16:40
Echte Kunst scheint zu sein eine 5513 ohne Ballyhoo zu kaufen...l