PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball im iNet über einen Stream gucken. Erlaubt???



1234marc
06.11.2012, 08:13
Gerade recht hitzige Diskussionen im Betrieb. Auslöser ist das heutige Fußballspiel Real vs. BvB.

Das Spiel wird hier in Deutschland ja nur im BezahlTV übertragen.
Einige Kollegen, hier im Betrieb, laden sich im iNet einen Stream runter, verbinden das Notebook per HDMI Kabel mit dem TV und schauen lustig und zufrieden das besagte Fußballspiel Live und in Farbe.

Mein Einwand das sowas nicht erlaubt sei wurde unverständlich vom Tisch gefegt mit der Begründung das man halt einen normalen TV Sender, wie zB *Eurosport2* anzapfen(?) muß und schon sei das legal.

Kann doch nicht sein oder stimmt das ???????????????

Kann Jemand helfen? Danke !

Fluzzwupp
06.11.2012, 09:46
Ich denke nicht, dass das legal ist. Solche Streams wie zb Eurosport2 bekommt man ja auch nur über irgendwelche zweifelhaften Seiten oder Proxys und nie direkt aus Dtld, weil dann eben die Rechte fehlen.

Z.B. überträgt Eurosport2 Nordic die Fussball Bundesliga live, ich bezweifel stark, dass man das von Dtld aus legal empfangen kann.

NicoH
06.11.2012, 09:54
Bloß weil Eurosport 2 nicht die Rechte hat, etwas in Deutschland auszustrahlen, heißt ja nicht, dass es illegal ist, den Stream zu schauen.

Das Problem liegt an den Seiten, bei denen ich nicht weiß, wie sie funktionieren. Probleme gibt es mit Filesharing, denn wer etwas runterlädt, bietet es gleichzeitig wieder an - und dieses Anbieten ist eben das Problem.

Also für hier - aus dem Bauch und ohne alle Informationen - würde ich sagen, dass das Anschauen von Streams kein rechtliches Problem darstellt, denn der Zuschauer verteilt das Signal ja nicht gleichzeitig weiter.

JakeSteed
06.11.2012, 09:58
Aber irgendwie auch ein "victimless crime" oder?
Ich hab in Vergangenheit bei derartigen Gelegenheiten öfter mal auf nen Stream-Link geklickt und habe niemals Qualität erlebt, die nur annähernd mit Premiere/Sky hätte konkurrieren können. Vom Kommentar/Untertitel bzw. der Werbeeinblendungen in aramäisch mal ganz abgesehen Vielleicht hat sich das ja mittlerweile auch geändert oder ich hatte einfach nur die falschen Links.

1234marc
06.11.2012, 10:00
LoL, Nico. Ich habe vorhin mit "unserem" Anwalt telefoniert. Der hat nahezu identisch deine Einschätzung wiedergegeben:gut:

NicoH
06.11.2012, 10:21
Der muss schlau sein ;)

:dr:

volvic
06.11.2012, 10:23
Und, wie geht das jetzt ? :D

Fluzzwupp
06.11.2012, 10:30
Kauf Euch gefälligst Sky Ihr Rolex-Träger :D

OrangeHand
06.11.2012, 10:39
Urteile zu Pay-TV scheinen nur für die gewerbliche Nutzung zu gelten, nicht für private. Schauen im Wohnzimmer scheint legal zu sein, während ein öffentliches Aufführen, z.B. in Kneipen, verboten zu sein scheint.

Hagebuttenweg
06.11.2012, 10:52
Und, wie geht das jetzt ? :D

Fussball Stream in Google eingeben und fertig ist das Hexenwerk.

volvic
06.11.2012, 11:11
Kauf Euch gefälligst Sky Ihr Rolex-Träger :D

Hab ich ja, aber nur die Unterschicht-Version :op:

Fluzzwupp
06.11.2012, 11:19
Ich hab Sport & BuLi für 30 / Monat. Muss mal wieder kündigen demnächst, damit der Preis stabil bleibt :D

Die Freundin die motzt wenn ich wiedermal zuviel Fussball gucke gab es übrigens umsonst :rolleyes:

1234marc
06.11.2012, 11:32
Ist wohl gerade ein Angebot bei Sky. €29,95 für Sport und Receiver für Lutsche.
Habe Gestern€19,95 (im SkyChat) geboten. Wollten die aber nicht:D

JakeSteed
06.11.2012, 11:36
Ja da muss man dranbleiben. Hab seit Jahren kein Premiere mehr, nur noch KD digital, aber die Preisunterschiede zwischen offziell bestellt und "kündigender Bestandskunde" sind schon brachial!

volvic
06.11.2012, 11:40
Ich hab Sport & BuLi für 30 / Monat. Muss mal wieder kündigen demnächst, damit der Preis stabil bleibt :D

Die Freundin die motzt wenn ich wiedermal zuviel Fussball gucke gab es übrigens umsonst :rolleyes:

Freundin kannst für umme zurückgeben, aber eine Ehefrau :kriese:

Fluzzwupp
06.11.2012, 11:42
:D

volvic
06.11.2012, 20:32
Arabisch ist lustig :D :)