PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stefan Raabs "Absolute Mehrheit"



klazomane
09.11.2012, 06:17
Nun ist es also soweit; ab Sonntag sucht Stefan Raab "Unseren Star für Bundestag" .
Man darf gespannt sein, ob sich unser erfolgsverwöhnter Alchemist an seinem neuen Politformat erstmals verhebt. Vor allem nach dem redaktionellen Debakel um Beck und Altmaier.
Oder bringen grade diese Querelen die ersehnte Quote? (...ein Schelm, wer Böses dabei denkt...).
Welche weiteren Kandidaten könnte man sich in dieser Politshow noch vorstellen?
Oder wird Raab vielleicht zum Verhängnis, dass Politprofis ausbleiben, da sie sich neuerdings "gezwungen" sehen, die potentielle Gewinnsumme von 100.00,- zu spenden...? :D
Man darf also gespannt sein...

Doktor Krone
09.11.2012, 07:34
Hundert Euro nur?

WUM
09.11.2012, 07:36
ich schaus mir an, werd aber bestimmt enttäuscht sein



Gruss


Wum

klazomane
09.11.2012, 07:40
Hundert Euro nur?

Ups... 'ne null vergessen!

Naja, alternativ hat man ja auch schnell mal 4 Vorträge in Bochum gehalten... :bgdev:

klobi
09.11.2012, 07:45
Ein Thread mit potentiell politischem Inhalt.... Das wird nicht lange gut gehen :op:

WUM
09.11.2012, 07:45
...achso...ich meint nicht Enttäuscht.....


Grusss


Wum

1234marc
09.11.2012, 07:49
ich schaus mir an, werd aber bestimmt enttäuscht sein



Gruss


Wum

Du bist aber auch vor Nichts fies:D

klazomane
09.11.2012, 07:52
Ein Thread mit potentiell politischem Inhalt.... Das wird nicht lange gut gehen :op:

Nönö, der Thread sollte sich bitte um den Trash/Show-Charakter der Show, "handwerkliches" Geschick des Moderators, potential der Sendung, usw. drehen und keine politischen Gesinnungen und Meinungsbekundungen beinhalten. Also bitte diesbezüglich "Kontinenz" bewahren... :op:

paddy
09.11.2012, 11:50
Ich könnte gut auf einige Moderatoren und Formate verzichten...

siebensieben
09.11.2012, 12:26
Ich traue Raab zu, dass es anders wird als bei Maischberger, Beckmann, Illner & Co. Ist es so, dass die Gewinner das Geld spenden müssen?

Coney
09.11.2012, 12:38
Ein Thread mit potentiell politischem Inhalt.... Das wird nicht lange gut gehen :op:

Das fürchte ich auch.


Nönö, der Thread sollte sich bitte um den Trash/Show-Charakter der Show, "handwerkliches" Geschick des Moderators, potential der Sendung, usw. drehen und keine politischen Gesinnungen und Meinungsbekundungen beinhalten. Also bitte diesbezüglich "Kontinenz" bewahren... :op:

Daher nutze ich als Moderator mal mein "handwerkliches" Geschick und bitte den Threadstarter, den Verlauf der Diskussion sehr genau im Auge zu behalten, sonst ist der Thread nämlich schneller zu, als man "Ich hab's ja gleich gewusst" sagen kann.

mask
09.11.2012, 12:53
Ich traue Raab zu, dass es anders wird als bei Maischberger, Beckmann, Illner & Co. Ist es so, dass die Gewinner das Geld spenden müssen?

+1

Raab hat in der Vergangenheit öfter mal überrascht und sich imho in seiner gesamten Laufbahn vom anfänglichen Viva-Schmarotzer (ala Oliver Pocher) bis hin zum recht seriösen Grand-Prix-Sieger-Macher stetig gewandelt. Dafür gebührt ihm mein Respekt.

Für dieses neue Format wünsche ich ihm (und vor allem mir selbst), dass es nicht ähnlich langweiliges, vom moderater geduldetes Selbsdargestelle wird, wie es in vielen anderen Polit-Talkshows leider Gottes mittlerweile der Fall ist.
Ich traue gerade ihm zu, da mal etwas Schwung ins deutsche Polit-Fernsehen zu bringen.

Zu wünschen bleibt letztendlich, dass er sich genauso gewissenhaft darauf vorbereitet, wie er es für seine anderen Formate tut. Denn hier hat er inhaltlich sicherlich einiges aufzuholen. Und rein rhetorisch wird er mit seinen Gesprächspartnern auch auf ganz anderer Ebene tanzen, als beispielsweise mit einem Giovanni Zerella beim Stock-Car Challenge auf Schalke !

MacLeon
09.11.2012, 13:40
Ich könnte gut auf einige Moderatoren und Formate verzichten...

Hey! :motz:

ferryporsche356
09.11.2012, 13:51
Tja. :ka:

Paddy, :winkewinke:

paddy
09.11.2012, 18:13
Deppen. Ich sprach von Fernsehmoderatoren.

tiger-vs-me
09.11.2012, 19:34
...ich glaub das auch diese "Show" was wird, zumindest was die Quote anbelangt.
Ob´s mir gefällt, keine Ahnung.
Aber lustig wird´s bestimmt.
Vllt.kommt ja mal ein bisschen frische Luft rein

timschwefel
10.11.2012, 13:43
Raab muß ja für Geld nix mehr tun, ist also wirtschaftlich erfolgreich :gut:.
Ansonsten aber in jeder Weise irrelevant.

Chefcook
10.11.2012, 16:06
Ich glaube nicht, das Raab anspruchslos oder dämlich ist. Ganz im Gegenteil. Mit den bisherigen Shows hat Raab aber Spaß und Unterhaltung suchendes Publikum angezogen, das Raabs Shows nicht unbedingt wegen geistigem oder politischem Anspruch folgte. Inwieweit es ihm gelingen wird, neues Publikum zu gewinnen, weiß ich nicht. Zumindest mich zieht es nicht an.

timschwefel
10.11.2012, 16:08
Max, nur um Mißverstehen zu vermeiden: habe nicht gesagt, daß er dämlich ist.

Chefcook
10.11.2012, 16:14
War auch gar nicht auf Dich bezogen, Alex. Ich erwähnte das, weil Raab bzw. seinen Shows häufig unterstellt wird, dass er bzw. sie einfach gestrickt sei.

uhrenmaho
10.11.2012, 16:29
Ich könnte gut auf einige Moderatoren und Formate verzichten...

+1
Darum werde ich im Gegensatz zu Wum nicht einschalten

Manfred

avalanche
11.11.2012, 18:36
Ich werde mir die Sendung sicher mal ansehen und traue Stefan Raab auch zu, dass er junge Menschen wieder für die politische Diskussion begeistern kann. Und wenn ihm das - wie auch immer - gelingen sollte, hat sich der "grobe Unfug" (Zitat Norbert Lammert) eigentlich schon gelohnt.

In der "Süddeutschen" ist heute übrigens auf Seite 42 ein interessantes Interview mit SR abgedruckt.

ReneS
11.11.2012, 21:52
Ich bin gespannt :dr:

retsyo
11.11.2012, 22:00
(...) traue Stefan Raab auch zu, dass er junge Menschen (...)

Naja, hat Raab diese Klientel nicht irgendwie langsam hinter sich?

retsyo
11.11.2012, 22:53
Ich kenne keinen der Gäste. Und ich lese echt viel Zeitung. 8o

ReneS
11.11.2012, 23:00
Puh, ich schalt gleich ab...

Koenig Kurt
11.11.2012, 23:02
Kubicki, Opperman und (wenn auch selten) Fuchs kommen in Deiner Zeitung nicht vor?

Okay, Du liest die Washington Post, oder?

retsyo
11.11.2012, 23:07
Das ist Stammtisch mit Telefonjoker und Kfz-Gewinnmöglichkeit.

Ne.

Koenig Kurt
11.11.2012, 23:08
Und das Publikum wurde im Kollektiv auf der Platte eingesammelt, mit dem Versprechen geködert, es gäbe freies Essen und vor allem zu trinken.

retsyo
11.11.2012, 23:10
Joker war das falsche Wort. Telefondingsbums meinte ich.

ReneS
11.11.2012, 23:11
Selten so einen Müll gesehen... Ich les Morgen wieder rein. Gute Nacht zusammen.

retsyo
11.11.2012, 23:12
Teilen wir uns die Kutsche, René

Nacht! :dr:

Coney
11.11.2012, 23:28
Der Beweis scheint erbracht: Nicht jedes Format von Raab wird ein Erfolg.

Koenig Kurt
11.11.2012, 23:33
Dazu hätte die Sendung anbei nicht mal auf Sendung gehen müssen.

"Meinung muss sich wieder lohnen" spätestens lies jeden objektiven Betrachter schon vorab ahnen, was das werden wird.

Und Raab und Politik? Anke Engelke ist auch daran gescheitert, mit ihrer Late Night. Kurz: Oft ist es besser, wenn sich nicht alle für Politik interessieren. Oder so tun, als ob.

Coney
11.11.2012, 23:53
Unerträglich, ich bin raus.

klazomane
12.11.2012, 12:04
Nun ja; Stefan Raab wird mit dieser Sendung sicherlich nicht die politische TV-Landschaft revolutionieren. Unter den vielen anderen Formaten sehe ich diese Sendung schlicht als eine weitere Facette, die vielleicht wirklich unter einem etwas jüngeren (und vielleicht auch bildungsferneren) Publikum den Ein oder Anderen anspricht und der Politik zugänglich macht.
Im Nachhinein hinterließ die Sendung bei mir leider einen recht balanglosen Eindruck, wobei die Moderation von Raab doch hin und wieder für einen Schmunzler sorgte und soooo schlecht gar nicht war. Das Gesamtkonzept ist jedoch meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.

siebensieben
12.11.2012, 12:25
Was dieser Typ mit dem Ipad sollte, blieb unklar. Ständig mahnen, dass man "hänge", aber selber nur labern und Autos anpreisen. Den hätte man sich sparen können, im Übrigen kamen die Zwischenabfragen immer dann, wenn's drohte interessant zu werden. Kubicki und die Tante aus Berlin sind das neue TV-Traumpaar. Ich sehe die beiden schon im Dschungel. Dem armen CDU-Mann fehlte die Schnoddrigkeit, war kar, dass er es da nicht weit schafft. Das kackbraune Sofa war wirklich ein gestalterisches Highlight der Studiodeko, die ansonsten ein bisschen Letterman-Schmidt-Verschnitt war. Das gröhlende Publikum nervte oft. Aber alles irgendwie immer noch besser als die bräsigen Stamm-Moderatoren. Und wohltuend, mal nicht von der Leyen, Gabriel, Trittin & Co. zu sehen.

Signore Rossi
12.11.2012, 12:37
Lesenswert (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik-absolute-mehrheit-der-vorfuehr-effekt-11958029.html)

Coney
12.11.2012, 12:38
Und der einzige Lacher wird vom Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-stefan-raab-und-seine-polit-show-die-absolute-mehrheit-a-866591.html) als rassistische Entgleisung bezeichnet:


"Wenn Rösler das beim Abendessen sieht, fallen ihm hoffentlich nicht die Stäbchen aus der Hand."
Man muss es vielleicht noch einmal für den Spaß-Rassisten Stefan Raab aufschreiben: Philipp Rösler ist im Alter von neun Monaten aus einem vietnamesischen Waisenhaus nach Niedersachsen geholt worden. Er ist, abgesehen von dieser biografischen Besonderheit, ein völlig durchschnittlicher Deutscher. Im Übrigen essen asiatisch aussehende Menschen anders als in der offenbar beschränkten Vorstellungswelt von Stefan Raab nicht ständig mit Stäbchen.
In der Sendung kritisiert niemand den Moderator für diese Entgleisung, stattdessen versuchen alle, gute Laune zu demonstrieren.

Get a grip. :rolleyes:

siebensieben
12.11.2012, 13:08
Das fand ich vom Spiegel auch affig. - Der Artikel der FAZ ist sehr gut.

Koenig Kurt
12.11.2012, 13:29
Bitte keine Links! Danke.

Beste Grüße,
Kurt

Coney
12.11.2012, 13:58
Lesenswert (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik-absolute-mehrheit-der-vorfuehr-effekt-11958029.html)


Ist da doch, Glezn.

Koenig Kurt
12.11.2012, 14:06
Sorry. Blind is as blind does.

Coney
12.11.2012, 14:10
Wer mit der Forumsrechtschreibung vertraut ist, weiß jetzt endlich, dass Kurt blond ist.

mask
12.11.2012, 14:13
Da hätte ich mehr von Raab erwartet.

Leider nicht selbst gucken können, hört und liest man heute ja so einiges an negativem Feedback :flop:

klazomane
12.11.2012, 14:24
Für jeden der es verpasst hat, sich aber trotz der schlechten Kritiken selbst ein Bild machen möchte:

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/absolute-mehrheit/Absolute-Mehrheit-vom-11-November-2012--/10635/

P.S.: ironischerweise bei myspass.de. :D