PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden



Kmunich
11.11.2012, 21:27
Mir wurde heute während einer Sportveranstaltung eine Rolex Datejust Oysterquartz gestohlen. Seriennummer T348879. Ich sage mal vorsichtig, dass ich mir sicher bin wer mich bestohlen hat. Problem halt, wenn man so eine Ratte nicht auf frischer Tat ertappt, kann man halt fast nichts mehr machen.

Wie auch immer, will die Uhr hiermit schwer verkaufbar machen, daher Bilder, Seriennummer usw.

http://i47.tinypic.com/2m480us.jpg

miboroco
11.11.2012, 21:29
Sch...ade ärgerlich!

Hamburger
11.11.2012, 21:41
Sowas ist immer ärgerlich

Kmunich
11.11.2012, 21:45
Vor allem, wenn man den Täter kennt. War halt 30 Minuten vorher weg. Was willst da machen? Hinterher fahren, auf die Mütze, durchsuchen? Klar, will man. Geht aber nicht, leider. Das ist das Schlimmste! Bin am rotieren, wie ich ihn "packe"! Bin mir momentan auch nicht sicher, was wichtiger ist, die Uhr zurück oder "Vergeltung". In mir kocht`s..

mojohh
11.11.2012, 21:46
Das ist unsportlich! Hoffentlich bekommst Du sie zurück.

/leif

hugo
11.11.2012, 21:52
Need schön

PCS
11.11.2012, 22:45
Dann machen wir's mal den Suchmaschinen einfacher....

Rolex Datejust Oysterquartz Oysterquarz 17014 Seriennummer T348879 bzw. T 348879 GESTOHLEN!!

mojohh
11.11.2012, 22:47
:gut:

MaggyPee
11.11.2012, 22:52
auf jeden Fall hast Du ein Verdacht "Wer" - drücke die Daumen :gut:

Kmunich
11.11.2012, 23:15
auf jeden Fall hast Du ein Verdacht "Wer" - drücke die Daumen :gut:

Ich habe keinen Verdacht - ich weis wer die Uhr entwendet hat. Schwierig, meine Situation zu beschreiben, versuche es aber trotzdem. Wir waren heute 12 Mann beim
Training. Der ist direkt neben mir gesessen als ich kam, mich umgezogen habe. Hat zugesehen, als ich die Uhr (nicht lachen bitte) zwecks Vermeidung von Kratzern in einen Socken eingewickelt habe, in meine Sporttasche dann gelegt habe. So, Training begonnen, die Ratte hat nach 10 Minuten wegen Verletzung bei einem Kampf (bin mir jetzt natürlich nicht mehr sicher, ob das Show war) aufgehört. NUR er war alleine in der Umkleide, 100% nur der Typ. Ich war nach Trainingsende der erste in der Umkleide, hatte Termin, Training war zeitlich schon überzogen. Weg war sie.. - Somit alles klar! Problem: Habe Namen, Adresse, alles.. - Bringt aber nix, wenn ich hinfahre und ihn schüttele, kann böse nach hinten ausgehen... - Die Situation macht mich halt wahnsinnig, ich weis genau was Sache ist, kann aber nicht reagieren... - Hoffe ihr könnt` das verstehen.

@Percy: Vielen Dank - darum habe ich den thread eröffnet, wenn dann soll er es nicht leicht haben.

Clapton
11.11.2012, 23:24
Sehr ärgerlich!

Aber was macht dich so sicher, dass nicht zwischenzeitlich jemand anderes in der Kabine war?

Navigator1337
11.11.2012, 23:26
Hinfahren, klingeln und mal fragen ob er zufällig deine Uhr benutzt hat, um die Uhrzeit zu checken, und ausversehen eingesteckt hat?
Einfach mal mit den Fakten konfrontieren.

Nebenbei: Das Team scheint ja nicht wirklich das tollste zu sein.

jagdriver
11.11.2012, 23:35
Ein feiner Sportkamerad!8o

Gruß
Robby

Kmunich
11.11.2012, 23:39
Hinfahren, klingeln und mal fragen ob er zufällig deine Uhr benutzt hat, um die Uhrzeit zu checken, und ausversehen eingesteckt hat?
Einfach mal mit den Fakten konfrontieren.

Nebenbei: Das Team scheint ja nicht wirklich das tollste zu sein. - War es immer, aber bei gesamt +/- 400 Mitgliedern. Was soll ich sagen, bin hauptsächlich enttäuscht. Schluß jetzt, mal sehen ob sich morgen was ergibt..

usummer
11.11.2012, 23:43
Vor allem, wenn man den Täter kennt. War halt 30 Minuten vorher weg. Was willst da machen? Hinterher fahren, auf die Mütze, durchsuchen? Klar, will man. Geht aber nicht, leider. Das ist das Schlimmste! Bin am rotieren, wie ich ihn "packe"! Bin mir momentan auch nicht sicher, was wichtiger ist, die Uhr zurück oder "Vergeltung". In mir kocht`s..

Und einfach mal eine polizeiliche Anzeige machen ist keine Option?

http://www.online-strafanzeige.de/

Alteropa
12.11.2012, 01:17
die Sache ist vorerst gelaufen, Uhr weitergereicht, 2x übern Tresen verkauft
Vorsicht im Verein bei Ächtung (üble Nachrede, falsche Anschuldigung)
da kann nur der Zufall helfen

Der Novize
12.11.2012, 06:40
Muss die Seriennummer für eine Suchmaschine nicht in den Threadtitel?

Dir alles Gute!

AndreasL
12.11.2012, 06:46
Sehr ärgerlich; drücke Dir die Daumen Klaus.

Kabelkasper
12.11.2012, 08:23
Mein Beileid erstmal dazu!

Aber:

Wenn dir was gestohlen wurde: Anzeige bei der Polizei!

Da wirst du eine Aussage machen dürfen. Die werden später zum Hergang paar Zeugen vernehmen.

Und wenn die dann deinen Sportsfreund vernehmen, ob er evt. was gesehen hat, was weiß und so weiter, wird man ja sehen wie der reagiert.

Ich würde da gar nichts auf eigene Faust unternehmen.

Mach noch ein Aushang bei dir im Verein und gehe dazu noch zum Vorstand.

Der Täterkreis lässt sich ja eingrenzen. Auf keinen Fall würde ich ohne handfeste Beweise irgendwas ohne die Polizei unternehmen.

Viel Erfolg!

steboe
12.11.2012, 08:53
1. Anzeige
2. Privater Ermittler

Artur
12.11.2012, 09:21
Auch wenn man sich ganz sicher ist - manchmal täuscht man sich - weil man nicht alle Fakten kennen kann.
Szenario: Dein Verdächtiger erzählt im Training einem Kumpel: 'Stell Dir vor! Der Klaus hat ne Rolex, nimmt sie mit zum Sport und wickelt sie in seine Socke ein! Sowas blödes, nee??'
Und schon war es ein Anderer...der nur Sekunden gebraucht hat, da er wußte wo er suchen muß...

Sportarzt
12.11.2012, 09:30
Ich würde auch sagen, die POL muss her...
Kann dich verstehen, dass du dem Kerl am liebsten eine verpassen möchtest, würde wohl jedem so gehen...
Aber vielleicht war er es ja wirklich nicht oder aber er bekommt kalte Füße wenn die Polizei ihn mal befragt...
Außerdem würde ich mal im Verein die Welle machen! Sch... auf üble Nachrede, ein Verein in dem solche Leute dann gedeckt werden, sollte den Titel eh noch mal überdenken...
Gruß

promnight
12.11.2012, 11:24
Anzeige gegen Unbekannt, aber den Verdacht aufgrund der Umstände gegen die besagte Person zu Protokoll geben. Das wäre dann auch keine "Üble Nachrede".
Blos nicht selbst Handgreiflich werden. Wir sind in Deutschland! Da hat der Einbrecher Schmerzensgeldanspruch, wenn er in Deinem Garten von Deinem Hund gebissen wird!

Der Hanseat
12.11.2012, 14:35
Ärgerlich sowas..... schlimmer als der materielle Schade ist das blöde Gefühl das bleibt..... :motz:

Einem Freund von mir wurde mal eien Uhr vom Nachttisch geklaut während er den Kindergeburtstag seiner Tochter gefeiert hat..... da muss es eines der Elternteile der eingeladenen Kinder gewesen sein..... =(

Jane76
12.11.2012, 22:16
Evtl ne Option: der Mannschaft erzählen, vielleicht zeigt der Dieb Reue u die Uhr liegt beim nächsten mal in deiner Tasche! Viel Glück!

AlexH
12.11.2012, 23:09
Evtl ne Option: der Mannschaft erzählen, vielleicht zeigt der Dieb Reue u die Uhr liegt beim nächsten mal in deiner Tasche! Viel Glück!

Gute idee, so eine Art Mannschaftssitzung.
z.B. "wenn die Uhr beim nächsten Training wieder in meiner Tasche ist vergessen wir das Thema"

Knipser
13.11.2012, 00:20
Ich weiss nicht. Auch wenn die Uhr anschliessend wieder da wäre, bleibt das Geschmäckle, wer sie denn nun gemopst hatte. Möglicherweise doch nicht der Verdächtigte.
Bisheriges Vertrauen in die Mannschaft würde in Misstrauen gegen alle übergehen. Von wegen vergessen.

le0p0ld
13.11.2012, 01:40
Ich weiss nicht. Auch wenn die Uhr anschliessend wieder da wäre, bleibt das Geschmäckle, wer sie denn nun gemopst hatte. Möglicherweise doch nicht der Verdächtigte.
Bisheriges Vertrauen in die Mannschaft würde in Misstrauen gegen alle übergehen. Von wegen vergessen.

Wenn der TS sich sicher ist, dass es eine bestimmte Person war, wird das Geschmäckle nicht unbedingt eintreten… Wobei anderseits natürlich die gesamte Mannschaft in das Thema reingezogen würde.

der_neuling
13.11.2012, 03:08
Oh... das ist böse... tut mir leid für Dich :-(

Möge der Dieb vom Universum mit einer gerechten Strafe belegt werden!

Gruß
Martin

Jane76
13.11.2012, 06:36
Halt uns auf dem laufenden! Ich würde lieber meine Uhr zurückhaben wollen, dann wär mir auch der Beigeschmack egal. Man weiß ja, auf wen man achtgeben muss u derjenige weiß es auch! Vielleicht auch etwas von Verdacht oder Beobachtung sagen (ohne die Person zu nennen), wenn sich bis zum nächsten Training oder Ende der Woche nix tut, musst du den Diebstahl wohl zu Protokoll bringen. Auch, dass die Polizei vielleicht Zeugenaussagen benötigt. Erhöht evtl die Chance auf Rückgabe, falls der Dieb kalte Füße bekommt.

Jane76
13.11.2012, 06:39
Und in der Mannschaft könnt ich mit dieser Person eh nicht mehr trainieren. Drück dir die Daumen!!!

Rolex 24
13.11.2012, 08:28
sehr ärgerlich Klaus - wir halten die Augen offen.

benaja
13.11.2012, 10:57
mein Mitgefühl Klaus,...es regt sich aber auch der Gedanke in mir, dass das fast mit Ansage war. Kein Schließfach? Das ist ja fast so, als würde man einige Hunderter vor den Augen der anderen in eine Tasche packen und erwarten, dass alle ehrlich sind. Man sollte den Druck bei anderen Menschen in Sachen Geld nicht unterschätzen. Für manchen ist so eine Rolex der Weg aus der Privatinsolvenz. Aber nochmal deutlich unterstrichen, ich finde so ein Verhalten auch zum *****n (das des Diebes) und versteh deinen Ärger gut.

uhrvieh
13.11.2012, 12:00
Gute idee, so eine Art Mannschaftssitzung.
z.B. "wenn die Uhr beim nächsten Training wieder in meiner Tasche ist vergessen wir das Thema"
Ja, aber etwas sachlicher. Wenn mir ein Trainingskollege einen Diebstahl aus einer unverschlossenen Sporttasche in einer Umkleide weiß-Gott-wo (ich kenne die Umstände nicht) unterstellt - auch nur unterschwellig - wäre ich nicht unbedingt erfreut.

ulfale
13.11.2012, 12:09
Die Frage sei erlaubt: warst Du mittlerweile bei der Polizei?

Kmunich
13.11.2012, 13:37
Die Frage sei erlaubt: warst Du mittlerweile bei der Polizei?

nein, noch nicht - versuche erst einen anderen Weg. Werde noch kurze Zeit warten, hoffe dass der Dieb nicht ganz so dumm ist...

Kabelkasper
13.11.2012, 16:04
Sei bitte vorsichtig!

Achso: ich glaube dein Angebot im SC kannst du zu der Uhr auch raus nehmen. Obwohl - vielleicht hast du ja Glück und du bekommst die wieder.

Ärgerlich, wenn man eh verkaufen will und dann wird das Ding auch noch geklaut.

Viel Erfolg!

hugo
13.11.2012, 17:10
nein, noch nicht - versuche erst einen anderen Weg. Werde noch kurze Zeit warten, hoffe dass der Dieb nicht ganz so dumm ist...

aber sofort ...
ansonsten bist du der d....

grira
13.11.2012, 19:12
Mir wurde heute während einer Sportveranstaltung eine Rolex Datejust Oysterquartz gestohlen. Seriennummer T348879. Ich sage mal vorsichtig, dass ich mir sicher bin wer mich bestohlen hat. Problem halt, wenn man so eine Ratte nicht auf frischer Tat ertappt, kann man halt fast nichts mehr machen.

Wie auch immer, will die Uhr hiermit schwer verkaufbar machen, daher Bilder, Seriennummer usw.

http://i47.tinypic.com/2m480us.jpg

Wieso geht das nicht??

DanTheManG
31.03.2013, 16:04
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen??

shk
31.03.2013, 16:17
auf so einen verein könnte ich verzichten ..

RolexNewbie
06.04.2013, 22:13
Sehr ärgerlich. Mein Mitgefühl. Heute war in der Bild Nürnberg ein Artikel das einem Fußballspieler (keinem Profi) seine Breitling entwendet wurde. Er hat sie während des Trainings in der Kabine aufbewahrt. Und zwar in seiner Jeanshose. Nach dem Training war die Uhr weg. Hab den Artikel nicht mehr ganz im Kopf.

Sailking99
08.04.2013, 06:49
So ein Mist.
Aber es war schon immer so: Gelegenheit macht Diebe.
Egal ob im Büro, Krankenhaus oder Sportverein.
:(
Gibt's denn schon ein Update?

OQDD
20.05.2013, 19:02
Ja bitte, wir warten unbedingt auf ein update - ist ja nun schon wieder ne Weile her...