PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELWMS II - 1680 RED neu und (noch) verklebt



TheLupus
13.11.2012, 09:05
So, ich habe es getan und eine recht vermackte 1680 RED (SL) in Neuzustand versetzen lassen.
Etwa 4 Monate habe ich in Angst gelebt, dass RED SL Blatt könnte bei der Revi in Genf durch ein normales SL Blatt getauscht werden (was bei kleinen Fehlern am Blatt laut meinem Konzi ohne Rücksicht auf Verluste auch getan wird).
Getausch wurde bis auf dem Boden, der jetzt sowohl die alte, als auch die neue SN - 3,8 Mio/4,7 Mio - trägt.
Ich bitte hiermit alle Vintage-Gralshüter um offiziell um Verzeihung für diesen Frevel. Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es. Bilder vor der Revi reiche ich später nach.

http://imageshack.us/a/img708/4267/img1382vp.jpg
http://imageshack.us/a/img233/2831/img1383tp.jpg
http://imageshack.us/a/img838/55/img1384yy.jpg
http://imageshack.us/a/img840/5548/img1385tg.jpg
http://imageshack.us/a/img267/9650/img1386jj.jpg
http://imageshack.us/a/img832/8781/img1389ev.jpg
http://imageshack.us/a/img203/8058/img1390p.jpg
http://imageshack.us/a/img41/6572/img1388xp.jpg
http://imageshack.us/a/img802/1216/img1387d.jpg
http://imageshack.us/a/img94/2118/img1392he.jpg

Bitte verzeiht mir die schlechten Bilder, aber die Kronen-Krankheit verlangt mir alle Ressourcen ab, was mich am Kauf einer anständigen Kamera hindert.

hugo
13.11.2012, 09:09
fein
sag mal bitte was zu den kosten ...

TheLupus
13.11.2012, 09:16
Revi 800 €
Gehäusemittelteil 2200 €
Band 1050 €

... Kugel für mich ca. 50 Eurocent. :weg:

habepe
13.11.2012, 09:18
Gefällt mir sehr gut: Alte Optik, neue (Leucht)technik :gut::dr:

habepe
13.11.2012, 09:19
Revi 800 €
Gehäusemittelteil 2200 €
Band 1050 €

... Kugel für mich ca. 50 Eurocent. :weg:

Auweia...........

docpassau
13.11.2012, 09:23
Sehr schön.

2200 für ein Tauschgehäuse ist aber schon ne Ansage......

hugo
13.11.2012, 09:23
Revi 800 €
Gehäusemittelteil 2200 €
Band 1050 €

... Kugel für mich ca. 50 Eurocent. :weg:

unter meiner schätzung.
super,alles richtig gemacht wenn der vorher zustand so schlimm war.

markus247
13.11.2012, 09:29
Von mir bekommst du auch Absolution. :gut:

Ich bin aber sowieso ein Freund von leuchtenden Uhren, weil ich in der Nacht draufschaue. Insofern sind die "echten" alten Wecker sowieso nichts für mich.

Viel Spaß mit der Schönen ;)

ehemaliges mitglied
13.11.2012, 09:36
Charly & Thilo,
wäre die nicht was für uns?! :D ;)

Glückwunsch zum Neuzugang.

Fluzzwupp
13.11.2012, 09:40
ich find die :gut:

salvatori
13.11.2012, 09:40
Schon lange keine so schöne Uhr mehr gesehen - viel Spaß damit

The Banker
13.11.2012, 09:54
:verneig:

Tu das weg :motz:!!!

Monk
13.11.2012, 10:03
Ich finde sie richtig schön! Alles richtig gemacht!! :jump::supercool:

alicia
13.11.2012, 10:08
ich haette was draufgelegt und mir so eine zugelegt und die Alte bei Zeiten bei einem Uhrmacher sensibel restaurieren lassen.
Die Uhr an sich wie sie jetzt ist gefaellt mir, keine Frage, aber schade um die Alte
Trotzdem natuerlich viel Spass :dr:

bullibeer
13.11.2012, 10:29
Revi 800 €
Gehäusemittelteil 2200 €
Band 1050 €

... Kugel für mich ca. 50 Eurocent. :weg:



Ich verstehe nicht ganz, warum du das gemacht hast.


Die Uhr sieht ja jetzt FRISCH aus....

Aber hat dann eigentlich... ein Tauschgehäuse... Tauschblatt, Tauschband... Tauschzeiger... Tauschinlay.

Also bis auf das Werk eine neu gebaute Redsub?

Gibt bestimmt ein par Leute die eine Uhr aus Tauschteilen die Frisch aussieht toll finden. Sicher hier bei RLX gibt es ja einige mit der Vorliebe.

Aber mein Gefühl sagt... 4050 euro in den Service.. dazu noch was die Uhr mal gekostet hat als extra Kosten.
Dann ist einiges der 'Investition' eigene Vorliebe. Und beim Tragen muss SIe dich glücklich machen. Falls der fall alles TOLL gemacht.. auch wenn wahrscheinlich du einiges Geld verbraten hast. .... meiner Meinung nach.

Ansonsten geniessen.

ferryporsche356
13.11.2012, 10:30
Den Begriff Eierlegende Wollmilchsau in Verbindung mit einer neuen 1680red SL hätte ich mir schützen lassen sollen. ;)

Ganz viel Spaß damit. Mit hat sie damals richtig Spaß gemacht. :gut:



Charly & Thilo,
wäre die nicht was für uns?! :D ;)


Muss man mal gehabt haben. :)
Darren, unsere ist mittlerweile in sehr, sehr guten Händen und definitiv vom Markt.

ferryporsche356
13.11.2012, 10:34
Bernhard, wer bitte spricht bei Passion von Geld? :grb: :supercool:

Wenn die Uhr Freude macht ist alles gut. Und überlege mal was beispielsweise eine 116610 mittlerweile kostet. Da hat der Threadstarter nicht mehr viel mehr Geld ausgegeben und hat jetzt eine neue Uhr die um Klassen besser als eine 116610 aussieht. Imho alles richtig gemacht. :gut:

ulfale
13.11.2012, 10:50
Mit einer 116610 habe ich eine wirklich neue Uhr gekauft. Die vom TS ist nicht neu, nicht alt, nicht Fisch, nicht Fleisch...

PCS
13.11.2012, 10:50
Bernhard, die Gedanken gingen mir auch durch den Kopf.

Was mich interessieren würde wäre ein Bild vom Deckel mit den zwei S-Nr. :gut:

ferryporsche356
13.11.2012, 10:57
Mit einer 116610 habe ich eine wirklich neue Uhr gekauft. Die vom TS ist nicht neu, nicht alt, nicht Fisch, nicht Fleisch...

Oliver, das ist eine *neue* alte Uhr, sie wird die nächsten 30 Jahre treu ihren Dienst verrichten. Wie gesagt: Vor dem Hintergrund wie teuer die normalen Stahl-Sporties die letzten Jahre geworden sind für mich nachvollziehbar. Darüber hinaus hat sich die letzten Jahre ein regelrechter Markt für neue, rote SL-Subs entwickelt. Den Preis den ich oder Darren vor 2-3 Jahren noch bezahlt haben ist längst Geschichte, die werden durchaus recht teuer gehandelt.

fips
13.11.2012, 11:03
Hallo,

Tolle Uhr, warum nicht.

Ich habe noch zwei Fragen bez. Blatt und Zeiger: Ist das nicht schon ein SL Blatt? Ich glaube nur SWISS zu sehen? Dann dürften die Zeiger noch Tritium sein, oder? Wenn ja, dann ist es Interessant, dass die Zeiger nicht getauscht wurden.


Viel Spass mit der 1680 und mach bald die Folien ab!

LG
Peter

pelue
13.11.2012, 11:09
Hat was - definitiv. Aber leider auch nicht mehr ganz den Charme einer Vintage 1680 Red.

Ist immer eine Gratwanderung mit den alten Uhren. Was machen, was nicht. Hier geht Funktion vor Gefühl.

Aber wenn es Dir gefällt - viel Freude damit. :dr:

ulfale
13.11.2012, 11:15
Oliver, das ist eine *neue* alte Uhr, sie wird die nächsten 30 Jahre treu ihren Dienst verrichten. Wie gesagt: Vor dem Hintergrund wie teuer die normalen Stahl-Sporties die letzten Jahre geworden sind für mich nachvollziehbar. Darüber hinaus hat sich die letzten Jahre ein regelrechter Markt für neue, rote SL-Subs entwickelt. Den Preis den ich oder Darren vor 2-3 Jahren noch bezahlt haben ist längst Geschichte, die werden durchaus recht teuer gehandelt.

Unter dem Gesichtspunkt der Funktionalität der Uhr bzw. den Preisen für Neuuhren geb ich Dir vollkommen recht.
Den Charme, den eine RedSub sogar auf mich "Neuuhrenkäufer" ausübt, hat sie jedoch nicht.

The Rolex Prince
13.11.2012, 11:15
TOP! :gut:

PCS
13.11.2012, 11:15
Ist das nicht schon ein SL Blatt? Ich glaube nur SWISS zu sehen? Dann dürften die Zeiger noch Tritium sein, oder? Wenn ja, dann ist es Interessant, dass die Zeiger nicht getauscht wurden.

Alles SL, wie man auf dem letzten Bild recht schön sehen kann....

TheLupus
13.11.2012, 12:47
ich haette was draufgelegt und mir so eine zugelegt und die Alte bei Zeiten bei einem Uhrmacher sensibel restaurieren lassen.
Die Uhr an sich wie sie jetzt ist gefaellt mir, keine Frage, aber schade um die Alte
Trotzdem natuerlich viel Spass :dr:

Die Uhr hatte beim Kauf bereits ein SL-Blatt drin.
Das Gehäuse sah ziemlich übel aus (m.M.): zwei Hörner waren kürzer und viel dünner als die anderen, eine Blutrinne war selbst mit viel Vorstellungskraft nicht mehr zu finden, die Flanke bei 9 Uhr hatte eine heftige Delle.


Aber mein Gefühl sagt... 4050 euro in den Service.. dazu noch was die Uhr mal gekostet hat als extra Kosten.
Dann ist einiges der 'Investition' eigene Vorliebe. Und beim Tragen muss SIe dich glücklich machen. Falls der fall alles TOLL gemacht.. auch wenn wahrscheinlich du einiges Geld verbraten hast. .... meiner Meinung nach.

Ansonsten geniessen.

Ich bin sehr glücklich mit der Uhr! :jump:
Zum Thema Geld verbrennen: Vor einiger Zeit habe ich nach eine Red SL-Blatt hier im Forum bei den Experten nachgefragt. Mir wurden Preise um die 3,5 K genannt ...

The Banker
13.11.2012, 13:20
Eher 1,5 - 2 K. Ist aber eh theoretisch, da es am Markt keine gibt :D...

banzaff
13.11.2012, 13:29
WOW - die ist auf jeden Fall mal fett - sieht fast aus wie ne 6-stellige :bgdev:

Le Chiffre
13.11.2012, 13:50
Hallo Robert,

genial! Gefällt mir richtig gut, so was könnte mir auch gefallen.

steboe
13.11.2012, 14:09
Und da gibts Manche die sagen R. kümmert sich nicht ausreichend um Vintage:kopfschüttel:
Hier ist das Gegenteil, eine Komplettrestauration durch R.: verneig:

es175
13.11.2012, 14:16
Die Uhr sieht so wieder schön aus, daran kann man sich jeden Tag erfreuen. Und es ist ja alles original, wenn auch nicht Vintage. Ich denke das war die richtige Entscheidung..

PhilR
13.11.2012, 14:50
Super! Ist da jetzt noch Tritium drauf oder nicht. Super Schön!

TheLupus
13.11.2012, 15:02
Und da gibts Manche die sagen R. kümmert sich nicht ausreichend um Vintage:kopfschüttel:
Hier ist das Gegenteil, eine Komplettrestauration durch R.: verneig:

Ich habe auch lange überlegt, ob ich nur eine Revi und eine Gehäuseaufarbeitung durchführen lasse.
Aber ich weiss genau, dass mich ein unförmiges, aufgearbeitetes Gehäuse jedes Mal stören würde, wenn ich die Uhrzeit ablese/meine Uhr genieße.

Vintage im engeren Sinne, d.h. alles noch original, würde mich nur reizen, wenn ich eine unaufgearbeitete Uhr mit einem schönen hellen Tritium bekommen würde - egal mit wie viel Macken. Leider ist das nicht zu bekommen bzw. mir noch nie über den Weg gelaufen =(
Aber bei so einer 1680 RED würde ich schwach werden!

bullibeer
13.11.2012, 15:10
Ich bin sehr glücklich mit der Uhr! :jump:



DAS IST WORUM SICH ALLES DREHT!!!!!! :jump:

pelue
13.11.2012, 15:49
Stimmt!

Hier was vergleichbares ... http://www.bachmann-scher.de/cms/front_content.php?idart=731

Koenig Kurt
13.11.2012, 15:50
Oliver, das ist eine *neue* alte Uhr, sie wird die nächsten 30 Jahre treu ihren Dienst verrichten. Wie gesagt: Vor dem Hintergrund wie teuer die normalen Stahl-Sporties die letzten Jahre geworden sind für mich nachvollziehbar. Darüber hinaus hat sich die letzten Jahre ein regelrechter Markt für neue, rote SL-Subs entwickelt. Den Preis den ich oder Darren vor 2-3 Jahren noch bezahlt haben ist längst Geschichte, die werden durchaus recht teuer gehandelt.

+17

Dazu kommt, dass es den Sammlern und Passionisti doch auch immer um das Thema Seltenheit geht. Und gerade wenn es dazu kommt, werden diese Dinger dann früher oder später, wenn auch nicht sofort, interessant werden müssen. Denn wie viele komplett neu aufgebaute rote 1680 wird es wohl geben, im Vergleich zu echten roten?

Wie ich schrob, es geht nicht um "gefällt mir". Es geht um "boah, ist die selten". Und was wird hier Kohle aufgerufen und gezahlt für greislige Wecker, nur weil sie selten sind.

Beste Grüße,
Kurt

kaiserfranz
13.11.2012, 16:08
Als NEUUHR ganz wunderbar :dr:

Ralle
13.11.2012, 16:15
Hmmmm, nicht Fich nicht Fleich.
Entweder eine richtige Tritium 1680 oder gleich eine Neue.
Meins wär´s nicht aber wenns Dir gefällt hast Du alles richtig gemacht.

Bullit
13.11.2012, 16:19
Glückwunsch zur ELWMS. :dr::dr:

Mir knallt ja das Weiss der SL-Blätter zu sehr, bevorzuge da doch Tritium. Aber so ein Gehäuse mit echten Kanten - stark. :gut:

Gruß

Erik

Calimero
13.11.2012, 16:33
Leider hab ich noch keine große Ahnung von Vintage, aber
Die neue Alte gefällt mir gut!
Glückwunsch!

DS-XELOR
13.11.2012, 16:37
Alles richtig gemacht, Robert :gut:.

Es ist und bleibt eine rote 1680 die man auch bedenkenlos tragen kann, ohne Angst zu haben, dass z. B. Blatt und Zeiger weiter zerbröseln. Alles von Rolex und damit auch noch original.

Außerdem zeigt sie doch auf diese Weise, wie schön diese Uhren damals eigentlich waren :verneig:.

wristory
13.11.2012, 16:48
Alles richtig gemacht, Robert :gut:.

Es ist und bleibt eine rote 1680 die man auch bedenkenlos tragen kann, ohne Angst zu haben, dass z. B. Blatt und Zeiger weiter zerbröseln. Alles von Rolex und damit auch noch original.

Außerdem zeigt sie doch auf diese Weise, wie schön diese Uhren damals eigentlich waren :verneig:.

Ich bm ja ein bekennender Freund von runderneuerten Rolex' , von daher +1 und viel Spass damit!

AlexH
13.11.2012, 16:52
ist doch eine gute Idee, den Charme von Vintage und die Funktionalität einer Neuen :gut:

ein michael
13.11.2012, 16:54
:gut:
Mir gefällt sie auch ausgesprochen gut, ich mag SL und die nächsten Kratzer und Dellen kannst du ja jetzt
"verursachen"
Viel Freude mit dem wunderschönen Stück!

siggi415
13.11.2012, 18:21
Ich bin sehr glücklich mit der Uhr! :jump:


Dann hast Du ja Alles richtig gemacht. Glückwunsch, die Uhr gefällt mir so super. :gut:

Oldtimmer bekommen auch neue Karosserien und neue Technik, bleiben aber trotzdem Oldtimer. ;)

banzaff
13.11.2012, 18:29
Und was wird hier Kohle aufgerufen und gezahlt für greislige Wecker, nur weil sie selten sind.



+18

thomasvc
13.11.2012, 18:29
Nicht meins, aber: Hauptsache, du magst es so! Glückwunsch zu Reanimation! :dr:

paddy
13.11.2012, 19:01
Revi 800 €
Gehäusemittelteil 2200 €
Band 1050 €

... Kugel für mich ca. 50 Eurocent. :weg:
Munition ist auch nicht mehr so preiswert wie früher. :D

Hier, geiler Wecker. :gut: Würde ich so manchem rundgelutschten Vintageteil hier vorziehen.

PH83
14.11.2012, 01:00
Wow, die Uhr ist der Hammer, heisst das die haben Dir auch ein neues (aus Altbeständen?) Zifferblatt eingebaut?
Kann das prinzipiell jeder mit seiner alten Uhr machen lassen?
Perfekter Daily Rocker, hätte ich auch gerne..

Mister B
14.11.2012, 06:18
Da ich selbst nichts mit Vintage anfangen kann, wäre dies für mich die einzige Möglichkeit eine echte RED Version zu tragen. Von daher kann ich Deinen Entschluss absolut nachvollziehen. Glückwunsch zur neuen alten, ist wunderschön geworden:gut:

TheLupus
14.11.2012, 06:33
Wow, die Uhr ist der Hammer, heisst das die haben Dir auch ein neues (aus Altbeständen?) Zifferblatt eingebaut?
Kann das prinzipiell jeder mit seiner alten Uhr machen lassen?
Perfekter Daily Rocker, hätte ich auch gerne..

Das Zifferblatt war bereits in der Uhr.
Nach meinen Informationen gibt es das RED SL Blatt grundsätzlich nicht mehr; RED Tritium Blätter werden durch weiße SL Blätter ersetzt.

ehemaliges mitglied
14.11.2012, 07:01
Ganz ganz tolle Uhr.

Sowas nenne ich Exit-Sub. Dein Mut und Deine Investition wurden belohnt.

Ich finde die alten Uhren grundsätzlich ganz toll. Eine kaufen würde ich mir aber níe, da ich einerseits die Geschichte der Uhr (ggf. zahlreiche Vorbesitzer) nicht kenne und ich es andererseits grausam finde, wenn vergilbte Leuchtmasse aus Indexen und Zeigern ins Werk bröselt.

Von daher kann so eine Uhr, wie Du sie Dir jetzt geschaffen hast, nur die Lösung sein.
Es ist schließlich alles Original und dazu noch neu.
GLÜCKWUNSCH!!!

orphie
14.11.2012, 11:05
wunderschöne Uhr! So würde ich sie auch tragen wollen...alles neu

klazomane
14.11.2012, 13:33
Wenn die Zwiebel wirklich runtergeritten war, ist die Aktion ein toller Erfolg geworden!
Klar schlagen in meiner Brust auch 2 Herzen.

Auf der einen Seite stehe ich auf ursprüngliche Uhren, an denen möglichst wenig verändert wurde. Daher habe ich bei meiner RedSub trotz der ein oder anderen Tragespur, einer völlig gefadeten Lünette und unnützer Leuchtmasse noch nichts wechseln lassen.

Auf der anderen Seite; wenn wir mal alle ehrlich zu uns selber sind, wären alle hier vor Begeisterung schier ausgeflippt, wenn die Uhr in diesem Zustand ohne Tauschteile gewesen wäre.(OK, über die Leuchtmassen kann man philosophieren...)

Aber wer würde sich über einen 300SL aufregen, weil die Sitze neu bespannt wurden oder nicht mehr der original Unterboden vorhanden ist???

Da die Uhr anscheinend optisch "um" war, hat der Themenstarter meiner Meinung nach das Bestmögliche daraus gemacht. Und "original" muss meiner Meinung nach nicht zwingend mit "ursprünglich" gleichgesetzt werden.

Kurz gesagt: GUT GEMACHT !!! :gut:

TheLupus
14.11.2012, 14:24
Wenn die Zwiebel wirklich runtergeritten war, ist die Aktion ein toller Erfolg geworden!
Klar schlagen in meiner Brust auch 2 Herzen.

Auf der einen Seite stehe ich auf ursprüngliche Uhren, an denen möglichst wenig verändert wurde. Daher habe ich bei meiner RedSub trotz der ein oder anderen Tragespur, einer völlig gefadeten Lünette und unnützer Leuchtmasse noch nichts wechseln lassen.



Eine 4stellige Sub Uhr im unpolierten Originalzustand würde ich nie im Leben anrühren!
Nach genau so einer Uhr suche ich nämlich noch. ;)

timschwefel
14.11.2012, 14:35
Interessant wären noch Bilder vom Zustand vor dieser Aktion. Wahrscheinlich nicht mehr verfügbar?
Und: die 4k jetzt plus Erwerbspreis geben das richtige Bild, imho.
Auf jeden Fall, wie bereits mehrfach bemerkt, ein mutiger Schritt. Ich hätte, das ist aber ja nun auch bekannt, vor Genf Manon kontaktiert (nicht wahr Kurt? :D)
Schee issse aber scho.. :gut:

Smile
14.11.2012, 16:29
Gratuliere, Robert !! Die zum Tragen, und dann eine unpolierte Vintage noch zum Tragen und Bewundern !!! :dr:

wolli
14.11.2012, 16:44
Gratulation

hatte selber mal die rote 1680 und 1665 als Sl-Bomber ! Hat mich damals nicht so angemacht, deshalb durften sie gehen ! Sie waren für mich damals zu perfekt ! Heute tut es mir leid !
Zum Tragen und von der Alltagstauglichkeit her sind die Dinger echt top. Und ... wenn noch etwas Alteisen im Schrank rumliegt, macht das auch um so mehr Spaß!
Dem jetzigen Eigentümer der SL-RedSub hab ich bereits des öfteren zugezwinkert, aber er will nicht ! Vllt liest er ja mit und wird weich !!! :-)

Morgen soll dann das Pendant als 1655 kommen. Ich bin mal gespannt !!

TheLupus
14.11.2012, 16:44
Gratuliere, Robert !! Die zum Tragen, und dann eine unpolierte Vintage noch zum Tragen und Bewundern !!!


Ersteinmal muss mir so eine Uhr über den Weg laufen ... :ka:

TMG
14.11.2012, 17:31
tolle Uhr, wirklich gut. Melde mich die Tage bei Dir, dann zeigste mir die mal...

TheLupus
14.11.2012, 18:50
Mach ich gern, Carsten.

TMG
14.11.2012, 21:02
meine Tastatur antwortet von allein: "Wenn sie dann noch da ist"

( die Umschlagsgeschwindigkeit ist in letzter Zeit bei Dir gestiegen, scheint mir )

TheLupus
15.11.2012, 08:20
Das was Thilo hat ist irgendwie ansteckend. :kriese:
... und du bringst mich auch immer wieder auf komische Ideen :bgdev:

TheLupus
28.05.2013, 14:10
Heute beim Konzi habe ich ein Gespräch mitbekommen. Und mit dem Uhrmacher anschließend etwas darüber geplaudert.
Es ging um eine 1680 Tritium Red, die ein SL Blatt bekommen soll. Aktueller Preis: Das 4-fache eines normalen 1680 SL-Blattes: 1.600 € + Zeiger. 8o :kriese:

Koenig Kurt
28.05.2013, 14:17
Ich sag's doch die ganze Zeit: So ein schlechte Geschäft war das nicht.

Viel Freude damit,
Kurt

TheLupus
28.05.2013, 14:21
Danke.
Die gebe ich auch nicht mehr her.

skeyepad
28.05.2013, 14:39
Gratulation

hatte selber mal die rote 1680 und 1665 als Sl-Bomber ! Hat mich damals nicht so angemacht, deshalb durften sie gehen ! Sie waren für mich damals zu perfekt ! Heute tut es mir leid !
Zum Tragen und von der Alltagstauglichkeit her sind die Dinger echt top. Und ... wenn noch etwas Alteisen im Schrank rumliegt, macht das auch um so mehr Spaß!
Dem jetzigen Eigentümer der SL-RedSub hab ich bereits des öfteren zugezwinkert, aber er will nicht ! Vllt liest er ja mit und wird weich !!! :-)

Morgen soll dann das Pendant als 1655 kommen. Ich bin mal gespannt !!

@Wolfgang: NEIN, er will nicht ;) ganz bestimmt nicht. Der wird nicht weich. Wg. 1655: Wo bekommst Du die Teile bloß immer her? Mir tut es inzwischen leid, dass ich die 1665 nicht auch genommen habe.

@Robert: Glückwunsch. Habe ja selbst ein paar SL-Bomber und finde die fantastisch. Und: Man fährt ja auch keinen Oldtimer mit kaputten Glühbirnen. (Jetzt kommt gleich wieder der Vergleich mit dem Xenon-Licht ;) )

Hausi
28.05.2013, 15:19
Ich hätte keinen Spaß am abgewetzten Alteisen den man manchmal so sieht hier, wenn schon Vintage dann nur so. Über die Kohle die das gekostet hat ärgert man sich nur einmal, an der Uhr kann man sich für Jahrzehnte erfreuen. In meinen Augen alles richtig gemacht.:top:

ehemaliges mitglied
28.05.2013, 16:34
Sehr schönes Stück! Habe auch festgestellt, eine Vintage-Uhr reicht mir (Jahrgangs GMT 1675). Ich hab's dann doch lieber neu und im Erstlack, alter Pingel, ich ...

The Banker
28.05.2013, 20:58
Danke.
Die gebe ich auch nicht mehr her.

Jaja, erzähl Du mal :D.

Meine ist weg. Wenn ich den Preis des ZB gekannt hätte :rofl:...

TheLupus
29.05.2013, 11:09
Wirklich, die behalte ich :op:

Sie gefällt mir, sie ist selten und den Stress mit der Revi wollte ich mir nicht noch einmal antun (Darf das Blatt drin bleiben? Ist die Grundplatine o.k.? ...)!

Zarathustra
29.05.2013, 18:30
Tolle Sub, kann den Reiz an einer grunderneuerten 1680 Red nachvollziehen und denke das die Preise in den kommenden Jahren hierfür noch deutlich anziehen werden und so ein SL Ticker wird immer die Lager spalten :bgdev:

ehemaliges mitglied
29.05.2013, 18:48
Interessante Geschichte, wobei ich gerne ein Vorher-Bild gesehen hätte, wenn es das noch gibt?

TheLupus
29.05.2013, 18:57
Bilder reiche ich morgen nach.

tiger071
29.05.2013, 19:03
Ein ganz toller Wecker!!! :gut::gut::gut:
Mich sprechen die SL- (Service) Blätter absolut an und ich suche bei "Alteisen" ausschließlich nach diesen.
Hoffe es tauchen in den nächsten Jahren immer mehr davon auf dem Gebrauchtmarkt auf.

wolli
29.05.2013, 20:05
@Wolfgang: NEIN, er will nicht ;) ganz bestimmt nicht. Der wird nicht weich. Wg. 1655: Wo bekommst Du die Teile bloß immer her? Mir tut es inzwischen leid, dass ich die 1665 nicht auch genommen habe.


Hallo Klaus

extra für dich ! Du hast ja noch die Chance bei der 1655 !!

LG
Wolfgang

http://i39.photobucket.com/albums/e164/356_912_250/null_zps7cb0e47b.jpg (http://s39.photobucket.com/user/356_912_250/media/null_zps7cb0e47b.jpg.html)

TheLupus
29.05.2013, 20:31
Hallo Klaus

extra für dich ! Du hast ja noch die Chance bei der 1655 !!

LG
Wolfgang

http://i39.photobucket.com/albums/e164/356_912_250/null_zps7cb0e47b.jpg (http://s39.photobucket.com/user/356_912_250/media/null_zps7cb0e47b.jpg.html)

Ist das die von Bachmann & Scher?

wolli
29.05.2013, 20:32
Ist das die von Bachmann & Scher?

Jep !

TheLupus
29.05.2013, 20:46
Die wollte ich auch. War aber zu langsam.

wristory
29.05.2013, 20:49
Hallo Klaus

extra für dich ! Du hast ja noch die Chance bei der 1655 !!

LG
Wolfgang

http://i39.photobucket.com/albums/e164/356_912_250/null_zps7cb0e47b.jpg (http://s39.photobucket.com/user/356_912_250/media/null_zps7cb0e47b.jpg.html)

:gut::top::verneig:


Hab ich leider auch zu lange überlegt:wall:

Weiterhin viel Spass damit :dr:

wolli
29.05.2013, 20:59
@Dino und Robert :
Des Einen Leid, des Anderen Freud. Die hatten auch echt Stress an dem (ich meine) Freitagabend. Da haben die an mehreren Plätzen gleichzeitig zu der Uhr beraten. Und den Ausschlag hat der Zeitpunkt des Emaileingangs gegeben! Und anfangs hat man mir noch gesagt, dass das ein Tritiumtauschblatt ist!!

Man muss auch mal Glück haben ! Hatte auch bereits mehrere Uhren, die mir an der Nase vorbeigegangen sind!

wristory
29.05.2013, 21:03
So ist das Leben;)

Evtl bekomm ich demnächst was ähnlich tolles:D

TheLupus
29.05.2013, 21:05
Ich bin auch an was schönen dran. 4-stellig mit SL.

Alessandro
29.05.2013, 21:06
Ich hab schon was gekauft, schön 4-Stellig, TG aber T25 Blatt. :)

Koenig Kurt
29.05.2013, 21:09
Ist an sich auch meine Wahl: Tauschgehäuse gern, sogar sehr gern, aber mit Tritium-Blatt.

Was nichts an meinen anderen Aussagen zu Roberts Uhr ändert.

wristory
29.05.2013, 21:10
Ich hab schon was gekauft, schön 4-Stellig, TG aber T25 Blatt. :)

:D

The Banker
29.05.2013, 21:14
Ist an sich auch meine Wahl: Tauschgehäuse gern, sogar sehr gern, aber mit Tritium-Blatt.

Was nichts an meinen anderen Aussagen zu Roberts Uhr ändert.

Wobei es auch T<25 Tauschblätter in SL gibt ;).

wolli
29.05.2013, 21:15
@Dino und Robert:
So kommt doch alles zu einem guten Ende. Glückwunsch!!

Aber so schön mein Wecker ist, bei ner 6263 / 6240 dürfte sie gehen ! Oder für ein weißes Porsche G-Modell Cabrio! Aber dann ist auch Schluß!

wristory
29.05.2013, 21:19
Dann melde ich mich jetzt offiziell schonmal an, falls sie gehen sollte.

TheLupus
29.05.2013, 21:33
Ich aber auch! :op:

TheLupus
30.05.2013, 09:43
Interessante Geschichte, wobei ich gerne ein Vorher-Bild gesehen hätte, wenn es das noch gibt?

Bilder gibt es. Sind qualitativ entsprechend dem Zustand des Gehäuses zu diesen Zeitpunkt. ;)

http://imageshack.us/a/img23/2450/img0879ut.jpg

http://imageshack.us/a/img69/2126/img0880cl.jpg

http://imageshack.us/a/img607/3632/img0881b.jpg

http://imageshack.us/a/img208/5461/img0882y.jpg

http://imageshack.us/a/img46/9084/img0885db.jpg

http://imageshack.us/a/img823/2039/img0887ht.jpg

http://imageshack.us/a/img43/1512/img0888fv.jpg

http://imageshack.us/a/img203/3879/img0895vc.jpg

http://imageshack.us/a/img543/5386/img0896av.jpg

OQDD
30.05.2013, 09:54
Als großer Fan vollrevisionierter Vintageuhren kann ich nur sagen: Spitze !!!
...und ich hätte nie gedacht, daß ich mal jemanden finde, der NOCH MEHR Geld für die Revis ausgibt, als ich. Bin schwer beeindruckt.
:verneig: :verneig: :verneig:

Koenig Kurt
30.05.2013, 14:51
Aber einstampfungswürdig war das Gehäuse noch lange nicht. Wenn es dicht war.

TheLupus
30.05.2013, 14:58
Das Gehäuse hat auf der 9-Uhr Seite mal einen Treffer bekommen, der zwar rauspoliert wurde, aber noch auf der Innensteite des Gehäuses zu sehen war. :kriese:

Die Experten aus Köln hätten das sicher noch retten können, aber aber so schön wie jetzt wäre es niemals geworden.

Koenig Kurt
30.05.2013, 15:01
Okay, das sieht man auf den Bildern nicht. Egal wie, so haste 30 Jahre Ruhe. Ich find's gut.

TheLupus
30.05.2013, 15:05
Ich würde es wieder tun.
... so was in der Art ist auch schon im Anflug. Aber über ungelegte Eier spricht man ja bekanntlich nicht. :)

ehemaliges mitglied
30.05.2013, 19:21
Da hat aber einer abpoliert, als gäbe es kein morgen mehr. :kriese: Nach den Bildern kann ich Dich verstehen, ich hätte mich vermutlich auch immer über die unterschiedlich breiten Hörner geärgert und die Lust an der Uhr verloren.

TheLupus
29.11.2013, 11:29
Da alle meine Bilder weg sind, lege ich noch einmal nach.

Vor der Sanierung

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0897_zpsfe0e5d2e.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0890_zps9ebcabc6.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0889_zpsa2ba5514.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0888_zpsc9a7b0f6.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0886_zps18f956ba.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0885_zps52ec4651.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0881_zps4277f702.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0880_zps3d663c64.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_0879_zpsbd893c95.jpg


Zurück von der Revi

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/1680Service_zps8dc05169.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1392_zps60f56a01.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1390_zps06d76b43.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1389_zps050ec0aa.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1388_zpsc7c823dc.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1387_zpsd26d4041.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1386_zps8aa45890.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1385_zps4ecbb7df.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1382_zps95d96d1a.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1342_zps41742601.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1341_zps67ee2d5c.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1340_zps65aab6b2.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/1680%20RED/IMG_1339_zps2e8581dc.jpg

Janufer
29.11.2013, 11:58
Bin zwar sonst kein Freund dieser `Renovierungen`aber das Ergebnis spricht hier für sich:gut:


Grüsse Jan

orphie
29.11.2013, 11:59
schön geworden! :gut:


und jetzt zieh ihr das Höschen aus! :jump:

ehemaliges mitglied
29.11.2013, 12:20
Richtig cool. Funktionell und vintage. Als Keeper genau das richtige. :gut:

wristory
29.11.2013, 12:37
Ja so runderneuert ist schon toll:gut:

http://i1206.photobucket.com/albums/bb446/wristory/B8DFF873-D773-48B7-BCE6-9B3BA02548C6-7500-00001310982BB341_zps86bdee5b.jpg

TheLupus
29.11.2013, 13:15
Ja so runderneuert ist schon toll:gut:

http://i1206.photobucket.com/albums/bb446/wristory/B8DFF873-D773-48B7-BCE6-9B3BA02548C6-7500-00001310982BB341_zps86bdee5b.jpg

Die Weiße ist mindestens so schön wie die Rote! :dr:

Zarathustra
29.11.2013, 17:44
Beide sehr schön, danke für die Bilder und viel Spass beim tragen

ein michael
29.11.2013, 18:52
Wunderbar geworden, sehr hübsche Wecker:gut:

Darkdriver
29.11.2013, 19:20
Gefällt!!! :gut: