PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX1 - seit der Sommerzeitumstellung super genau!



Frohlex
11.04.2005, 22:22
Ich wollte es ja nie so richtig glauben, wenn ich las, das einige Eurer Uhren im Monat plus/minus 1 Sekunde vor bzw. nachgehen. Ich bin inzwischen ueberzeugt davon! Meine Ex1 geht seit der Sommerzeitumstellung - ich will wirklich nicht uebertreiben - noch nichtmal eine Sekunde vor! Habe ich einfach nur Glueck? Uebrigens ist das die Ex, die ich von Haeffner mit der alten Precision verrechnet habe. Genial - Gruss Rainer

PBW
11.04.2005, 23:03
Tickt die vielleicht im Sekundenrhythmus....? :D

Frohlex
11.04.2005, 23:09
Ich dachte erst, da tickt Quartz drin - no way! Der Schleichzeiger geht unbeirrt seines Weges, und zu jeder Radio- bzw. verfuegbarer Funkuhr checke ich das ueber den Tag hinweg - weils einfach Spass macht. Meine GMTII geht + 1 Sek. / Tag vor, das fand ich schon genial. Wer aehnliche Erfahrungen gemacht hat - das wuerde mich interessieren. Gruss Rainer.

rainhard
11.04.2005, 23:37
Ich bin in derselben Weise fasziniert. Meine Sub 5508 aus dem Jahr 1958 habe ich letzten Sommer durch Huber hier in München in einer 10-Minuten-Aktion regulieren lassen. Sie meinten, ich sollte mal eine Revision machen lassen ( 600 Euro bei so einer "alten" Uhr ). Sie ging darauf immer 5 Sek. in 24 St. vor. Seitdem ich sie sehr regelmäßig trage, so daß sie nicht mehr still steht und ich sie nach alter Rolex-Empfehlung nachts auf die Krone lege, geht sie sekundengenau. Unglaublich!!
Rainhard