PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtlich möglich/Frage zur Prepaid



uhrenmaho
13.11.2012, 16:00
Hallo zusammen,

meine Frau ist absoluter Wenigtelefonierer mit ihrem Handy. Sie hat eine
Prepaid-Karte beim Anbieter Si..., auf die sie jährlich immer ca. 15 Euro überweist.
Jetzt schreibt der Anbieter folgendes:

Wichtige Information! Ihre SIM-Karte ist in Kürze inaktiv.

Hallo Ute .............,

jetzt ist Eile geboten!
Da Sie seit fast einem Jahr Ihre simyo SIM-Karte mit der Nummer 01577-1..... nicht mehr aufgeladen haben, wird diese am 08.01.2013 00:00:00 inaktiv geschaltet und droht deaktiviert zu werden.

Wichtig: Eine Deaktivierung kann technisch nicht mehr rückgängig gemacht werden - Sie verlieren somit auch Ihre Handynummer.

Was passiert dann mit dem Restguthaben, in diesem Fall 13,97 Euro? Verfällt dieses?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Verfahrensweise rechtlich nicht möglich ist
oder täusche ich mich hier??
Würde mich über ein paar ernstgemeinte fundierte Meinungen freuen.

LG Manfred

Matti
13.11.2012, 16:14
Restguthaben wird auf Antrag und gegen Rücksendung der SIM-Karte ausbezahlt.

Edith sagt: Ach ja, ist gängige Praxis, nicht nur bei Simyo.

Edith 2: War ja auch mal bei Simyo, das Restguthaben-Formular gibts auch nur, wenn man mit der Hotline Kontakt aufnimmt und es sich zusenden lässt. Die bauen schon die richtigen Hürden auf, um die Reste behalten zu können ;)

hugo
13.11.2012, 17:07
ich meine das ganze kann auch umgangen werden wenn sie ab und an mal genutzt wird.
sei es für ein paar sms oder 1-2 kurze telefongespräche.
ansonsten einfach mal 5€ aufladen ...

uhrenmaho
13.11.2012, 17:20
ich meine das ganze kann auch umgangen werden wenn sie ab und an mal genutzt wird.
sei es für ein paar sms oder 1-2 kurze telefongespräche.
ansonsten einfach mal 5€ aufladen ...

:gut:Udo, genauso werden wir es machen.

Danke und liebe Grüße

Manfred