Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Seriöser Tierschutzverein mit Schwerpunkt Hunde
Hallo zusammen
ich weiss, dass einige von Euch genauso vernarrt in Tiere sind, wie ich...
Deswegen erhoffe ich mir, dass mir jemand von Euch helfen kann:
Bin auf der Suche nach einem seriösen Tierschutzverein, der sich insbesondere für
Hunde einsetzt & dem man mit ruhigen Gewissen Geld spenden kann.
Leider habe ich schon Erfahrungen mit Adressverkauf und ähnlichen machen müssen.
Hoffe nun, dass mir hier geholfen werden kann?! Was haltet Ihr z.B. von Tasso.net?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps...
Schöne Idee.
Das soll mal oben bleiben. :gut:
Hallo Deni,
das ist mein Faforit: http://www.progatampuria.com/
Hier habe ich selbst meine Hündin her und hier unterstütze ich auch weiterhin.
Die Leiterin des Tierheimes "Silke", ist Deutsche und führt den Verein des Tierheim uneigennütz und aufopfernd. Sie holt Hunde unter anderem aus den Tötungsstationen, z.B in Figueres. Alle Tiere (haben auch Katzen) werden geimpft, gechippt, kastriert und mit EU-Pass und nur nach mehreren "Testtagen" in gute Hände abgegeben, hauptsächlich an Deutsche. Der Verein existiert nur von Geld- und Sachspenden. In Spanien gibt es für so etwas kein Geld. Die Sachspenden werden jeden Samstag auf dem Markt verkauft, an dem der Verein mit einem Stand regelmässig vertreten ist. Immer wenn wir in der Nähe sind, besuchen wir den Verein und gehen auch mit einigen der Racker spazieren.
So, genug Werbung gemacht, einfach mal dir HP besuchen. Das Drama der spanischen Tötungsstationen ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt.
LG Uwe (Omelex)
Eine ehrenwerte Idee! Aber warum in die Ferne schweifen.......?
Auch das örtliche Tierheim bzw. Tierschutzverein usw., lebt nicht nur von Luft und Liebe.
So halte ich es zumindest, bei sozialen Unterstützungen.
RAMichel
13.11.2012, 22:56
Spende örtlich und schau nach, wie die dann dein Geld verwenden.
Ich würd mir auch Tierheime anschauen und Futterspenden machen. Bei den Geldspenden weiß man nie, ob es die Bedürftigen bekommen.
Liebe Jane, liebe Schreiber,
natürlich obliegt es dem Spender, die Einrichtung auszusuchen, natürlich auch nach regionalen Aspekten.
Es wurde nach einem würdigen Verein gefragt, ich habe einen benannt. Einen Verein, den ich persönlich kenne, schätze und auch unterstütze. Ich weiss, dass Silke ihr letztes Hemd für "ihre" Tiere gibt. Die HP ermöglicht dem Wohltäter und allen Lesern sich selbst ein Bild zu verschaffen. Die Entscheidung bleibt immer offen,
aber, wer anzweifelt, dass die Hilfe ankommt, also das Geld zielgerichtet verwendet wird, der zweifelt an meine Meinung, ja an meinem Wort.
Es geht mir bestimmt nicht um die letztlich getroffene Entscheidung. Viele Vereine sind der Spende würdig und freuen sich darüber.
Viele Grüße Uwe
NEIN Uwe, ich habe keinen Zweifel an deiner Aussage.
Ich habe lediglich auf die Eingangsfrage geantwortet.
Uwe, war noch gegen deinen vorgeschlagenen Verein gerichtet! Ich bezweifle nicht, dass hier das Geld ankommt. Habe nur selbst Erfahrung mit dubiosen Vereinen gemacht, die vor Supermärkten stehen u nach Spenden betteln. Es hat sich als Empfänger ein Privatmann rausgestellt, der mit Tieren rein gar nix am Hut hatte. Habe den "Verein" auch nicht mehr gesehen, die Anzeige für Überprüfung bei der Polizei hat was gebracht.
Find's super, dass du den Verein kennst u das Geld richtig ankommt.
Auf Seite 25, unter "vermittelt" seht ihr meine Hündin "Kiwi". Ist ein unverzichtbares "Vollmitglied" unserer Familie geworden. Einfach auf "Infos" klicken. Mittlerweile ist sie so reisefreudig wie wir und ist ein fester Bestandteil der Wohmobilbesatzung geworden (lebende Alarmanlage).
Die ersten Monate ihres Lebens hat sie im Strassengraben an der Costa Brava zugebracht, bis sie von Hundefängern gefasst und in die Tötungsanstalt nach Figueres gebracht wurde. Dort hatte sie, wie alle Insassen, eine "Galgenfrist von 2 Wochen. Zum Glück hat Silke sie dort rausgeholt, so wie schon über 100 andere Leidensgenossen.
http://www.progatampuria.com/index.php/de/vermittelt?start=240 (viel Spaß beim Betrachten)
LG Uwe
Navigator1337
14.11.2012, 00:58
Support y´r local hero!!
Lobenswert! Ich finde es auch klasse, dass man verfolgen kann, wie es den Hunden in den Familien geht u wie sie sich gemacht haben.
Verstehe, Uwe, dass man so einen Verein wirklich unterstützen sollte.
Kiwi konnte es nicht besser treffen : )
AndreasL
14.11.2012, 06:22
http://www.haeuserderhoffnung.de/start.html
Michi kann wahrscheinlich noch etwas dazu sagen; er kennt diesen Verein sehr gut.
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Beiträge.
Lokale Einrichtungen zu unterstützten finde ich generell eine sehr gute Idee. Da ich jedoch zugezogen bin und aus beruflichen Gründen
nicht wirklich die Zeit habe mich mit den örtlichen Tierschutzvereinen zu beschäftigen, habe ich nichts dagegen, wenn es eine internationale
Organisation ist.
Wir selbst hatten - bis vor wenigen Wochen - unseren geliebten Lupo aus einer spanischen Tötungsstation. Er war der liebste Hund, den man
sich vorstellen konnte. Auch zu unserem kleinen Sohn.
Von daher finde ich den Vorschlag von Omelex (Vielen Dank!) sehr gut...
Dankbare Grüsse...
time4web
14.11.2012, 07:34
Sicher machen sehr viele einen guten und wichtigen Job und überall gibt es schwarze Schafe ... ich befürworte jedoch auch eher lokale Organisationen und vertrete den Standpunkt, dass es "vor der Tür" genug hilfsbedürftige Tiere gibt (ist gegen niemanden hier persönlich gerichtet).
Zu fast jeder Rasse gibt es doch auch eine xxx-in-not Einrichtung. Falls du eine Vorliebe für eine Rasse hast, dann schau doch da mal nach.
http://www.haeuserderhoffnung.de/start.html
Michi kann wahrscheinlich noch etwas dazu sagen; er kennt diesen Verein sehr gut.
Ja, meine Frau hat da über ein Jahr ehrenamtlich ausgeholfen. Leider war das nicht mehr möglich, als unser früherer Hund krank wurde.
C. von Reinhardt nimmt grundsätzlich die "schwierigen" Hunde auf, wie HSH, Listenhunde usw und bildet die auch aus, damit sie wieder vermittelbar werden, was sie nicht immer sind, wenn sie ins Tierheim kommen.
Und SILAS kommt aus diesem Tierheim- ein sehr großer, sehr lieber Hund, der uns nur Freude bereitet- aber aufgrund seiner Größe sicherlich zu einem Leben im TH verurteilt gewesen wäre...
Klick auf meine Blog-Einträge unter meinem Ava....
ein relativ kleiner Verein in Dortmund, ohne hauptamtliche bzw. bezahlte Mitarbeiter, die sich wirklich engagieren
www.arche90.de
Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge/Rückmeldungen.
Ist schön zu wissen, dass es hier so viele Tierfreunde im Forum gibt...
Ich möchte Euch unseren Lupi zeigen, der vor wenigen Wochen leider eingeschläfert werden musste.
Noch heute haben wir mit seinem Verlust zu kämpfen.
Er kam aus einer spanischen Tötungsstation und war der liebste Hund, den man sich wünschen konnte.
Für uns würde kein Hund mehr von einem Züchter in Frage kommen, solange täglich so Unmengen an
gesunden - teilweise jungen - Tieren "entsorgt" werden....
http://i45.tinypic.com/205w8t1.jpg
ohje - das tut mir Leid :(
time4web
16.11.2012, 07:09
Das tut mir leid =(
frankw61
16.11.2012, 07:17
Oh Deni, das tut mir auch sehr leid.
Danke für Eurer Mitgefühl...
Es ist ein schmerzlicher Verlust - Lupo zur Ehre - möchte ich eben dem Tierschutz etwas Geld zukommen lassen,
da wir auf ein Grab verzichtet haben & statt dessen lieber anderen armen Seelen das Grab ersparen möchten...