PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heel Armbanduhren Klassik Katalog...



Bochum2
12.04.2005, 00:36
...für 20 EUR heute am Kiosk gekauft. Eine gute Übersicht verschiedener alter Rolex Modelle (immerhin 12 Seiten) sowie natürlich div. andere Marken. Insgesamt ca. 230 Seiten; ich fand es interessant.

Hatten wir den Hinweis hier schon auf diesen Katalog (dann sorry...)

;)

GG2801
12.04.2005, 00:44
Original von Bochum2
Hatten wir den Hinweis hier schon auf diesen Katalog (dann sorry...)
;)

Nicht daß ich wüßte - danke für die Info. =)

watoo
12.04.2005, 07:53
Hab ich gestern auch gekauft.Ist ganz gut,nur die Preiseinschätzung bei Rolex doch etwas übertrieben(vielleicht leicht in die Zukunft geschaut).
Gruß Michael

Rolex
12.04.2005, 08:04
Original von watoo
nur die Preiseinschätzung bei Rolex doch etwas übertrieben(vielleicht leicht in die Zukunft geschaut).
Gruß Michael

:gut: :gut: :gut:

buccaneers
12.04.2005, 08:12
Gute Idee, werde heute Mittag auch mal auf die Suche gehen =)

Vielen Dank für den Tip :gut:

massimo
12.04.2005, 09:08
...ich find diesen Katalog -mit Verlaub- ziemlich beschissen.
Vollmundig angekündigt enttäuscht er auf der ganzen Linie. Die Beschreibungen der Uhren sind kurz und uninteressant, keinerlei Werksberschreibungen oder Bilder, winzige Fotos der Uhren.
Sachliche Fehler im Text (z.B. Alterseinschätzung bei Omega).
Informationsgehalt gleich NULL!
Billige Aufmachung, die meisten kostenlosen Katalogprospekte sind da besser. Komplett mit Werbung durchzogen, aber einen saftigen Preis von 19,90 kassieren.
Ganz schwache Leistung.

Es mögen einige interessante Rolexmodelle aufgeführt sein, aber mal ehrlich: Soll das eine repräsentativer Querschnitt durch die Modellpalette der Marke sein?

Massimo.

Bochum2
12.04.2005, 09:41
wenn ich bedenke, welch schwache Qualität in vielen Branchen für hohe Preise verkauft wird, finde ich die 19 EUR nicht zuviel.

Du hasst schon recht Massimo, dass nicht viel Substanz je Uhr rüberkommt. Es gibt nur den allerersten grob-Überblick, dann muss man z.B. im Internet weiter recherchieren.

Die Preise haben sie ja angegebenermaßen an Auktionen orientiert für Uhren im top-Zustand, irgendwo müssen sie ja eine Orientierung gewinnen.

In der Einleitung haben sie ja geschrieben, dass sie aufgrund der Einsicht in diese ganzen Limitierungen das Projekt bislang nie angepackt haben. Das Ergebnis ist dann für alle Uhrenfans, dass es eben KEINEN Katalog gibt, weil keiner viel Aufwand betreiben will, und dann trotzdem ein totales Kompromissprodukt ins Leben rufen.

Du müsstest mal schauen, wie oberflächlich z.B. in hochanspruchsvollen wissenschaftlichen Fachveröffentlichungen gearbeitet wird. Es gibt selbst dort oft kein Lektorat mehr, auch bei wiss. Fachbüchern nicht.
Da ist der Katalog auf keinem schlechteren Niveau m.E.

Und die Detaillierung der Infos hätte mind. den doppelten Umfang erfordert, und für 50 EUR hätte es dann keiner mehr an der Tanke gekauft im Vorbeigehen... Von daher kann ich diesen Kompromiss gut nachvollziehen...

Ich finde man kann ihnen dankbar sein, dass sie sich überhaupt die Recherche- und Darstellungsarbeit gemacht haben.